• Drucken

Autor Thema: OT-Thread  (Gelesen 109213 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryan D`Theskia

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #120 am: 28.08.2007, 16:20:44 »
Willst du auch meine Postanschrift;) für den Keks

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #121 am: 28.08.2007, 17:49:38 »
Zitat von: "Robin Bogenreiter"
Mit so nem Tumble-Wurf kommst du jedenfalls nicht weit, du fällst höchstens jemandem direkt in die Klinge, während dein Radschlag total misslingt  

Ich will deinen Barden mal turnen sehen *auf den fuss tret* `;..;´ (muuuhahaha!!)

Die Leute in der Menge führen doch auch keine akrobatischen Wunderkunststücke auf und werden trotzdem nich umgerannt -__- sagt mir lieber einer warum mein Bluff nicht funktioniert hat!
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #122 am: 28.08.2007, 18:20:15 »
Ich will auch einen Keks!  :D Krieg ich nicht wenigstens einen Trostkeks?

Mein Barde turnen...na mal gucken: 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Und warum dein Bluff nicht funktioniert hat? Hmm...nun ja, auch die größten Barbaren sind nicht ganz dämlich ;). Shio, bedenk mal, dass da so gut die ganze Stadt um diesen Pranger herum steht, das sind schon paar Leute, die sich da dicht an dicht drängen und du hast dem Herold auf die Nase gehauen, das müsste eigentlich noch mal einen Abzug beim Bluffen geben. Würdest du auf jemanden herein fallen, der dir gerade auf die Nase gehauen hat? Ich glaube kaum ;). Du kommst durch die Menge nicht einfach so durch. Ich weiß schon, du willst einfach ungesehen in der Menge verschwinden, aber das funktioniert halt nur im Kino und wenn man dem Herold nicht vorher auf die Nase gehauen und behauptet hat, man würde sieben Kinder von ihm haben...naja und wenn man ein kleiner Flüstergnom ist :D.

Zitat
Ich will deinen Barden mal turnen sehen *auf den fuss tret* `;..;´ (muuuhahaha!!)

So wird der Barde auch nie Freundschaft mit deiner Menschenfrau schließen ;).

Und dass die Menschen in der Menge nicht umgerannt werden, bedingt sich dadurch, dass sie nicht fliehen wollen, im Gegensatz zu dir :D.
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #123 am: 28.08.2007, 19:19:09 »
Das mit den 7 Kindern war, um denen ne gute Show zu bieten! Was glaubst du wofür die gekommen sind?
Ausserdem wäre es eine Erklärung dafür warum ich ihn verhauen hab  :D
so ein Schlawiner, haut einfach ab und lässt seine Geliebte mit ihren SIEBEN KINDERN alleine!!!!!!
Skandal!!

Naja, was solls, wenn sie nicht so dumm sind frag ich mich aber warum die da rumstehen und auf 2 heruntergekommene Gestalten, die an einem Totempfahl (oder sowas) festgebunden sind, glotzen.
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #124 am: 28.08.2007, 19:25:46 »
Das ist... COOL Robin!!!! *_____*
Super gemacht!! *daumen nach oben*  =)
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Khondar

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #125 am: 29.08.2007, 09:34:52 »
Was für ne geile Gruppe…. Ich bleibe vor Robin stehen und beschütze ihn und die anderen die am Pranger stehen vor etwaigen geschossen…

PS: Ich bin noch nicht wieder da, bin nur unverhofft ans internet gekommen...

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #126 am: 29.08.2007, 12:46:31 »
Robin ist ein Junge  <_< Aber trotzdem danke, Khondar!  :D

Ich find's nur echt genial, dass die sich Prügelnde davon kommt und der arme Barde am Pranger landet ;). Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht  :D
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

East-SL

  • Moderator
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #127 am: 29.08.2007, 14:48:26 »
Zitat von: "Robin Bogenreiter"
Robin ist ein Junge

Merkt man fast gar nicht ;)
Aber er ist ja auch ein Barde :P

Zitat von: "Robin Bogenreiter"
Ich find's nur echt genial, dass die sich Prügelnde davon kommt und der arme Barde am Pranger landet ;). Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht  :D

Die Welt ist schon scheiße ungerecht...

Farlinn Telstaerr

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #128 am: 29.08.2007, 16:30:16 »
Darf ich dreisterweise annehmen, dass die Goldmünzen in meiner Nähe gelandet sind? ;)

East-SL

  • Moderator
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #129 am: 29.08.2007, 23:37:45 »
Nur, wenn ich anehmen darf, dass sich drei Bürger auf dich stürzen, wenn du dich nach einer Münze bückst.

Farlinn Telstaerr

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #130 am: 30.08.2007, 09:15:11 »
Drei Bürger sagst du? Bei zweien hätte sich der Aufwand vielleicht gelohnt, aber drei...

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #131 am: 30.08.2007, 12:15:02 »
Wah, ich kann ne Weile nix schreiben sorry ^__^;
Hab den Stecker gezogen bekommen xDDD
*hust*

Nur dass ihrs wisst =)
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

Robin Bogenreiter

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #132 am: 30.08.2007, 23:19:26 »
Das war klar, jetzt lässt er mich einfach das ganze Wochenende am Pranger stehen, na danke  :roll:

Und Gnom, Finger weg von meinem Gold! Obwohl, schnapp es dir!! Aber nur, wenn du es mir nachher wiedergibst :D.
Wahre Poesie liegt im Antlitz der Seele.

Shio

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #133 am: 31.08.2007, 15:01:58 »
Nee nee, ähm, ich guck was sich machen lässt ~_~
Auf dem rauen Weg zu den Sternen.

East-SL

  • Moderator
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
OT-Thread
« Antwort #134 am: 03.09.2007, 13:32:13 »
@ Shio:
Bitte nicht als Schelte verstehen, ich nehme einfach an, dass du noch ein wenig unerfahren bist ;)
Beiträge dieser Art (Hervorhebung von mir)
Zitat von: "Shio"
Und tatsächlich schien der Platz gerade ziemlich leer zu sein... bis auf einen neugierigen Seemann und - leider - einen Soldaten.

sind von dir sicherlich nicht böse gemeint. Dennoch sind sie eine etwas problematische Sache für mich (und vielleicht auch irgendwann für andere Mitspieler). Beim MMORPG nennt man sowas "Poweremote". Die stellst hier einfach eine Behauptung in den Raum, die zu entscheiden genau genommen außerhalb deiner Spielerkompetenz liegt. Ich ahne natürlich, was du vor hast. Wer sagt denn aber, dass da außer dem Wachmann und dem Seemann niemand ist? Entscheidest du das? Eigentlich ja eher ich, nicht wahr? ;)
Das Problem mit solchen Dingen ist: wenn mir das nicht passt, wie bekomme ich das wieder aus der Welt ohne deinen Post zu editieren und damit aber die Kontinuität unseres Spieles zu zerstören? Vielleicht habe ich was im Hinterkopf, was mit der von dir jetzt plötzlich festgelegten Tatsache, dass der Platz von Menschen leergefegt sei, nicht vereinbar ist.
Ein weiteres Beispiel für ein Poweremote ist dein Schlag in das Gesicht des Herolds gewesen. Du bist einfach mal davon ausgegangen, dass du es schaffst aus der Menge heraus zu treten, die Distanz zum Herold zu überwinden (der wie gesagt vier Wachen dabei hatte) ihn anzubrüllen und einen Schlag ins Gesicht zu versetzen, ohne dass irgendjemand - weder eine der Wachen noch ein anderer Spieler - die Chance hatte irgendwas dagegen zu tun, denn du hast ja das Ergebnis deiner Handlung sofort mit gepostet.
Was wäre aber gewesen, wenn ich anschließend geschrieben hätte, dass die Wachen auf Shio zu stürmen, sie zu Boden werfen, in Fesseln legen und an den Pranger ketten? Einen Post später hätte dein Charakter sämtliche Besitztümer verloren und wäre in Ketten gelegen, ohne dass du auch nur einen Hauch einer Chance gehabt hättest, das abzuwenden. Da hättest du wohl protestiert, nehme ich mal an ;)
Generell, beschränke dich bitte darauf, dass du nur so viel schreibst, wie auch in der Macht deines Charakters liegt. Wenn du irgendetwas tust, beschränke dich darauf die Absichten deines Charakters zu beschreiben, nicht aber das Ergebnis seiner Handlungen. Dafür bin ich zuständig, nachdem du ggf. die entsprechenden Würfelwürfe getätigt hast. Okay?

@ alle:
1. Wenn ich etwas schreibe gilt das auch und ganz besondes, wenn ich mal ein paar Tage weg bin. Ich hatte im Prolog eine Seite vorher geschrieben, dass die Wache jeden weiter scheucht, der sich länger als nötig bei den Gefangenen aufhält. Mit "länger als nötig" meine ich, länger als es dauert ihnen eine faule Tomate ins Gesicht zu klatschen und sie anzupöbeln. Ein ausgedehntes Schwätzchen ist daher ohne weiteres nicht möglich. Okay, so explizit hatte ich es wohl nicht geschrieben, aber ich dachte das wäre verständlich.

2. Biite keine modernen Moral-, Ethik,- und Gerechtigkeitsvorstellungen auf die Spielwelt übertragen.
"Jeder ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist" gilt in westlichen Rechtsstaaten, nicht jedoch in einer obrigkeitsregierten Stadt wie Uthmere. Hier gilt vielmehr "Mitgefangen mitgehangen".
Bedenkt bitte folgendes: Die Menschen in Uthmere sehen in Robin einen Vagabunden. Was sollen sie auch sonst sehen? Da kommt einer in ihre Stadt, trägt merkwürdige Kleidung und ist dreckig von einer langen Reise. Er spricht eine seltsame Sprache und ihre Sprache spricht er mindestens mit einem Dialekt, dem jeder Uth entnehmen kann, dass er ein Ausländer ist (wie man das übrigens jedem von euch anhört, der nicht aus der Gegend ist, es mag Common sein, aber dass es sich an allen Enden Faerûns gleich anhört kann mir keiner erzählen). Er hat keinen festen Wohnsitz in der Stadt und geht keiner bodenständigen Tätigkeit nach. Im Gegenteil, wenn man ihn fragt, wie er seinen Lebensunterhalt verdienst, kommt heraus, dass er mehr oder weniger als Gaukler von der Hand in den Mund lebt. Barden mögen ja auf Volksfesten und in Tavernen gern gesehene Gäste sein, aber wenn einer auf dem Marktplatz vor der Menge die Grundfesten deren Gesellschaft in Frage stellt, und seine Komplizin (dieser Schluss liegt bei dem Timing einfach nahe, außerdem kann der Brezelverkäufer bezeugen, dass er euch zusammen gesehen hat) haut dazu einem der höchsten Würdenträger der Stadt eins auf die Mütze... Versetzt euch mal in einen einfach Uth und überlegt, was ihr von so einem halten würdet.

  • Drucken