Wie in Selvans GoD angedacht, hier ein Thread zum Bewusstwerden einiger Probleme und Lösungsvorschlägen.
Problem | Lösung | Alternativ |
---|
Unsichtbarkeit ist aufwendig zu verwalten und nicht nachvollziehbar | Gladiatorenarmbänder übertragen Position | |
In den ersten Runden passiert nichts | Einführen von einigen Buffrunden, die in einem Post abgehandelt werden | Keine Deckung am Anfang; zwingt zum SofortschlagKämpfer-GoD (ein paar Items und Buffs vorher o.k., keine Magie), "Sink-or-Swim"-Ansatz |
Beschreibung der Ausrüstung verschieden (Ring unter Handschuh?) | Liste von Gegenständen machen, die (nicht) erwähnt werden müssen, wenn getragen | |
Spielfluss ist zäh | Frist von 24h/48h, Schieben von Spielern | Spielerzahl reduzieren, SL würfelt SC-Würfe selbst, AOOs und Reaktionen (immediate Actions) werdem dem SL bekannt gemacht, dann weiß er, ob es überhaupt Reaktionsmöglichkeiten gibt |
Unklare Regeln | SL Entscheid hinnehmen | Selvans Demokratiegenerator |
Problematische Zauber (visuell, regeltechnisch, Aufwand) | Bann-Liste | Verändern statt bannen |
Einige Charaktere sterben so schnell, dass ihr Konzept nicht zum Tragen kommt | In Deckung starten, Fluchtmöglichkeiten | Mehr TP, volle TP, gleich viele TP; 1x Neustart bei Tod |
Absprachen | nicht kontrollierbar, vollständig erlauben per PM | |
Machtunterschied durch Optimierung | Wenig Material zulassen (SRD) | Strategische und Glückselemente in der Arena |
Effekte magischer Gegenstände zu heftig | duplizierte Effekte auf niedrigen Grad beschränken, keine Self-Built Items | |
Distanzberechnung bei fliegenden Spielern schwierig | Decken- bzw. Zugangshöhe begrenzen | |
Polymorph/Wildshape Macht | Liste gemäß traditionellen GoD Regeln, vorher vom SL abzusegnen | Bannen |
Durch Flugzauber zu hohe Beweglichkeit in der Arena | Fly Speed unzugänglich machen (oder verlangsamen?) | |