Autor Thema: SciFi Abenteuer im Stil von Firefly/Serenity  (Gelesen 2360 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexenjäger

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
SciFi Abenteuer im Stil von Firefly/Serenity
« am: 04.08.2007, 14:13:33 »
Hallo,

ich will eine SciFi Runde im Stil und dem Universum der Serie Firefly leiten (Kleinganoven veruschen ihr Glück in einem Western/ScienceFiction Sonnesystem zu machen)  und suche dafür ca 4-6 Spieler.

Regeln:
Star Wars Saga Edition ohne Jedi (zur Not auch D20 Modern)
Forcepoints=Aktionpoints, sonst keine Force.
Startstufe ist 3

Welt:
Das Firefly Sonnensystem mit genug Freiheit um eigene Ideen (Monde, Tech, etc) einzubauen. Da das Universum allgemein sehr wenig ausgebaut ist, setzte ich sehr stark auf eure Ideen.


So, dann hoffe ich mal, das es genug Leute gibt die Bock auf eine solche Runde haben

Gabriel

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
SciFi Abenteuer im Stil von Firefly/Serenity
« Antwort #1 am: 05.08.2007, 11:48:37 »
Ein Jammer: Hätte ich Zeit, wäre ich sofort dabei (auch wenn ich das Saga-Regelwerk nur vom Hörensagen kenne)

Leider ist dem aber nicht so, daher wünsche ich Dir eine erfreuliche Spielersuche und Euch allen dann (sofern es klappt) viel Spaß!

Narkithkhad

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
SciFi Abenteuer im Stil von Firefly/Serenity
« Antwort #2 am: 14.08.2007, 19:32:55 »
Sorry dass ich mich erst so spät melde, aber wenn du doch nochmal andere Spieler zusammenkriegen solltest, wäre ich gerne dabei! Auch gerne mit dem Serenity-System, aber solange es Firefly ist, kann ich mich auch mit Saga anfreunden.

Grüße
Jebeddo

Hexenjäger

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
SciFi Abenteuer im Stil von Firefly/Serenity
« Antwort #3 am: 14.08.2007, 20:45:14 »
Ok, dann wären es jetzt schon 3 Spieler (Sheitan hat sich bei mir per PM gemeldet und noch einen Kumpel angemeldet).

Beim System schwanke ich noch ob jetzt doch SW Saga oder D20 Modern. SW Saga ist auf der einen Seite deutlich einfach und besser als D20 Modern, aber leider viel weniger bekannt und nicht im SRD.
Mal schauen.

Was würdest du denn spielen wollen Jebeddo?

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
SciFi Abenteuer im Stil von Firefly/Serenity
« Antwort #4 am: 15.08.2007, 02:16:33 »
Den Mechaniker. Einen ehemaligen Alliance-Soldat, der unehrenhaft entlassen wurde und seitdem keine ehrliche Arbeit mehr findet. Diese Vergangenheit würde er aber nicht hinausposaunen. Näheres kommt dann, wenn es soweit ist.

Ich kenne sowohl SAGA (hab bisher aber nur kurz hereingeschaut) als auch d20 Modern (was ich aber ehrlich gesagt für den größten d20 Fehltritt von WotC überhaupt halte). ;)

Grüße
Jebeddo

Hexenjäger

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
SciFi Abenteuer im Stil von Firefly/Serenity
« Antwort #5 am: 20.08.2007, 16:19:20 »
Ok, dann solltet ihr (Jebeddo, Sheijtan und "der 3.") euch noch über den von euch gewünschten Spielstil, Gruppenart, etc. einigen, das wir auch alle die selben Erwartungen haben.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
SciFi Abenteuer im Stil von Firefly/Serenity
« Antwort #6 am: 21.08.2007, 12:56:17 »
So.
Als erstes: Ich kenne kein SAGA. Da ich leider nicht genug Zeit habe, mich in ein neues System einzulesen/einzufinden, bevorzuge ich D20 Modern/Future gemäß SRD.
Was ich spielen werde, weiß ich noch nicht. Da wird aber wohl Ganoven sein werden entweder was, was schießen kann oder nen Allrounder, sofern ich das hinbekomme.

Mmh... Weiß nicht, was du mit Spielstil und Gruppenart meinst, von daher warte ich damit noch.
Mir wär es auch Recht, wenn nicht jeden Tag nen Post erwartet wird, da ich noch drei andere Runden hier habe, noch eine außerhalb und nen SL-Posten hier. Und eventuell wollte ich in die Stargate - Gruppe von Matrix einsteigen.
Ist also viel Los bei mir, und das in der Zeit meiner Prüfungen.

Hexenjäger

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
SciFi Abenteuer im Stil von Firefly/Serenity
« Antwort #7 am: 21.08.2007, 21:16:39 »
Die Postgeschwindigketi legt ihr fest, aber so 3 Posts die Woche solltens mindestens sein.

Regelwerk wird vermutlich ein Mix aus d20 modern/Future und dem Sagaregelwerk (aus dem Sage werde ich hauptsächlich die Raumschiffs und Fahrzeugregeln nehmen, weil die einfach mehr Sinn machen. Ich werds zusammenfassen, es ist echt nicht viel).

Spielstil und Gruppenart: Was wollt ihr spielen (Händler, Soldaten, Verbrecher, etc) und wie ihr die Gruppe zusammenstellen wollt, sollte ja zusammen passen.
Ich bn bei Firefly einfach von Ganoven ausgegangen, aber da du das anders gesehen hast, sollt ihr natürlich das spielen, was euch am meisten Spass macht, ich will euch nichts aufzwingen (Na ok, für eine Gruppe Floristen auf Ariel werd ich ned leiten wollen ;))

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
SciFi Abenteuer im Stil von Firefly/Serenity
« Antwort #8 am: 24.08.2007, 11:38:02 »
Hi.
Ich muss von Seiten meines Kumpels leider doch absagen, da er plötzlich viel zu tun hat, was Arbeit angeht. somit wären wir wieder zwei Spieler, was doch sehr wenig ist...

Wolfskrähe

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
SciFi Abenteuer im Stil von Firefly/Serenity
« Antwort #9 am: 04.09.2007, 20:27:35 »
Hi!

Was die Welt angeht wäre ich sofort dabei, aber ich frage mich wieso du nicht das Serenity RPG Regelwerk nehmen willst. Es ist schon von Haus aus auf das Setting abgestimmt.

Das einzige Manko an dem System ist, dass es relativ viele Regelfragen offen lässt und deswegen einen erfahrenen Spielleiter erfordert, der improvisieren kann.