• Drucken

Autor Thema: [Prolog] Schatten ziehen auf...  (Gelesen 74419 mal)

Beschreibung: Himmlischen Glitzern in den Tiefen des Khyber

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #540 am: 08.12.2007, 02:36:34 »
Quae wendet sich während dessen an Ravon den Offizier der Stadtwache.

" Entschuldigt bitte, wenn ich das Wort an euch richte. Aber würdet ihr die Freundlichkeit besitzen und meine Freundin und mich in der Erlangung der nötigen Ausweispapiere bzw. Reisepapiere zu unterstützen ? "

" Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mich zu den entsprechenden Stellen begleiten würdet, wenn wir diese Papiere nicht hier bekommen. "

Auch dieses Mal versieht die junge Frau aus Seren ihre Bitte mit einen einhergehenden Lächeln.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #541 am: 08.12.2007, 02:46:45 »
"Meine liebe Quae, wie soll die Stadtwache dabei helfen?
Da ihr doch angeblich so viel über Drachenmalhäuser wisst, so müßtet ihr doch wissen, dass dafür das Haus Sivis zuständig ist...", antwortet Bombur.
"Außerdem ist dies nicht der Ort und nicht die Zeit um sowas zu klären."
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #542 am: 08.12.2007, 13:13:36 »
Quae wendet sich noch einmal an die Kommandantin der Stadtwache.

" Verzeiht, wenn ich noch einmal das Wort ergreife, aber ich möchte euch bitten, dem Wunsch dieses Herrn zu entsprechen. Meiner Ansicht nach bietet es zwei Vorteile : "

" Erstens könnten die Drachenmalhäuser wirklich etwas zu dieser Angelegenheit beitragen, was auch im Interesse meines Gottes liegt. "

" Und zweitens fände ich es sehr erholsam, wenn wir schon kein anderes Mitglied des Hause Kundarak zum Fortführen unserer Erkundungen zu erwarten haben, dass meine Nerven sich ein paar Stunden oder einen Tag von unserem Freund hier erholen können. "

Aus dem Gesichtsausdruck und der Stimme der Priesterin erkennt die Kommandantin unzweifelhaft die Ernsthaftigkeit beider Punkte.

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #543 am: 08.12.2007, 16:23:24 »
Wieder wird die Wilde mit vielen unverständlichen Worten und Erklärungen konfrontiert und muss sich mehr auf die Intuition als auf den Verstand verlassen. Langsam nickt sie. "Danke. 'Stadt der Türme'... Ein seltsamer Ort," sagt sie nachdenklich und nimmt einen weiteren Schluck des wärmenden Tals. Dass ihr die Bewohner dieses unnatürlichen Ortes helfen könnten, ihre Erinnerungen wieder zu finden, damit hat dieWandlerin ohnehin nicht gerechnet, wenn auch insgeheim darauf gehofft. Aber diese Gegend kann nicht meine Heimat sein. Das fühle ich.

Zumindest Quae scheint ebenfalls nicht von hier zu sein, denn sie besitzt auch diese ominösen Papiere nicht und wirkt viel hilfsbereiter als die anderen. Ein dankbares Lächeln ziert die katzenhaften Züge der Jungwandlerin, als sie die Priesterin sie als 'Freundin' beziechnen hört. "Du hast ein gutes Herz, Quae Nicht-Aus-Stadt," wendet sie sie zu der Seren, "Erzählst du mir nachher von Splittern und Häusern und Stadt?"
...dust in the wind.

Ravon Lenthan

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #544 am: 08.12.2007, 16:37:03 »
Zur Überraschung von Quae machte Ravon große Augen und war sichtlich überrascht und sagte ihr mit gedämpfter Stimme: "Dass die Wandlerin keinerlei Papiere und somit auch keine Reisepapiere besitzt, habt Ihr mir ja bereits gesagt. Aber Ihr selber besitzt auch keine Reisepapiere?! Wie konntet Ihr dann überhaupt nach Breland bzw. Sharn einreisen?"

Die Stimme von Ravon wurde bei dem Gespräch zunehmend ernster und auch recht misstrauisch.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #545 am: 08.12.2007, 16:46:43 »
Quae senkt auch ihre Stimme und erwidert Ravon :

" Ausweispapiere habe ich doch, wie ihr am Ort unseres Kennelernens bereits sehen konntet. Aber Reisepapiere habe ich leider keine. Als ich im Namen meines Herrn ausgesandt wurde, war ich mir nicht bewusst, dass dies nötig war. Aber ich bin durch die normalen Tore in die Stadt gekommen "

" Da dies aber wohl ein ernstes Manko ist, erneuere ich meine Frage. Würdet ihr mir und ihr bitte helfen, diese Papiere zu erhalten ? Von euch habe ich den Eindruck, dass ihr zwar ernst, aber dennoch freundlich zu eurem Umfeld seid. "

Ravon Lenthan

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #546 am: 08.12.2007, 17:14:35 »
Für den Bruchteil von ein paar Sekunden konnte man bei Ravon Lenthan ein sehr schelmisches Grinsen erkennen.

Nun ein großer Menschenkenner bin ich zwar nicht, aber vielleicht war dieses Lächeln vorher doch anzüglicher als ich annahm? Was sie nur mit den für die Konrolle zuständigen Personen gemacht haben wird, damit sie wegen fehlender Reisepapiere keinen Ärger bekommt? Vielleicht hat es die junge Dame faustig hinter den Ohren. Womöglich ist sie nicht so fein wie sie nach außen hin vorgibt.

Dann wurde Miene von Ravon wieder sachlich und nüchtern und dementsprechend war auch sein Tonfall: "Nun Quae Vocatur noch habe ich ja Dienst und kann nicht so ohne weiteres von meinem Arbeitsplatz weg. Und Befehle Euch zur zuständigen Stelle für Reisepapiere zu gleiten, habe ich nicht. Glaub Ihr denn, dass es für Euch so schwer wäre, welche zu bekommen bei der jeweiligen Behörde, die sich um die Ausstellung von Reisepapieren kümmert?"

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #547 am: 08.12.2007, 17:31:20 »
" Nein ich stelle es mir nicht schwierig vor, aber ich möchte keine Probleme bekommen, wenn die junge Wandlerin sich in meiner Gesellschaft befindet und nun mal nichts von allen diesen Papieren aufweist. Aber ich verstehe euren Einwand, und werde dann wohl den kleinen Spaziergang zu Haus Sivis wagen. Könntet ihr mir wenigstens den Weg dorthin erklären "

Als es Ravon ablehnt sie zu begleiten sieht die junge Priesterin etwas enttäuscht aus.

Ich hatte ihn für hilfsbereiter und netter gehalten. Aber er ist wahrscheinlich doch nur ein nüchterner Gesetzesmann.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #548 am: 08.12.2007, 20:41:46 »
Iyannas Blick mustert kalt und eindringlich Bombur und Quae. Sie zieht die Stirn kraus, während sie zu überlegen scheint. Sie wirkt inzwischen etwas Müder und reibt sich einen kurzen Augenblick die Schläfen. Doch dann schaut sie auf und betrachtet ein letztes Mal den Drachensplitter in ihrer Hand.
"Hm, einen für die Drachenmalhäuser sagt ihr? Sie werden es ohnehin erfahren und ich kann ihre Hilfe sicherlich gebrauchen. Außerdem habt ihr recht, es steht ihnen zu, da dies eine wichtige Angelegenheit für sie ist."
Sie schließt kurz die Augen, doch dann wirft sie den Kristall zu Bombur und sagt mit eindringlicher Stimme.
"Ihr sollt ihm bekommen Sir Bombur d´Kundarak, aber versprecht mir eins. Ich will alles wissen, was die Drachenmalhäuser erfahren und das sind beim Raffer noch mal meine Ermittlungen und ich möchte nicht davon ausgeschlossen werden. Dies ist eine zu wichtige Angelegenheit für die Stadtwache und mich. Wenn ihr mir das versprecht, dann nehmt ihm."
Dann schaut sie zu Ravon Lenthan und sagt wieder mit freundlicherer Stimme.
„Eurer Dienst endet, sobald dieses Gespräch vorbei ist. Aber meldet euch morgen sofort bei mir.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #549 am: 09.12.2007, 03:20:41 »
Sir Bombur d'Kundarak ist überrascht, dass Quae ihm zur Seite steht, denn er hat mehr mit Rossi's Hilfe gerechnet in der Sache, doch der Ritter lässt es sich nicht anmerken.
Stattdessen steht der Zwerg auf, nachdem er das Tal leer getrunken hat, verneigt sich kurz und greift zu einem der Drachensplitter, welchen er zügig wieder verstaut:
"Habt Dank! Ich werde Euch über jede Information berichten, welche ich bekommen werde.
Ihr habt mein Versprechen!
Ansonsten bis morgen, denn der Auftrag ist ja, so denke ich, zu Ende und ich freue mich morgen auf meine Bezahlung.
Und nun lasst mich bitte gehen, denn ich habe wichtige und auch traurige Kunde für mein Haus.
Möge Kol Korran Euch für Euer Entgegenkommen segnen!
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Ehrt die Toten!
Und steckt diesen Karrn aus Rekkenmark in ein finsteres Loch!"
Mit diesen Worten bricht der Zwerg auf und sucht winkend nach einer Luft- bzw. Siberyskutsche, welche ihn zügig via Luftweg zum Kundarakturm  bzw. -bank bringt, dem Hauptsitz und Enklave seines Hauses in Sharn.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #550 am: 09.12.2007, 16:42:18 »
Noch einmal wendet sich Quae an Ravon.

" Dann werde ich mich jetzt mit ihr aufmachen und uns Reisepapiere und ihr auch noch einen Ausweis besorgen. Könnt ihr uns einen geeigneten Übernachtungsort empfehlen ? "

Nachdem Ravon sicherlich ihrer Bitte nachgekommen ist, macht sie sich mit der Wandlerin auf den Weg

" Kommt wir suchen uns einen Platz für die Nacht "

sagt sie zu ihr während sie sie anlächelt.

Als sie auch ihrem Weg an Jovid vorbeikommt spricht sie diesen an und schenkt auch ihm ein Lächeln

" Macht ihr das mit dem Verkaufen unserer Beute ? Ich könnte schon ein paar Galifar gebrauchen, da ich nicht weiß welche Preise mich hier erwarten und die Reisepapiere sicherlich auch einiges kosten werden. Entschuldigt, dass ich so direkt bin, aber ich werde wohl auch zuerst mal für die junge Dame hier in Vorhalt treten müssen "

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #551 am: 09.12.2007, 20:55:10 »
Iyanna nickt Bombur mit einem zufriedenen Lächeln zu.
"Vielen Dank Sir Bombur d´Kundarak, mögen euch die göttlichen Herrschaaren ebenfalls segnen und ich freue mich auf unsere Treffen morgen. Eure Geld bis dahin hier sein und macht euch darüber keine Sorgen, ich ehre jedes Abkommen. Ich wünsche euch eine schöne Nacht."
Als Bombur den Raum verlassen hat, schaut sie zu Rossi und der Wandlerin.
"Ich denke ihr solltet der Wandlerin ihre Besitztümer zurück geben, da sie sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Außerdem würde ich jetzt gerne wissen, welche Rolle der Gefangene" sie zeigt auf Camus "gespielt hat. War er einer der Schmuggler? Oder habe ich das erst falsch verstanden als ihr euch schon wegen der Wandlerin widersprochen habt?" fragt sie mit einer hoch gezogenen Augenbraue und wegen der späten Stunde etwas gereizter als beabsichtig.
Camus mustert euch derweil mit einem gespannten Blick und dem üblichen Lächeln.

Bombur tritt hinaus in die Nacht des Schwarzbogendistriktes. Die Wachen halten immer noch ihre Posten, doch scheinen etwas missmutiger und müde zu sein. Offensichtlich warten sie begierig auf den Feierabend. Doch dies kann ihnen auch keiner Übel nehmen, denn immerhin sind sie noch alle wach.
Der Regen ist langsam heftiger geworden und mehr Tropfen dringen bis hier runter durch und kleine Pfützen bilden sich am Boden. Nichts von alledem steigert Bomburs Laune wirklich. Er stapft also über den nassen Boden und macht sich auf eine Himmelskutsche zu finden, aufgrund des Viertels und der Uhrzeit, dauert diese Suche etwas zu lange für Bomburs Geschmack, doch letztendlich findet er einen etwas müden und schlecht gelaunten Kutscher. Er mustert Bombur kurz und verlangt einen ganzen Drachen für die Fahrt in dieses weit entfernte Vierteil, doch Bombur bezahlt es mit einem verstimmenden Brummen, da er keine Lust hat zu laufen. Außerdem hat er eine wichtige Aufgabe.
Die Kutsch hebt schnell ab und gleitet durch die Unterstadt langsam nach oben. Der Regen wird stärker und prasselt, als er endlich in den oberen Vierteln angekommen ist, wie verzweifelte Fäuste gegen das Fenster der Kutsch. Es dauert über eine Stunde, doch erblickt Bombur schon von weitem die gut beleuchtete Kundarak Bank auf dem gleichnamigen Turm. Ihre weiten massiven Steinmauern scheinen trotz der Dunkelheit durch die immerhellen Laternen förmlich zu strahlen. Ihr Kupferrotes Dach schreit zusammen mit den goldenen Wächterstatuen nach Prunk und Reichtum, während die goldenen Drachenstatuen rund, um das Gebäude wie mahnende Wächtern gleich in die Nacht starren und jeden dummen Dieb warnen es gar nicht erst zu versuchen, hier einzubrechen. Der Kutscher landet direkt vor dem Gebäude und lässt sich seine Bezahlung übergebe, worauf er so schnell verschwindet wie er gekommen ist. Die große Pforte, welche den Eingang darstellt ist offen, selbst um diese Zeit und ist einladend von Innen erleuchtet. Bombur begibt sich hinein. Auch ihr strahl der verdiente Reichtum seines Hauses ihn förmlich an, doch er hat keine Zeit und Gemüt dafür. Er stapft schnellen Schrittes zu dem nächsten Verantwortlichen, welcher ein Zwerg in einem verzierten Kettenpanzer ist. Er trägt feine Kleidung darunter und sein Bart ist wie seine Haar gepflegt. Seine Mine ist unerschütterlich und er hält Bombur an. Er scheint ihn zu erkennen, wenn auch Bombur ihn nicht kennt, doch seine Brosche sagt ihm genug.
„Was führt euch hier her Bombur? Solltet ihr nicht euren anderen Pflichten nachkommen?“ klingt der Zwerg etwas mahnend.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #552 am: 09.12.2007, 22:09:59 »
Bombur d'Kundarak, welcher genau weiß, dass der Wächter nur den typischen unherzlichen Ton an den Tag legt, verneigt sich kurz vor diesem, nimmt seinem Helm ab und zieht seine Panzerhandschuhe aus, welche er neben seinen Schild und seine Axt an seiner Rüstung befestigt, und umgreift freundlich den Unterarm des Wächters, sodass auch dieser seinen Unterarm mit der Hand greift als ein Zeichen der zwergischen Begrüßung.
"Sei gegüßt im Namen von Kol Korran, ich habe wichtige und auch traurige Kunde für unser Haus, lasst mich bitte eintreten, denn der Regen wäscht nicht meine Trauer über den Tod meines Bruders weg, egal wie lange ich hier draußen noch stehe, und sagt bitte allen hohen Mitgliedern, welche zu solch später Stunde noch da sind und Zeit haben, Bescheid, dass ein Ritter der eisernen Wache mit ihnen sprechen muss, denn ich habe wichtige Kunde!", antwortet der Zwerg und löst seinen Begrüßungsgriff.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #553 am: 09.12.2007, 22:53:02 »
Der Wächter erwidert den Gruß mit einem kräftigen Druck und nickt Bombur stumm zu.
"Eine wichtige Nachricht und eine traurige Kunde sagt ihr? Nun denn ich möchte weder an der Verzögerung einer solche Nachricht, noch daran Schuld sein, euch bei diesem Regen draußen stehen gelassen zu haben, Bombur Ritter der Eisenwacht. Also kommt sofort mit mir." erwidert er immer noch im selben Tonfall und bittet Bombur hinein. Er führt dich durch die prunkvollen weißen Marmorhallen der Bank, wobei ihr den öffentlichen Bereich schnell hinter euch lässt und in die privaten Räume der Bank gelangt. Dieser Teil ist weniger prunkvoll gestaltet, allerdings fallen Bombur auch die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen durch die vielen Runen und Symbol auf. Die Luft scheint hier förmlich vor Energie zu knistert.
Bombur wird durch eine massive Eichentür geleitet hinter der sich ein prunkvoller Raum befindet. Ein Kamin prasselt, die Wände sind mit Runen verziert und einige Gemälden verzieren die Wand. Zwei Sessel stehen vor dem Kamin zusammen mit einem kleinen Tisch. In mehreren Schränk befinden sich mehrere Gläser aus Kristallglas, mehre Flaschen Wein und auch einige Flaschen Bier.
Der Wächter bietet Bombur einen Platz an und sagt zu ihm.
"Zu eurem Unglück ist es etwas spät für die meisten hohen Mitglieder von unserer Enklave, aber Olladra sei dank, ist Daphne d´Kundarak noch persönlich in der Bank. Ich werde sie für euch holen, damit diese dringende Angelegenheit geregelt wird."
Er dreht sich um und lässt Bombur allein zurück.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #554 am: 09.12.2007, 23:00:46 »
Der Pulzschlag erhöht sich daraufhin beim zwergischen Ritter, denn mit der Baronin seines Hauses zu sprechen, ist für den Zwerg Aufregung pur.
Nervös läuft der wartende Zwerg auf und ab und räuspert sich dabei, während er nach den passenden Worten für die Begrüßung und sein Anliegen sucht.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

  • Drucken