• Drucken

Autor Thema: Neue Gruppe (D&D 3.5)  (Gelesen 13181 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Khelbor Noralis

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #45 am: 18.09.2007, 16:39:39 »
Ich hätte noch eine kleine Frage zu Tasslehoff Burrfoot, Carathor:

Müsste ich ihn quasi so ausspielen, das er anderen Leuten irgendwelche Sachen nicht heimlich "wegnimmt", sondern das mehr oder weniger offen tut, weil er eben als Kender eine andere Ansicht zu Eigentum und Besitz inne hat?

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #46 am: 18.09.2007, 16:46:37 »
Zitat von: "Khelbor Noralis"
Ich hätte noch eine kleine Frage zu Tasslehoff Burrfoot, Carathor:

Müsste ich ihn quasi so ausspielen, das er anderen Leuten irgendwelche Sachen nicht heimlich "wegnimmt", sondern das mehr oder weniger offen tut, weil er eben als Kender eine andere Ansicht zu Eigentum und Besitz inne hat?


Nein. Er nimmt es den Leuten nicht offen weg, sondern letztlich steckt er die Dinge quasi beiläufig ein, was bei Kendern aber seehr unauffällig vor sich geht. Tasslehoff würde sich selbst nicht als Dieb sehen. Mitunter ist es aber schon so, dass er gerne was um sich haben will, was aber blöderweise immer von jemandem anderen getragen wird ...  :D

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #47 am: 18.09.2007, 16:54:52 »
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Ferros"
Hmm... mir liegt das LG nicht so... also nehme ich wieder einen Zwerg... mittlerweile der 5. hier im Gate... aber egar! Zwerge sind Cool! Und seine Wasserphobie find ich auch lustig....


Fünf Zwerge?

Wo spielst Du denn überall hier mit? :o


Hmm... ok... mal anfangen...

In "Expedition to the Demonweb Pits" als Torgar Thibbeldorf (Irgendwas Schwachtenwüter mäßigers mit Barbar, Kämpfer und Frenzyd Berserker gemischt)
Dann noch Koldur Thibbeldorf im "Hexenkessel - Stadt in ketten" einen Stufe 2 Schurke....
Hmm.... wen haben wir noch ...Ahh genau. Werrak Starkhand, einen 12. Stufigen Charakter mit 2 stufen Schurke und 10 Kämpfer.
Dann als letztes noch Khondar Axtbiss in Unapproachable East als 1. stufiger  LG Kleriker von Clangeddin.

Jo... also wäre das mein 5. Zwerg  :D  :roll:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #48 am: 18.09.2007, 16:56:27 »
Da kann ich mit einem Zwerg Ritter Stufe 3 nicht mithalten :tooth:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #49 am: 18.09.2007, 16:58:40 »
Ich stetze gerade als SL in meiner Runde aus und hab das ruder nem Kumpel von mir übergeben, hab mir jetzt dort auch en Zwerg gemacht.... Kleriker 4, Kämpfer 2, Kriegspriester 3... mal sehen wie sich der spielen lässt. Ach ja... der hat auch als Gott Clangeddin Silverbeard  :D

Bisher noch ungetestet...

Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Khelbor Noralis

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #50 am: 18.09.2007, 17:00:03 »
@ Carathor

Nun das klingt ja eigentlich schon einmal nach einem unheimlich faszinierenden Charakter zum Spielen. Ich werde ihn versuchen so gut es geht auszuspielen, aber wenn es denn funktioniert, die Gruppe nicht in extrem große Schwierigkeiten zu bringen. Klar, das bei so einem Charakter so manche Situationen vorprogrammiert sind, aber ein Schurke kennt ja wahrscheinlich die ein oder ander Finesse wie er sich aus verschiedenen Situationen herauswinden kann ; ) . Sonst sind meine Mitspieler vielleicht am Ende irgendwann noch am Rande der Verzweiflung ;)

Die größte Gefahr für einen Schurken ist immer noch das Würfelpech *zwinker*

Gamaliel

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #51 am: 18.09.2007, 17:04:08 »
Zitat von: "Khelbor Noralis"
Müsste ich ihn quasi so ausspielen, das er anderen Leuten irgendwelche Sachen nicht heimlich "wegnimmt", sondern das mehr oder weniger offen tut, weil er eben als Kender eine andere Ansicht zu Eigentum und Besitz inne hat?


Er ist aber lange genug unterwegs, dass er weiß, dass die Leute um ihn herum einen anderen Begriff von Besitz haben. Er weiß auch das es bei einigen Personen gefährlich sein kann etwas zu nehmen was diese "tragen". Bei anderen hingegen macht es Spaß (z.B. Flint dessen Geldbörse er häufig "findet"). Außerdem nimmt er nur "interessante" Dinge mit. Das müssen keineswegs wertvolle im sinne von Geldwert sein.

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #52 am: 18.09.2007, 17:15:16 »
Zitat von: "Gamaliel"

Er ist aber lange genug unterwegs, dass er weiß, dass die Leute um ihn herum einen anderen Begriff von Besitz haben. Er weiß auch das es bei einigen Personen gefährlich sein kann etwas zu nehmen was diese "tragen". Bei anderen hingegen macht es Spaß (z.B. Flint dessen Geldbörse er häufig "findet"). Außerdem nimmt er nur "interessante" Dinge mit. Das müssen keineswegs wertvolle im sinne von Geldwert sein.


Natürlich weiss Tas das ... aber er "vergisst" es einfach manchmal, weil einige Dinge sooo toll sind und ihn beeindrucken *augenzwinker*

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #53 am: 18.09.2007, 17:20:45 »
Ich hab mir die Liste nochmal angesehen ... interessant ist, dass wir bis auf drei Figuren alle Charaktere verteilt haben ... und das innerhalb einer so kurzen Zeit!

Riverwind könnte als NSC mitgeführt werden. Sturm und Tanis müssen schon besetzt werden ...

Tanis (halbelfischer Kämpfer, NG) -> ???
Caramon (menschlicher Kämpfer; LG) -> Nafetsky
Raistlin (menschlicher Magier, NN) -> Gamaliel
Sturm Brightblade (menschlicher Kämpfer, LG) -> ???
Goldmoon (menschlicher Kleriker, LG) -> Nemald
Riverwind (menschlicher Waldläufer, LG) -> ???
Flint Fireforge (zwergischer Kämpfer, NG) -> Ferros
Tasslehoff Burrfoot (Kender-Schurke, NN) -> Khelbor Noralis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #54 am: 18.09.2007, 17:25:17 »
Hm das klingt alles sehr interessant hier, aber ich habe keine Ahnung vom Setting und den Charakter, ist das schlimm? Wenn nicht klingt Tanis sehr interessant, wenn ich das jetzt nicht falsch gelesen habe, obwohl was verkörpert den Sturm und Riverwind so?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #55 am: 18.09.2007, 17:30:56 »
Sturm ist ein Quasi-Paladin oder Ritter, mit diesen Idealen und der Ehre, aber ohne Orden und Paladin/Ritter Fähigkeiten, also eigendlich "nur" ein Kämpfer, und Riverwind ist ein "Barbar" aber nur im sinne von Herkunft, er reist mit Goldmoon und ist ihr Geliebter und Beschützer.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #56 am: 18.09.2007, 17:35:12 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Hm das klingt alles sehr interessant hier, aber ich habe keine Ahnung vom Setting und den Charakter, ist das schlimm? Wenn nicht klingt Tanis sehr interessant, wenn ich das jetzt nicht falsch gelesen habe, obwohl was verkörpert den Sturm und Riverwind so?


Wenn eine Gruppe einen Anführer hätte, dann hätte diese Gruppe Tanis als Anführer. Er ist oft derjenige, der Entscheidungen getroffen hat, bevor sich die Gefährten für fünf Jahre getrennt haben. Tanis ist als Halbelf der Älteste der Gruppe. Ihn verbindet eine tiefe Freundschaft mit Flint. Wäre ich Spieler in der klassischen Dragonlance-Kampagne, dann wäre meine erste Wahl Tanis ... zudem er da ein besonderes Techtelmechtel hat ...

Sturm will Ritter sein, wie sein Vater. Doch die solamnischen Ritter fielen in Ungnade und er weiß jetzt an sich nicht wohin. Er ist auf Sinnsuche.

Riverwind ist ein "einfacher" Waldläufer aus einem Steppen-/Graslandvolk und der Verlobte von Goldmoon. Er war es, der auf eine Queste ging und von dieser Queste aus seinen blauen Kristallstab mitbrachte. Letztlich sind in seiner (verlorenen) Erinnerung wichtige Hinweise auf das kommende Schicksal der Welt verborgen ...

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #57 am: 18.09.2007, 17:37:02 »
Zitat von: "Ferros"
Sturm ist ein Quasi-Paladin oder Ritter, mit diesen Idealen und der Ehre, aber ohne Orden und Paladin/Ritter Fähigkeiten, also eigendlich "nur" ein Kämpfer, und Riverwind ist ein "Barbar" aber nur im sinne von Herkunft, er reist mit Goldmoon und ist ihr Geliebter und Beschützer.


Stimmt - Sturm ist der Paladin der Gruppe ohne Paladin oder Ritter zu sein ... und Riverwind ist ein stolzer, aufrechter Mann, der die Liebe zu Goldmoon jederzeit mit seinem Leben verteidigen würde.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #58 am: 18.09.2007, 17:47:09 »
Wenn ihr jemand wie mich haben wollt, dann wäre ich an Tanis schon interessiert. Klingt zumindest ganz ansprechend, allerdings wäre mein Frage, was ich denn so alles wissen müsste über ihn.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Carathor

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Gruppe (D&D 3.5)
« Antwort #59 am: 18.09.2007, 17:53:00 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Wenn ihr jemand wie mich haben wollt, dann wäre ich an Tanis schon interessiert. Klingt zumindest ganz ansprechend, allerdings wäre mein Frage, was ich denn so alles wissen müsste über ihn.


Es wird von mir ausführlich Informationen über die einzelnen Figuren geben und auch ein eigener Thread über das Verhältnis der Charaktere untereinander und ihre bisherige gemeinsame Geschichte wird eingerichtet werden.

Die Charaktere sind quasi miteinander aufgewachsen und haben sich vor fünf Jahren getrennt, um jeder für sich die Welt zu durchstreifen. Jetzt treffen sich die Gefährten in ihrer Heimat, der Stadt Solace, wieder ...

  • Drucken