• Drucken

Autor Thema: Die Ebene der Puppenspieler  (Gelesen 99127 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laodhar

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #375 am: 06.09.2008, 11:04:56 »
Hm, das is natürlich richtig. werd ich gleich rausnehmen.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #376 am: 06.09.2008, 11:15:03 »
Bevor Tuk anfängt rumzurechnen (ich finde das immer etwas seltsam, auch wenn jetzt sogar nachschauen kann, was man für TP gewürfelt hat), möchte ich vorschlagen, dass man diese Varianten nutzen könnte. Ist aber halt nur nen Vorschlag.
http://www.andycollins.net/Theories/dying.htm

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #377 am: 06.09.2008, 11:29:34 »
Wir verwenden es folgendermaßen, Tuk rechnet sich die 2000 EP runter, muss aber die Werte nicht neu berechnen, sondern es gilt folgender Absatz:
Zitat
Put simply, any time a character is raised from the dead (by any effect that would normally cause a level loss), instead of losing a level, he picks up a special negative level. Unlike a normal negative level, this one can't be eliminated with restoration or any other kind of magic short of a miracle or wish. The character suffers all the normal penalties for a negative level--a -1 penalty on attacks, saves, and ability and skill checks; -5 hp; -1 to effective level for determining the effect of special abilities; and 1 spell or spell slot from the highest level castable.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #378 am: 06.09.2008, 17:15:43 »
hm.. irgendwie stimmt meine TP Zahl ned. Laut Würfelbecher habe ich einmal eine 2 und einmal eine 3 gewürfelt. Damit würde ich auf 16kommen, selbst wenn du mir jedesmal eine 4 zugestanden hättest wäre ich nur bei 19, ich hatte aber 24.....

Was ich damit sagen will, ich nehme -5 TP gerne entgegen :--)) den Rest kann man ja ganz einfach zurückrechnen.
Aber ein Stufe 2 Char Mönch mit +1KO kann keine 19TP haben :--)) Aber 24-5 sind 19, die nehm ich gerne :--))

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #379 am: 06.09.2008, 17:19:32 »
Der Rest wäre dann ja -1 auf den Gab und meine beiden Skills, das wars oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #380 am: 06.09.2008, 18:05:22 »
Und das Talent für Stufe 3 verlierst du auch, aber es sollte nicht allzu lange dauern, bis du es wiederbekommst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #381 am: 08.09.2008, 18:30:12 »
Ich sag dann mal hier auch hallo, habe schon einen regen PN Verkehr mit Idunivor gehabt, und mein Charakter steht auch schon im entsprechenden Thread, ich mache mich jetzt mal daran meinen Statuspost zu verfassen.

Gruß :)

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #382 am: 08.09.2008, 19:46:18 »
Also erstmal Willkommen im hohen Norden. Gut das Laodhar wohl eher in den Fernkampf geht, sonst wird es an der Front was voll  :wink: .
Und zweitens: Huch, ich dachte der Zweite sei abgesprungen, oder bist du wer drittes?

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #383 am: 08.09.2008, 19:47:21 »
Keine AHnung der wievielte ich bin, aber ich spielen nen Kämpfer / Magier ;)

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #384 am: 08.09.2008, 19:50:52 »
Klingensänger ist doch aber Nahkampf, oder habe ich da optimiermäßig wieder was verpasst? Weil mit halber Zauberstufe nen Feuerball ist nicht so spannend. Dachte ich zumindest.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #385 am: 08.09.2008, 19:58:02 »
Also mit "Geübter Zauberwirker" kann man auch mit nem Klingensänger auf ne ganz gute ZS kommen, der, den ich zur Zeit Spiele hat bei ECS 13 ne ZS von 11, das geht schon, wird aber auf den höheren Stufen natürlich schlechter werden.
@Brotor: Erwartest du ne Reaktion auf deinen post oder soll ich dich bis zum Hain vorspulen?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #386 am: 08.09.2008, 20:20:28 »
Wir können ein weiteres Geplänkel mit dem Wirt auch gerne überspringen, damit die anderen was zu tun bekommen.
Aber eigentlich hatte ich mit irgendwas wie "Unten im Schankraum ist es noch leer, nur der Wirt steht hinter der Theke und wäscht noch die letzten Gläser" oder so erwartet.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #387 am: 08.09.2008, 20:22:04 »
Jo, das wird sicher noch kommen, das Problem ist nur, dass der Bladesinger so verdammt miese Feat anforderungen hat :(

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #388 am: 08.09.2008, 20:28:28 »
Da ist was dran, aber wofür gibt es Kämpfer und die Klasse ist auch echt cool, vorallem sobald man Rüstungen tragen kann. Mithral-Brustplatte! (Oder eine Mithral-Ritterrüstung mit irgend so einer Verzauberung aus dem Underdark).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #389 am: 09.09.2008, 15:44:58 »
So schlimm sind die Anforderungen dann auch wieder nicht, nen Waffenfokus hat eh jeder und Doge ist nun auch nicht unbedingt schlecht, Defensive Kampfweise lässt sich je nach Charakteridee auch sehr gut verwenden. Und wenn man ihn mit zwei Kämpferstufen baut hat man ihn ganz schnell so weit, wie man ihn braucht, allerdings ist er mit nem Säbelrassler 3 auch höchst interessant, da man damit seinen INT-Bonus auf den Schaden addieren kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken