• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 107978 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1020 am: 18.01.2009, 16:38:33 »
@ Mestrard

War irgendwas IG nicht okay und hab ich mir irgendwas falsch vorgestellt, weil Mestrard nicht auf Arathis reagiert?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1021 am: 18.01.2009, 19:50:03 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
@ Mestrard

War irgendwas IG nicht okay und hab ich mir irgendwas falsch vorgestellt, weil Mestrard nicht auf Arathis reagiert?


Ig war alles o.k. - vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen - ich ging bei dem Post davon aus, dass Mestrard den Raum schon verlassen hat (Ansinnen von ihm war es tatsächlich, einfach konsequent zu gehen) :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1022 am: 19.01.2009, 21:48:27 »
@Arathis: Willst Du noch auf Emyralda antworten? Dann wart ich noch mit meinem nächsten Post.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1023 am: 19.01.2009, 22:00:01 »
Ich hab mal gepostet. Du kannst ja demnächst mal weitermachen.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1024 am: 27.01.2009, 00:03:32 »
@ Ocura

Du darfst natürlich selbst entscheiden, dass dein Charakter nicht lesen (und schreiben) kann, wenn du dies wünscht, will da auch nich großartig einmischen.

Allerdings könntest du laut Regelanwendung mit deinem Aufstieg als Fighter auch lesen und schreiben bei den Sprachen, die du eben beherrscht:

Zitat
Illiteracy

[...]

A barbarian who gains a level in any other class automatically gains literacy. Any other character who gains a barbarian level does not lose the literacy he or she already had.


(In der Pathfinder Beta wurde sogar die Illiteracy gänzlich abgeschafft, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema, da wir hier ja nach D&D 3.5 spielen...)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1025 am: 27.01.2009, 22:16:06 »
@eando: falls Mestrard würfeln muss, um Brodert zu überzeugen, würde ich Diplomatie bevorzugen - Du kannst gerne den Wurf machen ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1026 am: 27.01.2009, 22:25:03 »
@ Eando

Ich habe mir mal den AP, den ich für Diplomatie genommen habe, gestrichen! Ich führe die AP-Liste im Charaktertopic, kann sie aber auch gerne in den Status auslagern.

Ansonsten haben halt Mestrard und ich fast gleichzeitig gepostet. Ich habs halt so gelöst, dass Arathis so erschüttert gewesen ist, nichts über dieses- offensichtlich- große Entdeckung zu erfahren in dem Moment, dass er das, was Mestrard gesagt hat (und etwas ähnlich war), fast gar nicht mitbekommen hat...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1027 am: 27.01.2009, 23:00:35 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
@ Eando

Ich habe mir mal den AP, den ich für Diplomatie genommen habe, gestrichen! Ich führe die AP-Liste im Charaktertopic, kann sie aber auch gerne in den Status auslagern.

Ansonsten haben halt Mestrard und ich fast gleichzeitig gepostet. Ich habs halt so gelöst, dass Arathis so erschüttert gewesen ist, nichts über dieses- offensichtlich- große Entdeckung zu erfahren in dem Moment, dass er das, was Mestrard gesagt hat (und etwas ähnlich war), fast gar nicht mitbekommen hat...


Ist doch eine Superszene ;) gerade weil Du zeitgleich geposted hast :)

Ich würfel dann auch mal auf Diplomatie
Edit: hab auch einen AP verschwendet, aber die Szene ist soo gut! (begann schon bei Eandos Post, als feedback nebenbei)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1028 am: 27.01.2009, 23:28:32 »
Nette Würfe, die ihr da fabriziert habt.  :wink:

Zum Thema AP-Einsatz werde ich mich in Kürze nochmal äußern, da arbeite ich gerade an einem Veränderungs- (hoffentlich Verbesserungs-)Vorschlag.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1029 am: 30.01.2009, 09:20:26 »
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1030 am: 30.01.2009, 10:34:37 »
Da stehts doch ;) :

Zitat von: "Eando Kline"
@Mestrard:
Der Begriff "Lamashtu's Kinder" bezieht sich zunächst mal allgemein auf alle Monster, da Lamashtu ja als die Mutter ebenderselben gilt. Tatsächlich gibt es einige Monstervölker (z.B. Gnolle) die ihre Herkunft auf Lamashtu zurückführen und nach ihrem Ebenbild gestaltet zu sein glauben.

Interessant wird das ganze dadurch, dass es Legenden und Berichte gibt, wonach besonders treue menschliche Anhänger Lamashtus mit einer Transformation "belohnt" werden, die ihnen bestimmte Merkmale verleiht, die für Monster typisch sind. Man weiss natürlich kaum etwas genaues, da Lamashtu-kulte typischerweise im Geheimen agieren. Nualias Verwandlung würde diese Berichte nicht nur bestätigen, sondern sogar über sie hinausgehen, da das ehemalige Findelkind anscheinend noch mehr anstrebt als nur die Transformation eines Körperteils.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1031 am: 30.01.2009, 16:52:02 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Da stehts doch ;) :

Zitat von: "Eando Kline"
@Mestrard:
Der Begriff "Lamashtu's Kinder" bezieht sich zunächst mal allgemein auf alle Monster, da Lamashtu ja als die Mutter ebenderselben gilt. Tatsächlich gibt es einige Monstervölker (z.B. Gnolle) die ihre Herkunft auf Lamashtu zurückführen und nach ihrem Ebenbild gestaltet zu sein glauben.

Interessant wird das ganze dadurch, dass es Legenden und Berichte gibt, wonach besonders treue menschliche Anhänger Lamashtus mit einer Transformation "belohnt" werden, die ihnen bestimmte Merkmale verleiht, die für Monster typisch sind. Man weiss natürlich kaum etwas genaues, da Lamashtu-kulte typischerweise im Geheimen agieren. Nualias Verwandlung würde diese Berichte nicht nur bestätigen, sondern sogar über sie hinausgehen, da das ehemalige Findelkind anscheinend noch mehr anstrebt als nur die Transformation eines Körperteils.

 :blink:  Ups, in den Thread hatte ich gar nicht geguckt, mein Fehler - Danke, Arathis und Sorry, Eando
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1032 am: 03.02.2009, 20:04:14 »
mea culpa, ich hätts dir als PM schicken sollen :)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1033 am: 17.02.2009, 23:32:04 »
@ Eando

Ich war im ersten Moment etwas verwirrt. Ich dachte, dass das was ich da Ingame sagte Brodert Quink selbst gesagt hatte.

Und zwar habe ich folgende Passage von dir wohl falsch ausgelegt:

Zitat von: "Eando Kline"
"Wobei meine eigenen Forschungen mich zu der Vermutung führten, dass es die thassilonischen Herrscher, wohl nicht so genau mit den Tugenden nahmen. Zumindest nicht bis zum Schluss, denn später scheinen diese Tugenden korrumpiert worden und von dem abgelöst worden zu sein, was wir heute die Todsünden nennen. Gier, Wollust, Hochmut, Völlerei, Neid, unkontrollierte Wut und Faulenzerei. Ich vermute, dass die vielen varisianischen Legenden, die eine der Todsünden als Thema haben, ein schwaches Echo dieser Zeit sind und oft auf tatsächliche historische Ereignisse verweisen."



Nach dem ich diese Passage mehrmals gelesen habe, kam ich auch darauf, dass man das von dir Geschrieben auch anders interpretieren könnte.

Anders als ich dies getan habe...

Mal schauen, wie ich nun aus dieser Sache heraus ;) . Denn metagamen wollte ich auf gar keinen Fall, nur weil ich als Spieler ein kleines bißchen mehr weiß als mein Charakter. War halt ein Textmissverständnis...

Edit: Um das mal kurz zusammenzufassen und auf den Punkt zu bringen: Ich dachte eben, dass diese Vermutung schon dein NSC auf die Beine gestellt hätte.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1034 am: 18.02.2009, 12:25:37 »
Naja, ich habs dir in anderem Zusammenhang ja gerade auch  in der PM geschrieben: in der Realität des Jahres 4707 AR weiß man halt so gut wie nichts über Thasslion, außer das es existierte und wohl einen sehr hohen Standard erreichte. Aber es gibt keine (bekannten) Quellen, aus denen man Details über die damaligen Machtstrukturen herausziehen könnte. Was zum Beispiel im Kampagnenbuch darüber steht, ist schon Information, die die SC eigentlich erst im Laufe der Kampagne herausfinden (können).

Auch wenns vielleicht nicht so wirkt, bin ich, was Informationen über Thassilon angeht, schon ein Stück weit großzügiger, als die Abenteuer es vorschlagen. Die Autoren waren da recht restriktiv, weil sie verhindern wollten, dass die SC zu früh auf die Fährte des BBEG geraten und der dann mit ihnen den Boden aufwischt.

  • Drucken