• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 107359 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1080 am: 13.04.2009, 13:06:32 »
Zitat von: "Eando Kline"
Ich warte noch die Meinungen der anderen ab, aber im Moment sehe ich keinen Nachteil dabei, dass einfach auch so zu lassen. Letzten Endes hängt es ja auch von meiner Gestaltung der Encounter ab, ob ihr euch die AP aufheben könnt, oder diese lieber verfeuert.

Tut mir leid dass ich erst jetzt auf diese Frage antworte.

Ich bin auf jeden Fall dafür, die AP nicht verfallen zu lassen, denn man weiß nie, wann auf einmal ein Kampf (und sei es nur durch schlechte Würfelergebnisse) zu tödlich für uns werden könnte. In einem solchen Fall hat man ziemlich schnell zu wenig AP.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1081 am: 14.04.2009, 17:14:24 »
Hey, Einkaufen! Emyralda hat schon letztes Jahr gepostet, sie hätte gern zwei Verstrickungsbeutel. Konnte sie die inzwischen erwerben?

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1082 am: 20.04.2009, 08:48:06 »
Hallo? Noch jemand da?

Eando, alles klar?

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1083 am: 20.04.2009, 19:27:41 »
Zitat von: "Emyralda"
Hallo? Noch jemand da?

Eando, alles klar?


bin noch hier :)

Eando scheint gerade ein wenig im Stress zu sein, ich hoffe aber, dass es bald weiter geht ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1084 am: 20.04.2009, 20:04:51 »
Bin auch noch da...Lia wartet nur ein wenig darauf ob jemand auf ihre Frage antwortet.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1085 am: 20.04.2009, 20:59:13 »
Zitat von: "Leolo"
Bin auch noch da...Lia wartet nur ein wenig darauf ob jemand auf ihre Frage antwortet.


Ich werde mit meinem Charakter mal Lia eine extrem hilfreiche Antwort IG geben... ;)

Bevor hier gar keiner IG was postet...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1086 am: 23.04.2009, 19:39:06 »
Zitat von: "Mestrard"
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Zitat von: "Mestrard"
@all: Wollen wir nicht aus der "Gruppenkasse" einen Stab CLW kaufen? Vielleicht kriegt Mestrard Rabatt (so als Kleriker).


Da wäre ich auf jeden Fall dafür.

In der Hoffnung, dass die anderen das auch so sehen, würfele ich schon mal Diplomacy, um einen guten Preis zu bekommen ;)
Edit: immerhin 26 :D


Ocura hat auch schon zugestimmt, wenn ich es richtig gelesen habe

@"Rest" ;)  würdet Ihr  Euch auch äußern und Eando, würdest Du das dann OOC oder IG regeln?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1087 am: 24.04.2009, 18:50:00 »
CLW-Stab?  :dafür:

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1088 am: 24.04.2009, 19:43:58 »
Klar, das ist nie verkehrt. (und ich hab ja eh noch nix für die Kohle gemacht ^^)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1089 am: 26.04.2009, 11:08:27 »
Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab, aber tatsächlich bin ich grad etwas am rotieren. Hoffe aber, dass sich das langsam aber sicher wieder in vernünftige Bahnen lenkt.

Thema AP: ok, dann verfallen die also in Zukunft nicht mehr. Es gibt bestimmt, den ein oder anderen Kampf, in dem ihr jeden Vorteil brauchen können werdet.

Thema Einkäufe: Ich kümmer mich drum (auch um Emyraldas Verstrickungsbeutel). Was das Feilschen angeht, überleg ich grad, einfach die entsprechende Regelung von Sensemann zu übernehmen. Kann allerdings sein, dass ich die noch um etwas "appraise" anreichere, da ihr sicher nicht von jedem Gegenstand den genauen Marktpreis kennt. Für den Stab lasse ich den Check von Mestrard aber gelten, mal schaun was dann dabei rauskommt ^^.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1090 am: 26.04.2009, 16:33:42 »
Hab jetzt zwischen Tür und Angel ein hier nachzulesendes System für den Feilschhandel entworfen. Feedback erwünscht, wiewohl ich nicht verspreche, dass ich groß was dran ändere, sofern ihr mir nicht irgendeinen .groben Unfug nachweisen könnt. Bin dennoch auf eure Reaktionen gespannt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum Rostdrachen
« Antwort #1091 am: 28.04.2009, 14:05:03 »
Zitat von: "Eando Kline"
Was das Feilschen angeht, überleg ich grad, einfach die entsprechende Regelung von Sensemann zu übernehmen.


Hat micj jemand gerufen?

Mir klingeln jedenfalls schon wieder meine ohrlosen Gehörgänge^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1092 am: 28.04.2009, 20:07:57 »
Zitat von: "Eando Kline"
Hab jetzt zwischen Tür und Angel ein hier nachzulesendes System für den Feilschhandel entworfen. Feedback erwünscht, wiewohl ich nicht verspreche, dass ich groß was dran ändere, sofern ihr mir nicht irgendeinen .groben Unfug nachweisen könnt. Bin dennoch auf eure Reaktionen gespannt.


An sich finde ich die Regelung gut, der 3. Punkt ist mir allerdings - in diesem Fall oder ähnlichen Fällen  - zu radikal. Wenn man beim eigenen Tempel oder befreundeten Magiern o.ä. einkauft, sollte sich die  Einstellung nicht ändern. bei anderen ist das o.k. ;)

meine 2 Kupfer

btw. Ich gehe jetzt davon aus, dass Mestrard den Heilstab gekauft hat bzw. kaufen wird, bevor sie in die Höhlen oder zu dem fiesen Schrat aufbrechen
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1093 am: 28.04.2009, 21:24:04 »
Zitat von: "Mestrard"
der 3. Punkt ist mir allerdings - in diesem Fall oder ähnlichen Fällen  - zu radikal. Wenn man beim eigenen Tempel oder befreundeten Magiern o.ä. einkauft, sollte sich die  Einstellung nicht ändern. bei anderen ist das o.k. ;)


Ich seh deinen Punkt;die Einschränkung soll vor allem der Skalierung des Systems dienen und möglicherweise neue Aktionen spawnen, aber ihr sollt natürlich auch nicht bei jedem Handel gewachsene Beziehungen riskieren.

Ich könnte mir vorstellen, für die von dir beschriebenen Fälle einen weiteren Passus einzuarbeiten, der euch bei befreundeten Händlern einen grundsätzlichen Rabatt von 20% einräumt. Das würde euch in besonderen Fällen ermöglichen die Regel 3 zu umgehen (es sei denn ihr wollt trotzdem feilschen, was von euerem "Freund" durchaus als Versuch, ihn übers Ohr zu hauen, gewertet werden könnte).

Dieser Rabatt würde z.B. auf eine gewisse Waffenhändlerin zutreffen, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch für den Tempel eingesetzt werden dürfte.

Wäre das für dich so besser? Dann ignoriere ich einfach deinen Diplomatiewurf und berechne dir den Stab einfach mit 600 GM?

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1094 am: 29.04.2009, 06:33:54 »
Zitat von: "Eando Kline"

Ich könnte mir vorstellen, für die von dir beschriebenen Fälle einen weiteren Passus einzuarbeiten, der euch bei befreundeten Händlern einen grundsätzlichen Rabatt von 20% einräumt. Das würde euch in besonderen Fällen ermöglichen die Regel 3 zu umgehen (es sei denn ihr wollt trotzdem feilschen, was von euerem "Freund" durchaus als Versuch, ihn übers Ohr zu hauen, gewertet werden könnte).

Wäre das für dich so besser? Dann ignoriere ich einfach deinen Diplomatiewurf und berechne dir den Stab einfach mit 600 GM?

Danke, so fände ich das gut - es betrifft ja letztendlich auch ziemlich wenige Kaufaktionen. Und Mestrard hat dann nicht gewürfelt ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken