• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108146 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #240 am: 25.10.2007, 16:09:11 »
@ Eando Kline

Wenn es keine offensichtliche Stelle gibt, wo es Sand und Wasser zum Löschen von Bränden gibt, mache ich nun mal vorsichtshalber Suchen und Entdecken-Würfe.

Und vorsichtshalber einen Intelligenz-Wurf, vielleicht gab es ja etwas, was mir in der Nähe des Festes aufgefallen war, was den Brand löschen könnte und ich kann mich nun daran entsinnen wieder oder so...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #241 am: 25.10.2007, 16:20:34 »
An den meisten Häusern stehen Fässer, in denen das Regenwasser aufgefangen wird. Zwar hat es in den letzten Tagen nicht besonders viel geregnet, dennoch dürftet Ihr da fündig werden.

Die Einheimischen würden das wissen, aber ich geh mal davon aus, dass die anderen Augen im Kopf haben, und ihnen so etwas auffällt.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #242 am: 25.10.2007, 19:58:29 »
@Eando: Danke für Deine / Eure regelmäßigen Übersetzungen des Paizo Blogs, die mit dieser Kampagne natürlich noch interessanter werden.
Eine Bitte: gibst Du uns Bescheid, wenn da etwas "gesperrt" ist - bzw. auch, wenn  wir uns mit Lesen ggf. den Spaß verderben würden?
Und: Deine Zusammenfassung ist Klasse! Ich hatte viel Spaß beim Lesen, Danke für die Mühe.

@Arathis: Mestrard guckt Dich natürlich freundlich an, wenn Du es auch wahrnimmst , bzw. er vermutet, dass Du es wahrnehmen kannst. War vielleicht nicht so deutlich in der Beschreibung.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #243 am: 25.10.2007, 20:40:50 »
Na ja Adepten des Drachenfeuers haben ein Gedächtnis wie ein Elefant oder so ;)

Du hast zwar nicht geschrieben wie du in diesem Moment schaust, aber etwas Skepsis wird doch in deinem Blick gelegen haben, wenn ich die paar Zeilen so durchlese von deinem Charakter:

Es ging alles rasend schnell und Mestrard blickte sich nach dem Flammenstrahl, der aus dem Mund von Arathis gekommen zu sein schien, hektisch um. [i]Ein Schausteller, so so. Zum Glück sind die Häuser heute aus Stein[/i]. Diese Gedankenfetzen schossen Mestrard durch den Kopf, als er die Situation abzuschätzen versuchte.

Und selbst wenn nicht hat mein Charakter das ganze als Skepsis interpretiert, weil seine Kräfte außerhalb von Cheliax womöglich als ungewöhnlich angesehen werden.

Wenn ich mir aber so die Beschreibung von Cheliax durchlese könnte der Warlock oder eine Klassenkombi aus Warlock/ Sorcerer/ Eldritch Theurge dort die vorherrschende Klasse sein btw ;)

Edit: Ich habe meinen Ingame-Beitrag nun etwas präzisiert dahingehend, was ich eigentlich meinte.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #244 am: 25.10.2007, 20:55:06 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Na ja Adepten des Drachenfeuers haben ein Gedächtnis wie ein Elefant oder so ;)


:o  Missverständnis über Missverständnis. Natürlich hat Mestrard vorhin skeptisch geguckt (noch skeptischer als sonst ;) ), sorry, wenn das falsch rüberkam, vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt.

Ich bezog mich auf den letzten Post, als Mestrard herbeieilt, um Arathis beim Löschen zu helfen. Da ging es mir darum, dass er nicht einfach freundlich in Arathis Richtung guckt, sondern dies dann tut, wenn Arathis dies auch wahrnehmen kann.
(Er ist ja sparsam mit freundlichen Blicken, deswegen beschreibe ich dies immer, wenn er es tut. Ansonsten guckt er sehr ernst.)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #245 am: 26.10.2007, 17:21:10 »
@ Eando Kline

Ich bin am Wochenende voraussichtlich nicht da. Ich wollte es aber nicht extra in den "Urlaubsthread" schreiben, weil das ganze nicht so absolut sicher ist und ja auch recht kurz ist. Wollte es halt nur einmal vorsichtshalber gesagt haben.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #246 am: 26.10.2007, 21:52:21 »
Zitat von: "Mestrard"
@Eando: Danke für Deine / Eure regelmäßigen Übersetzungen des Paizo Blogs, die mit dieser Kampagne natürlich noch interessanter werden.
Eine Bitte: gibst Du uns Bescheid, wenn da etwas "gesperrt" ist - bzw. auch, wenn  wir uns mit Lesen ggf. den Spaß verderben würden?


Klar, mach ich. Wobei ich das meiste als relativ unbedenklich einstufe. Aber falls was ist, sag ich Bescheid.
  Wobei mir in deinem Fall viel mehr SOrgen macht, wie ich meine Pathfinder-Rezis vor dir verborgen halte, immerhin bist du einer meiner Lektoren :D

Zitat
Und: Deine Zusammenfassung ist Klasse! Ich hatte viel Spaß beim Lesen, Danke für die Mühe.

Ich musste jetzt echt überlegen. Meinst du die Kampfzusammenfassung? Dann danke, ich war mir nicht mal sicher, ob die jemand von euch Spielern liest^^.

@Arathis: ok :)

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #247 am: 26.10.2007, 21:59:52 »
Zitat von: "Eando Kline"
 Wobei mir in deinem Fall viel mehr SOrgen macht, wie ich meine Pathfinder-Rezis vor dir verborgen halte, immerhin bist du einer meiner Lektoren :D


Mail einfach Tex, dass ich das nicht lektorieren darf und denk Dir einen Grund aus (nervt mit Rückfragen, versteht das nicht, spielt in meiner Runde - Du hast doch Fantasie :D )
Zitat

Ich musste jetzt echt überlegen. Meinst du die Kampfzusammenfassung? Dann danke, ich war mir nicht mal sicher, ob die jemand von euch Spielern liest^^.

Aber immer  - so am Stück kriegt es mehr von einer Geschichte, Du fügst das gut zusammen und zumindest ich lese es dann noch Mal anders ;)

edit: noch 2 Fragen: Ist Ocura wieder "fit", d.h. durch die Heilzauber vollständig wiederhergestellt?
Und: Was ist mit dem gefesselten Goblin?  Mestrard wird immer wieder beim Wasserholen einen Blick in seine Richtung werfen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #248 am: 27.10.2007, 13:15:52 »
@Eando: Ich lese die Kampfzusammenfassuingen auch, so wird das ganze zu einer Erzählung! Ach ja, schönen Gruss von Di, sie findet deine Zusammenfassungen hammergeil! :wink:
E.T. nach Hause telefonieren!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #249 am: 27.10.2007, 20:43:37 »
Zitat von: "Mestrard"
edit: noch 2 Fragen: Ist Ocura wieder "fit", d.h. durch die Heilzauber vollständig wiederhergestellt?

ja, ist sie.

Zitat
Und: Was ist mit dem gefesselten Goblin?  Mestrard wird immer wieder beim Wasserholen einen Blick in seine Richtung werfen.


Der ist immer noch gefesselt, ansonsten aber wohlauf.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #250 am: 27.10.2007, 20:50:32 »
@Perriyon: Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass du mich ein bissl beschummelt hast. Du hast nämlich zweimal nen Acid Splash gezaubert, obwohl den Zauber gar nicht memoriert hattest. Das hätte ich natürlich früher merken müssen, ich unterstelle dir auch keine Absicht. Wollte daher nur mal drauf aufmerksam machen. ;)

edit: ok, ich hab dein Feat Varisian Tattoo vergessen . Mea Culpa.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #251 am: 28.10.2007, 10:09:44 »
@Eando - beim nachdenken über den Tag fällt Mestrard bestimmt ein, dass Arathis Feuer gespuckt hat. Er misst dem wenig Bedeutung zu, ich würde trotzdem gerne wissen, ob er das "automatisch" zuordnen kann (er denkt nicht wirklich darüber nach) und würfle Mal auf Wissen Arkanes (Würfelthread).

Edit - Antwort wohl überflüssig  :wink:  Ich gehe jetzt Mal davon aus, dass Mestrard sich  keinen Reim darauf machen kann...
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #252 am: 29.10.2007, 20:22:00 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Dann war da noch ein anderer Halbling, welcher männlich war, und in einer Robe gekleidet war.Dann war da noch ein anderer Halbling, welcher männlich war, und in einer Robe gekleidet war.
Eigentlich trägt Perriyon gar keine Robe, sondern ziemlich bürgerliche Kleidung. Soll heißen: Hemd und Hose aus einfachem, groben Stoff, Stiefel und vielleicht ne Weste aus Leder. Ist wohl in meiner Charakterbeschreibung nicht so richtig rübergekommen. Ich werds dann demnächst abändern.
@all: Mein ingame post kann aber frühestens am späten Abend kommen, also habt etwas Geduld mit mir, ja? ^_^;
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #253 am: 29.10.2007, 20:56:33 »
Zitat von: "Perriyon"
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Dann war da noch ein anderer Halbling, welcher männlich war, und in einer Robe gekleidet war.Dann war da noch ein anderer Halbling, welcher männlich war, und in einer Robe gekleidet war.
Eigentlich trägt Perriyon gar keine Robe, sondern ziemlich bürgerliche Kleidung. Soll heißen: Hemd und Hose aus einfachem, groben Stoff, Stiefel und vielleicht ne Weste aus Leder. Ist wohl in meiner Charakterbeschreibung nicht so richtig rübergekommen. Ich werds dann demnächst abändern.
@all: Mein ingame post kann aber frühestens am späten Abend kommen, also habt etwas Geduld mit mir, ja? ^_^;


:oops:

Ich werde es mal umändern, Perriyon, sorry dafür!

Edit: Dumdidum, ich habe mal an dem betreffenden Abschnitt etwas herumeditiert.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #254 am: 30.10.2007, 12:28:38 »
Da Mestrard mich darauf angeschrieben hat, sollte ich vielleicht ein paar Worte zu Dorian verlieren, den ich gerade ingame übernommen habe. Der fehlt jetzt schon seit mehr als 2 Wochen (letzter Post war vom 13. 10), hatte mir aber in ner PM eigentlich geschrieben, dass er bis Montag posten wolle. Ich hab nun nichts neues gehört, und falls sich das bis Ende der Woche nicht ändert, werde ich ihn wohl aus der Handlung schreiben (wohl ohne ihn umzubringen, kleines Hintertürchen würde also "noch" offenbleiben).

Persönlich würde es mich insoweit nicht zu sehr stören, als dass es die Gruppengröße auf 6 Spieler "gesundschrumpfen" würde. Ich frage Euch dennoch, ob Ihr es lieber sehen würdet, im Falle von Dorians Ausscheiden einen Schurkenersatz anzuheuern, oder ob ihr glaubt, etwaige Probleme auch mit der vorhandenen Gruppe bewältigen zu können. Was mir persönlich lieber wäre (für sechs Leute lassen sich die Encounter leichter anpassen als für krumme sieben), was ich aber nicht über euren Kopf hinwegentscheiden will (vor allem, da ein neuer Spieler die Tür für Dorian erst mal zumachen würde, denn acht Spieler tu ich mir auf keinen Fall an ;) )

Und falls ich jetzt wieder schlechtes Timing habe und Dorian gerade hier reinschaut:

Obiger Text ist keinesfalls als Aufforderung an Dich zu verstehen, freiwillig wegzubleiben. Ich spiele gerne mit sieben Spielern (und speziell auch mit Dorian) weiter, wenn Du wieder etwas mehr Aktivität zeigst.

Gruß, Eando.

  • Drucken