• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108148 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #285 am: 06.11.2007, 08:45:54 »
Zitat von: "Emyralda"
Wieviel AP habe ich denn? Auch 5 wie Mestrard? Na, dann singe ich mal.

 :D  Danke! (alle haben 5 AP, wenn ich da nicht was gründlich missverstanden habe)

@Eando - bei der "Beschwörung" der Ressourcen fiel mir auf, dass Deine Übersicht nicht ganz aktuell ist - neben anderen Kleinigkeiten müsste Ocura volle HP haben und Perryion und Mestrad haben weniger Zauber übrig als Du uns noch zugestehst.
Wobei ich nichts dagegen hätte, Deine Aufstellung zu nehmen :wink:

Edit: no offense meant!
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #286 am: 06.11.2007, 12:17:33 »
Zitat von: "Mestrard"
neben anderen Kleinigkeiten müsste Ocura volle HP haben


muss ich noch mal nachschauen, ausgerechnet da dachte ich aktuell zu sein. Ansonsten hab ich mal ein paar Kleinigkeiten bereinigt ;)

btw, du hast doch zwei mal cure light wounds gewirkt oder? Koenntest Du mir in Zukunft bitte mitteilen, welchen Zauber Du dafuer fallen laesst? Ich will nicht auf gut Glueck was abstreichen muessen und damit Missverstaendnisse riskieren :)

edit: ok, auch mit Ocuras TP hattest Du recht :)

edit 2: Kampfthread kann ich leider erst heute abend aktualisieren, koennte etwas spaeter werden .

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #287 am: 06.11.2007, 12:32:36 »
Zitat von: "Eando Kline"

btw, du hast doch zwei mal cure light wounds gewirkt oder? Koenntest Du mir in Zukunft bitte mitteilen, welchen Zauber Du dafuer fallen laesst? Ich will nicht auf gut Glueck was abstreichen muessen und damit Missverstaendnisse riskieren :)


O.k., nächstes Mal poste ich es direkt in den Kampfthread - ich hatte es in der "XP Akademie" bei mir durchgestrichen - leider den Furcht auslösen Spruch :( , wobei das ohne Nachdenken geschah. Wenn es für Dich o.k. ist, nehme ich da Deine Streichung.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #288 am: 06.11.2007, 22:54:25 »
Zitat von: "Mestrard"
- ich hatte es in der "XP Akademie" bei mir durchgestrichen -


Oh, da hätt ich auch selbst drauf kommen können, da zu schauen. Eigentlich reicht das.

Und ja, Ausnahmsweise bin ich großzügig. Änder deine Streichung dieses Mal ruhig um. In zukunft wärs mir aber recht, wenn es bei einmal vorgenommenen Streichungen bleibt.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #289 am: 06.11.2007, 23:04:40 »
Danke - ich streiche auch nie wieder so unüberlegt :(.
 Wobei ich auch den vermutlich fürs Heilen aufheben werde.

Insofern denke ich schon, im Kampfthread wäre besser - da könnten die anderen mich ggf. auch auf so was hinweisen (und man könnte es gleich ändern - bevor Du wieder dran bist, selbstverständlich)  :wink:
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #290 am: 07.11.2007, 15:07:18 »
@ Eando Kline

Würde ich auf dem Feld L 12 mit einer 15 ft. cone die drei Goblins alle erwischen ? (Natürlich ohne Ancrym zu erwischen, aber ich würde schon einen Winkel eben bevorzugen, damit er nicht erwischt wird ;) )

Edit:
Wobei: MIt 3 Feldern nach Südwesten, 1 Feld nach Süden und wieder 1 Feld nach Südwesten hätte ich doch genau 30 ft. verbraucht und stünde auf K 12. Damit dürfte ich die Goblins links von mir treffen, oder?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #291 am: 07.11.2007, 15:37:40 »
@Arathis:
genau deswegen blieb ich hinter den beiden - brenn sie nieder :twisted:
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #292 am: 07.11.2007, 21:07:44 »
Schalala...*sing*

Der Hammermörder hat wieder zugeschlagen... :twisted:
E.T. nach Hause telefonieren!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #293 am: 07.11.2007, 22:13:00 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"

Würde ich auf dem Feld L 12 mit einer 15 ft. cone die drei Goblins alle erwischen ? (Natürlich ohne Ancrym zu erwischen, aber ich würde schon einen Winkel eben bevorzugen, damit er nicht erwischt wird ;) )

Edit:
Wobei: MIt 3 Feldern nach Südwesten, 1 Feld nach Süden und wieder 1 Feld nach Südwesten hätte ich doch genau 30 ft. verbraucht und stünde auf K 12. Damit dürfte ich die Goblins links von mir treffen, oder?


Ich bin nur ungerne ein Spielverderber, aber wenn ich pedantisch bin (kleiner Insider für Mestrard), dann geht weder noch. Auf Feld K12 schaffst du es gar nicht erst, da Du dorthin 35 ft. Bewegung verbrauchst (insgesamt vier Felder diagonal sind schon alleine 30 ft, plus 5ft. für die Bewegung nach Süden).
  Aber auch nach L12 schaffst du es nicht, weil Du dich nicht diagonal um die Ecke des Hauses bewegen darfst (PHB 147).

Weil ich aber (siehe oben) nur ungerne ein Spielverderber bin, hab ich einen anderen Vorschlag für dich. Geh doch nach K11. Dahin schaffst du es in jedem Fall, und was noch besser ist, von dort aus erreicht dein Cone tatsächlich die drei Herren auf den Feldern I12, I13 und J 14 (was Du weder von L12 noch von K12 aus hättest schaffen können).

Und eines sage ich Euch, in den nächsten paar Kämpfen will ich keine Beschwerden über mangelndes Würfelglück hören :P

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #294 am: 07.11.2007, 22:27:21 »
@Mestrard: Line of Sight hast du, getroffen hast Du nicht.
@Emyralda: Wahrscheinlich bin ich schuld an der Verwirrung, aber der Goblin, den du bezaubern willst, steht nicht mehr auf F11 (fälschlicherweise von mir als E11 angegeben), sondern auf F4 (nicht E4). Da dein Zauber aber von I9 nicht bis dorthin reicht, positioniere ich dich auf I8 um, ok? Dann brauchst Du deine Aktion nicht abzuändern.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #295 am: 07.11.2007, 22:32:13 »
Zitat von: "Eando Kline"
@Mestrard: Line of Sight hast du, getroffen hast Du nicht.

Das habe ich befürchtet und ein AP wäre zu riskant gewesen ;)

Dennoch ist Mestrard froh, Ancrym seinen (gesegneten) Dolch  gegeben zu haben - irgendwoher muss dessen Zielsicherheit ja kommen. Mestrard kann sich das gut erklären  :D
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #296 am: 07.11.2007, 22:33:58 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Arathis Selvenor"

Würde ich auf dem Feld L 12 mit einer 15 ft. cone die drei Goblins alle erwischen ? (Natürlich ohne Ancrym zu erwischen, aber ich würde schon einen Winkel eben bevorzugen, damit er nicht erwischt wird ;) )

Edit:
Wobei: MIt 3 Feldern nach Südwesten, 1 Feld nach Süden und wieder 1 Feld nach Südwesten hätte ich doch genau 30 ft. verbraucht und stünde auf K 12. Damit dürfte ich die Goblins links von mir treffen, oder?


Ich bin nur ungerne ein Spielverderber, aber wenn ich pedantisch bin (kleiner Insider für Mestrard), dann geht weder noch. Auf Feld K12 schaffst du es gar nicht erst, da Du dorthin 35 ft. Bewegung verbrauchst (insgesamt vier Felder diagonal sind schon alleine 30 ft, plus 5ft. für die Bewegung nach Süden).
  Aber auch nach L12 schaffst du es nicht, weil Du dich nicht diagonal um die Ecke des Hauses bewegen darfst (PHB 147).

Weil ich aber (siehe oben) nur ungerne ein Spielverderber bin, hab ich einen anderen Vorschlag für dich. Geh doch nach K11. Dahin schaffst du es in jedem Fall, und was noch besser ist, von dort aus erreicht dein Cone tatsächlich die drei Herren auf den Feldern I12, I13 und J 14 (was Du weder von L12 noch von K12 aus hättest schaffen können).

Und eines sage ich Euch, in den nächsten paar Kämpfen will ich keine Beschwerden über mangelndes Würfelglück hören :P


Entschuldige, Eando Kline, dass ich da nicht selbst drauf kam, aber ich habe im DMG nach der Plane gesucht für eine 15 ft. cone. Ich habe sie auch gefunden. Doch ich hatte keinen Plan wie ich die in den richtigen Winkel in die Schräge verlegen konnte. Dass ich zwei Goblins treffen würde, wusste ich. Aber ich konnte nicht sagen, ob ich den normalen Goblin ganz unten treffen würde. Ganz doof, bin ich ja nicht. Das Feld K 11 hatte ich ja selber im Visier. Aber als ich herausfinden wollte, ob die Reichweite meiner Cone bis dort hinreicht, bekam ich schon halbe Kopfschmerzen. Wenn man bedenkt, dass es 15 ft. sind, müsste es *eigentlich* gehen, aber die Schablone hat mich eher verwirrt, als mir geholfen.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #297 am: 07.11.2007, 23:01:41 »
Zitat von: "Mestrard"
Dennoch ist Mestrard froh, Ancrym seinen (gesegneten) Dolch  gegeben zu haben - irgendwoher muss dessen Zielsicherheit ja kommen. Mestrard kann sich das gut erklären  :D


lol, wenn das mal die Ahnen der Shoanti hören.

apropos Religion: Wie sieht das eigentlich mit Dir aus, Emyralda, würdest Du dich als religiös bezeichnen? Wenn ja, würde ich nämlich mal schauen, was ich dir aus dem Desna-Artikel des zweiten Pathfinder herausschneiden könnte, da sind paar sehr leckre Sachen auch für Barden drinne (die Priesterschaft Desnas setzt sich nicht nur aus Klerikern zusammen).

Ich werde mal schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme, eine Kurzzusammenfassung des Artikels hier ins Forum zu posten.

@Arathis: Kein Problem, das mit den Kopfschmerzen kann ich nur zu gut nachvollziehen.

edit: Konnte gerade die pdf vom dritten PF-Band runterladen, jetzt krieg ich die zwei Wochen bis zur Ankunft des Buches wenigstens rum. Noch nie hat mir ein Abo so viel Spass gemacht :D

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #298 am: 07.11.2007, 23:18:14 »
@ Eando Kline:

Dass ich die Cone so beschreibe, dass ich den Kopf drehe und es dann so aussieht, dass das Feuerspucken in alle Richtungen geht und ein "Feuerwall" in alle möglichen Richtungen ausschwärmt, wird wohl nicht gehen, oder? Also das man auf die Ideen kommen könnte, dass man so schnell Feuer spuckt, dass es wie eine Cone bzw. halt wie Feuerkegel aussieht ?

Wenn das nicht geht, ist der Bluffen-Wurf eigentlich egal, denn nur um meine Fähigkeiten zu verschleiern, will ich eigentlich Ancrym nicht mit abfackeln, wenn ich meinen Kopf etwas beim Feuerspucken drehen würde und das ganze ihn mitbetreffen würde ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #299 am: 07.11.2007, 23:28:04 »
Beschreib das ruhig so, wie Du magst, solange es nicht eindeutig von der Spielmechanik anders beschrieben wird (oder dieser zuwider läuft), seid Ihr in euren Beschreibungen ziemlich frei.

  • Drucken