• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108309 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #345 am: 02.12.2007, 22:27:01 »
@Eando - nachdem Du eine friedliche Nacht angekündigt hast, schreibe ich schon mal die Gebete für den nächsten Tag mit in den entsprechenden Eintrag.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #346 am: 03.12.2007, 18:17:08 »
@Eando: was kostet Mestrard die Einladung - oder zahlt der Adelige  alles?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #347 am: 03.12.2007, 19:42:20 »
Hi Eando, hi Arathis
Mestrard ist etwas misstrauisch, insbesondere gegenüber Aldern  und er wüsste gerne, ob Arathis wirklich alles preisgibt, was er weiß oder ob er etwas zurückhält (der letzte Kommentar zu den Goblins zeugt aus Metsrards Sicht von einigem Wissen oder guter Spekulation).

Deshalb mache ich einen Motiv erkennen Wurf für die Antworten. Könntet ihr da  - entsprechend des Ergebnisse - Bezug drauf nehmen?

Da Arathis neulich schon gesagt hat, dass wir wohl alle Spieler und Charakterwissen trennen können und ich das auch so sehe, poste ich das Mal hier.

Wenn das nicht o.k. sein sollte, gebt mit bitte Bescheid ;)

EDIT: (nach dem Wurf): o.k., ist vielleicht diesmal nicht so wichtig. Aber insgesamt würde ich schon gerne wissen, wie wir das Ingame/Outgame handhaben wollen
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #348 am: 03.12.2007, 20:01:33 »
Zitat von: "Mestrard"
Deshalb mache ich einen Motiv erkennen Wurf für die Antworten. Könntet ihr da  - entsprechend des Ergebnisse - Bezug drauf nehmen?


Gegen NSC steht es Dir natürlich frei, entsprechende Würfe zu machen (mit entsprechenden Reaktionen meinerseits).
Gegen Mitspieler ist das etwas komplexer. Der grundsätzliche Usus ist es eigentlich, dass kein Spieler einen anderen zu irgendetwas zwingen kann, schon gar nicht durch irgendwelche Würfe auf soziale Skills. Dies gesagt, werde ich euch aber keine Steine in den Weg legen, falls ihr euch da untereinander auf eine abweichende Vorgehensweise einigen wollt. Aber das klärt bitte untereinander.

Was Aldern angeht, wird Dir der Grund für seine Ungeduld glaube ich schnell klarwerden.  :wink:

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #349 am: 03.12.2007, 20:11:17 »
Danke, Eando.

@ Arathis: Ich hoffe, Du hast das nicht falsch aufgefasst - zu Beginn hatte ich das bei Ocura auch Mal gemacht, ich bin das so gewohnt.

@all: Was imho nicht geht, ist andere per Diplomatie o.ä. zu überzeugen, etwas zu tun, sie zu "durchschauen" kann man versuchen - wenn das für die anderen Spieler nicht o.k. sein sollte, lassen wird das.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #350 am: 03.12.2007, 20:16:06 »
Zitat von: "Mestrard"
@all: Was imho nicht geht, ist andere per Diplomatie o.ä. zu überzeugen, etwas zu tun, sie zu "durchschauen" kann man versuchen - wenn das für die anderen Spieler nicht o.k. sein sollte, lassen wird das.


Wohlgemerkt, persönlich habe ich (auch als Spieler) da nichts gegen. Allerdings setzt es tatsächlich gerade hier die Trennung von Spieler- und Charakterwissen voraus.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #351 am: 03.12.2007, 20:27:09 »
Zitat von: "Eando Kline"
Was Aldern angeht, wird Dir der Grund für seine Ungeduld glaube ich schnell klarwerden.  :wink:
Doch nicht etwa, weil sich irgendsoein  Halbling auf seine Kosten vollaufen lässt? ^_^;
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #352 am: 03.12.2007, 20:33:35 »
Zitat von: "Perriyon"
Zitat von: "Eando Kline"
Was Aldern angeht, wird Dir der Grund für seine Ungeduld glaube ich schnell klarwerden.  :wink:
Doch nicht etwa, weil sich irgendsoein  Halbling auf seine Kosten vollaufen lässt? ^_^;

 :lol: Jetzt kann ich Eandos Umfrage nicht ernsthaft beantworten (bzw. erst morgen) - mein erster Gedanke war  Emyralda  :P
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #353 am: 03.12.2007, 21:08:45 »
@ Mestrard

Wer wäre nicht zunächst auf diesen Gedanken gekommen? ;)

Wenn du unbedingt eben nen Sense Motiv Check machen wolltest, ist das schon in Ordnung. Ich mache aber eigentlich in der Regel keinen Sense Motiv Check, außer in ganz speziellen Situationen, sondern entweder vertraue ich jemanden oder nicht.

Selbst wenn die Gedanken eines meiner Mitspieler mir als Spieler zeigen würden, dass er die Wahrheit spricht, kann es trotzdem sein, dass mein Charakter misstrauisch ist.

@ Eando Kline

Muss ich denn jetzt schon für Aldern den Kuppler spielen? ;) Na ja vielleicht lass ich mir mal was einfallen.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #354 am: 03.12.2007, 22:40:37 »
@Eando:
Weiß Mestrard (oder einer der anderen Sandspitzer) etwas über die Beziehung der Fuchsschuhs (Alderns Erzeuger) zu Sandspitze??
Bzw. kann Mestrard sich da einen Reim darauf machen?
(Ich würfele auch vorsichtshalber, falls erforderlich)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #355 am: 03.12.2007, 23:11:49 »
Würfeln ist heute nicht deine Stärke, was?  :D

@Aldern: zum Thema "Aldern Fuchsschuh" fällt dir nichts ein, der Name war dir bis heute unbekannt.

@"Hüter der Goblins": Du kennst natürlich Shalelu Andosana, momentan so etwas wie die inoffizielle Anführerin dieses Vereins. Eine elfische Waldläuferin, die etwa viermal im Jahr nach Sandspitze kommt, um der Bürgermeisterin und dem Sheriff Bericht zu erstatten. Sie war vor ca. einem Monat zum letzten Mal da.
  Ansonsten hast Du sicherlich den ein oder anderen Druiden gesehen, der Madame Mvashti besuchte. Da die "Hüter" ihr Amt allerdings nicht vor sich hertragen (für eine strenge Hierarchie sind die einzelnen Mitglieder zu individualistisch veranlagt), sieht man das ihnen nicht unbedingt an, du kannst also höchstens raten.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #356 am: 04.12.2007, 20:25:27 »
Zitat von: "Eando Kline"
Würfeln ist heute nicht deine Stärke, was?  :D


Vielleicht klappt es heute besser - ich versuche Mal Diplomatie, um Aldern mit den Fragen aus der Reserve zu locken...

Edit: o.k., nur noch Rollenspiel - keine skills mehr...  :roll:
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #357 am: 04.12.2007, 20:51:14 »
Siehs einfach so: Irgendwie müssen sich eure guten Würfe in den Kämpfen ja ausgleichen ;)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #358 am: 04.12.2007, 21:39:12 »
Kleine Anmerkung noch @Mestrard: Du verwechselst im Moment, wie ich glaube, Ameikos, die Gastwirtin und Aldern, den jungen Adeligen.

Aldern hat nämlich weder von seinem Vater noch von irgendwelchen Waldläufern gesprochen, das war alles Ameikos. Und zumindest Du und Ancrym als Ortsansässige dürftet wissen, was es mit ihrem Vater auf sich hat (PM folgt).

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #359 am: 04.12.2007, 22:11:35 »
Ooops, sorry. Das stimmt wohl - ich änder dann noch meinen letzten Post und den Diplomatie-Wurf spare ich mir ;) (PM schon gelesen, danke)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken