• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108608 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #360 am: 04.12.2007, 23:31:49 »
*grummel* schon wieder der falsch Account bitte löschen  :roll:

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #361 am: 04.12.2007, 23:33:02 »
@ Eando Kline
 
Ich hätte mit Arathis schon recht gern die Szene um Aldern und Emyralda ausgespielt. Aber ich weiß von TKarn, dass er momentan wenig Zeit hat wegen seinem Job und so.

Daher ist es zwar immer schön etwas Charakterspiel neben her zu betreiben, aber ich will die Kampagne nicht verlangsamen durch so etwas, falls dies so empfunden werden würde. (Denke nur gerade an deinen "kleine Umfrage" ;) ). Wenns denn zeitlich allen anderen lieber wäre, dann können wir meinetwegen die Szenarie auch abkürzen; vielleicht ergibt sich ja ein anderes mal noch eine brauchbare Gelegenheit.

Bzw. wir können schon noch ein paar Sachen über den Goblin-Angriff besprechen meinetwegen. Aber ortskundig werden sich sowieso besser auskennen als ich das tue in Bezug auf Waldläufer und Druiden etc.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #362 am: 05.12.2007, 15:37:52 »
Zitat von: "Eando Kline"
Für die Peitsche brauchst du exotic weapon proficiency.


Bzw. die Antwort wäre eigentlich gewesen: Als Bardin brauchst du überhaupt keine, weil du standardmäßig mit ner Whip umgehen kannst ;)

Zitat
A bard is proficient with all simple weapons, plus the longsword, rapier, sap, short sword, shortbow, and whip.


Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, welche Waffengröße die Whip hat. Außer, dass man eben bei der falschen Größe Mali beim Umgang mit der Waffe bekommt, selbst wenn man die nötige Weapon Proficiency standardmäßig hat.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #363 am: 05.12.2007, 17:59:16 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
@ Eando Kline
 
Ich hätte mit Arathis schon recht gern die Szene um Aldern und Emyralda ausgespielt. Aber ich weiß von TKarn, dass er momentan wenig Zeit hat wegen seinem Job und so.

Daher ist es zwar immer schön etwas Charakterspiel neben her zu betreiben, aber ich will die Kampagne nicht verlangsamen durch so etwas, falls dies so empfunden werden würde. (Denke nur gerade an deinen "kleine Umfrage" ;) ). Wenns denn zeitlich allen anderen lieber wäre, dann können wir meinetwegen die Szenarie auch abkürzen; vielleicht ergibt sich ja ein anderes mal noch eine brauchbare Gelegenheit.


@Arathis/all
 Mit Mestrards Reaktion eben will ich nicht das von Dir gewünschte Ausspielen der Szene verhindern, das wollte ich noch Mal deutlich machen.
Ich bin der letzte, der dem Ausspielen von Rollen im Weg stehen will. Den Kleriker beschäftigt einfach zu viel und er ist bei solchen Feiern eher eine "Spaßbremse". ;)

Den Wink Ocuras nimmt er - aufgrund der ersten Begegnung mit der Halblingskriegerin - ernster als er dies bei anderen tun würde - der Charakter konnte also nicht anders.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #364 am: 05.12.2007, 19:17:50 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Bzw. die Antwort wäre eigentlich gewesen: Als Bardin brauchst du überhaupt keine, weil du standardmäßig mit ner Whip umgehen kannst
...
Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, welche Waffengröße die Whip hat. Außer, dass man eben bei der falschen Größe Mali beim Umgang mit der Waffe bekommt, selbst wenn man die nötige Weapon Proficiency standardmäßig hat.


Danke für die Verbesserung, du hast natürlich völlig recht, da hab ich bei meiner Antwort nicht dran gedacht.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #365 am: 05.12.2007, 19:47:58 »
Wenn niemand Einwände hat, werde ich im nächsten Post den Abend ausklingen lassem und euch schlafen schicken, um dann zum nächsten Tag überzuleiten.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #366 am: 06.12.2007, 17:42:46 »
Einverstanden.
E.T. nach Hause telefonieren!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #367 am: 07.12.2007, 01:44:35 »
Hmm, meinetwegen können wir vorspulen, obwohl ich Ameikos noch irgendwann eine kleine Frage stellen muss, irgendwann ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #368 am: 07.12.2007, 12:31:39 »
Keine Sorge, die Gelegenheit wirst Du noch bekommen (falls Du sie nicht noch vor dem schlafengehen nutzen willst). Ich weiss, ich muss in der Wissenssektion die Stadtbeschreibung noch fertig machen, aber wie bereits gesagt, müsst Ihr nicht unbedingt drauf warten, dass ich euch irgendwo hinschicke.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #369 am: 11.12.2007, 13:11:39 »
edit: Eandos paralleler Post hat den Beitrag eben erledigt :D
@Eando: gerne löschen
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #370 am: 11.12.2007, 19:28:46 »
@ Eando Kline

Hatte Ameikos eigentlich einen Ring am Finger? ;)

Ansonsten hätte ich das Gesprächsthema wegen der besonderen Eigenart meines Charakters noch gerne etwas vertieft. Das Problem bei einem Online-Game ist allerdings, dass es etwas Zeit in Anspruch nimmt und ich meine Mitspieler nicht so lange warten lassen will...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #371 am: 11.12.2007, 19:40:08 »
@Arathis: Ich finde, wenn es Dir bzw. für Deinen Charakter wichtig ist, vertief das ruhig - Du kannst ja ggf. mehrere Fragen "auf einmal" posten o.ä.
Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen,
just my 2 cents
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #372 am: 11.12.2007, 21:26:12 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
@ Eando Kline
Hatte Ameikos eigentlich einen Ring am Finger? ;)

Ich kann sie mir eher mit Armreifen vorstellen. Aber falls Du das als Zeichen dafür gemeint haben solltest, das sie verheiratet ist: Nein, ein solches Zeichen trägt sie nicht.

Zitat
Ansonsten hätte ich das Gesprächsthema wegen der besonderen Eigenart meines Charakters noch gerne etwas vertieft. Das Problem bei einem Online-Game ist allerdings, dass es etwas Zeit in Anspruch nimmt und ich meine Mitspieler nicht so lange warten lassen will...


Ich mache einen Thread auf, in dem wir das Gespräch parallel zur Haupthandlung weiterführen können, wenn Du willst. Ansonsten sei dazu nur soviel gesagt, das Sandspitze einen wichtigen Bestandteil der Kampagne darstellt. Ihr werdet also sicher immer mal wieder die Möglichkeit haben, alte Gesprächsfäden wiederaufzunehmen.

@Mestrard: ich hab einfach unsre beiden Posts vertauscht, dann passt das schon.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #373 am: 11.12.2007, 21:58:52 »
Zitat von: "Eando Kline"
Aber falls Du das als Zeichen dafür gemeint haben solltest, das sie verheiratet ist: Nein, ein solches Zeichen trägt sie nicht.


Nach solch einem Zeichen hatte ich gefragt, ja ;)

Zitat
Ich mache einen Thread auf, in dem wir das Gespräch parallel zur Haupthandlung weiterführen können, wenn Du willst. Ansonsten sei dazu nur soviel gesagt, das Sandspitze einen wichtigen Bestandteil der Kampagne darstellt. Ihr werdet also sicher immer mal wieder die Möglichkeit haben, alte Gesprächsfäden wiederaufzunehmen.


Können wir schon parallel ausspielen die Handlung, jo.

Aber eine Sache noch Eando:

Heißt dein NSC nun Ameiko oder Ameikos ? Denn manchmal lese ich da ein "s" und manchmal keins Ingame. Und möchte deinen NSC nicht dauerend (versehentlich) falsch ansprechen Ingame ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #374 am: 12.12.2007, 01:00:50 »
Ameiko ohne s. Und frag mich nicht, wo das s herkommt, liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei WoW nen Draenai spiele und die alle so griechische Namen haben ^^.

Der Thread ist übrigens offen.

  • Drucken