• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108606 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #435 am: 09.01.2008, 17:53:05 »
Wie groß ist denn die Entfernung zum letzten bekannten Standort dieses Goblin-Stammes?

Es wäre ja nicht so, dass ich mir Pferde leisten könnte, von meinem Geld, aber ist der Weg sehr weit?

Nicht, dass so etwas mein Charakter Ingame wüsste, aber es würde mich als Spieler schon interessieren ;)

Edit:

Das Bildnis von Tobyns Tochter erinnert mich übrigens etwas an die Aasimar Klerikerin (bzw. Paladin) aus Shadowlords von Adam Miller von dem PC-Spiel NWN 1, falls dir das etwas sagt, Eando.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #436 am: 09.01.2008, 20:53:13 »
Der Shankswald ist von Sandspitze etwas mehr als 2 Meilen entfernt, zu Fuß werdet Ihr ungefähr 1,5 Stunden brauchen (von der Marschgeschwindigkeit eures langsamsten Gruppenmitglieds ausgehend).

Und ja ich kenne Adam Millers NWN-Mods, die wohl mit zu den besten Fanmods überhaupt gehören. Als der in einem Interview preisgab, ein Jobangebot von Bioware ausgeschlagen zu haben, hätte ich vor Neid fast zu heulen angefangen ;).

Desweiteren stehe ich im Moment vor einem kleinen Problem: Einige der Materialien (z.B. der Desna-Artikel, aber auch Artwork), die ich euch gerne zukommen lassen würde, stehen natürlich unter dem Copyright Paizos. Daher möchte ich diese nur ungern hier offen ins Forum stellen, würde euch die aber gegebenenfalls zuschicken, wenn Ihr mir eure e-mail-adresse übermittelt ( gilt nur für Tkarn und Ocura, von allen andern hab ich sie ja eh ^^).
 In diesem Falle könnte ich euch teilweise auch das Original-material zuschicken, sofern ich nicht vorher Spoiler entfernen muss.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #437 am: 09.01.2008, 20:59:42 »
Zitat von: "Eando Kline"
Der Shankswald ist von Sandspitze etwas mehr als 2 Meilen entfernt, zu Fuß werdet Ihr ungefähr 1,5 Stunden brauchen (von der Marschgeschwindigkeit eures langsamsten Gruppenmitglieds ausgehend).

Und ja ich kenne Adam Millers NWN-Mods, die wohl mit zu den besten Fanmods überhaupt gehören. Als der in einem Interview preisgab, ein Jobangebot von Bioware ausgeschlagen zu haben, hätte ich vor Neid fast zu heulen angefangen ;).

Desweiteren stehe ich im Moment vor einem kleinen Problem: Einige der Materialien (z.B. der Desna-Artikel, aber auch Artwork), die ich euch gerne zukommen lassen würde, stehen natürlich unter dem Copyright Paizos. Daher möchte ich diese nur ungern hier offen ins Forum stellen, würde euch die aber gegebenenfalls zuschicken, wenn Ihr mir eure e-mail-adresse übermittelt ( gilt nur für Tkarn und Ocura, von allen andern hab ich sie ja eh ^^).
 In diesem Falle könnte ich euch teilweise auch das Original-material zuschicken, sofern ich nicht vorher Spoiler entfernen muss.


Ich denke, dass Arathis sich vielleicht um die 2 Wegrationen mit etwas Wasser besorgen wird schnell noch. Obwohl die prinzipiell für einen 2 Meilen-Marsch nicht notwendig wären.

Ich hoffe mal der Einkauf ließe sich in einer halben Stunde erledigen.

Aber seien wir lieber mal vorsichtig. Wenn ich in Gefangenschaft gerate, dann verhungere ich wenigstens erst 2 Tage später oder so ;)

Spoiler (Anzeigen)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #438 am: 09.01.2008, 21:04:25 »
und Arathis, dessen email-Adresse hab ich natürlich auch nicht :grin:

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #439 am: 09.01.2008, 21:05:58 »
Zitat von: "Eando Kline"
und Arathis, dessen email-Adresse hab ich natürlich auch nicht :grin:


Kriegst gleich mal ne PN, Eando.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #440 am: 09.01.2008, 23:25:43 »
@Eando

Lief mit Naffer alles nach Plan und in angenehmerer Gesprächsatmosphäre?

Dann: Gute Idee mit dem Einkaufssthread - dürfen wir auch finanziell noch nicht erfüllbare Wünsche aufschreiben (wenn wir beim Schmied einen Rabatt haben... Vielleicht gibt uns der gut bestückte Magic Item Dealer ja auch noch Rabatt)

Und: aktualisierst Du noch unsere Zauberslots? Ich habe das dumpfe Gefühl, wir werden sie brauchen,  trotz Änderung am 8.1 kam mir das nicht richtig vor. Wir haben doch 1 Nacht geruht, oder?

edit: ach ja, Mestrard lässt 130 seiner GM bei Naffer bzw. bei ihm selbst zu Hause, im Wald wird er sie nicht brauchen, vielleicht aber verlieren ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #441 am: 09.01.2008, 23:34:18 »
Zitat von: "Mestrard"
Lief mit Naffer alles nach Plan und in angenehmerer Gesprächsatmosphäre?

Ja. Das Ausspielen fiel leider meinem momentanen Zeitbudget zum Opfer.

Zitat
Dann: Gute Idee mit dem Einkaufssthread -

war nicht mal meine, sondern Perriyons

Zitat
dürfen wir auch finanziell noch nicht erfüllbare Wünsche aufschreiben (wenn wir beim Schmied einen Rabatt haben...

dürft ihr

Zitat
Vielleicht gibt uns der gut bestückte Magic Item Dealer ja auch noch Rabatt)

Wer? :D (im Ernst: Sandspitze ist nicht so groß, da käme wohl eher Magnimar in Frage

Zitat
Und: aktualisierst Du noch unsere Zauberslots? Ich habe das dumpfe Gefühl, wir werden sie brauchen,  trotz Änderung am 8.1 kam mir das nicht richtig vor. Wir haben doch 1 Nacht geruht, oder?

Da hab ich nur die TP aktualisiert, rest folgt

Zitat
edit: ach ja, Mestrard lässt 130 seiner GM bei Naffer bzw. bei ihm selbst zu Hause, im Wald wird er sie nicht brauchen, vielleicht aber verlieren ;)

alles klar *Notiz an die lokale Diebesgilde schreib*  :P

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #442 am: 09.01.2008, 23:43:26 »
Ich muss noch einmal etwas im Kopf durchrechnen:

Also Abends ist irgendwann die Einweihung der Kathedrale (das Wort wird ggf. editiert, wenns falsch geschrieben was...).

Wir haben es nun ca. 12:00 Uhr bis 11:30 Uhr ?

2 Stunden hin zu unserem Ziel, 2 Stunden zurück. Kämpfe würden in D&D seltsamerweise "nur" ein paar Minuten dauern.

Hätten wir dann überhaupt Zeit für die Wildschweinjagd?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #443 am: 09.01.2008, 23:44:16 »
Zitat von: "Eando Kline"
[
Wer? :D (im Ernst: Sandspitze ist nicht so groß, da käme wohl eher Magnimar in Frage
t

Zitat
edit: ach ja, Mestrard lässt 130 seiner GM bei Naffer bzw. bei ihm selbst zu Hause, im Wald wird er sie nicht brauchen, vielleicht aber verlieren ;)

alles klar *Notiz an die lokale Diebesgilde schreib*  :P

Um Dich zu zitieren: "Wer? :D (im Ernst: Sandspitze ist nicht so groß, da käme wohl eher Magnimar in Frage."  :P

Der Rest passte, Danke für die Infos, mit Naffer ist auch völlig o.k., das wollte ich nicht ausspielen, nur "geklärt haben" (Mestrard hat ja nicht so viele Freunde ;))
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #444 am: 09.01.2008, 23:48:51 »
Ich sehs schon kommen: Perriyon wird bald seinen Abenteurer-Job an den Nagel hängen und einen Magie-Laden in Sandspitze aufmachen  8)

Na ja auf höheren Stufen könnte ich dann womöglich durch gute Skills auch einen Laden aufmachen, um magische Items für irgendwelche Abenteurer in der Gegend zu identifizieren. Würden bestimmt viele gute Kunden mit einem Haufen Gold im Rucksack dabei sein...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #445 am: 09.01.2008, 23:54:55 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Hätten wir dann überhaupt Zeit für die Wildschweinjagd?


Wenn ihr das Angebot Alderns annehmen würdet, würde die Reisezeit schlagartig auf etwa mehr als eine Stunde insgesamt schrumpfen.

@Mestrard: touché :)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #446 am: 10.01.2008, 00:04:23 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Hätten wir dann überhaupt Zeit für die Wildschweinjagd?


Wenn ihr das Angebot Alderns annehmen würdet, würde die Reisezeit schlagartig auf etwa mehr als eine Stunde insgesamt schrumpfen.

@Mestrard: touché :)


Wegen der Pferde stimmt. Ich habe heute irgendwie meinen verschlafenen Tag ;)

Wobei die Wildschwein sicher auch Zeit in Anspruch nehmen wird, aber ich kann ja mal nachfragen Ingame ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #447 am: 13.01.2008, 10:07:45 »
@Eando: Mestrard wird von den reinen "Geldeinnahmen" immer 10% (den Zehnten) an Vater Zanthus abgeben, für die Aufgaben der Kirche und Kathedrale sowie  zwei weitere Zehnte (20%) an Pharasma bzw. konkret Naffer, damit dieser (oder Mestrard selbst) das für die Pflege von Friedhof, Pharasma-Schrein und Gaben an die Bedürftigen verwendet und auch für das Auskommen von Naffer (mit dem Nebeneffekt, dass Mestrard keine Miete zahlt und auch dort mitessen kann ;)).

Ich würde das nur gelegentlich ausspielen wollen, vielleicht kannst Du einfach immer automatisch 30 % abziehen, Du führst ja die 'Bank'.

Ist das so o.k.?

@Zauber: Habe für die Heilung Ocuras im Statusthread einen Grad 0 Zauber gestrichen (habs wieder vergessen, direkt dazu zu schreiben)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #448 am: 16.01.2008, 10:34:52 »
@Mestrard: Wegen meiner, Du kannst dein Geld natürlich ausgeben, wie Du willst. :wink: Zieh ich dann in Zukunft ab.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #449 am: 16.01.2008, 19:49:08 »
Zitat von: "Mestrard"
(Da die Goblins sich sicher kampflos ergeben, wird das wohl kein Problem ;). Ernsthaft: Mestrard wird bei dem Stamm aufgrund Belors Aussage versuchen zu reden und eine gewaltlose Lösung suchen - Informationen sind wichtiger als tote Goblins)


Wäre wohl etwas einfacher, wenn du das vor deiner RL-Abreise der "Gruppe" nochmal Ingame erzählst, dass das dein Plan ist.

Wenn das alles erfolgversprechend klingt, kann dir dabei vielleicht Arathis etwas unter die Arme greifen ;)

Aber prinzipiell lässt sich sagen, dass der überwiegende Teil von uns nicht Goblinisch spricht, könnte in manchen Situation wohl ein kleines bißchen von Nachteil sein ;)

Edit: Aber immerhin kann ich mich mit Drachen unterhalten (bevor ich geröstet oder aufgefressen werde ;) ).
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

  • Drucken