• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108019 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #675 am: 06.04.2008, 03:23:20 »
Zitat von: "Eando Kline"
Kleiner Hinweis für diejenigen, die es drüben nicht gelesen haben: Morgen früh wird der neue Server in Betrieb genommen, was zu (hoffentlich nicht allzulangen) Ausfallzeiten des Forums führen kann. Also nicht erschrecken

In jedem Fall bin ich froh, dass jetzt wieder alles in Ordnung zu sein scheint. Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was tatsächlich los war, aber ich bin einfach nur froh, dass das Forum wieder funktioniert. Als angekündigt wurde, dass es geschlossen worden wäre, hatte ich Angst gehabt, dass der Kontakt mit euch allen abreißen würde. Darüber wäre ich nämlich sehr traurig, auch weil dieses Forum die einzige Freizeitbeschäftigung ist, die ich mir gönne.

Aus dem Grund lasse ich nun auch immer meine e-Mail Adresse anzeigen, damit auch ein Kontakt ohne dieses Forum möglich ist, denn es kann ja durchaus sein, dass das Forum noch einmal außer Betrieb ist. Dann vielleicht sogar für immer...

Viele Grüße,
Ayane.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #676 am: 06.04.2008, 16:20:09 »
Nicht dass sich jemand wundert, warum ich zuvor etwas wegen Eberron und DSA schrieb, das war sozusagen ein kleiner nachträglicher Aprilscherz. Eando hat es nach der PN schon verstanden.

Falls sich jemand wundern sollte, warum ich nicht poste, ist der Punkt, dass ich auf eine Antwort der NSC Waldläuferin warte, die mE noch im Raum steht?

Ich habe nämlich die Angewohnheit, dass ich mir die Posting-Reihenfolge als wirkliche Ingame-Reihenfolge feststelle. Und es wäre seltsam, wenn vier Leute wie wild Fragen an den jeweiligen NSC stellen würden. Das käme mir etwas seltsam vor und ich als NSC wäre da überfordert ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #677 am: 06.04.2008, 18:24:29 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Falls sich jemand wundern sollte, warum ich nicht poste, ist der Punkt, dass ich auf eine Antwort der NSC Waldläuferin warte, die mE noch im Raum steht?
ja, die steht noch im Raum ;)
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Ich habe nämlich die Angewohnheit, dass ich mir die Posting-Reihenfolge als wirkliche Ingame-Reihenfolge feststelle. Und es wäre seltsam, wenn vier Leute wie wild Fragen an den jeweiligen NSC stellen würden. Das käme mir etwas seltsam vor und ich als NSC wäre da überfordert ;)

Nicht dass Du Dich wunderst - mir geht es ähnlich, nur Mestrard will der Walfdläuferin gerade gar nicht zuhören. Auch IG passiert manches Parallel. Das ist für mich ein großes Plus an Forenspielen, dass man dies simulieren kann - und noch denke ich, dass Eando das auf die Reihe bekommt  ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #678 am: 07.04.2008, 08:53:07 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Falls sich jemand wundern sollte, warum ich nicht poste, ist der Punkt, dass ich auf eine Antwort der NSC Waldläuferin warte, die mE noch im Raum steht?


Urgs. Nicht dass ich Mestrard widersprechen wollte, aber die Erinnerung war wohl nötig. Danke :)

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #679 am: 07.04.2008, 22:14:44 »
@Eando: ich würfele mal auf sense motive, wenn ein Diplomatie Check notwendig sein sollte, mach ihn gerne für mich.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #680 am: 08.04.2008, 00:47:46 »
@Ocura: Ich stimme Dir zu.
Allerdings sag ich zu dem Thema jetzt nichts mehr. Schon alleine, weil es Wormy vermutlich mittlerweile auf den Zeiger geht, wenn ich ständig sage, dass ich nichts sage. =P
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #681 am: 09.04.2008, 11:44:05 »
Anlässlich einer kurzweiligen Diskussion mit Marcellus (aka Perriyon) ist mir bewusst geworden, dass er und ich
[list=1]
  • völlig andere Vorstellung über den kulturellen Hintergrund Golarions (und speziell Varisias) haben und dass
  • das natürlich vor allem meine Schuld ist, da ich offensichtlich den Hintergrund nicht ausführlich genug dargestellt habe, um diese Art von Missverständnissen zu vermeiden.[/list:o]

    Das ganze hängt natürlich auch damit zusammen, dass die Welt Golarion noch nicht fertig ist und mir daher in vielen Bereichen nur bruchstückhafte Informationen vorliegen. Auf der anderen Seite zögere ich wegen des ständigen Zuflusses an neuen Informationen, selbst Sachen einzuführen, die später möglicherweise vom Kanon der Welt wieder überschrieben werden. Dennoch aber ist es ziemlich wichtig, dass wir einen gemeinsamen Nenner benutzen, weswegen ich in näherer Zukunft dazu einiges zu schreiben gedenke.

    Ihr könnt mir dabei auf verschiedene Art und Weise helfen:
    [list=1]
  • Stellt Fragen, die euch interessieren, sei es nun allgemeiner Natur, oder aber auch, um euren Charakter tiefer in die Welt einbetten zu können.
  • Sagt mir, was ihr euch vorstellt; die Welt ist vom Design her offen und generisch genug, als dass ich einiges an Anpassungsmöglichkeiten habe, ohne den Kern Golarions dabei in die Unkenntlichkeit zu verändern.
  • Kommentiert das, was ich schreibe; ich bin sehr daran interessiert, herauszufinden, wie ihr die Welt seht und wo sich unsere Sichtweisen gegebenenfalls unterscheiden.[/list:o]

    Der kleine Haken daran ist, dass sich das etwas auf das Tempo meiner Posts auswirken könnte, auch wenn ich das zu vermeiden bemüht bin. Also nicht wundern, falls ich mal einen Tag lang nichts schreibe :)

    P.S.: ich werde entsprechende Threads vor allem im Purpurthron-unterforum starten und hier dann nur verlinken, ums nicht doppelt gemoppelt zu haben. Natürlich interessiert mich aber die Meinung von Arathis, Ocura und Emyralda genauso sehr wie die der anderen Spieler, ihr drei seid also herzlich eingeladen, euch an dort anfallenden Diskussionen zu beteiligen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #682 am: 09.04.2008, 12:16:27 »

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #683 am: 09.04.2008, 17:12:18 »
Ich hoffe, dass dies Frage in dieses OoC nun passt, aber mich würde einmal folgendes interessieren:

Müsste ein Adeliger auf Golarion üblicherweise eigentlich Stufen in der gleichnamigen NSC-Klasse aufsteigen?

Haben die meisten Adelsfamilien eigentlich ein "von XYZ" in ihrem Namen normalerweise und sind diejenigen, die das nicht haben, eher Ausnahmen von der Regel?

Wie genau definiert sich ein Adeliger auf Golarion? Zeichnet er sich eher "nur" durch entsprechenden Reichtum und Prestig aus?

Die Frage stelle ich nur, weil sie vielleicht für meinen Charakter noch einmal wichtig sein könnte.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #684 am: 09.04.2008, 23:07:17 »
Ich werde dazu noch etwas ausführlicher werden, für den Moment in aller Kürze (und nur in Bezug auf den Adel Varisias:

Zitat von: "Arathis Selvenor"
Müsste ein Adeliger auf Golarion üblicherweise eigentlich Stufen in der gleichnamigen NSC-Klasse aufsteigen?

Nein, muss er nicht. Ich weiss von dem einen oder anderen Adeligen, der keine Stufen in der NSC-Klasse hat. Umgekehrt scheint aber zu gelten, dass Stufen in dieser Klasse gleichbedeutend mit adeliger Abstammung sind.

Zitat
Haben die meisten Adelsfamilien eigentlich ein "von XYZ" in ihrem Namen normalerweise und sind diejenigen, die das nicht haben, eher Ausnahmen von der Regel?

Scheint zumindest für Korvosa nicht zu gelten; Adelige tragen den Nachnamen des Hauses, dem sie ngehören, das scheint zur Einordnung zu reichen

Zitat
Wie genau definiert sich ein Adeliger auf Golarion? Zeichnet er sich eher "nur" durch entsprechenden Reichtum und Prestig aus?

Da scheints Unterschiede zu geben: Nicht jede Adelsfamilie chelischer Abstammung scheint in Varisia auch über politische Macht zu verfügen. Die Fuchsschuhs sind zum Beipiel Händler, keine Politiker, wie es scheint. Auf der anderen Seite scheinen die höchsten Positionen in Korvosa für Angehörige des Adels reserviert zu sein. Wahrscheinlich sind Reichtum und Prestige also die Grundlagen zum Erlangen politischer Macht. Wie durchlässig das System ist, vermag ich im Moment aber nicht zu sagen, die chelische Gesellschaftsstruktur scheint mir aber eher starr.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #685 am: 10.04.2008, 12:24:28 »
@Eando: Mal wieder falscher Account. Ich krieg noch die Motten.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #686 am: 10.04.2008, 21:49:07 »
Zitat von: "Emyralda"
@Eando: Mal wieder falscher Account. Ich krieg noch die Motten.


Ich hätte ja nun fast gesagt, dass das für eine "Desna-Anhängerin" nicht verwunderlich wäre bis ich gesehen habe, dass du eigentlich Shelyn verehrst ;)

@ Eando Kline

Habe mir nämlich darüber Gedanken gemacht, was es bedeutet einer reichen und einflußreichen Familie anzugehören aus Magnimar. Und ob das mit dem Adel vergleichbar wäre bei meinem Charakter. Und ich hatte mir halt darüber Gedanken gemacht, ob ich tatsächlich es vergessen hätte mir einen "von"-Namen zu geben und er stimmiger wäre. Allerdings denke ich, würde zu Arathis wohl nicht ganz die Verhaltensweise von Marcellus passen. Auch bin ich aus Magnimar und nicht aus Korvosa ;)

------

Ich schreib mal später Ingame ne Kleinigkeit dazu. Wenn mir jemand zuvor kommt, ist das aber auch nich weiter schlimm ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #687 am: 11.04.2008, 08:08:32 »
@Eando: Checkst Du den Status Thread?
zumindest die Zauber stimmen nicht mehr imho (Mestrard hat weider "alle", magie lesen hat er heute noch nicht getauscht)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #688 am: 11.04.2008, 08:17:12 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Zitat von: "Emyralda"
@Eando: Mal wieder falscher Account. Ich krieg noch die Motten.


Ich hätte ja nun fast gesagt, dass das für eine "Desna-Anhängerin" nicht verwunderlich wäre bis ich gesehen habe, dass du eigentlich Shelyn verehrst ;)



Oh, das habe ich noch garnicht gesehen. Als noch nichts über die Götter bekannt war (zur Charaktergenerierung) habe ich gedacht Shelyn wäre die richtige Gotthei für mich. Aber die Hauptgöttin des fahrenden Volkes ist wohl doch Desna und Eando und ich haben uns darauf geeinigt, das Emyralda Desna verehrt. Scheinbar habe ich vergessen, das zu ändern, werde das aber nachholen.  :wink:

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #689 am: 11.04.2008, 08:18:50 »
Ist das Pergament in einer Emyralda bekannten Sprache verfasst?

  • Drucken