• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108195 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #720 am: 07.05.2008, 13:55:49 »
Also wenn ich die Türen nun demnächst sehe:

Sind sie aus Holz oder aus anderem Material?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #721 am: 07.05.2008, 22:50:54 »
Sry, Arathis, das hab ich im Eifer des Gefechts vergessen. Auch mit "See the Unseen" ist für dich nichts außergewöhnliches feststellbar

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #722 am: 07.05.2008, 23:02:56 »
Was mich zu einer anderen Frage bringt:

Ich sehe außen nichts. Oder kann man durch Fenster irgendwie nach innen sehen?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #723 am: 08.05.2008, 08:40:04 »
Meinst Du jetzt beim Glaswerk?

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #724 am: 08.05.2008, 15:51:58 »
Ach so, ich hatte mich, denke ich, verlesen...  :roll:

Die Außentore sind geschlossen zum weiterführenden Glaswerk-Gelände, oder?

Oder das "Tor" zum Inneren des Glaswerkes?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #725 am: 08.05.2008, 21:17:51 »
Das Glaswerk ist ein massives Gebäude, es gibt also keinen etwa umzäunten Vorhof oder so etwas. Das Gebäude liegt parallel zum Strand (auf der Karte im Players Guide ist es mit der Nummer 20 markiert) und hat an der der Straße zugewandten Seite 3 Eingänge sowie einen Hintereingang, von dem aus eine in den Fels geschlagene Treppe zum Strand hinabführt.

Orsansässige (also Mestrard und Ancrym) könnten vielleicht schon mal durch den südlichsten der Eingänge gegangen sein, hinter dem sich ein kleiner Laden befindet, in dem die Erzeugnisse des Glaswerks ausgestellt und zum Verkauf angeboten werden. Außerdem dürfte ihnen bekannt sein, dass die beiden anderen Vordereingänge ein Kunden bzw. ein Lieferanteneingang sind. Der Hintereingang wird vor allem als leichter Zugang zu einem der Grundprodukte der Glasherstellung genutzt. Sand gibts am Strand nämlich mehr als genug .

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #726 am: 08.05.2008, 21:36:34 »
Ich ändere meinen Beitrag aufgrund Mestrards Post...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #727 am: 08.05.2008, 21:40:20 »
Das Geflüsterte kommt vor einer Reaktion bei der Tür noch bzw. wäre mir das ganz recht, wenn das so möglich ist. Sonst würde das Ingame anders vorgestellt von Arathis doch irgendwie etwas doof aussehen.

Und ja: Mein Post zuvor hat zum Schluss hin einen leicht anderen Vorschlag von Arathis, ich habe ihn aber nun einfach herausgestrichen aus verschiedenen Gründen ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #728 am: 09.05.2008, 08:23:45 »
@Arathis: sorry - Mestrard ist in Sandspitze nicht so vorsichtig  ;)
(auf die Idee, hintenrum reinzugehen kommt er erst, wenn da keiner ist....)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #729 am: 10.05.2008, 08:32:32 »
@Ancrym und Eando:
 Ich gehe im Moment davon aus, dass Mestrard die Verletzung Ancryms noch nicht bemerkt hat. Wenn diese sehr offensichtlich ist, würde ich den letzten Post editieren und Mestrard würde ihn heilen, bevor er vorschlägt, den Hintereingang zu benutzen. (das ließe sich ja ohne weitere Folgen nacheditieren).
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #730 am: 11.05.2008, 00:07:59 »
Also, ich hatte es so verstanden, dass die Verletzung nicht so offensichtlich ist.
E.T. nach Hause telefonieren!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #731 am: 13.05.2008, 19:12:13 »
Nicht, dass sich jemand wundert, warum ich nich poste:

Arathis is jetzt eher nicht so der Typ, der einfach in so einer brenzligen Situation mit seiner leichten Lederrüstung vorgeht und die Tür öffnet.

Ist etwas paranoid der Gute und möchte sich nicht eine Ready Action aus Goblin-Pfeilen möglicherweise einfangen (ums mal ein bißchen regeltechnischer auszudrücken) ;) . Auch könnte ja theoretisch ne Falle an der Tür sein. Die momentane Situation kommt ihm jedenfalls nicht ganz geheuer vor irgendwie.

Also wenn ich mal derzeit nichts poste, braucht sich keiner Sorgen machen; mein Charakter wartet nur gespannt darauf, dass jemand sich um die Tür kümmert und wird versuchen dann mit See the Unseen und den relativ guten Spot-Werten, die er hat, mal nach dem rechten zu schauen, wenn die Tür letztlich aufgemacht worden ist.

Wenn die Tür natürlich verschlossen ist, haben wir ein Problem. Dann macht das gewaltsame Öffnen verdammt viel Krach, was zu einem großen Nachteil werden könnte. Na ja "verdammt viel Krach" ist natürlich relativ, aber ein unauffälliges und subtiles Vorgehen wäre eine gewaltsame Öffnung auf keinen Fall ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #732 am: 13.05.2008, 22:41:05 »
Wie robust sieht die Tür aus? Aus welchem Material ist sie?

Edit: Habe ich eigentlich schon einmal gesagt, dass ich die Szene Ingame, in der Ancrym, als Vertreter der Stadtwache, in die Runde fragt, ob jemand Schlösser knacken kann ziemlich witzig finde :D

Aber unser Shoanti hat schon Recht. Auf den ersten Blick ist das etwas eine Zwickmühle ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #733 am: 14.05.2008, 23:50:53 »
Auch hier sollte ich vielleicht mal ne Entschuldigung loswerden, dass ich solang nix mehr hab von mir hören lassen, aber in diesem Fall ist es einfach so, dass ich keine große Ahnung hab, was Perriyon im Augenblick vernünftiges tun könnte.
Für Vorschläge bin ich aber offen.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #734 am: 14.05.2008, 23:51:24 »
Eisenverstärktes Holz, also recht stabil (Strong Wooden Door: Hardness 5, hp 20, Break DC 23)

edit: ein Schlüssel wär natürlich eine schöne Sache :roll:

  • Drucken