• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108364 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #735 am: 15.05.2008, 00:00:43 »
Zitat von: "Eando Kline"
edit: ein Schlüssel wär natürlich eine schöne Sache :roll:


Da wir so einen Schlüssel ja nicht aus dem Ärmel schütteln könnnen, meinst du vielleicht folgendes:

Zur Villa Kaijitsu und nach einem Schlüssel fragen?

Mal so generell gefragt: Denk ich da völlig falsch womöglich? Das klingt simpel. Aber ich weiß nicht, ob das was bringen würde. Weil es gut sein kann, dass der "alte" Kaijitsu samt Schlüssel im Glaswerk is...

Na ja vielleicht poste ich das mal Ingame, ich hoffe, dass das dann nicht als Quatsch interpretiert wird, weil ich etwas übersehen habe...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #736 am: 15.05.2008, 12:14:30 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Mal so generell gefragt: Denk ich da völlig falsch womöglich?


Mal so generell geantwortet: In einer Kampagne ohne Schurke wäre es unfair, nicht für Alternativen zu sorgen. Das wird sicher nicht immer der Fall sein oder immer die beste Lösung sein, aber ich halte auch nicht viel davon, euch allzusehr dafür zu bestrafen, dass nicht alle Standardrollen besetzt sind (vor allem, da das zu Beginn der Kampagne ja mal anders war).

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #737 am: 18.05.2008, 15:00:45 »
Die Szene gerade eben ist in einem Online-Game nich so unproblematisch vom zeitlichen her:

Am Rollenspieltisch hätte nun der Spielleiter gefragt: "Wollt ihr die Verfolgung des Goblins aufnehmen?" . Es wäre dann wahrscheinlich eher so gelaufen, dass doch alle für schnelle Verfolgung gewesen wären. Man soll ja dem Feind nicht zu lange Zeit zur Vorbereitung geben, hätte ich ich jetzt mal gesagt.

Aber bei einem Online-Game will ich jetzt auch nicht durch meinen Ingame-Post vorschreiben, was andere SCs zu tun und zu lassen haben. Leider glaube ich fast, dass die kurze OoC Absprache sich auch nicht so großer Beliebtheit hier erfreut ;) . Aber so ne kleine Absprache wäre halt in solchen Sachen ganz hilfreich, bevor nun jeder der 6 Charaktere gepostet hat, dass er die Verfolgung aufnimmt.

Aber bei Online-Games ist halt schwierig zu sagen, ob es wirklich auf eine Verfolgung hinausläuft, vielleicht kam jemand ja wirklich Sonntags beim Kaffeetrinken und Kuchenessen eine ganz ausgefallene Idee, was er nun beim "Erwachen der Runenfürsten" machen könnte :D ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #738 am: 18.05.2008, 15:34:20 »
:D sehe ich ähnlich wie Arathis , ich versuche es Mal, mit einem InGame Post - Mestrard rennt nicht hinterher - ich gehe aber auch einfach davon aus, dass Ancrym und Ocura vorne stehen. Vielleicht rennen die dann ja los...

Wenn ja, folgt der Kleriker - die Spitze wird er jedoch nicht übernehmen ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #739 am: 19.05.2008, 00:11:35 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Leider glaube ich fast, dass die kurze OoC Absprache sich auch nicht so großer Beliebtheit hier erfreut ;)


Leider glaube ich das auch. Meine Versuche, die Spieler in meinen (anderen) Kampagnen dazu zu bringen, sich auch mal außerhalb des Games abzusprechen, sind bisher weitestgehend gescheitert. Was ich persönlich sehr bedaure.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #740 am: 19.05.2008, 19:38:00 »
Wieso? Bei GdK wirds doch eifrig genutzt.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #741 am: 22.05.2008, 19:58:48 »
Einverstanden, da gehts einigermassen ;)

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #742 am: 22.05.2008, 20:16:49 »
@Kampf / Eando
a)  Pauschale Iniwürfe für die Gegner finde ich o.k. - wenn es nicht immer die 20 wird (ich dachte, der Bot hätte die gar nicht ;) )
b) Ocura hat sich ja bis Ende der Woche abgemeldet - übernimmst Du ihren ersten Zug?

edit: @all: ich bin morgen erst Abends wieder am Rechner - am liebsten würde ich einen Bless sprechen. Das sind ja doch ein paar Goblins. Wenn Ihr das für sinnvoll haltet, kann der erste Poster aus Mestrards Ini group gerne für ihn mitposten. ZUvor geht er ein paar Schritte in den Raum, damit die anderen vorbei können.

(Nur zur Beschleunigung)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #743 am: 22.05.2008, 20:45:12 »
Na ja ich weiß nicht, irgendwie halte ich nich so viel von dem Schnitt. Denn ich weiß nicht, ob alle Charaktere Ocura einfach ganz alleine nach vorne geschickt hätten, so wie es nun auf der Battlemap eigentlich aussieht.

Aber irgendwo muss man ja den Schnitt zur Kampf-Initiative machen, das ist mir schon klar. Nur gerade schaut es halt so aus, als ob der Rest feige außen rumstehen würde und Ocura ganz allein in die Höhle des Löwen äh...  Fabrik voll Goblins schicken würde ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #744 am: 23.05.2008, 11:17:11 »
Zitat von: "Mestrard"
@Kampf / Eando
a)  Pauschale Iniwürfe für die Gegner finde ich o.k. - wenn es nicht immer die 20 wird (ich dachte, der Bot hätte die gar nicht ;) )


Ich werds je nach gegnergruppe handhaben (wenn es sich bewaehrt), in diesem Fall sah ich die Gefahr, dass die Zerstuecklung in viele Kampfgruppen den Ablauf zu stark verlangsamt.

War uebrigens nur ne 19 ;)

Zitat von: "Arathis"
Na ja ich weiß nicht, irgendwie halte ich nich so viel von dem Schnitt. Denn ich weiß nicht, ob alle Charaktere Ocura einfach ganz alleine nach vorne geschickt hätten, so wie es nun auf der Battlemap eigentlich aussieht.


nuja, es hatte sich nach Ocuras Post keiner mehr gemeldet, um ihr zu folgen, oder sie zurückzupfeiffen, ich ging daher davon aus, dass Ihr auf mich wartet. Ich hab mit der Map versucht, den aktuellen Stand gemäß der Infos, die ich von euch hatte wiederzugeben. Sieht zugegebenermaßen etwas merkwürdig aus, auf der anderen Seite weiß ich im Moment nicht, wie ich es geschickter hätte anstellen können. War aber in keinem fall irgendwie fies gemeint :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #745 am: 23.05.2008, 11:32:20 »
Mein Folgepost kommt heute Abend, da ich dann wohl ne neue Map einstellen muss.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #746 am: 25.05.2008, 03:11:11 »
Also irgendwie bin ich nach Mestrards Post ziemlich verwirrt und zweifle langsam daran, dass ich die Battlemap richtig verstanden habe...

Mestrard scheint ja dem Wortlaut des Ingame-Posts nach so schnell es geht zu Ocura aufschließen zu wollen. Er geht dabei nach G 3 über D 3 ?? Irgendwie kommt mir das wie ein Umweg vor, und ich denke irgendwie auch, dass Mestrard mehr Felder nach vorne kommen könnte. Es ist mir schon klar, dass er keinem Frontkämpfer im Weg stehen will und sich vielleicht deswegen so positioniert hat wie er sich nun mal positioniert hat, aber irgendwie denke ich fast, ich hätte was ganz wichtiges verpasst Ingame und wundere mich daher zu unrecht über mancherlei Dinge.

Leider muss ich dir nun gestehen Eando, dass sich mir eine Menge Fragen gestellt haben bzgl. der Battlemap und der Kampfsituation:

Und zwar: Kann man den Tisch leicht in Brand setzen und trotzdem noch den Goblin selbst auch treffen mit der Breath Weapon? Wenn man statt direkt auf den Goblin eben etwas leicht schräg schießen würde und versuchen würde den Tisch etwas in Brand zu stecken, würde da immer noch eine Line of Effect gegeben sein oder wäre die dann "schon" weg? Würde ein Tischbrand Ocura, mich oder das Glaswerk von der jeweiligen Position aus irgendwie in Brand stecken?

Noch ein paar andere Fragen:
Würde der Tisch vor mir Deckung gegen Fernkampfangriffe irgendwie geben? Würde mir je nach Schussbahn Ocura "leichte Deckung" * geben können gegen Fernkampfangriffe? Wäre es immer noch ein "Schuss in den Nahkampf" für die "Fernkampf-Goblins", wenn ich von dem Goblin von dem obigen Tisch aus angegriffen werden würde? Hätte ein "prone" Zustand irgendeine Auswirkung auf das Cover, welches man bekommen könnte? (Außer, dass der Feind durch Prone wieder -4 auf Fernkampfangriffe bekäme?)

*Das hier ist gemeint damit:

Zitat
Soft Cover

Creatures, even your enemies, can provide you with cover against ranged attacks, giving you a +4 bonus to AC. However, such soft cover provides no bonus on Reflex saves, nor does soft cover allow you to make a Hide check.


Je nachdem, was die Antworten sind, werde ich ggf. meinen Ingame-Post etwas editieren. Es hätte nur mit meiner Flächenwaffe keinen Sinn gehabt einen möglichen Angriff von mir zu weit hinauszuzögern, darum habe ich vorsichtshalber schon mal gepostet ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #747 am: 25.05.2008, 09:10:48 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Also irgendwie bin ich nach Mestrards Post ziemlich verwirrt und zweifle langsam daran, dass ich die Battlemap richtig verstanden habe...

Mestrard scheint ja dem Wortlaut des Ingame-Posts nach so schnell es geht zu Ocura aufschließen zu wollen. Er geht dabei nach G 3 über D 3 ?? Irgendwie kommt mir das wie ein Umweg vor, und ich denke irgendwie auch, dass Mestrard mehr Felder nach vorne kommen könnte. Es ist mir schon klar, dass er keinem Frontkämpfer im Weg stehen will und sich vielleicht deswegen so positioniert hat wie er sich nun mal positioniert hat, aber irgendwie denke ich fast, ich hätte was ganz wichtiges verpasst Ingame und wundere mich daher zu unrecht über mancherlei Dinge.


Ja, Danke. :)
Da habe ich mich verlesen (auf der Karte): über E 3 nach G4. Sorry, ich editiere das noch - war ja kein Wurf dabei.
Die Position habe ich gewählt, um niemandem im Weg zu stehen und schnell heilen zu können ;)

so passt es auch zum Post und wird vielleicht logischer?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #748 am: 25.05.2008, 21:25:25 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Und zwar: Kann man den Tisch leicht in Brand setzen und trotzdem noch den Goblin selbst auch treffen mit der Breath Weapon? Wenn man statt direkt auf den Goblin eben etwas leicht schräg schießen würde und versuchen würde den Tisch etwas in Brand zu stecken, würde da immer noch eine Line of Effect gegeben sein oder wäre die dann "schon" weg?


Ich würde sagen ja; 'Line' bedeutet für mich weniger, dass Du einen laserähnlichen Strahl verschießt (wie ich es bei einem 'ray' annehme), sondern nur, dass es keine seitliche Ausdehnung gibt. Ich nehme aber schon an, dass Du damit alles innerhalb des 5x5x5-Fuß-Blocks beeinträchtigst, halte also die Idee "Tisch + goblin" für vollkommen legitim

 
Zitat
Würde ein Tischbrand Ocura, mich oder das Glaswerk von der jeweiligen Position aus irgendwie in Brand stecken?


Das Glaswerk selbst ist natürlich extrem brandsicher gebaut, was euch angeht, solltet Ihr vielleicht nicht auf die Felder drauflaufen, in denen der Tisch brennt, ansonsten spürt ihr höchstens etwas Hitze.


Zitat
Würde der Tisch vor mir Deckung gegen Fernkampfangriffe irgendwie geben?
Solange ein solcher Tisch in der Schussbahn steht und Du die notwendige Vorbedingung erfüllst (Du bist innerhalb von 30 Fuß Nähe zum Tisch und näher dran als der Schütze, würden die bei mir unter low obstacles fallen und damit Cover geben.

Zitat
Wäre es immer noch ein "Schuss in den Nahkampf" für die "Fernkampf-Goblins", wenn ich von dem Goblin von dem obigen Tisch aus angegriffen werden würde?


Das würde ich so sehen, sofern der Goblin dich bedroht.

 
Zitat
Hätte ein "prone" Zustand irgendeine Auswirkung auf das Cover, welches man bekommen könnte? (Außer, dass der Feind durch Prone wieder -4 auf Fernkampfangriffe bekäme?)


Du meinst, wenn Du hinter dem Tisch liegst? Ich denke, dass die Addition von Cover und Prone da völlig ausreichend ist, weil ich jetzt keinen grundsätzlichen Vorteil zu der Situation erkennen kann, in der Du dich hinter dem Tisch zusammenkauerst ( da hätte ich den Bonus durch Cover verdoppelt. in beiden Fällen also +8.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #749 am: 26.05.2008, 09:09:57 »
Ich bin gerade aus Versehen über das fangemachte Video "A Tribute to Pathfinder" gestolpert und wollte euch die kleine Kostbarkeit nicht vorenthalten. Schauts euch am besten in der High Quality-Version an, sonst kann man den Text nicht besonders gut lesen:

Linky

  • Drucken