• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 107816 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #105 am: 07.10.2007, 15:27:12 »
Eine kleine Bitte hätte ich noch: Würdet Ihr bitte alle mal einen d20 im Würfelthread werfen?

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #106 am: 07.10.2007, 18:00:58 »
Erledigt! :D
E.T. nach Hause telefonieren!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #107 am: 07.10.2007, 23:59:38 »
Die Aufklärung über den Wurf kommt alsbald, aber in dem Zusammenhang mal die Frage nach euren Präferenzen bzgl. von Würfen:

Wollt ihr lieber in jedem Einzelfall um einen bestimmten Wurf gebeten werden ( a la "macht mal alle einen Wurf auf Leise Bewegen!") ? oder wollt ihr lieber eine Serie  von d20-Würfen (sagen wir 10) im Würfelthread ablegen, die ich dann der Reihe nach abhaken kann, wenn etwas anliegt, wozu ich euch auffordern müsste ?

Mir ist es gleich, das erste Verfahren ist wohl eher das langsamere, aber ich richte mich da nach euch. Ich werde aber im Normalfall nichts für euch würfeln, was ihr selber würfeln könnt, dann bin ich wenigstens nicht schuld, wenn ihr es versemmelt :D

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #108 am: 08.10.2007, 08:26:34 »
@Eando
Schade - mir wäre es am liebsten, wenn Du würfeln würdest, wenn wir gar nicht wissen, warum bzw. keine eigene Aktion machen (sprich Lauschen, Saves gegen irgendetwas, das wir nicht mitbekommen usw.)  :wink:
Zum einen ist es so stimmungsvoller und zum anderen schneller. Die "Schuldfrage" halte ich da für uninteressant - die hängt nicht am Würfelwurf sondern an dem, was Du uns so "vorsetzt".

Wenn man "bewusst" eine Aktion macht, sollte man natürlich selbst würfeln :D

Da Du das offensichtlich nicht möchtest, plädiere ich für eine 10er Reihe - dann bleibt das Tempo erhalten.  
Ich wollte nur die Argumente für ein Würfeln durch den  SL nennen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #109 am: 08.10.2007, 13:27:38 »
Zitat von: "Mestrard"
@Eando
Schade - mir wäre es am liebsten, wenn Du würfeln würdest, wenn wir gar nicht wissen, warum bzw. keine eigene Aktion machen (sprich Lauschen, Saves gegen irgendetwas, das wir nicht mitbekommen usw.)  :wink:
Zum einen ist es so stimmungsvoller und zum anderen schneller. Die "Schuldfrage" halte ich da für uninteressant - die hängt nicht am Würfelwurf sondern an dem, was Du uns so "vorsetzt".


Hm, wenn sich das als die allgemeine Meinung herausstellen sollte, würde ich das Würfeln auch übernehmen und die Posts so kennzeichnen, dass für euch nachprüfbar ist, wann ich was gewürfelt habe. Weitere Meinungen bitte.

Zitat
Wenn man "bewusst" eine Aktion macht, sollte man natürlich selbst würfeln :D

Klar, das steht euch jederzeit frei, ihr müsst auch nicht auf eine Aufforderung von mir warten (die ich, falls nötig, nachtürlich aussprechen werde^^)

Ansonsten würde ich heute abend den nächsten Post schreiben. Wenn Ihr das zeitlich noch hinbekommt, wäre es gut, wenn ihr eure Gespräche noch vorher zu einem vernünftigen Abschluss bringen könntet, da mein Post mit einem kleinen Zeitsprung verbunden sein wird.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #110 am: 08.10.2007, 13:50:46 »
@Ocura
Falls Ocura Mestrard vor dem angekündigten Zeitsprung auf auf dem Friedhof finden sollte, wird er - egal was sie sagt - eine Motiv erkennen Probe machen, da er ob ihrer Erscheinung (Lumpen und gute Waffen) vor dem Tempel etwas misstrauisch eingestellt ist.

Ich habe schon mal gewürfelt (25, siehe Würfelthread) - vielleicht kannst Du das in deinen Post einbauen?

Danke und Gruß
Mestrard
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #111 am: 08.10.2007, 14:02:48 »
Ich bin wie üblich dafür, dass Wormy für uns würfelt. Wenn ich mal nen Wurf selber machen will, dann tu ich das schon, aber wie Mestrard schon gesagt hat, gibt es Situationen, da möchte ich als Spieler eigentlich gar nicht wissen, dass ein Wurf vonnöten wäre. In so einem Fall ist man froh, wenn man einen dm hat, der das für einen erledigt.
Was die Schuldfrage angeht: Mir ist das auch ziemlich gleich, der Würfelbot hasst mich sowieso.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #112 am: 08.10.2007, 15:43:49 »
Geht mir genauso. In der Regel hab ich Vorteile, wenn der SL für mich würfelt! :wink:
E.T. nach Hause telefonieren!

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #113 am: 08.10.2007, 15:50:38 »
@Emyralda und Dorian: Die Grußformel "Sei gegrüsst, Bruder im Frieden, ist eine ganz spezielle, rituelle Grußformel der Shoanti, quasi eine Art Eid, das Treffen friedlich zu gestalten, und keine allgemeine, von allen Völkern benutze Begrüßung. Insoweit würde Ancrym sich sehr wundern (wie er es ja auch bei Ocura getan hat), wieso ihr beiden diese Formel benutzt. :wink:

Dies nur als Hinweis, weil ihr beide keine Shoanti seid. Ist nicht böse gemeint.
E.T. nach Hause telefonieren!

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #114 am: 08.10.2007, 16:02:17 »
Werde dick und satt! :rofl:
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #115 am: 08.10.2007, 17:04:36 »
Zitat von: "Perriyon"
Werde dick und satt! :rofl:
...dem ist nix hinzuzufügen!  :D

Ernsthaft: Ich finde das sehr stimmungsvoll und die Ideen hauchen Golarion Atmosphäre ein.  Anscheinend sind wir eine kreative Runde.

Ich hätte vorher nicht gedacht, dass online Runden so viel Spaß machen   :P

@Eando
Um dies zu erhalten und weiteren Verwechslungen vorzubeugen, wäre mein Vorschlag, Broderts Weisheiten eine Sparte mit eben diesen hinzuzufügen, damit wir auch in 6+ Monaten noch "korrekt" bleiben. Alternativ könnten wir auch einen weiteren Thread dafür eröffnen - "Chask Haladans gesammelte Phrasen und Grußformeln - nur 25 GM"  o.ä.

edit: Klärung von missverständlichen Formulierungen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #116 am: 08.10.2007, 19:23:48 »
Zitat von: "Ancrym"
@Emyralda und Dorian: Die Grußformel "Sei gegrüsst, Bruder im Frieden, ist eine ganz spezielle, rituelle Grußformel der Shoanti, quasi eine Art Eid, das Treffen friedlich zu gestalten, und keine allgemeine, von allen Völkern benutze Begrüßung. Insoweit würde Ancrym sich sehr wundern (wie er es ja auch bei Ocura getan hat), wieso ihr beiden diese Formel benutzt. :wink:

Dies nur als Hinweis, weil ihr beide keine Shoanti seid. Ist nicht böse gemeint.


Aha, habe eigentlich nur so geantwortet, weil ich so angesprochen wurde...

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #117 am: 08.10.2007, 19:29:35 »
Dass Ocura das richtig gemacht hat ist eher Zufall. Das liegt aber daran, dass sie dem Sheriff genau zugehört hat, der sagte: "Seid für den heutigen Tage Brüder in Frieden."

Mestrard, ich hoffe, deine Hütte hat eine Tür und ist nicht offen gebaut. Sonst würde ich meinen Post natürlich noch entsprechend ändern.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #118 am: 08.10.2007, 20:37:47 »
Zitat von: "Mestrard"
Um dies zu erhalten und weiteren Verwechslungen vorzubeugen, wäre mein Vorschlag, Broderts Weisheiten eine Sparte mit eben diesen hinzuzufügen, damit wir auch in 6+ Monaten noch "korrekt" bleiben.


Mach ich. Vielleicht hab ich da sogar noch ein paar mehr, die ihr verwenden könnt.

edit: Na gut, dann warte ich eben mit dem nächsten Post. Abwürgen will ich euch ja auch nicht. ;)

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #119 am: 08.10.2007, 21:32:42 »
@Eando: danke - für beides. Wir beeilen uns auch - kam ja schon zu Doppelposts - zum Glück gibt es die edit Funktion :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken