• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 107819 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #120 am: 09.10.2007, 16:36:09 »
Zitat von: "Perriyon"
Werde dick und satt! :rofl:


Ich hab mir überlegt, ob ich dieses `Zitat` - du weißt sicher, vorher ich das hab - verwenden soll, aber ich find, es paßt hervorragend zu einer Kultur wie den Shoanti, die ja - mehr oder weniger - einen täglichen Kampf um´s Überleben führen.  :wink:
E.T. nach Hause telefonieren!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #121 am: 09.10.2007, 18:43:41 »
Perriyon hats nicht gewusst, ich habs ihm aber gestern erzählt^^.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #122 am: 09.10.2007, 18:55:49 »
Na, dann ist es ja gut! :wink:
E.T. nach Hause telefonieren!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #123 am: 09.10.2007, 19:45:50 »
@ Eando Kline

Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich denn meine Würfe selbst mache? Also, wenn du mich zu so etwas aufforderst, dann lese ich es natürlich und werde den Wert so schnell wie möglich würfeln.

Das mit der Initiative war schon in Ordnung wegen einem schnellen, reibungslosen Ablauf. Aber ich bin eher der Typ, der sein Glück oder Pech lieber selbst würfelt ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #124 am: 09.10.2007, 20:22:43 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
@ Eando Kline

Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich denn meine Würfe selbst mache? Also, wenn du mich zu so etwas aufforderst, dann lese ich es natürlich und werde den Wert so schnell wie möglich würfeln.

Das mit der Initiative war schon in Ordnung wegen einem schnellen, reibungslosen Ablauf. Aber ich bin eher der Typ, der sein Glück oder Pech lieber selbst würfelt ;)


Nö, da hab ich gar nichts gegen. Deswegen hab ich das Thema ja zur Diskussion gestellt. Aber Gegenfrage: Wäre das denn für dich ok, eine Würfelreihe (z.B. 10 d20) im Würfelthread abzulegen, die ich dann der Reihe nach abarbeiten kann? Oder legst du Wert drauf, in jedem Einzelfall separat um den Wurf gebeten zu werden?

In letzterem Falle würde ich gerne eine Form von zeitlicher Limitierung festlegen, innerhalb derer dein Wurf erfolgen sollte, bis ich ihn für dich übernehme. Wären da 24 h für dich ok?

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #125 am: 09.10.2007, 20:26:25 »
Zitat
In letzterem Falle würde ich gerne eine Form von zeitlicher Limitierung festlegen, innerhalb derer dein Wurf erfolgen sollte, bis ich ihn für dich übernehme. Wären da 24 h für dich ok?


Ja, das wäre wohl okay.

Btw: Die Idee mit der Fackel war schon ziemlich cool, nur habe ich Dunkelsicht per "See the Unseen" deswegen habe ich die Fackel nicht. Aber falls es sehr dunkel sein sollte, wirke ich  "See the Unseen" nächste Runde.

Wie sind denn so die Lichtverhältnisse?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #126 am: 09.10.2007, 20:37:32 »
Habe die Map mal etwas verkleinert, das kommt euch hoffentlich entgegen.

@Arathis:
Noch ist die Sonne nicht ganz untergegangen, die Dämmerung ist hereingebrochen. Um den Platz herum wurden Fackeln (hint: ich denke mal, in deiner nächsten Bewegungsaktion könntest du an einer vorbeikommen ;) ) entzündet, die den Platz weiter erhellen. Noch brauchst du also keine Dunkelsicht.

Wenn du es ohne Fackel versuchen willst, würde ich sagen: Bluff SG 10 stellt sicher, dass niemand (außer vielleicht den anderen SC^^) dumme Fragen stellt.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #127 am: 10.10.2007, 00:24:28 »
Zitat von: "Eando Kline"
Den beiden Halblingen blieb die Sicht auf das Geschehen zunächst versperrt.

Heißt das, ich kann diese Rund gar nichts tun, oder kann ich vielleicht trotzdem eine Aktion machen? Immerhin sollte ich zumindest bemerkt haben, dass irgendetwas nicht stimmt. Oder soll ich erst noch abwarten?

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #128 am: 10.10.2007, 02:55:37 »
Ichbin jetzt etwas überfragt: die Grundgeschwindigkeit meines Char´s ist 12m, rennen in leichter Rüstung wären 48m, wegen der Menge die Hälfte, also 24m, ist das so richtig?
E.T. nach Hause telefonieren!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #129 am: 10.10.2007, 03:19:15 »
Zitat von: "SRD D&D 3.5"
The Surprise Round

If some but not all of the combatants are aware of their opponents, a surprise round happens before regular rounds begin. Any combatants aware of the opponents can act in the surprise round, so they roll for initiative. In initiative order (highest to lowest), combatants who started the battle aware of their opponents each take a standard action during the surprise round. You can also take free actions during the surprise round. If no one or everyone is surprised, no surprise round occurs.


Zitat von: "SRD D&D 3.5"
Run

You can run as a full-round action. (If you do, you do not also get a 5-foot step.) When you run, you can move up to four times your speed in a straight line (or three times your speed if you’re in heavy armor). You lose any Dexterity bonus to AC unless you have the Run feat.
You can run for a number of rounds equal to your Constitution score, but after that you must make a DC 10 Constitution check to continue running. You must check again each round in which you continue to run, and the DC of this check increases by 1 for each check you have made. When you fail this check, you must stop running. A character who has run to his limit must rest for 1 minute (10 rounds) before running again. During a rest period, a character can move no faster than a normal move action.
You can’t run across difficult terrain or if you can’t see where you’re going.
A run represents a speed of about 12 miles per hour for an unencumbered human.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #130 am: 10.10.2007, 09:16:25 »
Zitat von: "Ocura Al Tenerat"
Heißt das, ich kann diese Rund gar nichts tun, oder kann ich vielleicht trotzdem eine Aktion machen?


Nein kannst du nicht. Allerdings handelt es sich hier auch nicht um eine normale Kampfrunde, sondern um die dem Kampf vorgelagerte Überraschungsrunde, innerhalb derer nur eine Standardaktion ausgeführt werden kann.

Am ehesten lässt sich das in diesem Fall so interpretieren, dass du zwar grundsätzlich bemerkst, das etwas nicht stimmt, aber noch nicht genau weißt, was das Problem ist, und daher nicht zielgerichtet agieren kannst.

Ab der ersten Kampfrunde kannst du dann aber ganz normal agieren.

@Ancrym: Wie Arathis zitiert (also nein). Auch hier gilt die Einschränkung für die Überraschungsrunde.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #131 am: 10.10.2007, 09:23:41 »
nochmal @Ancrym: Du hast nen Grundangriffsbonus von +1, was dir erlaubt, deine Waffe als Teil deiner Bewegung (quasi als freie Aktion im Laufen) zu ziehen). Du musst also nicht wie angewurzelt stehen bleiben, wenn du dich bewegen willst.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #132 am: 10.10.2007, 09:59:59 »
@Eando: Könntest Du die Bezeichnung der Felder (A-Z und 1- ??) auf der Map eintragen, oder ist das sehr viel Aufwand? Bei mir ist das nicht zu sehen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #133 am: 10.10.2007, 10:29:08 »
Ich werd die Karte dahingehend für die nächste Kampfrunde überarbeiten. Zur Erklärung:
Die Spalten sind durch Zahlen, die Zeilen durch Buchstaben gekennzeichnet.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #134 am: 10.10.2007, 11:09:51 »
Ja, eine Nummerierung wäre gut.

  • Drucken