• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 107818 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #180 am: 15.10.2007, 08:34:06 »
@Eando
ein paar kurze Nachfragen zur Kampfsituation - davon hängt es ab, wie Mestrard handelt:
Sind noch Gesänge anderer Goblins zu hören und wie sieht es um den Sheriff herum aus?
Ist der Platz jetzt "leergefegt" oder stehen da noch Bürger, womöglich Frauen und Kinder?

Mir ist die Gesamtsituation nicht ganz klar - vielleicht kannst Du das noch in den Kampfthread posten?

Sorry, dass ich damit "nerven" muss  :wink:
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #181 am: 15.10.2007, 10:20:12 »
@ Emyralda: Du wirfst auf nen schlafenden Goblin ?  :D  (Egal, dden ersten Wurf bau ich entsprechend in die Kampfbeschreibung der ersten Kampfrunde ein).

@Mestrard: Um den Sheriff müsst ihr euch nicht kümmern, der ist mit seinen Gegnern alleine fertig geworden. Ihn überhaupt einzubauen diente er der Beschreibung. Die Gesänge hört ihr aus verschiedenen Richtungen, das waren also nicht die einzigen Goblins. Ihr hört inzwischen auch Kampfgeräusche, ihr seid bestimmt nicht die einzigen, die Gegenwehr leisten.

Ich werde gleich die Kampfzusammenfassung der ersten Kampfrunde in den ingamethread posten, da schreib ich einfach ein paar entsprechende Sätze rein.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #182 am: 15.10.2007, 10:45:18 »
Ach, das war der schlafende? Kein Wunder das ich ihn nicht treffe....

Wenn man schon früh am morgen schon postet.

War das jetzt mein erster oder mein zweiter Dolchwurf?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #183 am: 15.10.2007, 10:52:28 »
Den ersten (mit dem du ja eh nicht getroffen hättest) hab ich so in die Zusammenfassung eingebaut. Die zweite Aktion (die möglicherweise eh nicht mehr vonnöten sein wird), kannst du also umwidmen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #184 am: 15.10.2007, 10:58:16 »
Gut....Dann lass mich nochmal nachdenken.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #185 am: 15.10.2007, 14:48:18 »
@ Eando Kline

Wie es scheint, sind wir wieder zum Ingame zurückgekehrt. Sollen wir noch beschreiben wie wir uns um die restlichen- außer Gefecht gesetzten- Goblins "kümmern" oder wurde sich schon um sie gekümmert vom Sheriff zum Bleistift?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #186 am: 15.10.2007, 15:03:55 »
Auf welcher Position ist denn der Goblin von Vater Zanthus. Ich glaube, ich habe a einen Knick in der Pupille und den falschen Punkt angegeben. Würde das gerne mal noch richtig stellen.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #187 am: 15.10.2007, 15:38:46 »
Wenn Ancrym sich jetzt umschaut sieht er einen schlafenden Goblin und einen, der von Dorisn und Occura (?) bedrängt wird richtig? Dann würde Ancrym nämlich den Rest dem Sheriff überlassen (Feseln des schlafenden Goblins und den Letzten, der noch steht) und würde sich in die Stadt begeben, um nach den übrigen zu suchen. Ich würde das mal so im Ingamethread posten, kann es aber auch als zweite Runde in den Kampfthread stellen.
E.T. nach Hause telefonieren!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #188 am: 15.10.2007, 17:07:14 »
In dieser Überlegung steckt Mestrard auch gerade - wobei ich es so verstanden habe, dass der Sheriff loseilt, um die "Verteidigung" zu organisieren.
Er wird Ancrym jedoch - sofern dieser sich nicht anders äußert - begleiten und sich an diesen halten (bzw. dem schnellen Shoanti hinterhereilen und langsam zurückfallen befürchte ich).

Edit: nach nochmaligem Lesen konnte  ich mich entscheiden - weiter im Kampfthread
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #189 am: 15.10.2007, 17:09:02 »
Ich hatte im IngamePost etwas von diesem Goblin gelesen, aber ich sehe ihn nicht auf der Karte.....

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #190 am: 15.10.2007, 19:22:09 »
@ Eando Kline

Eine Fackel macht 1d6 Wuchtschaden zuzüglich 1d4 Feuerschaden, oder?

Ein Coup de Grace trifft doch auch automatisch und verursacht einen kritischen Treffer, oder?

Edit: Der Goblin liegt nur auf blankem Stein, oder?

Edit 2:

Obwohl mir fällt gerade auf, dass Ancrym mit zwei geschickt gewählten Move Actions soweit zu dem Goblin in der Mitte hinkommt, dass er nächste Runden nen 5 ft. step gehen und ihm einen Coup de Grace dann problemlos verpassen kann. Ancrym kann sowas viel effektiver als ich...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #191 am: 15.10.2007, 20:30:49 »
der Reihe nach:

Zitat von: "Arathis"
Sollen wir noch beschreiben wie wir uns um die restlichen- außer Gefecht gesetzten- Goblins "kümmern" oder wurde sich schon um sie gekümmert vom Sheriff zum Bleistift?  


Zum kümmern ist momentan ja nur der eine Goblin da, wenn ihr den CdGen wollt, könnt ihr das auch mit einem ingame-Post tun, wegrennen kann er ja nicht ;).

Aber: laut SRD macht eine Fackel 1d3 + 1 fire Schaden. Beleg

Mit etwas Pech reicht das also nicht, um ihn mit einem Treffer zu töten.

Ansonsten ist es so wie du gesagt hast. CdG (mit melee-Waffe)  trifft automatisch kritisch. Und der Goblin liegt auf nacktem Strassenpflaster.

@Emyralda: Da Ocura schneller war als Du, betrachte ich deine Aktion (Daze) als nicht ausgeführt. Der Zauber steht dir also nach wie vor zur Verfügung.
  Der Goblin, der sich an Vater Zanthus anschlich, ist der, den Perriyon schlafen gelegt hat.

@Ancrym: Wenn du auf Goblinjagd gehen willst, kannst du das natürlich tun. Aber wie Mestrard anmerkte, sind sowohl der Sheriff als auch Zanthus schon selber abgehauen, du musst es also den anwesenden Mitkämpfern überlassen, sich zu kümmern.

So, ich hoffe, ich hab keine Frage übersehen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #192 am: 15.10.2007, 20:34:45 »
Falls es zu Ancrym Charakter passt und er das machen will, kann er ja dann Ingame den Coup de Grace beschreiben. Denn jetzt wäre der Schwindel mit dem Feuerspucken viel zu offensichtlich. Außerdem kann ich mit einer Breath Weapon sowieso keinen Coup de Grace durchführen ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #193 am: 15.10.2007, 20:37:53 »
Zitat von: "Eando Kline"

So, ich hoffe, ich hab keine Frage übersehen.


Na ja, schon eine wesentliche  :wink:  
Geht es im IC Thread weiter oder nicht?

Aus Mestrards Sicht, der ja in dieser Stadt zu Hause ist, ist der Kampf noch nicht vorbei (auch wenn er erst Mal nach den Verwundeten schaut), und das unterstelle ich Ancrym auch...

Und: falls hier einer den schlafenden Gobljn umbringen will, würde er auch dazwischen gehen (falls er es schafft, ist ja leider nicht der fixeste)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #194 am: 15.10.2007, 20:43:27 »
Zitat von: "Mestrard"

Geht es im IC Thread weiter oder nicht?

Ja.

Zitat
Aus Mestrards Sicht, der ja in dieser Stadt zu Hause ist, ist der Kampf noch nicht vorbei (auch wenn er erst Mal nach den Verwundeten schaut), und das unterstelle ich Ancrym auch...

Macht Euch darum mal nicht zu vieles Sorgen ;)

Zitat
Und: falls hier einer den schlafenden Gobljn umbringen will, würde er auch dazwischen gehen (falls er es schafft, ist ja leider nicht der fixeste)


Wie der Weise sagt: Ihr könnt machen, was Ihr wollt, Ihr müsst nur mit den Konsequenzen leben können

  • Drucken