• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 107994 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #270 am: 03.11.2007, 16:20:42 »
...dass ich nicht muss war schon klar, der Wurf diente mehr der eigenen Entscheidungsfindung (auch eine Form des Schicksals).  :wink:
Und dass Perryion (und wer weiß wer noch alles, auch den 20er-Virus haben), hätte ich nicht erwartet. Hoffentlich bleibt der uns erhalten. :)
Dann wird es ein "spannender Abend"

Edit: was in Arathis Memo steht  :( - nächstes Mal warte ich, versprochen
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #271 am: 03.11.2007, 16:29:00 »
@ Mestrard

Das ganze is ja nicht schlimm. Eine Move Action in der Überraschungsrunde wird das Kraut nicht Fett machen sozusagen *g*

Also da kann man wenig falsch machen, denn iirc hast du eh nur eine Bewegungsrate von 4 Feldern. Da wirst du vermutlich nicht gleich damit zu allen Goblins hinstürmen können, selbst wenn du es gewollt hättest ; ) . Und das du gezogen hast, ist gar nicht schlecht, ich positioniere mich einfach mal hinter deine schützenden Arme ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #272 am: 03.11.2007, 16:36:37 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
@ Mestrard

Da wirst du vermutlich nicht gleich damit zu allen Goblins hinstürmen können, selbst wenn du es gewollt hättest ; )
Mestrard ist wütend, nicht wahnsinnig. Und stell Dich ruhig hinter mich - so lange Du kein Feuer spuckst. Mestrard ist tough aber nicht feuerfest ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #273 am: 03.11.2007, 16:42:57 »
Doof bin ich ja nicht ; ) . Ich kann ja immer noch nen 5 ft. step nehmen oder ne Move Action machen, damit ich die Gegner besser grillen kann, wenn ich nur den passenden "Abschusswinkel" finde ; )

Obwohl ich schon finde, dass sich gewisse Stärken des Dragonfire Adept dann zeigen, wenn es mehrere Encounter nacheinander gibt. Aber das ist auch beim Warlock im Low-Level Bereich so.

Dafür sind halt die Magier und Hexenmeister auf höheren Stufen wesentlich mächtiger als ein Warlock oder Dragonfire Adept, weil sie eben flexibler sind und mehr Auswahl haben.
Aber wer braucht schon Macht, wenn er so eine schöne Odemwaffe haben darf  8)  :D ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #274 am: 03.11.2007, 17:09:33 »
Auf jeden Fall scheint klar zu sein, welcher von uns beiden Arkanen in Zukunft die Artillerie stellen wird.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #275 am: 05.11.2007, 09:18:55 »
Sehe ich das richtig? 2 Goblinreiter und 4 Goblins?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #276 am: 05.11.2007, 10:00:17 »
Zitat von: "Emyralda"
Sehe ich das richtig? 2 Goblinreiter und 4 Goblins?


Exakt.

Zitat von: "Arathis"
Obwohl ich schon finde, dass sich gewisse Stärken des Dragonfire Adept dann zeigen, wenn es mehrere Encounter nacheinander gibt.


Darauf solltet Ihr euch übrigens einstellen. Ich bin kein großer Freund der Taktik "Ein Kampf-eine Rast", zumindest, wenn diese als Standardverfahren angewandt wird. Persönlich halte ich es für interessanter, wenn man mit seinen Ressourcen etwas haushalten muss, statt alles in einem Kampf rauszublasen.

Auch wenn dank eurer bisher sehr hohen Würfe (wenn ich das mit "Gegen den Kreis vergleiche") euer Ressourcenverbrauch noch nicht so groß gewesen ist ;)

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #277 am: 05.11.2007, 13:11:11 »
Na gut.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #278 am: 05.11.2007, 17:44:53 »
@ Ancrym

Eines wollte ich dir noch sagen, weil es ja sein kann, dass du kein Eberron-Kampagnen Set hast und in diesem Punkt die Eberron-Regelung von der SRD-Regelung ein bißchen abweicht:

Wenn du eine spezifische Klassenfähigkeit wie zum Beispiel deine Rage noch ein weiteres Mal einsetzen möchtest, obwohl du sie eigentlich schon verbraucht wäre, dann brauchst du "nur" einen AP einzusetzen, dann hättest du die Rage wieder und könntest eben auch in Rage gehen.

Das nur als Hinweis ! Eando Kline sagte ja, dass wir unsere Ressorcen gut haushalten sollen. Ob du mit der Aufwendung von einem AP nochmal in eine Rage gehen willst, musst du natürlich selbst wissen ! Ich rede dir da auch gar nicht hinein.
 Ich wollte das ganze nur einmal gesagt haben, denn diese Regelung kann man wirklich leicht übersehen, weil man hauptsächlich APs verwendet, um d20 Würfe zu verbessern und den Rest, den man damit anstellen kann, schon mal leicht vergisst :)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #279 am: 05.11.2007, 17:52:14 »
Würde das auch mit meiner Bardenmusik gehen?

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #280 am: 05.11.2007, 18:14:34 »
Zitat von: "TKarn"
Würde das auch mit meiner Bardenmusik gehen?


Ja, natürlich. Das geht auch bei der spezifischen Klassenfähigkeit der Bardenmusik.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #281 am: 05.11.2007, 18:17:27 »
Also sollte ich mein Post nochmal ändern, bzgl. dieser Sache. Wenn der SL zustimmt, natürlich.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #282 am: 05.11.2007, 20:48:34 »
@Arathis: Gut, dass Du noch Mal dran erinnerst, ich habe beim letzten Kampf die AP auch vergessen.

@ Emyralda: Die Glockenreine Stimme hat uns schon Mal geholfen - bitte sing  :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #283 am: 05.11.2007, 23:17:07 »
Zitat von: "TKarn"
Wenn der SL zustimmt, natürlich.


Solange ich noch nicht gepostet und damit eure Aktionen verarbeitet habe, könnt Ihr eigentlich immer noch mal Änderungen vornehmen, das ist kein Problem.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #284 am: 06.11.2007, 08:20:36 »
Wieviel AP habe ich denn? Auch 5 wie Mestrard? Na, dann singe ich mal.

  • Drucken