• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108145 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #330 am: 21.11.2007, 12:47:16 »
@ Eando Kline

Kann man bei einem Skill, bei welchem man nicht "10 nehmen" darf/ kann, auch automatisch- durch diese Tatsache- nicht "20 nehmen" bzw. geht das dann auch nicht?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #331 am: 22.11.2007, 00:22:44 »
Die Gründe, die Take 10 verhindern, verhindern auch Take 20, insoweit würde ich spontan mit Ja antworten. Um was geht es konkret?

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #332 am: 22.11.2007, 09:18:38 »
Zitat von: "Mestrard"
@Emyralda - ich ging jetzt einfach davon aus, dass die Sängerin sich verbinden lässt, war ja eine tiefere Wunde - dafür gibt es noch  Mal 1 TP  :)



Oh, danke. Hatte ich Dir noch nicht geantwortet?  :o

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #333 am: 22.11.2007, 19:38:36 »
Zitat von: "TKarn"

Oh, danke. Hatte ich Dir noch nicht geantwortet?  :o


no worries, ich war mir nur nicht sicher, wie ich die Antwort verstehen sollte - der Dank hätte ja auch für die Heilung im Kampf sein können. Und dann hat Arathis Kumpel gleich mit Dir geflirtet - von einem Adligen hätte Mestrard erwartet, dass er sich so lange geduldet, bis der Verband angelegt ist ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #334 am: 25.11.2007, 22:46:02 »
So, nach längerer Abstinenz bin ich dann auch wieder dabei. Tut mir leid...
E.T. nach Hause telefonieren!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #335 am: 29.11.2007, 17:35:56 »
@ Eando Kline:

Ich habe jetzt mal der Übersichtlichkeit drüber geschrieben über meinen Beitrag, in welcher Szene mein SC spricht. Jetzt ist es ja noch einfach herauzufinden in welcher Szene das ist, aber ich finde das ganze macht es noch deutlicher und vielleicht für spätere momente übersichtlicher, wenn man gleich schon den ersten paar Wörtern entnehmen kann wo und in welcher Szene man gerade spricht. Ich hoffe das ganze war so okay.

Ansonsten wäre zwar ein Hidden-Tag eine Option, aber hier war er ja recht egal, weil so viel geheimes wurde ja nicht besprochen ;) . Außerdem denke ich schon, dass Spieler- und Charakterwissen von allen Teilnehmern durchaus getrennt werden kann ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #336 am: 29.11.2007, 23:52:41 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Außerdem denke ich schon, dass Spieler- und Charakterwissen von allen Teilnehmern durchaus getrennt werden kann ;)


denke ich auch :). Aber was anderes (puh, und das jetzt acht Mal :( ):

Hallo.

Ich habs ein wenig vor mir hergeschoben, mich nun aber doch zu einer Entscheidung durchgerungen, die ich euch im folgenden mitteilen möchte.

Um ehrlich zu sein, kommen anhand meiner vielen Aktivitäten hier im Gate (und auch anderenorts) nicht nur mein Studium, sondern auch mein Privatleben inzwischen deutlich zu kurz. Mir bleibt daher nichts anderes übrig, als mich von einigen dieser Aktivitäten zu trennen, was im Gate speziell den Bereich der Online-games betrifft. 8 Spielrunden, 4 davon als SL, sind leider eindeutig zu viel, weswegen ich in den meisten davon meine Aktivität ab sofort einstelle.

Übrig bleiben "Gegen den Kreis", meine erste Kampagne hier als SL, deren Spieler mir eine bemerkenswerte Treue schon seit nun fast 2 Jahren erweisen, was ich unmöglich damit belohnen kann, diese Kampagne einzudampfen.

Außerdem "Das Erwachen der Runenfürsten", die sehr vielversprechend begonnen hat, und deren Verlauf ich unbedingt mit den anderen Spielern teilen will.

Und da ich auch gerne noch in einer als Spieler weitermachen möchte, bleibt auch noch die "War of the Burning Sky"-Kampagne über (vor allem deswegen, weil dort mein Charakterkonzept mit dem eines Mitspielers sehr eng verknüpft ist und ich dem dortigen SL wohl bisher am wenigsten durch unregelmässiges Posten auf den Wecker gegangen bin).

Vielleicht haben die Teilnehmer besagter drei Kampagnen dadurch sogar einen kleinen Vorteil, da ich dadurch möglicherweise im Schnitt regelmässiger posten kann.

Ich hoffe aber sehr, dass die Teilnehmer der anderen Kampagnen mein Aufhören dort nicht als Entscheidung gegen diese Kampagnen verstehen und das zu sehr gegen mich halten. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich überall weiterspielen und am liebsten würde ich behaupten, ich hätte die drei Kampagnen, bei denen ich aktiv bleiben werde, ausgewürfelt, aber die Entscheidung war mir zu wichtig, um sie den Würfeln zu überlassen. Ein paar von euch lese ich ja (hoffentlich) weiterhin beim Kreis, den Runenfürsten und im Himmel, bei den anderen  bleibt mir nur zu sagen: Tut mir leid.

Gruß, Björn

P.S. ich hoffe, Ihr bleibt mir hier trotzdem alle erhalten.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #337 am: 30.11.2007, 11:24:26 »
Klar.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #338 am: 30.11.2007, 17:32:48 »
Keine Frage.
E.T. nach Hause telefonieren!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #339 am: 30.11.2007, 22:05:23 »
Die Frage war nicht ernst gemeint oder ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #340 am: 30.11.2007, 23:08:04 »
Doch, war sie. Immerhin hab ich mal auf die Schnelle zwei von mir geleitete Kampagnen zum Tode verurteilt. In drei weiteren müssen die SL plötzlich ohne einen Spieler auskommen. Ich kann nicht erwarten, dass das jeder gut aufnimmt. Um so mehr freut es mich aber, dass ich anscheinend kein böses Blut damit verursacht habe.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #341 am: 01.12.2007, 00:07:53 »
Wenn Ihr im "Rostigen Drachen" noch ein wenig Smalltalk halten wollt, tut Euch keinen Zwang an, ansonsten ist die dortige Situation einfach der Abschluss des Tages und ihr geht alle schlafen.

Auch am folgenden Tag seid ihr recht frei in euren Entscheidungen. Ich werde für den Moment eher auf eure Posts reagieren, falls ihr etwas in der Stadt erledigen wollt. Spielt einfach eure Charaktere.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #342 am: 01.12.2007, 07:12:08 »
Hallo Eando,
ich habe länger überlegt, ob ich per PM antworten soll oder hier direkt und habe mich jetzt für direkt entschieden - ich hoffe, das ist für Dich o.k.

Ich wollte Dir mit meiner Frage keineswegs Deine Ernsthaftigkeit und die sicher nicht einfachen Überlegungen und das vermutlich schlechte Gewissen absprechen. Wenn es so rüber kam, tut es mir sehr Leid!

Deine ausführliche Begründung hat ja mehr als deutlich gemacht, dass es für Dich nicht einfach war.

Vielleicht habe ich mich also zu kurz und damit auch unglücklich ausgedrückt.
Was ich mit der Gegenfrage  sagen wollte war, dass ich mir a) nicht vorstellen kann, dass Dir das jemand persönlich übel nimmt - trotz  sicherlich vorhandener und möglicherwise auch persönlicher Enttäuschung und b) dass mein Eindruck ist, dass diese Kampagne allen zu großen Spaß macht, als dass sie aus Enttäuschung o.ä. daran denken würden, aufzuhören.  

Für mich wäre es jedenfalls nicht nachvollziehbar, Deinen Rückzug aus anderen Kampagnen als Grund für einen Ausstieg zu sehen, wir alle haben ein RL.

Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher - es ging nicht um Deine Ernsthaftigkeit, sondern eher um meine Sicht auf mögliche  Reaktionen auf Deine Frage.

Viele Grüße
Mestrard
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #343 am: 01.12.2007, 18:48:26 »
Zitat von: "Mestrard"
ich hoffe, das ist für Dich o.k.


Klar, meine Antwort war ja auch nicht böse gemeint :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #344 am: 01.12.2007, 19:15:48 »
Ich habe übrigens die Regel zur Schatzaufteilung im Hausregelthread nochmals überarbeitet. Die Änderungen sind fett markiert. Relevant ist vor allem eine kleine, aber entscheidende Änderung, nach der derjenige, der ein gefundenes Item übernimmt, nur noch den Verkaufs-, nicht mehr den Kaufpreis zur Grundlage der Anteilsberechnung für die anderen macht. Sonst wäre der Vorteil, ein gefundenes Item auch zu nutzen, einem gekauften Gegenstand gegenüber zu gering.

  • Drucken