• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 107590 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #630 am: 10.03.2008, 21:15:56 »
@ Eando Kline

Wie halten sich eigentlich Wegrationen deiner Meinung nach?

Ein früherer Spielleiter in einem Low-Magic Setting hat einmal gesagt, dass sich diese Form der Trockennahrung ca. 2 bis 3 Wochen hält. Und er war eigentlich schon etwas auf Realismus bedacht. Wie lange meinst du denn als Spielleiter, dass das hält? Etwas Länger? Etwas Kürzer?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #631 am: 10.03.2008, 22:54:07 »
Ich hab mich extra, um diese Frage zu beantworten, mal etwas umgetan; laut PHB enthalten Die Trail Rations enthalten vor allem Dörrfleisch, Trockenobst, Nüsse sowie Zwieback.

Richtig hergestellt und gelagert ist Dörrfleisch zum Beispiel in der Form von Pemmikan bis zu 2 Jahre haltbar, Schieffszwieback bei richtiger Lagerung nahezu unbegrenzt. Auch Nüsse können ihre Haltbarkeit durchaus mehrere Jahre lang bewahren.

Gut verpackt sollten die Dinger also durchaus mehrere Monate halten können, auch ganz ohne Magie. Lange genug jedenfalls, um sich in den meisten Kampagnen keinen Kopf drum machen zu müssen :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #632 am: 12.03.2008, 00:05:43 »
Dumme Frage: Wie siehts aus, wollt Ihr noch irgendwas unternehmen? Ansonsten würde ich den Abend ausklingen lassen und euch ins Bett schicken.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #633 am: 12.03.2008, 00:11:34 »
Irgendwie fühle ich mich bei dieser Stelle als Spieler etwas hilflos oder ich bin einfach zu ideenlos momentan ;)

Na ja wenn wir nichts weiter tun können und Ingame alles geklärt ist, kannst du uns meinetwegen Schlafen schicken, wenn du möchtest und etwas spulen, falls die anderen nichts dagegen haben...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #634 am: 12.03.2008, 01:01:10 »
Ich würde gerne noch zuerst zum Schrein gehen, bevor ich mich an meinen Platz auf dem Friedhof zurückziehe. Natürlich vorausgesetzt, ich darf da jetzt noch hin.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #635 am: 12.03.2008, 07:47:29 »
Wenn Ameiko nicht noch auftaucht, kannst Du ruhig vordrehen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #636 am: 12.03.2008, 11:08:37 »
Zitat von: "Ocura Al Tenerat"
Ich würde gerne noch zuerst zum Schrein gehen, bevor ich mich an meinen Platz auf dem Friedhof zurückziehe. Natürlich vorausgesetzt, ich darf da jetzt noch hin.


Klaro geht das. Brauchst Du da irgendwie Interaktion? Ansonsten spul ich tatsächlich ein bissl, Du kannst deinen post ja in jedem Fall setzen.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #637 am: 12.03.2008, 12:35:43 »
Ancrym ist noch  zu verwirrt, um schlafen zu gehen, er braucht noch den Rat von Mestrard, aber vieleicht sollte das besser in dem eigenen Thrad oder über PM gespielt werden?
E.T. nach Hause telefonieren!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #638 am: 12.03.2008, 12:59:36 »
@Ancrym: ganz kurz: Ja, unbedingt - er wird Dich nach Hause bringen - das kannst Du ruhig schon posten. Dann wäre eine Fortsetzung des Extrathreads "fein", können wir ja auch parallel machen :)

Sorry, in Eile
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #639 am: 12.03.2008, 18:16:25 »
kein Problen. :)
E.T. nach Hause telefonieren!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #640 am: 12.03.2008, 19:48:27 »
Zitat von: "Emyralda"
Wenn Ameiko nicht noch auftaucht, kannst Du ruhig vordrehen.


Jetzt ja :)

Danke für den Thread Eando :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #641 am: 12.03.2008, 20:25:44 »
Das war ich nicht, dein Kumpel von der Stadtwache hat doch tatsächlich die bodenlose Frechheit besessen, selbständig zu denken.  

 :D

im Ernst, war gut so, ich hab verpennt den anderen Thread aufzuschließen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #642 am: 12.03.2008, 21:02:21 »
@ Eando Kline

Ich überlege mir mal wegen dem Ingame noch etwas. Mal schauen, was mir das Überlegen bringt ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #643 am: 12.03.2008, 22:08:36 »
@Arathis: Kannst Du das mit der Bediensteten etwas genauer definieren? bin gerade überfragt, von wem Du redest. ^^

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #644 am: 12.03.2008, 22:14:00 »
Zitat von: "Eando Kline"
Als Arathis vor dem Rostigen Drachen ankam, schloss eine ältliche Frau, die ihm am Abend zuvor schon als eine der Bediensteten aufgefallen war, gerade die Vordertuere ab.

"Oh, Ihr seid einer von den..." scheu senkte sie ihre Augen zu Boden. "Falls...falls Ihr zur Herrin wolltet, die ist schon außer Haus. Wollte noch was erledigen, bevor sie zur Feier geht. Bestimmt könnt Ihr sie dort antreffen."


Ich hätte die Erzähler-Sicht nur nicht zu sehr auf Arathis fixieren sollen und dessen Spekulationen, sondern einen "allwissenden Erzähler" nehmen sollen, dann wäre vielleicht klar geworden, dass ich eigentlich auf dieses Zitat anspiele  :roll:  :wink:

Edit: Bzw. streng genommen neutraler Erzähler ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

  • Drucken