• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108104 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #990 am: 01.12.2008, 23:06:55 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Also wenn du als Spielleiter nichts dagegen sagst, gehe ich mal davon aus, dass mein Charakter durchaus !eins und eins" zusammenzählen kann.


Dann zähl mal. :)

Und was das Würfeln angeht. Ich hab wie gesagt keine Probleme damit, wenn ihr es tut. Weniger jedenfalls, als ich es mit allwissenden Charakteren hätte, die irgendwie immer genau wissen, was der andere grad gedacht hat. Nicht dass ich bisher diesen Eindruck von Euch gehabt hätte, nicht falsch verstehen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #991 am: 02.12.2008, 08:28:00 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Ansonsten ist das natürlich die Entscheidung von Mestrards Spieler, ob er da für manche Sachen "Motiv erkennen" würfeln will oder nicht. Allerdings würde ich dann wohl eher mit Bluffen dagegen würfeln. Aber das alles ist natürlich die Entscheidung von Mestrards Spieler, ob er da unbedingt irgendetwas würfeln möchte ;)


Nene, Mestrards Spieler würfelt jetzt nicht - und ahnt auch nichts. Dazu passiert gerade zu viel (die Stadt wird angegriffen, Mestrard will selbst noch mit 2,3 Leuten reden usw.).

Vielleicht, wenn Arathis von Aldern zurückkommt. Je nach dem, wie er dann reagiert/agiert.

Denn ich sehe das so wie Eando - manchmal erleichtert würfeln die Entscheidung ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #992 am: 02.12.2008, 11:33:32 »
Hallo,

es tut mir leid, aber so wie es aussieht, werde ich in der Advents- und Weihnachtszeit zumindest an Wochenenden kaum zum Schreiben kommen, weil ich dann von der Arbeit sehr eingenommen sein werde. Ich bitte das zu entschuldigen.

Viele Grüße,
Ayane.

P.s.: Arathis, du hast über die Hälfte deines Eintrages dazu verwendet, zu sagen, dass du nichts sagst. Hast du das deshalb getan, um zu verdeutlichen, dass man Arathis anmerkt, dass er etwas verbirgt? Ich müsste das wissen, denn Ocura würde schon darauf reagieren, wenn sie so etwas bemerkt.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #993 am: 02.12.2008, 13:01:14 »
@Ayane: alles klar, zumal ich befürchte, zumindest über Weihnachten direkt auch kaum zum Posten zu kommen.

@all: Soll ich spulen?

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #994 am: 02.12.2008, 13:34:55 »
Zitat von: "Ayane"
P.s.: Arathis, du hast über die Hälfte deines Eintrages dazu verwendet, zu sagen, dass du nichts sagst. Hast du das deshalb getan, um zu verdeutlichen, dass man Arathis anmerkt, dass er etwas verbirgt? Ich müsste das wissen, denn Ocura würde schon darauf reagieren, wenn sie so etwas bemerkt.


Auch wenn da nicht gerade wenig geschrieben steht in der Beschreibung, so denke ich schon, dass Arathis nur einige Augenblicke überlegt hat. Aber womöglich machte er sich über gar viele Dinge momentan Gedanken als Alternative, die man sich denken könnte. Es gäbe Ingame schon noch andere Erklärungen für das Verhalten theoretisch.

Ob das nun ein Anzeichen für Ocura wäre, dass Arathis Mestrard nicht alles sagen wollte und etwas mit der Antwort überlegt hat, musst du entscheiden (ob das dein Charakter so ohne weiteres in der Situation denken würde).
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #995 am: 02.12.2008, 16:03:31 »
Mestrard segnet natürlich auch andere, die ihn begleitet haben - bei Daviren und Perryion ging ich jedoch davon aus, dass sie ihrer Wege gegangen sind...

Sonst trage ich die Namen noch nach ;)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #996 am: 02.12.2008, 20:50:49 »
Zitat von: "Eando Kline"

@all: Soll ich spulen?


Wäre OK.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #997 am: 04.12.2008, 23:01:36 »
Kommt morgen. Falls mir nicht wieder der Internetzugang verloren geht.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #998 am: 08.12.2008, 17:02:49 »
@ all

Sorry, dass ihr wieder etwas auf mich warten müsst. Aber ich muss mich mal demnächst einfach mit der Suchfunktion durch die alten Ingame-Beiträge kämpfen. Die waren auch wieder einige Zeit lang her.

Denn ich will jetzt nicht Spieler- und Charakterwissen versehentlich ohne es zu wollen, durcheinanderschmeißen.

Heute habe ich wohl leider keine Zeit dazu mehr...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #999 am: 09.12.2008, 23:47:50 »
@all: ich warte noch auf Arathis.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1000 am: 10.12.2008, 00:04:06 »
Geht das noch, dass ich mit Aldern auf sein Zimmer verschwinde bevor die anderen die Taverne betreten? ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1001 am: 16.12.2008, 11:15:29 »
*unsicher in die Runde schaut*

Wartet ihr auf was bestimmtes? hab ich was vergessen?

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1002 am: 16.12.2008, 11:20:06 »
Es hängt ein bißchen an mir. Mal schauen, ob ich heute Abend dann endlich den Beitrag verfassen kann.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1003 am: 16.12.2008, 11:29:19 »
Zitat von: "Eando Kline"
*unsicher in die Runde schaut*

Wartet ihr auf was bestimmtes? hab ich was vergessen?

ich hoffe, ich schaffe heute einen Post - der nächste wird länger und ich muss noch mal einiges nachlesen, daher die Verzögerung :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1004 am: 16.12.2008, 21:47:26 »
@Emyralda: danke für die Vorlage, so wurde mein Post nicht ganz so lang ...
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken