• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 104859 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1110 am: 20.05.2009, 02:08:47 »
Sieht der Stern genauso aus wie die Rune bei dem Toten?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1111 am: 25.05.2009, 22:24:00 »
@Emyralda: Ja

@Arathis: Entschuldige die Verwirrung, die ich unabsichtlich auslöste: Das Buch ist kein echtes Buch, sondern Teil der Statue, also auch aus rotem Marmor. Nur der (die?Das?) Ranseur ist offensichtlich aus anderem Material und höchstwahrscheinlich erst nachträglich angefügt worden.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1112 am: 25.05.2009, 22:30:45 »
Ich editiere den Text morgen.

Das, was nun Ingame drin steht, ist natürlich momentan Quatsch.

In Stichpunkten zusammengefasst würde dann Arathis folgendes fragen:

-Ob jemandem die Statue irgendetwas sagt und was ihre Bedeutung sein könnte. Dafür ist bei Arathis ernsthaftes Interesse vorhanden. Er würde liebend gerne die Statue mitnehmen, weiß aber, dass sie viel zu schwer ist. Dieser Hindernisgrund ist eigentlich schon genug. Der Ranseur selbst könnte schwer rausgehen oder vielleicht mit einer Falle gesichert sein, seiner Meinung nach.

Können die Charakter nicht hören, aber Arathis denkt sich eben dann auch, dass die Statue für Meister Quink sehr interessant und wertvoll sein könnte.


Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1113 am: 25.05.2009, 22:38:11 »
Ich befürchte, Mestrards Wissenswürfe waren so mies, dass er Arathis wohl nicht helfen kann  :-\
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1114 am: 25.05.2009, 22:40:53 »
Könnte rein theoretisch ein Bardic Knowledge Check von Emyralda irgendwie helfen?
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1115 am: 28.05.2009, 22:14:41 »
Ich will euch nicht entmutigen, aber aktuell dürfte es euch kaum möglich sein, zu dem Thema etwas herauszubekommen. Ihr dürft aber natürlich trotzdem zu würfeln versuchen, wenn ein Wurf extrem gut ist, lass ich mir was einfallen ^^

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1116 am: 04.06.2009, 06:44:36 »
Hallo,

ich möchte mich bei euch allen von Herzen dafür entschuldigen, dass ich so lange gefehlt habe, ohne mich ab zu melden. Ich weiß, dass ich das nicht hätte tun dürfen. Da ich aber gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden bin, hatte ich zuvor Schwierigkeiten, euch eine entsprechende Nachricht zu kommen zu lassen, denn in diesem Krankenhaus hatte ich keinen Internet Anschluss.

Natürlich hätte ich trotzdem versuchen sollen, euch Bescheid zu geben, anstatt euch so lange im Unklaren zu lassen und es tut mir leid, dass ich das nicht getan habe. Wenn das bedeuten sollte, dass ich nicht mehr bei euch mit spielen darf, dann muss ich diese Konsequenz akzeptieren und kann euch auch verstehen. Wenn ihr mich trotz allem noch dabei haben möchtet, werde ich sehr gerne, sobald ich mich wieder auf den neuesten Stand gebracht habe, meine Beiträge für die Geschichte verfassen.

Mit der Bitte um Entschuldigung,

Ayaka.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1117 am: 04.06.2009, 09:48:52 »
Ich hoffe es geht Dir wieder gut, nach dem Krankenhaus.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1118 am: 04.06.2009, 17:40:45 »
Ja, das wünsche ich Dir auch und willkommen zurück :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1119 am: 12.06.2009, 15:09:13 »
Wie schaut's denn aus?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1120 am: 14.06.2009, 09:51:08 »
Es schaut so aus, dass ich endlich wieder die zeit gefunden habe, mich mal um meine Hobbys zu kümmern. Ich werde heute im Laufe des Tages hier noch mal so etwas wie Struktur ins Forum bringen und einen Anschlusspost setzen. :)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1121 am: 14.06.2009, 19:50:07 »
Ich habe jetzt einige Threads fixiert; das System gibt mir die Möglichkeit, diese threads zu ordnen, die aktuelle Reihenfolge wäre also damit erstmal fix, auch wenn neue Posts reinkommen.

Wenn euch an meinem System Verbesserungen einfallen, dann nur her damit, ich bin noch am Experimentieren, welche Vorgehensweisedie Übersichtlichkeit am besten erhöht.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1122 am: 14.06.2009, 22:18:14 »
@Eando: wegen der Tür - ist Lia jetzt noch bei der Gruppe und Du schreibst sie raus, oder wird sie so aus der Geschichte geschwiegen?
Denn wenn sie noch da wäre, würde sie sicher die Tür untersuchen bzw. öffnen...

@Threads: Ich fände es gut, den Rostdrachen unter dem Schleimaal zu pinnen, wenn das geht. Ansonsten gefällt mir die Reihenfolge sehr gut!
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1123 am: 15.06.2009, 22:46:39 »
@Eando: wegen der Tür - ist Lia jetzt noch bei der Gruppe und Du schreibst sie raus, oder wird sie so aus der Geschichte geschwiegen?
Denn wenn sie noch da wäre, würde sie sicher die Tür untersuchen bzw. öffnen...

Totschweigen macht mich normalerweise nicht sehr glücklich, ich würde sie aber auch nur ungerne als Spielleiter-SC weiterführen. Wäre das machbar, dass ihr sie solange mitübernehmt, bis ein guter Zeitpunkt gekommen ist, sie abzuservieren? ^^


Zitat
@Threads: Ich fände es gut, den Rostdrachen unter dem Schleimaal zu pinnen, wenn das geht. Ansonsten gefällt mir die Reihenfolge sehr gut!

done.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #1124 am: 15.06.2009, 22:54:07 »
@Eando: wegen der Tür - ist Lia jetzt noch bei der Gruppe und Du schreibst sie raus, oder wird sie so aus der Geschichte geschwiegen?
Denn wenn sie noch da wäre, würde sie sicher die Tür untersuchen bzw. öffnen...

Totschweigen macht mich normalerweise nicht sehr glücklich, ich würde sie aber auch nur ungerne als Spielleiter-SC weiterführen. Wäre das machbar, dass ihr sie solange mitübernehmt, bis ein guter Zeitpunkt gekommen ist, sie abzuservieren? ^^


Zitat
@Threads: Ich fände es gut, den Rostdrachen unter dem Schleimaal zu pinnen, wenn das geht. Ansonsten gefällt mir die Reihenfolge sehr gut!

done.

Done
und Danke :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken