• Drucken

Autor Thema: Würfeln im Schleimaal  (Gelesen 36222 mal)

Beschreibung: der Spieler- Würfelthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #60 am: 08.01.2008, 19:38:07 »
Optional, obwol es mir Ingame nicht so sehr darauf ankam, meine Schlussworte zu verschleiern, aber ich würfle eigentlich immer sehr gerne, wenns um nichts geht ;)

Bluffen: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #61 am: 21.01.2008, 01:52:13 »
Ich weiß nicht genau, was ich würfeln muss, aber diese Würfe erscheinen mir sinnvoll:
Survival (Um Spuren zu finden): 1d20d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Hide: 1d20d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
Move Silently: 1d20d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Listen: 1d20d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
Spot: 1d20d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #62 am: 21.01.2008, 02:29:09 »
Wenn nötig geh ich ein bißchen vor, aber nicht allzu weit. Bei den 100 Schritt sind wir zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. Ich will ja auch nicht gegen Ocura's Anweisungen verstoßen (in diesem Fall) oder sie verraten. Außerdem würde ich schon deshalb keinesfalls allzu weit nach vorne stürmen (auf Ocuras Position), weil das die denkbar schlechteste Position für meinen Charakter wäre ;)

Aber ich versuche trotzdem mal wie gut und weit ich noch den von Ocura eingeschlagenen Weg noch nachvollziehen kann:

Entdecken: 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24

Lauschen: 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25

Der Sicherheitsabstand zu Ocura ist groß genug, so wie ich das vorhabe, wirklich nah dran ist Arathis absolut nicht an ihr (eher weiter weg) aber falls wegen Feinden trotzdem vorzeitig notwendig (Feinden in Bäumen am Waldesrand oder was weiß ich ;) :

Verstecken: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9

Leise bewegen: 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #63 am: 21.01.2008, 08:16:42 »
Auf der Suche nach den Goblins:

Entdecken: 1d201d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17  

Lauschen: 1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4  

(Mestrard achtet wie gesagt v.a. auf die Umgebung, Verstecken und Leise Bewegen würfele ich erst gar nicht)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #64 am: 21.01.2008, 11:15:15 »
Goblins beschleichen:

Schleichen:
1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21

Lauschen:
1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7

Entdecken:
1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
E.T. nach Hause telefonieren!

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #65 am: 23.01.2008, 16:58:10 »
Eine mögliche Wache suchen:

1d201d20 = (5) Gesamt: 5
E.T. nach Hause telefonieren!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #66 am: 24.01.2008, 11:43:01 »
Mal schauen und hören, was Arathis so in der Höhle vernehmen kann ;)

Entdecken: 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8

Lauschen: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #67 am: 25.01.2008, 20:34:28 »
"See the Unseen" auf mich selbst (Wirkungsdauer, falls erfolgreich auf mich gezaubert: 24 Stunden)

Fehlschlagchance 5% :

0-5 schlecht

6-100 gut

1d1001d100 = (75) Gesamt: 75

Noch mal Entdecken: in dem Raum, in welchem wir nun letztlich angekommen sind, ob mir da noch irgendetwas besonderes ins Auge gestochen ist oder ob irgendjemand oder etwas versteckt ist:

Entdecken: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10

PS: Werde die Ergebnisse, dann auch Ingame mal etwas wiedergeben dann ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #68 am: 25.01.2008, 22:13:35 »
Untersuchung des Goblins:
 
Wunden: Heilkunde 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25  

Pfeil: Wissen Lokales 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23  

Untersuchung der Leiche: Suchen 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5

(@Eando: wenn ich noch auf andere Wissensfertigkeiten würfeln kann, lass es mich
wissen)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #69 am: 26.01.2008, 04:30:25 »
Ich versuch auch mal mein Glück:
knowledge(local): 1d20d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16 Wer benutzt schwarzgefiederte Pfeile?
search: 1d20d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16 Die Höhle durchsuchen.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #70 am: 28.01.2008, 21:37:12 »
Aid Another auf Perriyon's Search Check (DC davon 10) :

Search: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #71 am: 29.01.2008, 15:33:29 »
Schaden der Breath Weapon Line von E 7 nach H 10 auf den Goblin und sein Reittier:

1d61d6 = (5) Gesamt: 5  Feuerschaden (Reflex DC 15 halbiert)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #72 am: 30.01.2008, 19:41:11 »
Untersuchung Alderns:
 
Heilkunde 1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23  

@Eando: ich gehe Mal davon aus, dass ein Wurf für beides ausreicht
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #73 am: 03.02.2008, 19:42:16 »
Motiv erkennen auf den gefangenen Goblin: 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Würfeln im Schleimaal
« Antwort #74 am: 04.02.2008, 21:15:02 »
Tja: Mission Impossibel. Aber einmal in D&D will auch mal würfeln ohne großartige Modifikatoren. Auch wenn der Würfelbot dann meist noch viel mehr mein Ruin sein wird, als sowieso schon  :roll:

Lügt der Goblin oder sagt er wahrscheinlich die Wahrheit bei dem, was er sagt bisher:

Motiv erkennen: 1d201d20 = (17) Gesamt: 17

*Augen zu mach, da Angst vor dem Wurf hat*
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

  • Drucken