• Drucken

Autor Thema: Gorums Schwert  (Gelesen 34368 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #30 am: 17.10.2007, 20:48:11 »
Runde 1
Ini 19


Mit einem lauten Knall, fast einer Explosion gingen die Wagen in Flammen. Als Ancrym herumfuhr, sah er auch schon eine neue Horde Goblins angreifen. "VORSICHT!" rief der Deputy, dann ging er auch schon zum Angriff über.  Wuchtig sdchwang er seinen Erdzertrümmerer, den er noch während des Laufens gezogen hatte.

Bewegung auf O17
Angriff gegen Goblin P18

Angriff:
1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14

Schaden:
2d62d6+4 = (2, 4) +4 Gesamt: 10
E.T. nach Hause telefonieren!

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #31 am: 17.10.2007, 20:55:07 »
Runde 1
Ini 11


[i]'Dieser Gesang ist einfach furchtbar, da muß ich woh etwas dagegen tun.'[/i]

Emyralda begann zu singen, um den anwesenden Mut zu machen. Erst leise, dann immer lauter werden sang sie eine alte varisianische Weise, die vom Überleben in ihrer Heimat erzählte, von der Jagd, dem Kampf und dem Sieg. Ihre glockenreine, helle Stimme durchdrang das Gegröhle der Goblins auf eine eindrückliche Art. Obwohl es die Sprache ihrer Heimat war, ermutigte doch die Magie ihres Liedes die Verteidiger.

Standardaktion: Bardenlied: enspire courage +1

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #32 am: 17.10.2007, 21:12:09 »
Kampfrunde: 1
Ini: 12


"Das gab es bisher nicht", beantwortete Mestrard Arathis Frage fast automatisch, nachdem er den Bann des Barden abgeschüttelt hatte.
Im Augenwinkel sah er, wie sein Freund an ihm vorbeistürmte und den Goblin mit seinem schweren Hammer niederstreckte. Dies und die glockenreine Stimme, die das Grölen der Goblins übertönte, gaben ihm Aufwind, so dass er ebenfalls nach vorne trat und seinen schweren Streitkolben hob, um ihn auf einen weiteren Goblin niedersausen zu lassen.


Bewegungsaktion: nach P16
Standardaktion: Streitkolben niedersausen lassen (auf Goblin Q17)
Freie Aktion: stummes Stoßgebet zur Pharasma.

Angriff: 1d201d20+3   = (11) +3 Gesamt: 14  
Schaden: 1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10  

Bestätigung kritischer Treffer: 1d201d20+3   = (13) +3 Gesamt: 16  
Zusatzschaden: 1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #33 am: 18.10.2007, 01:31:32 »
Kampfrunde: 1
Persönliche Initiative: 18
Ocura drehte sich um, als sie hinter sich ein unglaubliches Getöse hörte. Zuerst konnte sie nur die brennenden Wagen erkennen, aber vor Schreck weiteten sich dann ihre Augen, als sie sah, dass weitere Goblins angriffen und Mestrard direkt zwischen ihnen stand.
[i]"Sie werden vor mir bei ihm sein"[/i], befürchtete  sie, [i]"ich muss sie aus der Ferne angreifen."[/i]
So schnell ihre Beine sie tragen konnten, lief sie auf das Rednerpult zu, vor dem sie dann zum stehen kam, die Schleuder, auf der sie schon einen Stein bereit gemacht hatte, in der Hand. Mit aller Kraft wirbelte sie die primitive Waffe über ihrem Kopf ein paar Mal im Kreis und ließ dann das Geschoss auf den Goblin zusirren, der dem Priester am nächsten stand.

Bewegung nach L17
Angriff auf Q17: 1d20d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
Schaden: 1d4d4+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Es kann sein, dass ich den Goblin auf Q17 nicht sehen kann. Ist Ancrym da im Weg? In dem Fall werde ich eher den auf O19 angreifen.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #34 am: 18.10.2007, 20:44:58 »
round: 1
ini: 13"Verdammt" fluchte Perriyon, als er der neuerlichen Bedrohung gewahr wurde. Doch diesmal war er, vertrauend auf seine Fertigkeiten, wild entschlossen, sich zur Wehr zu setzen. Schnell suchte er sich eine Position, von der aus er die Angreifer gut sehen konnte, reckte ihnen seinen linken Arm entgegen und rief sich die darauf tätowierten thassilonischen Worte in Erinnerung. Kurzzeitig verursachte die Tätowierung ein leichtes Brennen auf der Haut, dann flog eine kleine grünliche Kugel aus Säure auf seine Gegner zu.move: k15
standard: acid splash(sp): o19
ranged touch attack: 1d20d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21 damage: 1d3d3 = (2) Gesamt: 2
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #35 am: 19.10.2007, 01:23:10 »
Arathis Unterhaltung, die er mit Mestrard führte, wurde jäh von einer weiteren massiven Goblin Attacke unterbrochen. Bisher haben schon einige der Leute auf dem Platz mal wieder eingegriffen gegen diesen Goblin-Überfall. Bisher verlief der Kampf gegen die Goblins recht gut, nur Arathis traute dem Frieden nicht. Jederzeit konnte sich das Blatt zugunsten der Goblins wenden, wenn sie noch irgendein Ass aus dem Ärmel ziehen würden.

Arathis hegte jedoch einen inneren Groll sein arkanes Feuer gegen die Goblins einzusetzen. Denn es war zwar eine Demonstration seiner Macht, aber dummerweise hatte er die Fackel wieder weggetan, die wieder hätte für eine halbwegs brauchbare Tarnung herhalten, hätte können. Der Groll kam allerdings davon, dass seine einzigartigen Kräfte enttarnt würden, wenn er die Goblins attackieren würde, und außerdem könnte man so ein besonderes Individuum wie ihn fälschlicherweise irgendwelcher Brandstiftungen beschuldigen. Nur weil jemand eben manchmal anders ist , als die anderen, wird er oft schief angeguckt. Das war jedenfalls Arathis Erfahrung gewesen, bei den paar Reisen, die er außerhalb von Cheliax manchmal tätigte. Dabei war Arathis niemand, der sich wie die Axt im Walde aufführte. Er war zwar ein Individuum, dass nicht gerade selbstlos war, aber er war auch niemand, der den Besitztum anderer anzünden würde oder unbeteiligte Bürger in einem Kampf anbrennen würde, und nur um dann seine Haut zu retten, über Leichen gehen würde, jedenfalls nicht, wenn es seiner Meinung nach nicht zwangsläufig erforderlich wäre.
Doch er kannte die Leute um sich herum und deren Fähigkeiten noch nicht so ganz genau. Vielleicht hatten sie bei den letzten Goblins einfach nur Glück, dass sie sich so einfach überrumpeln ließen. Daher entschloss Arathis noch ein weiteres Mal seine feurige Odemwaffe gegen die gegnerischen Goblins einzusetzen. Schließlich hatte er in seinem Leben schon die ein oder andere riskantere Situation hinter sich. Ein Auffallen seiner fast einzigartigen Kräfte vor diesen fast völlig Fremden würde dagegen- hoffentlich- noch etwas harmloses sein.

Arathis heckte gegen die Goblins eine List aus. Allerdings lag es leider in der Natur dieser Sache, dass er sich mit den anderen, die sich dem Kampf gegen die Goblins angeschlossen haben, nichts von seinem Plan sagen konnte. Denn die "Überraschung" wäre ja keine "Überraschung" mehr, wenn er sie vor den anderen in Handelssprache ausplaudern würde und die Goblins das mitbekommen würden.
Arathis meinte sich zu erinnern, dass er solch einen ähnlichen Zauber schon irgendwann einmal gesehen hätte, den der eine Goblin sprach. So gar so viele Zauberwirker kamen für diesen Zauber nicht in Betracht spekulierte er. Auch gab es nicht so viele Zauberwirker, die ihre Zauber mit Musik und Gesang verbanden. Daher versucht er möglichst viele Kampfoptionen abzudecken gegen mögliche Zauberwirker, die in Betracht kämen für diese Form der Magie und bereitete für den zaubernden Goblin eine feurige Falle vor, der möglicherweise auch seine Goblin-Freunde ausgesetzt werden, wenn sie nicht aufpassten.


Sonstige Aktion: 5 ft. step nach ein Feld nach Norden.

Standard Action: Ready Action: Breath Weapon 4 Felder nach schräg rechts unten (30 ft. Länge) auf den Goblin auf P 20, nur wenn kein "Nicht-Goblin" im Weg steht, wenn der Goblin auf P 20 gerade dabei ist zaubern, um ihn zu unterbrechen, eine spezielle Klassenfähigkeit versucht einzusetzen oder versucht eine Waffe zu ziehen.

Hier der Schaden und alle sonstigen Infos, falls die Ready Action ausgelöst werden sollte.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #36 am: 19.10.2007, 11:47:03 »
Unter dem mächtigen Ansturm des Shoanti ging der erste Goblin zu Boden, sogleich gefolgt von dem zweiten, dessen Schädel von dem Morgenstern Mestrards zerschmettert wurde. Und plötzlich war das Kichern der Goblins wie weggewischt. Offenbar wurden sie sich soeben des Ernstes der Lage bewusst, anscheinend hatten sie ihre Gegner völlig unterschätzt.

Der dritte Goblin wurde von einer kleinen Säurekugel direkt auf die Brust getroffen. Er schrie schmerzerfüllt auf, als sich die Säure in seine Haut fraß. Dann verstummte er abrupt und kippte nach hinten. Das Loch, dass ihm die von Ocura geschleuderte Kugel in die Schädeldecke geschlagen hatte, war aber wohl eher für seinen Tod verantwortlich als der Zauber Perriyons.

Einer der Goblins, der mit Pfeil und Bogen bewaffnet war, hatte inzwischen  ein paar Fässer erklettert. Als er sah, dass Die Verteidigungslinie vor dem Kriegsbarden bereits völlig zusammenbegrochen war, schoss er einen Pfeil auf den diesem am nächsten stehenden Ancrym ab, der aber harmlos von dessen Rüstung abprallte.


ooc: Dorian ist dran

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #37 am: 21.10.2007, 20:50:36 »
Dorian war von der plötzlichen Stichflamme und dem ebenso plötzlichen Angriff so überrascht worden, dass er etwas langsamer als die anderen reagierte, die mit überraschender Effizienz und Brutalität die Zahl der Gegner im Nu dezimierten.

Doch dann entdeckte er eine Bewegung am Rande des Kampfgeschehens. Einer der Goblins, bisher unbehelligt geblieben, hatte soeben den Mann ins Auge gefasst, der sich Arathis nannte. Und Arathis schien sich dieser Bedrohung nicht bewusst zu sein, offenbar richtete er seine ganze Konzentration auf den Goblin mit der Peitsche. Er musste handeln.

Dorian rannte los, sprang an Arathis vorbei und versuchte, seinen Gegner auf genau dieselbe Art und Weise zu durchbohren, wie es ihm schon einmal gelungen war.


Aktion Dorian:

Bewegung nach M18
Angriff auf Goblin: 1d20d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Cunning Insight auf Angriff(1 Inspiration Point): 1d6d6 = (3) Gesamt: 3
Schaden: 1d6d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3

[/code]

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #38 am: 21.10.2007, 21:02:50 »
ooc: sry, hab ganz Emyraldas Bardenlied vergessen, das ändert sie Situation etwas, da Dorian nun 1 Schadenspunkt mehr macht:

Der Goblin wurde seinerseits von diesem Angriff völlig überrascht und ging unter dessen Wucht zu Boden. Bevor er sich wieder aufrichten konnte, stieß Dorian ihm das Schwert in den Hals. Das bluterstickte Gurgeln seines Gegners währte nicht lange.


Beginn Kampfrunde 2

Angst zeichnete sich auf dem Gesicht des Kriegsbarden ab, als sein Zauber zerfaserte und er sich so plötzlich seines Schutzes beraubt sah. Und doch schien er nicht gewillt zu sein, den Kampf aufzugeben. Stattdessen konzentrierte er sich auf Ancrym, den er wohl als stärksten seiner Gegner ansah. Wieder sang er die fremdartigen Worte, doch ging sein Gesang in einen unkontrollierten Schrei über, als er für einen kurzen Moment plötzlich von Flammenlohen umhüllt war. Ancrym spürte, wie das Netz, dass sich um seinen Geist zu spinnen drohte, sich ins Nichts auflöste.

Als der Flammenstrahl erlosch, war die Haut des Sängers rotverbrannt, an manchen Stellen schlug sie Blasen. Doch irgendwie schaffte der Goblin es, sich auf den Beinen zu halten. Stolpernd wich er ein paar Schritte zurück.


ooc: Karte kommt[/code]

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #39 am: 21.10.2007, 21:50:53 »
Kampfrunde 2 nach der Aktion des Kriegsbarden

Initiative:
Arathis 20 gehandelt
Goblin-Kriegsbarde (P20) 20 gehandelt
Ancrym 19
Ocura 18
Perriyon 13
Mestrard 12
Emyralda 11

Goblin-Schütze(N21) 6
Dorian 4


Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #40 am: 22.10.2007, 09:59:46 »
Runde 2
Ini 11


Emyralda sah, daß der Kriegsbarde sich aus dem Kampfgeschehen zurückziehen wollte. Sie gng ein paar Schritte in Richtung des Barden. Während sie ihr Bardenlied weitersang, mischte sie die Magie eines Zaubers dazu und warf ihn auf den Kriegsbarden.

Bewegungsaktion: nach Q15
Standardaktion: Bardenlied: Daze (DC 14) auf Kriegsbarden, durch Melodic Casting bleibt Bardenlied bestehen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #41 am: 22.10.2007, 13:02:36 »
Für einen kurzen Moment verharrte der Goblin; er schien gegen eine Art inneren Zwang ankämpfen zu müssen. Doch offenbar gewann er diesen Kampf. Er straffte sich und setzte seinen Rückzug fort.[/code]

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #42 am: 22.10.2007, 15:19:09 »
Runde 2
Ini 19


Als Ancrym spürte, wie sich die feindliche Magie auflöste, geriet er in Wut. Diesen Bastard würde er in den Boden stampfen! Rasend vor Zorn und mit dem Kampfschrei der Shoanti auf den Lippen stürtzte er sich auf den Peitsche schwingenden Goblin, den er als Quelle der Magie ausgemacht hatte, und ließ seinen Erdzertrümmerer mit einem mächtigen Schwung auf den Gegner niedersausen.

Angriff auf Kriegsbarden (rage, Sturmangriff):
1d201d20+10 = (6) +10 Gesamt: 16

Schaden:
2d62d6+4 = (2, 2) +4 Gesamt: 8
E.T. nach Hause telefonieren!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #43 am: 22.10.2007, 18:26:10 »
Kampfrunde: 2
Ini: 12


Es ging alles rasend schnell und Mestrard blickte sich nach dem Flammenstrahl, der aus dem Mund von Arathis gekommen zu sein schien, hektisch um. [i]Ein Schausteller, so so. Zum Glück sind die Häuser heute aus Stein[/i]. Diese Gedankenfetzen schossen Mestrard durch den Kopf, als er die Situation abzuschätzen versuchte. [b]"Feuer!  Wasser und Sand hierher, macht schnell"[/b] brüllte er über den Platz.

Den Bruchteil einer Sekunde später sah er den Goblinbarden - von Ancryms wuchtigem Hammer gefällt - zu Boden gehen. Doch sein Shoanti-Bruder war in eine Raserei verfallen, die Mestrard von seinen Brüdern zu kennen glaubte. [i]Ich darf ihn nicht aus den Augen lassen und muss in seiner Nähe bleiben, anschließend wird er schwach sein wie ein Kätzchen. Aber was tun?[/i] Da der Bogenschütze schon einmal auf Ancrym geschossen hatte und dieser ihm nun fast den Rück zuwandte, eilte Mestrard  mit erhobenem Streitkolben in dessen Richtung und gleichzeitig näher zu seinem Freund. Immer noch inspiriert von den schnell fallenden Monstern und Emyraldas Gesang, schlug er ohne Furcht zu.
In Gedanken schien er jedoch noch bei dem Feuer und Ancryms Raserei gewesen zu sein, denn beinahe entglitt ihm seine Waffe und Mestrard konnte das Gleichgewicht nur mit Mühe halten.


Bewegungsaktion: nach O20
Standardaktion: Zuschlagen (Goblin N21)
Freie Aktion: "Feuer!  Wasser und Sand hierher, macht schnell" brüllen.

Angriff: 1d201d20+3     = (13) +3 Gesamt: 16 - Geschummelt!  
Schaden: 1d8+3[ - Würfeltag ungültig!

Spoiler (Anzeigen)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Gorums Schwert
« Antwort #44 am: 22.10.2007, 19:59:29 »
Kampfrunde: 2
Persönliche Initiative: 18
Ocura konnte es nicht fassen. Hatte der Mann neben ihr etwa gerade Feuer gespuckt? Nein! Sie musste sich geirrt haben. Sie beschloss, sich wieder auf das Kampfgeschehen zu konzentrieren. Der größte Teil der Goblins stand inzwischen nicht mehr. Das war alles, was sie im Moment wissen musste.
Sie sah, dass Mestrard den frei gewordenen Platz nutzte, um einen der verbliebenen Gegner zu attackieren und so tat sie es ihm nach. Zwar ging der Streitkolben des Priesters fehl, doch würde sich der Schütze nun auch noch ihren Schwertern stellen müssen.

Bewegung nach N20
Angriff auf den Goblin-Schützen auf N21:
Scimitar: 1d20d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17
Short Sword: 1d20d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Schaden Scimitar: 1d4d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Schaden Sword Sword: 1d4d4+2 = (4) +2 Gesamt: 6

  • Drucken