• Drucken

Autor Thema: [IC] Feuer und Feier  (Gelesen 48496 mal)

Beschreibung: Das Brandopfer - Kapitel 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #300 am: 06.02.2008, 09:37:58 »
Ein Lächeln huschte über Mestrards Gesicht, als Ocura ihren Plan erläuterte und er nickte. Sie hat Recht, ein guter Gedanke. Danke für das Zusammentreffen, oh Pharasma.

Dann wandte er sich wieder dem Goblin zu und starrte ihm in die Augen. Als Emyralda den Dolch wegnahm hob der Shoanti erneut die Augenbraue, ansonsten blieb er ruhig und ausdruckslos.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #301 am: 06.02.2008, 22:56:46 »
Der Goblin nickte.
"Also gut, ich verrate euch alles, was ich weiss." Er zögerte und warf einen ängstlichen Blick zu Emyralda hinüber. " Gibt da aber ein kleines Problem. Ich... ich weiß den Namen der Herrin gar nicht. Ich weiss nur, dass sie eine Langbeinige ist wie ihr und das sie das Symbol von Mutter Lamashtu trug und von ihr gezeichnet ist. Sie kam mit ein paar anderen Langbeinigen nach Dornenspitze und wurde wegen ihres Symbols in Ehren empfangen. Hat lange mit Häuptling Ripnuget palavert, wonach der verkündet hat, dass sie und ihre Leute eine Zeitlang unsere Gäste sein würden. Das war vor etwa 3 Monden und etwa zu demselben Zeitpunkt fasste der Häuptling den Plan, die Goblinstämme zu vereinen und eine eigene Armee aufzubauen. Damit wir uns besser gegen die Langbeinigen verteidigen können, wenn sie kommen, um uns zu vertreiben, hat er gesagt.

Naja, und eigentlich ist das alles, was ich euch sagen kann. Außer, dass Ripnuget einen der Langbeinigen zum Anführer des Überfalltrupps auf Sandspitze gemacht hat. Ich sagte ja, er wollte wohl sicher gehen, dass die alle umkommen."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #302 am: 06.02.2008, 23:06:07 »
"Wie hieß dieser Langbeinig? Oder wie sah er aus? Jetzt kannst Du beweisen, dass Du es ernst meint mit Deiner Ehrlichkeit."

Der Priester blickte den Goblin ernst, aber ein weniger freundlicher an.
 Dies war jedoch nicht seinen Gefühlen gegenüber diesem Monster geschuldet, sondern der Tatsache, dass ihm Ocuras Plan immer besser gefiel und er nur noch nicht wusste, wie er die anderen darüber informieren könnte.

"Nun sag schon!" forderte er den Goblin nach einer langen Sekunde des Schweigens in Befehlston auf.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #303 am: 06.02.2008, 23:50:17 »
"Der Name von dem Kerl ist Tsuto Ka...Ka....Katschidingsbums, ein Halbelf, und so wie er geredet hat, kennt er sich in eurer Stadt ziemlich gut aus. Hat wohl Verwandte dort. Vielleicht auch gehabt, keine Ahnung."

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #304 am: 07.02.2008, 08:51:22 »
Prüfend schaut Emyralda den Goblin an, daß er ja keine falsche Bewegung macht: "Katschidingsbums? Oh, laß Dir etwas besseres einfallen!"

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #305 am: 07.02.2008, 16:36:49 »
Es klatschte hörbar, als Perriyon sich mit der flachen Hand gegen die Stirn schlug.
Kaijitsu! War ja klar, dass irgendwer von denen auch hierbei seine Finger im Spiel haben muss.
Er hasste es, Recht zu behalten. Es handelte sich also tatsächlich um die Machenschaften irgendeines reichen Bürokraten. Natürlich ging es wie immer mal wieder nur um Geld.
Ich könnte kotzen!
"Und Euer Ripnuget hat diesem Katschidingsbums also geglaubt, dass er nur Eure besten Interessen verfolgt? Hat keiner von Euch sich mal gefragt, was für das Langbein dabei rumkommt?"
Die schlechte Laune, die auf dem Gesicht Perriyons zu sehen ist, ist nicht gespielt.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #306 am: 07.02.2008, 20:55:50 »
Gründlich dachte Ancrym über das bisher gehörte nach. Das war einerseits beruhigend, andererseits höchst beunruhigend. Beruhigend, weil damit Sandspitze zunächst keinerlei weitere Gefahr drohte, beunruhigend aber deshalb, weil niemand sagen konnte, was wirklich dahinter steckte. Ancrym glaubte keinen Augenblick daran, daran, dass es der "herrin" um die Sicherheit der Goblins ging, die waren nur ein Werkzeug, aber wofür? Das war die Frage, die sie sich stellen mussten. Und wer war dieser Katschidingsbums? Ancrym hatte während des Überfalls keinen "Zweibeiner" bemerkt. Der Sheriff musste all das schnellstens erfahren!

Ancrym winkte Mestrard zu sich, wobei er sich weit genug von dem Gefangenen entfernte, um von diesem nicht gehört zu werden, solange man leise sprach.
E.T. nach Hause telefonieren!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #307 am: 07.02.2008, 21:05:44 »
Kaijitsu. Das ist ein Anhaltspunkt. dachte Mestrard, als er dem Goblin  einen letzten kalten Blick zuwarf, um dann der Aufforderung Ancryms zu folgen und zu diesem schlenderte.

"Kajitsu" flüsterte er seinem Freund zu, um dann in Shoanti weiterzusprechen. Gedämpft aber etwas lauter: "Um ihn könnte es gehen. Ocura hatte die Idee, den Goblin laufen zu lassen und ihm heimlich zu folgen. Sie meinte, er läuft bestimmt zu seinem Stamm. Aber was denkst Du? Vielleicht ist er auch der Grabschänder."

Fragend blickte der Priester seinen Freund, den Krieger an und dieser sah, dass Mestrard müde wirkte. Etwas erschlagen von den ganzen Geschehnissen und der Bedrohung, die in der Luft lag. Der Gefahr für Sandspitze und natürlich dachte er an das geschändete Grab. Da steckte mehr dahinter als die Einigung von ein paar Goblinstämmen am Dorn.
Der Kleriker zermarterte sich weiter das Gehirn nach diesem Tsuto.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #308 am: 08.02.2008, 16:12:16 »
Auch Ancrym bediente sich des Shoanti, um nicht doch von dem Goblin belauscht zu werden. "Die Idee ist gut, wir haben ja nichts zu verlieren. Aber Belor muss unverzüglich informiert werden, um Nachforschungen in Sandspitze gegen diesen Kajitsu führen zu können." Und nach einem Blick in das müde gesicht des Priesters fügte er hinzu: "Und wir sollten erst etwas ruhen, bevor wir uns auf die Spur des Goblins setzen."
E.T. nach Hause telefonieren!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #309 am: 08.02.2008, 20:59:34 »
Mestrard reagierte mit einem schwachen, aber ehrlichen und von Herzen kommenden Lächeln.
"Danke, mein Freund. Dann nehmen wir den Goblin noch mit, vielleicht weiß Belor ja noch etwas. Laufen lassen kann der Sheriff ihn immer noch.
Und ich wüsste gerne, ob dieser Goblin lügt, oder vielleicht auch dieser Tsuto. Die Kaijitsus sind Menschen, keine Elfen oder Halbelfen. Weder Ameiko noch ihre Mutter oder ihr Vater. Und Ameiko kann uns sicher auch weiterhelfen, schließlich versteht sie sich nicht so gut mit ihrer Familie, die Götter wissen warum genau."


Der Blick des Klerikers war wieder lebendig. Innerlich brannte der Kleriker darauf, den Grabschänder zu finden und zu erfahren, warum jemand die Knochen des Priesters gestohlen hatte.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #310 am: 08.02.2008, 22:33:22 »
"Davon habe ich auch gehört." bestätigt Perriyon die Worte des Klerikers mit einem fürchterlichen 'Schulbuch-Akzent', "Ich glaube aber, dass man auf jeden Fall beide Seiten hören sollte, bevor man sich ein Urteil bildet. Es gibt immer so viele verschiedene Geschichten, wie es Beteiligte gibt und die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen. Außerdem bin ich schon sehr gespannt darauf, zu erfahren, was dieser Tsuto für ein Kerl ist."
Vielleicht gibt sich ja sogar die Gelegenheit, den 'jungen Bastard' mal persönlich kennenzulernen.
Der Gedanke, bei Lonjiku Kaijitsu vorstellig zu werden, war Perriyon auf einmal gar nicht mehr so zuwider. Immerhin würde es ihm die Möglichkeit eröffnen, sich mit dieser Geschichte, die nun wieder interessanter geworden war, genauer auseinanderzusetzen.
"Also ich denke, das wars." erklärte er dann, an alle gewandt, "Nimm jemand den Kerl mit, ich schlage vor, wir gehen wieder zurück, dann kann sich der Sheriff um ihn kümmern."
Mit diesen Worten setzt sich der Halbling in Richtung Höhlenausgang in Bewegung.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #311 am: 09.02.2008, 13:49:51 »
Das ein Familienmitglied Ameikos in dieser Geschichte stecken könnte, bereitete Ancrym etwas Unbehagen, die sympathische Wirtin war allseits beliebt in der Stadt, und Ancrym glaubte nicht, dass sie etwas damit zu tun haben könnte.

"Einverstanden, wir reiten zurück", war der knappe Kommentar Ancryms auf Perriyons Vorschlag. Er glaubte nicht, dass es noch Sinn machte, hier weiterzusuchen, mehr würden sie nicht erfahren. Also packte er den Goblin und verliess hinter Perriyon die Höhle.
E.T. nach Hause telefonieren!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #312 am: 09.02.2008, 20:32:28 »
Mestrard blickte den kleinen Magier hochachtungsvoll an. Ich wusste, dass hinter diesem Gnom mehr steckt, als er zugibt. Ich bin gespannt, mit welchen Fähigkeiten er noch hinter dem Berg hält.

Dann folgte der Kleriker seinem Freund aus der Höhle und atmete die frische Luft draußen hörbar ein und aus.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #313 am: 10.02.2008, 17:50:46 »
Etwas grummelnd nimmt Arathis zur Kenntnis, dass der Goblin sowohl Perriyons Frage völlig ignoriert hat, als auch nicht die vollen Namen genannt hat. "Kann man überhaupt so einer Person vollends trauen, die einem zuvor ohne Vorwarnung ein paar gefährliche Pfeile entgegengeschossen hat?"

"Ich weiß nicht, ob ich jemanden vollends trauen soll, der uns hinterrücks beschossen hat und uns letztlich entscheidende Namen nicht vollständig genannt.

Aber der Kleine hat wenigstens guten Willen bewiesen."

Auch wenn Arathis nicht gefragt wurde und alles offensichtlich über seinem Kopf hinweg entschieden wurde und Ancrym ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hat, kommentiert Arathis dessen Verhalten wie folgt, während er diesem hinterhermarschiert: "Ihn zum Sheriff mitzunehmen vorerst ist sicherlich sinnvoll. Wenn Ihr dies nun vorhabt. Vielleicht brauchen wir den Goblin noch bei einem Gerichtsverfahern gegen die gefangenen Hintermänner oder ähnlichen Dingen.

Zwar traue ich solch einem tückischen Angreifer nicht blind, aber zumindest hat er teilweise- wie schon einmal zuvor gesagt- guten Willen bewiesen. Das kann man ja dem Sheriff gegenüber auch mal vorbringen."

"Ich muss dann noch Mestrard und die anderen befragen, wie viel ihnen der halbe Name letztlich gesagt hat. Aber das hat wohl noch Zeit."
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #314 am: 10.02.2008, 18:50:43 »
"Natürlich bringen wir ihn zum Sheriff, vieleicht kann Belor noch weitere Informationen aus ihm rausbringen", beantwortet Ancrym die angedeutete Frage von Arathis. Was er von dem "guten Willen" des Gefangenen hält, äussert der Shoanti lieber nicht, immerhin hat der Goblin ihnen seine Informationen nur unter Druck preisgegeben.
E.T. nach Hause telefonieren!

  • Drucken