• Drucken

Autor Thema: [IC] Feuer und Feier  (Gelesen 48498 mal)

Beschreibung: Das Brandopfer - Kapitel 1

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #330 am: 12.02.2008, 16:40:54 »
Erstaunt betrachtete der Priester die Animosität zwischen Goblin und Pferd. Dann zuckte er die Schultern und meinte. "Binden wir ihn an und lassen ihn rennen. Wenn das für Pferd und Goblin angenehmer ist, warum nicht."
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #331 am: 12.02.2008, 21:39:28 »
Argwöhnisch betrachtete Ancrym, der dessen Gezappel zunächst für einen Trick hielt, um ihnen entkommen zu können. Nur die Unruhe des Pferdes lies ihn an dieser Meinung zweifeln. Schliesslich zuckte ancrym die Schultern.

"Na gut,  dann lauf halt hinterher, aber ich werde dich scharf im Auge behalten." Mit diesen Worten band Ancrym den Goblin an´s Pferd, allerding an das Pferd von Mestrard, so dass er selbstgenau hinter dem Goblin reiten konnte und ihn so ständig im Auge hatte. Als der Goblin sicher verschnürt war, sass Ancrym wieder auf, seine augen ncht von dem Goblin wendend.
E.T. nach Hause telefonieren!

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #332 am: 12.02.2008, 21:51:38 »
"Gute Entscheidung, mein Freund. So wird es gehen.", nach diesem Satz - in dem die Erleichterung, endlich wieder nach Hause zu reiten mitschwang -  gab der Kleriker seinem Pferd das Zeichen zu loslaufen und ritt los.  Zwar nicht schnell, aber doch so zügig, dass der Goblin tatsächlich laufen, teilweise fast rennen musste, um hinterher zu kommen. Immer wieder wandte sich der Shoanti jedoch um, um sicherzugehen, dass der Gefangene nicht umfiel oder sich verletzte. Er hat es so gewollt. Und wir müssen schnell nach Sandspitze, vor allem, wenn wir Ocuras Plan verfolgen wollen. Irgendwann wird sein Stamm ihn suchen gehen. Dennoch soll ihm kein unnötiges Leid geschehen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #333 am: 13.02.2008, 08:39:49 »
Amüsiert schaut Emyralda dem Geschehen zu und wendet sich an den Goblin: "Großer, mutiger Krieger! Hast Du etwas Angst vor einem Pferd?"

Die Tänzerin kann sich vor Lachen kaum halten. Als sie sich wieder beruhigt hat, sagt sie zu Mestrard: "Das Tier kann man nicht so leicht täuschen, wie einen Menschen, denn es fällt nicht auf die süßen Reden herein. Es schaut einem in die Seele."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #334 am: 13.02.2008, 09:41:30 »
Geschehen am Frontag, dem 2.Rova im Jahre 4707 GA, in der 15. Stunde

Der Rückweg war wegen des Gefangenen etwas langsamer verlaufen als ursprünglich geplant. Zwar hatte dieser überraschend gut mit den Pferden Schritt gehalten, dennoch waren Emyralda und ihre Begleiter natürlich etwas langsamer geritten, um Tivunk nicht die ganze Zeit durch den Staub zu schleifen.

In Sandspitze angekommen hatte ihr erster Weg die Gruppe zur Garnison zurückgeführt, wo der Goblin sogleich eine hübsche dunkle Einzelzelle bezogen hatte.

Sheriff Hemlock stand neben Ancrym und runzelte bedenklich die Stirn.

"Die Goblins haben also ihre Höhlen verlassen, um sich den anderen Stämmen anzuschließen, und einer der Häuptlinge hat tatsächlich vor, die Goblinclans unter seinem Banner zu vereinigen?. Das gefällt mir nicht. Einzeln waren die Clans eher ein Ärgernis, aber vereint könnten sie sich zu einer echten Gefahr auswachsen. Hab Ihr sonst noch etwas in Erfahrung bringen können?"

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #335 am: 13.02.2008, 18:49:51 »
Mestrard bemühte sich, die Ereignisse zusammenzufassen und seine Sorge um die Grabschändung hinten anzustellen.
 "Du hast Recht, Belor, die Gefahr scheint größer, als wir dachten. Der Goblin sprach auch von einem Halbelf, einem Langbein wie er es nannte, namens Tsuto Ka....Katschidingsbums und einer 'Herrin', die das Symbol von Lamashtu trug und von ihr gezeichnet ist. Diese befinden sich beim Stamm in ... Dornspitze, und sie scheint den Häuptling dazu gebracht zu haben, die Stämme vereinen zu wollen. Dieser Tsuto könnte etwas mit den Kaijitsus zu tun haben, wobei weder Ameiko noch ihre Eltern Elfenblut in sich tragen. Dieser Spur würde ich gerne nachgehen. Zunächst allein!" Den letzten Satz betonte der Kleriker Es wird schon schwierig genug, Hannah dazu zu überreden, Geheimnisse preiszugeben, wenn ich sie alleine aufsuche. Außerdem will ich sie noch nach den Toten fragen.
Ruhig fuhr er fort, "Andererseits könnte auch jemand anderes Ameiko und ihren Vater befragen. Perryion, Ihr scheint den Namen Kaijitsu ja auch zu kennen." Für einen Moment blickte Mestrard von Belor zu dem Halbling.
"Ocura hatte eine weitere Idee, die vernünftig erschien. Sie meinte, wenn wir Tivunk laufen lassen, könnten wir ihm zu dem Lager folgen, diesem Dornenspitze. Und auf einen mehr oder weniger kommt es wohl nicht an. Vielleicht sollten wir ihn  zuvor jedoch mit Hilfe von Vater Zanthus befragen. Ihm stehen noch andere Mittel zur Verfügung."

Der Kleriker atmete hörbar ein, nachdem er - so präzise es ihm möglich war - die Situation geschildert hatte. Dabei war ihm die Gefahr und das Ausmaß der Geschichte noch einmal schmerzlich bewusst geworden. Pharasma steh unserer Stadt bei.

"Habe ich etwas vergessen?" Sein Blick ging von Ancrym zu Ocura, Arathis, Emyralda und ruhte schlussendlich einen längeren Moment auf dem Halblingsmagier, der in den letzten Stunden in seiner Achtung gestiegen war und ihm gleichzeitig noch Rätsel aufgab. Was hat er mit den Kaijitsus zu schaffen?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #336 am: 13.02.2008, 19:54:03 »
Arathis überlegte einige Augenblicke und bemerkte dann nur noch auf Mestrards Ausführungen hin: "Wenn mir jemand ein bißchen was über Tsuto Kaijitsu erzählt, kann auch ich Ameiko ein paar Fragen stellen. Ich habe mich eines Abends als es schon später war, mich etwas mit ihr im Rostdrachen unterhalten. Eine sehr interessante Geschichte wie die Taverne zu ihrem Namen kam, aber ich schweife so langsam ab. Was ich damit sagen wollte, ist eben, dass ich mich anbieten würde die Unterhaltung mit Ameiko zu führen. Denn man will sich ja offenbar mit ihr über die Kaijitsus unterhalten."

Dann trat Arathis etwas näher zu Sheriff Belor Hemlock hin und flüsterte ihm leise und gedämpft zu, so dass es der Goblin auf keinen Fall hören sollte: "Meint Ihr Sheriff Belor Hemlock, dass Vater Zanthus die priesterliche Macht besitzt eine Art Zauber auf den Goblin zu wirken, damit diese dazu gezwungen ist zu sprechen und dabei jedes Mal die Wahrheit sagen muss? Ich traue mich nicht ganz bei ihm nachzufragen wegen der Sache mit dem Bild; Ihr wisst schon.
Denn irgendwann während der Unterhaltung mit dem Goblin wurde er unkooperativ und gab uns keine Informationen mehr. Aber vielleicht ist es noch wichtig den Standort seiner 'Herrin' zu erfahren, falls er diesen kennt. Denn diese 'Herrin' scheint die Goblin-Stämme gegen Sandspitze aufgewiegelt zu haben und gegen sie sollte alsbald etwas unternommen werden der Sicherheit von Sandspitze wegen. Mit viel Glück weiß dieser Goblin auch noch wo der Standort dieser 'Herrin' ist, obwohl er mir nicht gerade der hellste zu sein schien und offenbar allen möglichen Versprechungen dieser 'Herrin', die hinter allem steckt, geglaubt hat, egal wie wahr diese letzten Endes sein mögen oder eben auch nicht."
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #337 am: 13.02.2008, 22:52:40 »
"Tsuto Kaijitsu!"

Leise pfiff Sheriff Hemlock durch die Zähne.

"Ich würde ja am liebsten sagen, dass Ihr euch verhört haben müsst, aber leider gibt es diese...Person wirklich. Und ihr habt völlig recht, die Familie Kaijitsu hat reines Menschenblut in den Adern. Weswegen es für den alten Lonjiku ein ziemlicher Schock gewesen ist, als sein Weib einem halbelfischen Sohn das Leben schenkte.  War damals ein ziemlicher Skandal und alle haben erwartet, dass er die betrügerische Atsuii verstoßen würde, aber überraschenderweise hat er sie bei sich behalten. Er hat aber den Jungen, kaum dass er laufen konnte, ins hiesige Waisenhaus abgeschoben und sich danach nicht mehr um ihn gekümmert.

Das letzte Mal gesehen habe ich bei der Beerdigung seiner Mutter. Da stand er plötzlich am Grab vor seinem Vater und beschuldigt ihn in aller Öffentlichkeit des Mordes. Hat sich eine mächtige Maulschelle von Lonjiku dafür eingefangen und ist, natürlich mit Racheschwüren auf den Lippen, von dannen. Hab ihn seither nie mehr wieder gesehen, aber wenn ihr recht habt, und danach siehts aus, hat er wohl einen Weg für seine Rache gefunden."

"Was eure Frage angeht, Freund Arathis, ich kann Abstalar gerne fragen, ob er das für euch tun würde. Wir haben hier nicht viele Gerichtsfälle, aber er hat schon das ein oder andere Mal bei Verhören Hilfe geleistet. Sehe keinen Grund, warum er uns diese verweigern sollte."

"Den Goblin laufen zu lassen, halte ich für keine gute Idee. Die kleinen Bestien sind ziemlich schlau, ihn zu verfolgen könnte sich als ziemlich schwierig erweisen. Und wenn er es zu seinem Stamm schafft,wären die Goblins und ihre "Herrin" vorgewarnt, das könnte sich zu unserem Nachteil auswirken."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #338 am: 13.02.2008, 23:45:40 »
Mit nachdenklicher Miene fragt Arathis zu Sheriff Hemlock gewandt noch folgendes: "Wie ist es Lonjiku, die Jahre darauf genau ergangen, als er davon erfuhr, dass sein Sohn halbelfischen Blutes war und er das Kind letztlich in ein Waisenhaus abschieben musste? Hat er sehr zurückgezogen gelebt? Gab es Gerüchte, wer der eigentlich Vater gewesen ist?

Wie genau ist eigentlich die Mutter von Tsuto Kaijitsu gestorben? Was haben die damaligen Ermittlungen ergeben? Dass Tsuto Kaijitsu den Ehemann seiner- mittlerweile verstorbenen- Mutter des Mordes bezichtigt hat, muss für Lonjiku schon ein harter Schlag gewesen so mitten auf der Beerdigung, oder?"
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #339 am: 14.02.2008, 00:05:58 »
Ancrym pfiff leise durch die Zähne. Was ihnen Belor da erzählte, machte die Geschichte des Goblins schon viel wahrscheinlicher. Aber wie sollte es weiter gehen? Im Grunde mussten sie versuchen, diese unbekannte Herrin aufzuspüren, wenn sie die unheilvolle Entwicklung stoppen wollten.

"Es ist natürlich riskant, Belor, aber haben wir denn eine andere Wahll, als den Goblin laufen zu lassen? Wie sollen wir die Drahtzieher sonst aufspüren?"
E.T. nach Hause telefonieren!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #340 am: 14.02.2008, 11:59:49 »
"Falls Lonjiku es jemals herausgefunden hat, hat er es wenigstens nicht weitererzählt," beantwortete Hemlock die Frage Arathis'. "Es gab natürlich Vermutungen und Verdächtigungen. Der junge Tsuto sah unverschämt gut aus, und manche Leute vermeinten, eine gewisse Ähnlichkeit zu Rynshinn Povalli festzustellen, die inzwischen die Besitzerin des Schneidergeschäfts "Vernahs feine Kleider" ist . Die beiden sind auch etwa gleichaltrig, und Rynshinns Vater Iremiel war ein sehr gutaussehender Mann, der die Aufmerksamkeit der Frauen durchaus genoß. Leider konnte er selbst nie etwas dazu sagen, da er kurz nach Rynshinns Geburt bei einem Goblinüberfall auf die Reisegruppe, der er sich auf dem Weg nach Magnimar angeschlossen hatte, zum Opfer fiel."

Der Sheriff kratzte sich am Kopf.

"Naja, jedenfalls hat der alte Kaijitsu sich noch mehr in seine Arbeit verkrochen als vorher schon. Seine Frau muss todunglücklich gewesen sein, da sie mehr und mehr dem Alkohol verfiel. Sie starb in der selben Nacht, in der auch der Große Brand die halbe Stadt vernichtete. Hat wohl den Feuerschein gesehen, und sich zu weit über die Veranda ihrer Villa gelehnt.  Jedenfalls ist sie abgestürzt und unten an den Klippen zerschellt. Tsuto, dieser Tunichgut, hatte natürlich nichts bessres zu tun, als zu behaupten, sein Vater habe die Gelegenheit genutzt und sie dort runter gestoßen. Als hätte Lonjiku sie nicht einfacher loswerden können, schließlich war ihre Untreue offensichtlich und er hätte alles Recht der Welt gehabt, sie zu verstoßen."

"Ein viel schlimmerer Schlag für ihn war die Entzweiung mit seiner Tochter Ameiko. Die hatte sich immer für ihren Bruder eingesetzt und ihn sogar ein paar Mal heimlich in der Akademie besucht. Ihr Vater ist fast übergeschnappt, als er das herausbekam. Sie konnte eine Woche lang nicht mehr gerade laufen, als er mit ihr fertig war, das kann ich Euch sagen. Und beide haben sich das bis heute nicht verziehen. Obwohl Ameiko inzwischen gelernt haben sollte, dass ihr Halbbruder nicht die Mühe wert ist die sie sich mit ihm gemacht hat."

Hemlock zuckte mit den Schultern, dann wandte er sich Ancrym zu.

"Nur Geduld, Waffenbruder. Ich habe selbst keine Idee, wo dieses Dornenspitze liegen könnte. Aber ich bin guter Dinge, dass wir das sehr schnell erfahren werden. Ich erwarte, dass wir sehr bald Besuch von einem der Wladläufer erhalten werden. Und wenn die es nicht wissen, können wir immer den kleinen Bastard immer noch laufen lassen und es auf diese Weise versuchen."

Für heute würde ich vorschlagen, lassen wir es gut sein. Die Zeremonie zur Einweihung der Kirche sollte heute glatt über die Bühne gehen, und ich halte es für wichtig, dass auch Ihr daran teilnehmt. Man spricht von euch. Und es wird den Menschen hier gut tun, wenn sie sehen, dass ihre neuen Helden sich nicht sogleich wieder in Luft auflösen."

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #341 am: 14.02.2008, 19:50:33 »
Emyralda hört sich die ganze Geschichte an, konnte aber mit den Namen nicht wirklich viel anfangen.

"Dann haben wir es letztendlich mit der Rache eines verstoßenen Kindes zu tun?"

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #342 am: 14.02.2008, 20:48:46 »
"Wenn der Goblin die Wahrheit sagt, dann sieht es ganz danach aus. Den Namen Tsuto kann er sich kaum ausgedacht haben, dass wäre ein zu großer Zufall, immerhin stammen die Kaijitsus aus einem anderen Land. Sein Gerede von dieser ominösen "Herrin" lässt mich allerdings vermuten, dass jemand seine Rachsucht nur für seine eigenen Zwecke nutzt, welcher Art diese auch immer sein mögen."

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #343 am: 14.02.2008, 21:08:23 »
Für einen Moment merkte man bei Arathis einen recht trübseeligen Blick, der eher auf den Boden gerichtet war. Er schien wie in Gedanken versunken und schien offensichtlich über etwas unangenehmes nachzudenken. MIt großem Zögern und fast schon etwas widerwillig  erscheinend fragte Arathis den Sheriff: "Meint... meint Ihr Sheriff, dass Ameiko nach all der Zeit immer noch gutes Verhältnis zu Tsuto hat? Oder gab es wegen irgendetwas auch Streit zwischen den beiden? Wer glaubt Ihr könnte noch so über die Kaijitsus Bescheid wissen? Es würde mich wundern und auch schwer treffen, wenn eine Frau wie sie auch irgendwie in diese Angelegenheit verstrickt wäre, aber noch liegt vieles im Ungewissen." Arathis schämt sich selbst etwas über den Gedanken, dass Ameiko mit dem Überfall auf Sandspitze auch nur irgendwie zusammenhängen könnte, aber es lag einfach zu viel im Dunkeln und ein beunruhigendes Gefühl plagte ihm im Hinterkopf.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #344 am: 14.02.2008, 21:22:10 »
Der Kleriker überlegte während des Gesprächs, wo er mit seinen Fragen beginnen sollte Zu hannah muss ich in jedem Fall, vielleicht auch zu Sara und Vico. Wobei, die beiden werden wohl auch bei der Zeremonie anwesend sein. Und zu Naffer... Zu ihm solte ich wohl zuerst gehen.

"Entschuldigt mich bitte bis zur Zeremonie" der Shoanti spricht sowohl seine Gefährten als auch den Sheriff an. "Ich muss noch etwas vorbereiten und versuche, bei der Gelegenheit auch etwas herauszubekommen. Arathis, vielleicht befragt Ihr Ameiko unauffällig und bekommt heraus, wie sie zu ihrem, nun ja, Bruder, steht. Ihr scheint Euch ja gut verstanden zu haben. Wir haben noch ein wenig Zeit und Erkundungen holen wir am Besten nicht als Gruppe ein."

Bei seinen letzten Worten steht Mestrard schon ander Tür und ist bereit, zu gehen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken