• Drucken

Autor Thema: [IC] Feuer und Feier  (Gelesen 48497 mal)

Beschreibung: Das Brandopfer - Kapitel 1

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #360 am: 22.02.2008, 11:31:29 »
Der Festplatz war heute nahezu so gut gefüllt wie am Abend zuvor, obwohl die meisten der auswärtigen Gäste sich schon am Morgen wieder auf den Heimweg gemacht hatten, da ihnen der Überfall gründlich die Lust aufs Feiern verdorben hatte. Dafür waren heute die meisten Einheimischen da, auch diejenigen, die gestern zu Hause geblieben waren oder andernorts einer Tätigkeit hatten nachgehen müssen.

Die Feierlichkeiten selbst verliefen heute natürlich wesentlich schmuckloser als am Tag zuvor. Keine freigelassenen Schmetterlingsschwärme, keine großartigen Festreden. Nur Vater Zanthus, der noch einmal kurz auf den Vorfall einging ("Übrigens ist es mir eine Ehre, die sechs tapferen Männer und Frauen begßen zu dürfen, die so tatkräftig dabei geholfen haben, die Stadt gegen die Goblins zu verteidigen.") und so für einen kurzen Jubelausbruch sorgte. Und danach gleich zur Einweihungszeremonie überging, die in andächtiger Stille verlief und darum fast eindrücklicher wirkte, als das in dem gestrigen Trubel möglich gewesen wäre.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #361 am: 22.02.2008, 17:58:34 »
Arathis lies sich äußerlich nicht viel anmerken, aber inner war er stark am Grübeln. Trotz der  Tatsache, dass er die anderen wieder gefunden hat, schien er sehr in Gedanken versunken zu sein.

"Ob wohl Tsuto heute am Tag der Einweihung der Kathedrale ein krummes Ding geplant hat? Wer weiß. Es ist zwar wie das Suchen einer Stecknadel im Heuhaufen, aber doch möchte ich mir hier etwas näher umsehen. Nicht, dass es wieder eine böse Überraschung wie letztes Mal gibt."

Arathis versuchte sich gründlich umzuhören und umzusehen, was aber bei dieser Menschenmenge wohl ein schwieriges Unerfangen gewesen ist.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #362 am: 22.02.2008, 21:37:48 »
Während der Feierlichkeiten hatte Mestrard die Nähe von Sara und Vico gesucht und beide nach einer herzlichen Begrüßung gebeten, sich anschließend mit ihm im Rostdrachen zu treffen.
Während der lobenden Worte von Vater Zanthus hielt der Shonati demütig den Kopf gesenkt und betete still zu seiner Göttin, auf dass das Schicksal diese Feier vor Unbill und Leid bewahren möge..

Gepriesen seist Du Pharasma, der Kleriker ließ das eherne Symbol los, dass er die ganze Zeit über fest in der Hand gehalten hatte, so dass sich rote Striemen auf seiner Handfläche abzeichneten, die er nun in seinen weiten Ärmeln verbarg.

Froh, dass die Einweihung nun glücklich beendet war, suchte er die Nähe seiner Gefährten und  lotste sie in den Rostdrachen, um kurz und unter Auslassung einiger pikanter Details, die auch eher mit der Grabschändung als mit dem Überfall zu tun hatten, von seinen Erkundungen zu berichten und anschließend mit Emyralda zusammen Vico und Sara zu befragen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #363 am: 23.02.2008, 11:52:03 »
Auch Ancrym hatte sich seinen Gefährten wieder angeschlossen, hoffte er doch, dass diese inzwischen weitere Informationen bekommen hatten. Aber auch, wenn er innerlich vor Neugier brannte, liess er sich davon nichts anmerken, sondern wartete geduldig darauf, was er zu hören bekommen würde.
E.T. nach Hause telefonieren!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #364 am: 23.02.2008, 22:25:39 »
Arathis konnte keine Hinweise auf irgendetwas ungewöhnliches entdecken, so sehr er sich auch anstrengte. So blieb ihm nichts anderes übrig, als sich den anderen im "Rostigen Drachen" anzuschließen. Grüßend winkte er Ancrym zu, der draußen in eine Diskussion mit ein paar besorgten Bürgern verwickelt ist, und betrat dann den Gastraum, in dem sich Mestrard und Emyralda  gerade mit einem jungen Mann, der wohl noch nicht mal das Erwachsenenalter erreicht hatte, und einer recht hübschen, nur unwesentlich älteren Frau unterhielten.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #365 am: 24.02.2008, 15:05:52 »
Nach der Feier kehrte auch Perriyon zum Rostdrachen zurück und fühlte sich in seinem neuen Mantel ausgesprochen heroisch. Sobald er den Schankraum betrat, machte er Ameiko als erstes mit dem Wort "Lokalrunde!" auf sich aufmerksam, bevor er sich zu Mestrard und Emyralda gesellte, um dort auf sein Getränk zu warten.
"Hat jemand von Euch 'ne Idee, was wir jetzt als nächstes machen könnten?" fragte er seine Abenteurerkollegen ohne Umschweife.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #366 am: 24.02.2008, 15:19:24 »
Da die anderen sowieso beschäftigt zu sein schienen und auch der laute Ruf "Lokalrunde!" von Perriyon für Ablenkung sorgte, nutzte Arathis die Gunst der Stunde und ging- mehr oder weniger- heimlich ins Eck zu Aldern. Unmissverständlich machte Aldern Arathis klar, dass er nicht lautstark begrüßt werden wollte.

In einem gedämpften Tonfall sprach Arathis mit einem sorgenvollen Gesicht dann Aldern an: "Hallo Aldern. Nun, was hast Du denn? Liegt Dir etwas bestimmtes auf dem Herzen? Ich wäre sehr froh darüber, falls Du darüber reden wollen würdest mit mir. Jetzt oder auch später meinetwegen. Aber dich scheint ja offenbar etwas zu bedrücken, so allein wie du da in der Ecke sitzt."

Durch das Gespräch, was Arathis nun mit Aldern führen wollte, hält er sich voerst einmal nicht bei den anderen Abenteurern auf. Auch vergisst er vorerst alles andere um sich herum. Wichtig ist nur das Gespräch, was er mit Aldern führen will.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #367 am: 25.02.2008, 08:52:42 »
Emyralda betrachtet ausgiebig Sara und Vico.

"Ich grüße Euch. Ich hoffe, es stört Euch nicht, daß ich Mestrard ein wenig begleite. Mein Name ist Emyralda."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #368 am: 25.02.2008, 13:21:52 »
Vico und Sara tauschten einen unsicheren Blick miteinander. Es war die junge Frau, die antwortete.

"Nein, im Gegenteil, Vater Mestrard ist uns keinerlei Rechenschaft schuldig. Wir wundern uns nur, was Ihr und Er von uns wollen mögt, schließlich sind wir doch nur ganz einfache Bürger hier in Sandspitze. Hör auf, Vico, Du weisst, das ich das nicht leiden kann."

Vico hatte höhnisch geprustet, als Sara sich eine einfache Bürgerin genannt hatte. Nun blickte er sie um Verzeihung heischend an: "Tut mir leid, Sara, aber Du weisst, dass die Leute in deiner Familie alles andere als einfache Bürger sind, war aber nicht böse gemeint."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #369 am: 25.02.2008, 13:45:56 »
"Pharasma zum Gruße und Ihren Segen für Euch" begrüßte nun auch der Kleriker die beiden, nachdem er ein leichtes Schmunzeln ob des Schlagabtausches nicht hatte unterdrücken können.
"Ihr habt sicher mitbekommen, dass der gestrige Schicksalsschlag überraschend kam und die Stadt vor Fragen und Rätsel stellt." Mestrard hatte nicht vor die beiden zu belügen und sah  auch keinen Grund dazu, so fuhr er fort, "Was wir nun besprechen, muss unter allen Umständen unter uns bleiben. Bei unserer Suche nach Antworten", der Priester wechselte einen kurzen Blick mit Emyralda, um sie miteinzubeziehen "sind wir unter anderem auf einen Mann, der sich Eisendorn nennt, und auf den Namen Tsuto gestoßen. Ihr kennt Letzteren gut und wir wüssten gerne, was ihr von ihm haltet und was Ihr von ihm wisst. Vielleicht auch unangenehme Dinge, die sonst niemand weiß. Es ist wichtig. Jeder Hinweis kann und helfen. Bitte." der Priester lud die beiden mit einer Handbewegung ein, zu sprechen. Nach Ilsoari frage ich, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Es könnte sie in Gewissenskonflikte bringen. "Emyralda ist vertrauenswürdig" fügte er noch hinzu, um die Unsicherheit der beiden zu vertrieben.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #370 am: 26.02.2008, 08:33:34 »
"Es gehen merkwürdige Dinge vor, die ihren Gipfel im Überfall auf dei Stadt hatten. Darum brauchemn wir alle Informationen, die wir bekommen können."

Dabei nickt sie erst Mestrard und dann den beiden zu.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #371 am: 26.02.2008, 12:04:27 »
Aldern zuckte leicht zusammen, als Arathis so direkt auf den Busch klopfte.

"Ehm, naja, was heisst bedrücken, ich mag nur gerade lieber nicht am Tisch da vorne sitzen. Siehst du die Kleine da vorne, die bei Mestrard am Tisch sitzt? Wir kennen uns, und aufgrund einiger Missverständnisse denkt sie nicht besonders gut von mir. da halte ich lieber Abstand, ich habe keine Lust, mir hier in aller Öffentlichkeit eine Standpauke anhören zu müssen."


Vico zuckte nur mit den Schultern. "Die Namen sagen mir nichts. Wieso sollte ich die gut kennen?" Sara hingegen nickte bei der Erwähnung des Namens Tsuto leicht, während sich ihr hübsches Gesicht. verfinsterte. "Über jemanden namens Eisendorn weiss ich nichts, aber  Tsuto Kaijitsu? Den Namen kenne ich natürlich, auch wenn ich früher nie mit ihm zu tun hatte. Und als ich in der Akademie angefangen habe, war er schon weg. Muss aber, nach allem, was ich von ihm gehört habe, ein ziemlicher Tunichgut gewesen sein. Ich hatte mal mit ein paar seiner Kumpane zu tun, mit denen er sich in der Akademie zusammengeschlossen hatte. War eine ganz üble Clique, ich bin echt froh, dass wir die los sind. Viel mehr weiss ich aber auch nicht, da müsstet Ihr schon Meister Gandetus fragen, der könnte euch sicher mehr darüber sagen. Aber warum fragt ihr nicht einfach Ameiko, die Wirtin? Ihr wisst doch sicher, dass die beiden Geschwister sind, oder?"

Suchend sah sie sich um, aber vergeblich. Ameiko war nirgends zu sehen, wie sie auch schon die ganze Zeit über nicht im Gästeraum gewesen war.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #372 am: 26.02.2008, 15:21:01 »
Vorsichtig drehte sich Arathis zu Sara um, um diese aus dem Blickwinkel für einen Augenblick anzuschauen. Trotz der Kürze des Anschauens stach Arathis vorallem das schöne Gesicht der jungen Frau ins Auge.

Dann drehte sich Arathis wieder zu Aldern um. In gedämpften und leisem Tonfall sagte er zu diesem: "Na ja eigentlich schaut die Kleine ja recht nett aus. Aber machs doch mal nicht so spannend, Aldern. In diesem Eck fällt man eh nicht so sehr auf, vorallem weil Perriyon ja nun eine Lokalrunde ausgerufen hat. Was gab es denn da für eine Art von 'Missverständnis'?"

"Ob das wohl mal wieder so eine Frauengeschichte von Aldern ist? Und: Woher genau kennt er sie wohl?"
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #373 am: 26.02.2008, 19:48:02 »
Der Shoanti blickte Sara freundlich an und nickte bedächtig. "Ja, das wissen wir. Und wir werden sie auch noch fragen. Gerade weil sie Bruder und Schwester sind, ist mir jedoch Eure Meinung wichtig." Mestrard nahm einen tiefen Schluck Bier, bevor er weiter sprach. "Wer sind oder waren diese Kumpane? Und was meinst Du damit, dass Ihr sie los seid? Alles kann wichtig sein, Sara!" Nach einer Kunstpause, die die Dringlichkeit betonen sollte,  sprach der Priester in eher beiläufigem Tonfall weiter. " Und Gandetus hat sich mit Tsuto gut verstanden?"  Seinem nächsten Schluck folgte ein erwartungsvoller, ernster Blick.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #374 am: 27.02.2008, 18:33:08 »
"Was muss man hier eigentlich tun, um was zu trinken zu bekommen?" ließ sich Perriyon hören, nachdem Ameiko immer noch nicht aufgetaucht war. Er hatte zwar nicht vor, sich durch solche Kleinigkeiten die gute Laune verderben zu lassen, aber er würde schlecht dastehen, wenn seine Lokalrunde nicht ausgeteilt würde. Außerdem hatte er wirklich Durst.
Entschlossen sprang er von seinem Stuhl und lief durch den Raum zu der Tür, die er für den Durchgang zur Küche hielt, in der Annahme, dass sich Ameiko wohl dort aufhalten würde. Er öffnete die Tür und rief hindurch: "He, Ameiko, ich habe Durst und die Absicht eine ganze Menge Geld loszuwerden. Also wie waers?" Dabei ließ er seine Augen suchend durch die Küche streifen.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

  • Drucken