• Drucken

Autor Thema: [IC] Feuer und Feier  (Gelesen 48666 mal)

Beschreibung: Das Brandopfer - Kapitel 1

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #285 am: 02.02.2008, 22:16:42 »
Arathis' Vermutung erwies sich als richtig. Die Pfeile des Gefangenen erwiesen sich als von selber Fertigung und selber schwarzer Farbe wie der Pfeil, der den andren Goblin getötet hatte. Arathis hatte keine Ahnung, ob diese Färbung etwas zu bedeuten hatte und auch sonst keiner der Anwesenden hatte irgendeine Idee. Zu ihrer aller Überraschung war es schlußendlich Perriyon, der die Vermutung äußerte, es könne sich um ein Zeichen für die Stammeszugehörigkeit des Goblins handeln, da er in einem ziemlich langweiligen Buch über die Magie der Schamanen nichtmenschlicher Völker in Varisia einmal etwas ähnliches gelesen habe.

"Ich kann mich erinnern, dass der Autor Goblins für ein ziemliches Kroppzeug hielt, die alle gleich übel seien und deren Clanszugehörigkeit man vor allem an der Farbe ihrer Pfeile erkennen könne. Das genauer zu erklären, war aber wohl unter seiner Würde."


Ancryms Untersuchung der Goblinleiche hatte inzwischen keine besonderen Ergebnisse gebracht. Außer ein paar Lumpen hatte dieser keine Besitztümer, die anderen Goblins hatten ihn wohl vor ihrem Aufbruch gründlich geplündert. Auch der Rest der Höhle erwies sich als leer. Die Goblins schienen alles, was nicht niet und nagelfest war, eingepackt und mitgenommen zu haben. Abgesehen vom Unrat, der das Atmen in einigen der Nischen zu einer kleinen Tortur machte.

Interessanter erwiesen sich dagegen die Besitztümer des Gefangenen, der für einen Goblin überraschend gute Ausrüstung trug. Und, wie als würde er spüren, dass sein Besitz in Gefahr war, die Augen öffnete und Ancrym hasserfüllt ansah. "Dreckiger Dieb!"

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #286 am: 03.02.2008, 19:38:36 »
Der Priester hockte sich vor den Gefangenen und berührte mit der freien Hand das eherne Symbol, das ihm um den Hals baumelte. Merkwürdige Worte für einen Mörder. Für einen, der vermutlich gerade Sandspitze überfallen hat.
Die dunkelgrauen Augen starrten den gefesselten Hundereiter ausdruckslos an, "Habt Ihr ihn getötet?" Mit einer vagen Bewegung deutete der Kleriker in Richtung des aufgebahrten Goblins. Bevor der Gefangene antworten konnte, fuhr Mestrard fort, wobei sein Ton schneidender und härter wurde: "Und seid Ihr nicht selbst ein verhinderter Dieb? Oder den Waffen nach ein erfolgreicher? Ihr habt Sandspitze überfallen!"

Die ganze Zeit über beobachtete der große  Mann die Augen und die Reaktionen des Goblins.

Spoiler (Anzeigen)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #287 am: 03.02.2008, 19:52:46 »
Arathis verbrannte den Toden Goblin nach Mestrards Anweisungen und nun schien sich Mestrard der Befragung des mittlerweile gefesselten Goblins zu widmen.

Arathis wartete schnell noch ab, was auf die konkreten Fragen Mestrard überhaupt geantwortet werden würde.

"Hoffentlich werden jetzt nicht in der Zwischenzeit noch mehr Goblins hier vorbeischauen, sonst sitzen wir hier gegen eine Horde Goblins so richtig in der Tinte ohne eine einzige vernünftige Fluchtmöglichkeit. Aber etwas Hoffnung habe ich schon, dass die Befragung hier an diesem Ort schnell vorbei sein wird. Scheint ja keiner von den Anwesenden hier irgendwie auf den Kopf gefallen zu sein."
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #288 am: 04.02.2008, 21:01:29 »
Der Goblin räkelte sich unbehaglich unter dem Blick des Priesters, blieb aber ansonsten nach außen hin gelassen.

"Ich hatte mit dem Überfall nichts zu tun.  War doch klar, dass die Idioten es vermasseln würden, warum also mitbluten, wenn die es so gerne für einen mitübernehmen wollen. Ich sollte nur dafür sorgen, dass der Rest dieses Stammes sich auf den Weg macht und sich der Gnade Häuptling Ripnugets unterwirft.

Der Schwachkopf dahinten wäre mir fast in die Quere gekommen. Kam hierher, um den Stamm vom misslungenen Überfall zu informieren. War also erstens feige, weil er geflohen war, und zweitens wollte er nicht mit nach Dornenspitze kommen. Jetzt muss er nicht mehr."

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #289 am: 04.02.2008, 21:27:01 »
Emyralda lächelt den Goblin an:

"So, sich der Gnade Häuptling Ripnugets unterwerfen. Über welchen Clan herrscht dieser König. Und warum sollen sie sich dessen Gnade unterwerfen? Erzähl mir mehr davon!"

Dabei schwingt in ihrer Stimme etwas gnadenlos, eisiges mit, was man sonst nicht in der Stimme der Tänzerin hört.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #290 am: 04.02.2008, 22:28:37 »
Arathis blieb wohl nichts anderes übrig außer vorerst einmal den Worten des Goblins zu glauben, außer natürlich er würde sich im Laufe der Unterhaltung in ziemlich heftige Widersprüche verstricken, indem er sich zum Beispiel verplappert zwischendrin.

Mit etwas skeptischer Mine bohrt Arathis nun weiter nach: "Warum war klar, dass sie den Angriff vermasseln würden?
Und noch etwas: Uns wurde berichtet, dass dieser Stamm, der Sandspitze angegriffen hat, nicht unbedingt als der allermutigste bekannt gewesen ist. Irgendwer mit Macht, Einfluß oder Geld, oder vielleicht sogar mit allen Drei von diesen Dingen muss doch hinter diesem Angriff gegen Sandspitze gesteckt haben. Ich denke nicht, dass die Goblin-Angreifer ansonsten eine solche Attacke gewagt hätten, wie sie diese eben getätigt haben. Sie wirkten wie im Blutrausch und so als ob es um ziemlich viel bei dieser Sache ginge. Wenn eine Person mit gewissem Einfluß hinter dem Angriff stand, die einem viel geben konnte womöglich, warum hat sich dann solch ein Angriff nicht für Euch gelohnt? Das würde mich schon interessieren. Zum reinen Zeitvertreib des Goblin-Stammes wird wohl der Angriff wahrscheinlich nicht statgefunden haben..."

Damit ergänzte Arathis etwas die Fragen von Emyralda.

Die Frage nach Häuptling Ripnuget interessierte Arathis auch und auch was Dornspitze war. Aber vielleicht würden sich diese Thematiken noch klären, vielleicht kannten sich andere dieser Gemeinschaft besser in dieser Gegend aus und wussten, was der Goblin meinte.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #291 am: 05.02.2008, 13:57:48 »
Obwohl der Goblin fest verschnürt war, gelang es ihm, sich stolz aufzurichten.

"Ripnuget ist der Häuptling der Dornenspitze-Goblins, des mächtigsten Goblinclans im zerborstenen Land. Er hat beschlossen, alle Stämme unter seiner Herrschaft zu vereinen."

Dann grinste er gehässig.

"Wundert mich übrigens, dass ausgerechnet Du mich nach dem Grund fragst, Varisianerin. Schließlich habt ihr mal behauptet, dass hier wäre euer Land. Und dann kamen eure sauberen Artgenossen," sein verächtlicher Blick streifte kurz über Aldern und Arathis hinweg und haben es euch einfach weggenommen. Weil ihr schwach wart. Zersplittert und nicht kampfbereit. Und Ripnuget hat beschlossen, das uns nicht dasselbe passieren wird."

Zu Arathis hingewandt, fuhr er fort.

"Der Angriff auf euere Stadt war nur ein Mittel zum Zweck. Sollte die Kampfkraft der anderen Stämme schwächen, um die Gegenwehr der anderen Stämme zu schwächen. Hat ja auch ganz gut geklappt, nicht wahr? "Denen haben wir natürlich nur erzählt, wieviel Reichtum da zu holen ist, wenn so viele Leute da sind, wie bei der Einweihung von eurem neuen Tempel. Hat uns die Herrin..."

Schlagartig verstummte er.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #292 am: 05.02.2008, 14:09:16 »
Der hochgewachsene Shoanti hatte den Goblin während der weiteren Befragung permanent mit starrem Blick fixiert.

Als der Gefangene plötzlich verstummte donnerte der Kleriker los "Wer? Welche Herrin, WURM".

Dieser plötzliche Ausbruch war kalkuliert und gespielt, so wunderte sich zumindest Ancrym über das untypische Verhalten seines Freundes, der die Stimme so gut wie nie erhob.

Nachdem die Worte verklungen waren, fuhr Mestrard in  gewohnt ruhigem Tonfall und der für ihn typischen ausdruckslosen Miene fort.
"Wer ist Deine Herrin? Ripnuget ist ein Mann. Lüge mich nicht an. Meine Göttin, Pharasma, würde es wissen und  irgendwann wirst Du vor sie treten." Auch die letzten Worte klangen ruhig, Mestrard verzichtete bewusst auf einen drohenden Tonfall, da er sich von einer ruhigen Tatsachenfeststellung die größte Wirkung versprach.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #293 am: 05.02.2008, 18:07:20 »
Emyralda's sonst schönes Gesicht scheint kurz zu erstarren, dann wird ihre Stimme noch kälter und schärfer:

"Wage es nicht, Eure elende Existenz mit meinem Volk gleichzustellen. Was seid ihr? Doch nichts anderes als Sklaven Eurer Herrin!  Wir sind ein freies Volk, niemandem Untertan - frei und stolz! Und Du bist nicht viel mehr Wert als der Dreck unter meinen Füßen."

Mit diesen Worten zaubert sie aus dem nichts einen Dolch herbei, dem sie der Kreatur an die Kehle hält. Augenscheinlich mag sie einen Kontrast zu der ruhigen Art Mestrards darstellen.

"Ich glaube, Du schuldest uns noch eine Antwort!"

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #294 am: 05.02.2008, 18:56:37 »
"Also wenn der Goblin bei so einer Ausgangslage nicht auf die Idee kommt, er sei in die Hände von ein paar psychopathischen Irren gefallen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Ich an seiner Stelle würde das zumindest bei dem bisher erlebten denken und mehr weiß er ja nicht."

"Na, na, ich denke doch mal, dass dieser Goblin ein cleveres Kerlchen ist. Am Weiterleben wird ihm schon gelegen sagen."

Dann widmet sich Arathis ganz dem Goblin und spricht folgendes direkt zu diesem: "Nun, ich bin ein Reisender aus Magnimar und Namen, tja was sind schon Namen. Desöfteren nur Schall und Rauch. Ob Ihr nun jemanden aus Magnimar den Namen Eurer Herrin hier verratet, was würde denn so etwas Eurer Herrin ausmachen? Wohl nicht wirklich etwas. Macht es Euch doch nicht so schwer, jetzt wo Ihr Euch doch schon halb verplappert habt. Jetzt könnt Ihr uns auch gleich den Rest sagen, um einigermaßen heil aus dieser ganzen Sache herauszukommen.

Und denkt bloß nicht daran, uns zu belügen. Wir sind hier sehr viele Leute hier. Und wenn manche von denen herauskriegen, dass Ihr uns hier anlügt, dann kann es schon zu sehr impulsiven Taten kommen. Ich weiß nicht, ob ich mir so etwas dann noch mit anschaue."

Arathis schweigte für ein paar Sekunden. Angeregt schien er nachzudenken und mit einem schlemischen Grinsen sagte er dann zu dem Goblin: "Tja, aber vielleicht setze ich mich umsonst für Euer Leben ein, wer weiß. Denn ein fähiger Zauberwirker könnte uns ermöglichen Eure Leiche zu befragen statt Euch selbst. Vielleicht ist solche eine Befragung sogar ergiebiger. Ihr müsst wissen, dass ich mich gut in den Zauberkünsten auskenne als eine Person aus Magnimar.

Ihr seht, wir würden die Informationen von Euch auch auf anderem Wege bekommen. Aber wenn Ihr hier und jetzt einen guten Willen zeigt, dann kann ich mal versuchen, dass Ihr von den anderen hier nicht getötet werdet und ich kann mich auch für Eure Freilassung einsetzen. Zeigt Ihr Euch jedoch unkooperativ, tja, so steht Ihr nicht unbedingt in meiner Gunst, wenn ich es einmal so formulieren darf."
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #295 am: 05.02.2008, 23:02:46 »
Die Arroganz des Goblins wich der nackten Panik, offenbar hatte der Ausdruck in Emyraldas Augen ihm klar gemacht, dass er zu weit gegangen war. Hilfesuchend starrte er zu Arathis hinüber.

"Ihr...Ihr würdet mich freilassen? Sprecht Ihr da auch für die anderen?"

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #296 am: 05.02.2008, 23:17:11 »
Stoisch hatte der Kleriker die Fragen der anderen angehört, ohne seine Mimik zu verändern.
 
Auf das Winseln des Goblins reagierte Mestrard jedoch umgehend: "Du schuldest uns eine Antwort", der kahlköpfige Shoanti zog eine Augenbraue nach oben und musterte den Goblin kalt.

"Emyralda, nimm doch bitte für den Moment den Dolch von seinem Hals.  Er wird Deine Frage jetzt beantworten", ließ er einen langen Moment des Schweigens später folgen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #297 am: 06.02.2008, 00:14:34 »
"Wenn Ihr uns die Wahrheit erzählt Goblin, dann setze ich mich für Euch ein, dass Euch kein Haar gekrümmt wird und nach ein paar Fragen geht jeder seine Wege, die für ihn bestimmt sind. Euch wird kein Leid gestehen, wenn Ihr uns hier die jeweils gestellten Fragen wahrheitsgemäß beantwortet. Doch zu Lügen würde Euch den Kopf kosten. Unter diesen Umständen würde ich mich nicht für Euer Leben einsetzen.

Und ich bin durchaus ein Mann, dessen Worte hier Gewicht haben! Wenn dies Eure Frage beantwortet!"
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #298 am: 06.02.2008, 02:11:02 »
Ocura beobachtete anscheinend unbeteiligt die Befragung des Goblins, doch machte auch sie sich Gedanken darüber, wie man mehr Informationen von ihm erhalten könne. Vielleicht würde sie so ihr Ansehen wieder etwas verbessern können.

"Ein verwundetes Tier wird wieder zu seiner Herde zurückkehren. So kannst du größere Beute machen.", rief sie sich wieder Akhims Worte in Erinnerung, "Wir sollten das gleiche bei ihm versuchen."

Sie wandte sich an Mestrard, indem sie in sacht antippte. Als sie seine Aufmerksamkeit erhielt, erklärte sie ihm leise flüsternd, ihren Plan: "Vielleicht sollten wir ihm einfach nur seine Ausrüstung abnehmen und ihn dann laufen lassen. Er wird wegen dieser Schwäche versuchen, zu seinem Stamm zurück zu kommen, den wir dann auch finden werden, wenn wir ihm unbemerkt folgen können." Ein wenig unsicher fügte sie dann hinzu: "Glaubt ihr, das wäre durchführbar? Zumindest könnten wir so herausfinden, ob er uns angelogen hat oder nicht"

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Feuer und Feier
« Antwort #299 am: 06.02.2008, 08:48:04 »
Emyralda hört Mestrards Worte, doch nur langsam scheinen sie durch den Schleier ihres Zornes zu kommen. Nach einer endlos erscheinenden Weile entspannt sich ihr Gesicht, nimmt den Dolch weg und sagt zu Mestrard: "Na gut, wenn ihr es so wünscht."

  • Drucken