• Drucken

Autor Thema: 004 In Dreifluss  (Gelesen 18543 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #75 am: 16.10.2007, 16:10:36 »
So, Sarek, dann lass mal anklopfen, und hoffen, dass Lothar auch zuhause ist!
Stiff versucht an den Türklopfer zu kommen, ist aber offensichtlich zu klein dafür. Behände springt er kurz hoch, und schafft es, doch den Klopfer zu betätigen. Stolz schaut er Sarek an. So, das wäre geschafft. Hoffentlich ist da!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #76 am: 16.10.2007, 16:37:10 »
Selirano steigt von seinem Ross hinab und der Staub der Straße wird aufgewirbelt, als er seine gepanzerten Stiefel aufsetzt. Staub, von dem er in den wenigen Jahren seines Lebens schon mehr gesehen hat als die meisten. Staub und Asche. Die Asche von Toten, den Stub, der ihre Gräber bedeckt. Immer wieder opfert er sich auf um seine Gefährten zu beschützen. Um sie durch die Nächste Schlacht zu führen. Sein Bestreben ist immer eine Zeit lang von Erfolg gekrönt, aber irgendwann verliert er seine Brüder. So ist der Lauf des Lebens, die Diener Illmaters tun was sie können und doch können sie nicht alle retten. Selirano sinkt in den Stub hinab und spricht ein Gebet zu seinem Gott. Mehrere Minuten verharrt er in tiefer Andacht und dann erhebt er sich wieder. Aufs neue geht er auf die Suche nach Bedürftigen, denen er mit seiner Macht helfen und die er mit seinem Schild schützen kann. Er führt sein Pferd langsam auf das Gasthaus zu. Doch er entscheidet sich es nicht zu betreten, als er es erreicht. Ich werde wohl in diesem Dorf eher jemanden finden, der meiner Hilfe bedarf, wenn ich ihn suche und nicht, wenn ich morgens in einer Taverne darauf warte, dass sich mir mein weiterer Weg offenbart. Illmater ich bitte dich, führe meine Schritte.
Sein Gott scheint seine Schritte tatsächlich zu lenken, als er sich einem Laden gegenüber des Gasthauses nähert. Da darin wohl scheinbar emsiger Betrieb herrscht entscheidet er es hier zu versuchen. Er öffnet die Tür und betritt den Verkaufsraum. Er sieht den Mann hinter Tressen an, der scheinbar der Ladenbesitzer ist: "Seid gegrüßt guter Mann. Wie ist die Lage in Dreifluss, wo könnt ich wohl jemanden finden der der Hilfe eines ergebenen Dieners Illmaters bedarf?"

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #77 am: 16.10.2007, 17:06:24 »
"Tut mir leit, aber immoment kenne ich leider keinen der deiner Hilfe bedarf." sagt der kräfige Mann von hinter der Theke aus. "Aber wenn ihr auf der suche nach arbeit seit, dann besucht doch das Gasthaus. Es ist genau gegenüber. Und wenn ihr dort auch keine Arbeit findet, dann wartet einfach bis zu Abend!" meint der Mann lachend
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #78 am: 16.10.2007, 17:16:48 »
"Wenn ihr meint guter Mann, dass es eurem Ort so gut geht, dass es Illmaters zur Zeit nicht bedarf, dann werde ich eurer Empfehlung folgen." Selirano verlässt das Geschäft wieder und macht sich auf zum Gasthaus. Er stellt sein Pferd dort im Stall unter und nimmt ihm den Sattel und das Gepäck ab. Dann geht er in die Gaststube: "Herr Wirt, hättet ihr wohl noch eine Kammer für einen bescheidenen Diener Illmaters frei? Und könntet ihr euch wohl auch um die Versorgung meines Pferdes kümmern? Ich werde es euch danken."

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #79 am: 16.10.2007, 17:23:45 »
"Natürlich. Wollt ihr etwas Trinken oder etwas festes zu euch nehmen?" fragt der Barkeeper noch kurz und ruft dann in die Küche Hinein:"EINMAL ZIMMER UND PFERD VERSORGEN!!!!" dann wendet er sich wieder dem neuankömmling zu
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #80 am: 16.10.2007, 17:43:22 »
"Nein danke, ich werde mich sofort auf mein Zimmer begeben um Zwiesprache mit meinem Herren zu führen. Währet ihr so nett und würdet diese zwei Satteltaschen auch nach oben bringen lassen? Das wäre sehr freundlich von euch." Auf dem Weg zu seiner Kammer ist Selirano wieder völlig in Gedanken versunken. Der Zwang sich ernähren zu müssen lenkt mich nur von meiner Pflicht ab. Gut das ich mich über ihn erheben konnte." Gedankenverloren streicht er sich über den Ring, der unter seinem linken Handschuh verborgen liegt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #81 am: 16.10.2007, 17:50:02 »
Aber aus dem Haus hört man kein mucks und keiner öffnet die Tür, doch als Stiff etwas stärker gegen die Tür drückt, öffnet sich diese einfach. Sie war nicht richtig geschlossen gewesen. Dahinter sieht man ein Heilloses Durcheinander. Das ganze Zimmer scheint umgewühlt worden zu sein. Überall liegen Pergamente, Bücher, Kleidungsstücke und anderer Kriemskrams herrum. So viel, dass es sehr lange dauern würde das ganze alleine oder auch nur zu zwei nach Karten zu durchsuchen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #82 am: 16.10.2007, 18:16:46 »
Beunruhigt schaute Sarek das Durcheinander an: "Was hier nur vorgefallen sein mag, Stiff? Ob diesem Lothar wohl etwas zugestossen ist? Wir sollten, um das herauszufinden, diesen Raum näher untersuchen. Ihr scheint mir recht flinke Hände zu haben Stiff, aber selbst Ihr mit meiner zusätzlichen Hilfe würdet Ihr es nicht schaffen, diesen Raum gründlichst abzusuchen, so wie dieser hier verwüstet wurde. Wenn wir unsere Reisegefährten noch zur Hilfe hätte und alle gemeinsam diesen Raum untersuchen würden, würden wir vielleicht merken, was hier wohl vorgefallen ist. Also würde ich vorschlagen mögliche Untersuchungen in diesem Haus erst anzustellen, wenn wir uns mit den anderen wieder getroffen haben. Entweder wir warten auf sie in der Taverne oder wir suchen sie jetzt gleich. Wahrscheinlich wird beides zu demselben Ergebnis führen. Entscheidet Ihr, welchen Weg wir wählen wollen, Stiff. Mir ist es nämlich gleich."

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #83 am: 16.10.2007, 18:29:22 »
"Ich lasse sie sofort nach oben bringen" sagt er und schreit wieder in den rückwertigen Raum: "WENN DU HOCH GEHST NIMM DIE SATTELTASCHEN VON DIESEM MANN MIT!"
Eine Erwiederung hört man zwar nicht, aber kurze Zeit später scheint der Wirt zu nicken und siehe da. Ein recht hübsches Mädchen kommt in den Schankraum und nimmt die Satteltaschen mit.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #84 am: 16.10.2007, 18:33:49 »
Im Laden ist sers inzwischen zufrieden mit der für Rezz gefundenen Kleidung, sie trägt nun noch ein leichtes Paar Stiefel, das gut sitzt und ihren Zehen trotzdem noch einen Fingerbreit Platz zum Wachsen lässt.
Er geht zum Tresen und drückt Sarin einen Lederbeutel in die Hand, der in Platin und Goldstücken achtzig gp enthält. "Mehr habe ich leider nicht. Ich rate zumindest noch zu dem Kettenhemd und einer Armbrust. Regelt ihr das Finanzielle, ihr habt da ein Händchen dafür." meint er verlegen.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #85 am: 16.10.2007, 18:37:29 »
Ja, du hast Recht.

Aber, was hältst du davon, wenn ich ersteinmal durch das haus gehe, und schaue was vorgefallen ist. Vorsichtig zumindest. Vielleicht gibt es ja auch garkeinen Lothar mehr... Oder sonst etwas. Ich sollte kurz das Haus nach Menschen und Fallen durchsuchen, bevor wir es mit allen durchforsten. Es könnte auch Zeit ankommen...

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #86 am: 16.10.2007, 18:42:50 »
"Hmm, wenn du meinst, Stiff. Dann schauen wir eben einmal, was wir hier so vorfinden werden zu zweit. Falls hier wirklich fallen sein sollten- warum auch immer- würde ich vorschlagen, dass besser Ihr vorausgeht und wir uns vorsichtig vorantasten hier in diesem Gebäude."

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #87 am: 16.10.2007, 18:45:44 »
Selirano geht in sein Zimmer und verstaut schon mal alle seine Sachen und kniet dann nieder um ein weiteres Gebet zu sprechen. Anschließend nimmt er einen der Zehn Lederbeutel aus seinem Rucksack, die jeweils 50 Goldmünzen enthalten und macht sich auf in das Dorf. "Vielleicht finde ich ja doch jemand, der meine Hilfe gebrauchen kann." Er tritt auf die Straße und wandert einfach ein bisschen im Dorf umher, in der Hoffnung, dass er von seinem Gott schon zu denen geführt werden wird, die seiner Hilfe bedürfen.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #88 am: 16.10.2007, 18:49:31 »
Naja, da wollen wir uns den Segen mal anschauen. Dabei hockt sie sich vor die Kleine und zupft prüfend an ihr herum. Das ist ja ne regelrechte Grundausstattung, die dir sers da zusammengesucht hat. Fühlst du dich denn auch gut  aufgehoben in den Sachen? fragt Sarin Rezz nochmal, bevor sie sich an den Händler wendet und ihn ein wenig absondert.
Was wollt ihr denn für den Spaß haben? fragt sie mit leiserer Stimme.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #89 am: 16.10.2007, 19:03:49 »
Der Händler schaut die Sachen an, überlegt kurz und sagt dann:"OK. Ihr habt da ein Meisterliches Kettenhemd, eine Leichte Armbrust und noch einiges an Kleidung.Hmm... sagen wir mit 300 seit ihr durch, dann lege ich auch noch 40 Bolzen für die Armbrust drauf"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken