• Drucken

Autor Thema: 004 In Dreifluss  (Gelesen 18564 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #60 am: 14.10.2007, 22:03:58 »
Es klingeln die Glocken bei Stiff... Lothar, klar, das war ja den, den wir suchen sollten. Wunderbar, wie sich das trifft. ich könnte ja schonmal mit ihm sprechen, und ihn nach Karten fragen. Aber vielleicht wollen die anderen mitkommen? Ich werde mal einen von meinen Gefährten fragen. Aber in jedem Fall brauche ich die Karten, so das ich auch noch Zeit habe, diese zu kopieren...
Wer ist denn der Lothar? Wo wohnt er denn? Was macht er so? Stiff klingt schon wieder ganz aufgeregt, denn es geht ja darum Neuigkeiten zu erfahren, und vielleicht gibt es bald neue Karten!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #61 am: 15.10.2007, 04:27:00 »
"Lothar. Er kam etwa vor etwa 5 Jahren hier her nach Dreifluss. Hat gesagt, dass er des Reisens müde wäre und ein ruhiges Plätzchen suche. Die meisten Leute hier waren etwas nervös, dass ein Abenteurer wie Lothar in ihrem kleinen Dorf sich niederlässt. Aber er war nie zu einem Problem geworden, wie die meisten gedacht hatten.
Lothar ist ein nervöser Typ, wenn du verstehst was ich meine. Er mag keine Fremden, besonders keine Fremden die kommen und Fragen über ihn stellen. Aber keine Sorge, vom mir wird er nichts erfahren. Ihr seht ok aus, nicht wie dieses Fischervolk aus Colvin, welches Lothar von Zeit zu Zeit besucht. Ihr könnt sein Haus am ende der Östlichen Straße finden"


Karte aktualisiert
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #62 am: 15.10.2007, 04:31:22 »
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #63 am: 15.10.2007, 08:24:37 »
Vielen Dank für all die Informationen!

Stiff rennt zurück an den Tisch zu Sarek, dem Magier und berichtet ihm, vom eben gehörten.
Sarek, also ich weiß wo der Lothar wohnt und der ist erst vor 5 Jahren oder so hergezogen und der ist viel rumgekommen und der hat wohl Probleme mit so nem Fischervolk das ihn ab und zu besuchen kommt und wann gehen wir hin weil er hat vielleicht Landkarten? Stiff ist ganz offensichtlich aufgeregt, und redet sehr hastig, ohne Pause einfach alles runter was er sich merken konnte. Nun schaut er den Magier Sarek an, und wartet ungeduldig auf eine Antwort.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #64 am: 15.10.2007, 10:16:59 »
Sarok sieht sich neugierig um, bis der Mann hinter dem Tresen ihn anspricht.
"Ich suche eine gute Ausrüstung. Rüstungsarmschienen eventuell, etwas, das meine Rüstung noch unterstützt, falls ihr so etwas in Eurem Besitz habt. Ich hörte auch von einem magischen Amulett, das die Macht haben soll, die eigene Haut abzuhärten, vielleicht führt Ihr ja so etwas."

Spoiler (Anzeigen)
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #65 am: 15.10.2007, 11:19:10 »
In diesem Moment betritt sers gefolgt von Sarin und Rezz den Laden. Er bekommt die letzten Worte Saroks noch mit und fügt ohne Gruß und umstandslos hinzu: "Und zeigt uns auch gleich einmal, was ihr an kleinen, leichten Rüstungen und Waffen habt."

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #66 am: 15.10.2007, 14:26:39 »
"Nun Stiff, ich würde sagen, dass es sich sowieso lohnen würde diesen Lothar aufzusuchen. Es ist recht wahrscheinlich, dass er als großer Abenteurer etwas von einem möglichen uralten Schatzhort des Drachen genaueres weiß, dort wo eben einst dieser Kampf des Leichnams gegen den Drachen stattfand. Wollen nur wir beide diesen Lothar aufsuchen? Vielleicht hätte er auch etwas anderes für unsere Bardin Sarin, was er ihr lernen könnte. Oder vielleicht hat er ja einen neuen Schwerthieb für Sarok. Aber ich merke schon, dass Ihr recht ungeduldig seid, Stiff. Nun, möglicherweise können wir ja auch mit den anderen noch ein zweites Mal zu diesem Lothar hingehen, wenn sie den Weg wissen wollen eben. Von mir aus können wir jetzt sofort gehen. Auf geht es Stiff."

Sagte der Magier und ging mit Stiff zu dem Haus von Lothar.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #67 am: 15.10.2007, 19:11:11 »
Noch bevor Stiff antworten kann. Steht der einzelne Gast auf. Er hält sich den Bauch und geht vor die Tür. Kurz darauf hört man ein Würgen, gefolgt von einem langezogenem Klatschen.

Kurze Zeit später stehen Stiff und Sarek schon an der Tür von Lothar.

---------------

Der Mann hinter dem Tresen meint zu sers: "Also kleine Rüstungen hab ich hier. Alles bis hin zum Schienenpanzer ist vorrätig."

Zu Sarok gewannt sagt er: "Hmm.... da muss ich mal im Lager gucken. Vielleicht ist noch das ein oder andere Stück da." und verschwindet durch eine Falltür hinter dem Tresen im Keller.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #68 am: 15.10.2007, 19:13:15 »
Er kommt zurück und hat ein kleines Kästchen dabei.

Er öffnet es und man kann 6 Ringe sehen.

"Also ich hab hier diese Magischen Ringe. Der eine ist ein Schutzring. Die anderen haben verschiedene Kräfte"

Er hebt den anscheinend oberen teil der kiste herraus und darunter werden 4 Anhänger sichtbar. Der Mann zeigt auf einen und sagt. "Dies ist wahrscheinlich eines dieser Amulette die ihr erwähnt habt."
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #69 am: 15.10.2007, 21:00:15 »
Sarin schaut sich um und meint dann zu Rezz, Na, da such dir doch mal was aus. Ich bin sicher wir finden etwas, was dir steht.
Hm, und ich frage mich, um wieviel ich den Preis drücken kann.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #70 am: 15.10.2007, 21:12:26 »
"Mmhh." sers betrachtet die einzelnen Rüstungen, packt die eine oder andere an um ihr Gewicht zu schätzen, und bleibt schließlich vor einem meisterlich gearbeiteten Kettenhemd stehen. Sarins Aufforderung an Rezz scheint er nicht einmal zu hören.
"Etwas schwer, aber solider Schutz!" meint er nachdenklich.
"Dazu eine kleine leichte Armbrust als Waffe für den Anfang." Bevor Rezz sich selbst umsehen kann, hat er die Ausrüstungswahl in die Hand genommen und hält Rezz unter Beschlag. Er reicht ihr zuerst eine leichte Armbrust, die für anscheinend für Gnome gebaut ist.
"Wie liegt die in der Hand?" ohne eine Antwort von dem überumpelten Mädchen abzuwarten, bildet er sich selbst ein Urteil und nimmt er die Armbrust wieder um sie beiseite zu legen.
"Ja, die ist gut, wie man sie hält bringen wir dir noch bei."

Er sucht sich aus den Regalen drei Paar leichte, weiche Lederhosen aus und drückt sie Rezz in die Arme. In die Hocke gehend, greift er noch nach einigen leicht und bequem wirkenden Hemden aus feiner Wolle. "Das hier für unter das Kettenhemd" murmelt er geistesabwesend. Während er ihr die Hemden auf den Hosenstapel legt, den sie trägt, ist er schon dabei mit den Augen ein paar Gürtel zu mustern, die an einigen Haken an einem Regal angebracht sind. Da hat er anscheinend entdeckt, was er gesucht hat und nimmt einen vergleichsweise schmalen Ledergürtel herunter. "Schmal und leicht, um nicht zu stören, robust genug um eine Waffe, Köcher, Seile und ein paar Phiolen daran zu befestigen" meint er zufrieden, während er kurz überprüft ob Rezz der Gürtel passt. Der Stapel Kleidung auf ihren angewinkelten Armen verhindert dabei, dass sers ihr zu nahe kommt, als er ihr den Gürtel über den Kopf wirft und unter dem Kleiderstapel kurz prüfend anlegt, ohne die Schnalle zu schließen. sers geht ganz offensichtlich derart in seiner selbstgewählten Aufgabe auf, dass in seinen Gedanken ohnehin kein Raum für etwas anderes als Sachlichkeit bleibt. Kaum hat er den Gürtel mit einer Hand losgelassen, und ihr auf ihren Stapel gelegt, da entdeckt er auch schon ein Regal mit ausreichend klein wirkenden Lederstiefeln.
"Probier die Sachen an und such dir Hosen und zwei oder drei Hemden aus. Die Sachen müssen gut sitzen und dir Bewegungsfreiheit bieten."
meint er zu Rezz während er auf die Regale am anderen Ende des Raumes zeigt, hinter denen man geschützt vor den Blicken der anderen Kunden ist.

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #71 am: 15.10.2007, 21:49:37 »
REZZ

Rezz wirkt einigermaßen verblüfft von der Geschwindigkeit, mit der der in sein glänzendes Kettenhemd gekleidete Krieger mit der ihr ziemlich suspekten Zacken-Kette am Gürtel ihr Kleidungsstücke in die Arme drückt. Nicht gerade die Kriterien, nach denen sie ausgewählt hätte, aber nachdem niemand sers zu widersprechen scheint folgt sie ihm in einer Mischung aus zur Schau getragener Schicksalergebenheit und schlecht verhohlener Neugier. Immerhin sind die Kleidungsstücke besser als alles, was sie je getragen hat. Als sers sie mir ausgestrecktem Arm zum Umziehen hinter die Regale am anderen Ende des Verkaufsraumes schickt, schaut sie ihn erst fragend an, folgt dann aber der Anweisung.

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #72 am: 15.10.2007, 21:58:16 »
Als Rezz sich nach einigem Zögern abwendet, um hinter besagten Regalen zu verschwinden wirft sers noch einen abschätzenden Blick auf ihre Füße.
"Klein und schmal" urteilt er und sucht zwei paar leichte Wildlederstiefel mit kurzem Schaft und festen, biegsamen Sohlen heraus, die ihr seiner Meinung nach passen könnten.
"Das gute an Wildlederschuhen ist, sie wachsen ein wenig mit" meint er zu niemandem im Besonderen, während er darauf wartet, dass Rezz mit anprobieren fertig ist.

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #73 am: 16.10.2007, 09:41:33 »
REZZ

Rezz kommt wieder hinter dem Regal hervor. Die schmiegsamen Lederhosen und das schlichte, weiche Wollhemd liegen angenehm an, ohne sie in der Bewegungsfreiheit einzuschränken. Sie ist überrascht wie gut sich anständige Kleidung anfühlt, wesentlich bequemer als die nie richtig passenden Kleidungsstücke, die sie daheim immer hatte.
Mit keckem Grinsen dreht sie eine verspielte Pirouette, bevor sie Sarin und sers fragend ansieht.

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #74 am: 16.10.2007, 13:23:38 »
sers überprüft mit einem flüchtigen Blick den Sitz von Rezz' neuem Aufzug. Scheinbar zufrieden, deutet er auf einen kleinen Schemel, der praktischer- und sinnvollerweise gleich neben dem Regal mit den Stiefeln in Untergröße steht.
"Da, setz dich, jetzt kommt das Wichtigste. Wenn die Schuhe nicht sitzen wie angegossen, hast du keinen sicheren Stand beim Kampf, keine Balance auf schwierigem Untergrund und außerdem ständig Blasen beim laufen längerer Strecken!" macht sers ihrem Schützling die Wichtigkeit der sorgfältigen Stiefel-Anprobe deutlich.
"Ein Abenteurer kommt nur so weit wie ihn sein Schuhwerk trägt." fügt er noch ein wenig sinnfrei hinzu, wobei sich ein winziges abwesendes Lächeln in seine Mundwinkel zu schleichen sucht. Sein Satz scheint ihm zu gefallen.
Nacheinander reicht er Rezz verschiedene Stiefel, wobei er vor allem auf ein geringes Gewicht des Schuhwerks achtet, das er ihr jeweils zur Anprobe gibt.

  • Drucken