• Drucken

Autor Thema: 004 In Dreifluss  (Gelesen 18457 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #90 am: 16.10.2007, 22:01:30 »
REZZ

Rezz verzieht das Gesicht, als das Kettenhemd auf die Verkaufstheke gehievt wird. Eigentlich weiß sie ja nicht genau, ob sie irgendwelche Einwände erheben darf, angesichts der unglaublichen Großzügigkeit, die sie gerade zu erfahren glaubt. Aber dieses Kettenhemd sieht so schwer aus! Und außerdem hat Sarin ja auch ausdrücklich nach ihrer, also Rezz', Meinung gefragt. Sie fasst sich ein Herz und wendet sich an Sarin:
"Die Kleidung ist wirklich gut, aber können wir nicht etwas leichteres nehmen, als dieses Eisenhemd? Eine Leder-Rüstung vielleicht?"

Ihre blauen Augen blicken bittend auf die schöne Dunkelelfe.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #91 am: 17.10.2007, 10:39:00 »
Stiff sieht sich kurz um, und huscht behände in das Haus hinein. Nun ist er ganz in seinem Element. Der Boden und die Wände werden nach Fallen abgesucht, behände wird die Zerstörung und das Chaos umgangen, und so geht Stiff sehr schnell durch das ganze Haus, um es zu erkunden. Dabei hört man allerdings keinen einzigen Mucks. Stiff schafft es - wie auf magische Weise, dass trotz all der Zerstörung im Haus - er kein Geräusch verursacht.

Was war hier los, was is passiert? Einer schreckliche Verwüstung. Aber vielleicht sind die Täter noch im Haus. Ich sollte mich beeilen hier! Oder wir kommen zu spät, und Lothar gibt es nicht mehr, oder er ist entführt...

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #92 am: 17.10.2007, 14:51:07 »
Sarok sieht sich die Amulette an und meint dann: "Ja, diese meinte ich." Er deutet auf eines der Amulette und nimmt es dann an sich. Danach sieht er sich noch einmal gründlich um und wendet sich erneut an den Verkäufer, ohne die Bemühungen um Rezz zunächst wirklich zu bemerken: "Und Rüstungsarmschienen, ein paar Gute, wenn Ihr welche da habt, bräuchte ich auch noch." Schließlich wird er sich der Drei gewahr, die scheinbar dieselbe Idee hatten wie er. "Oh...stimmt, Rezz braucht auch etwas..." murmelt er Gedanken verloren und so, dass es der Verkäufer nicht sehen kann, reicht er Sarin 2000 Goldmünzen für Rezz. Der Verkäufer muss ja nicht wissen, dass Sarok noch etwas mehr Gold bei sich trägt, dann würde er die Preise vermutlich nur unnötig hoch treiben. Leise flüstert er noch in die Richtung der Dunkelelfe: "In der Hoffnung, dass es reicht..."
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #93 am: 17.10.2007, 18:22:03 »
"Hmm... lasst mich mal sehen...." der Mann wühlt kurz unter der Theke herum und holt dann 2 Armschienen hervor und hält sie Sarok hin. "Diese haben eine Verzauberung, die Hiebe und Stiche von euch abwehrt. Wenn ihr sie haben wollt, könnt ihr sie für 5000GM haben und das Amulett für 3000GM. Wenn ihr sie zusammen kauft biete ich sie euch für nur 7500GM an. Wenn das kein angebot ist!"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #94 am: 18.10.2007, 16:18:48 »
Sarin beschaut sich Rezz und ist dann auch der Meinung, dass etwas Leder oder Mithril an ihr besser aussehen als plumpes Eisen. Also ich bin ja auch gegen das Eisenhemd sagt sie dann zu sers. Ein gutes Leder fände ich schon besser. Stimmts Rezz? Dann an den Händler gewand, einfache Rüstungsarmschienen habt ihr aber nicht mehr, oder?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #95 am: 18.10.2007, 16:41:12 »
"Doch ich habe noch ein weiteres Paar." sagt er kramt noch einmal kurz unter der Theke und zieht 2 weiter hervor, die ganauso aussehen wie die die er Sarok gegeben hat.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #96 am: 18.10.2007, 16:57:52 »
Auch nach angestrengter Suche findet Stiff weder Lothar noch irgendjemand anderes. Und Fallen kann er auch nicht finden.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #97 am: 18.10.2007, 18:25:51 »
Nachdem Stiff das Haus durchsucht hat, und nichts gefunden, kehrt er zu Sarek zurück.

Kein Lothar. Das Haus ist verwüstet. Aber hier sind keine Menschen. Wir sollten die anderen holen, und das ganze hier genauer untersuchen....

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #98 am: 18.10.2007, 18:36:18 »
Seufzend gibt sich sers der Überzahl der Meinungen geschlagen.
"Leder ist vielleicht tatsächlich besser geeignet. Flexibler. Und leichter zu tragen, für den Anfang."
Er begutachtet die ausliegenden Lederrüstungen und wählt eine meisterhaft gefertigte in Rezz Größe aus.
"Die hier ist gut. Dann die Armschienen, eine meisterhaft gefertigte Armbrust und vielleicht noch ein paar Dolche..."

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #99 am: 18.10.2007, 21:05:12 »
Nun, da alle Entscheidungen getroffen sind und es ans Bezahlen der Zeche geht, sieht Sarin nicht wirklich ein, warum sie den vollen Preis für den Segen bezahlen sollten. Ein kleiner Nachlass erscheint ihr bei diesem Kaufvolumen mehr als nur angebracht. Aus diesen Grund verschwindet sie nocheinmal kurz hinter den Regalen und nurmelt etwas vor sich hin und zeigt dann unauffällig auf den Ladenbesitzer.
Mit anscheinend noch mehr ausstrahlung als zuvor kommt sie dann wieder nach vorn und stürzt sich sogleich in die Preisverhandlungen und arbeitet ihre Liste ab.

"Also, wir haben uns entschieden. Für unsere Kleine hätten wir gerne die Armbrust, die Rüstung, sowie die Kleidung, die sie an hat. Ebenso die Armschienen und die Bolzen, von denen ihr spracht.
Und für unseren Großen hier die Armschienen, den Ring und das Amulett.
Jedoch muss ich leider dazusagen, dass wir nur ca Münzen im Wert von knapp 7000 Gold haben. Und wir müssen uns auf dem weiteren Weg ja noch weiter versorgen. Desshalb wäre es ganz besonders nett, wenn ihr uns etwas entgegen kommen könntet.
Ich wäre euch auf ewig zu Dank verplichtet, und euer Name und euer Geschäft würden auf ewig in meinen Liedern weiterleben, nya."
Dabei zwinkert Sarin ihn zuckersüß an.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #100 am: 18.10.2007, 23:35:42 »
"Tut mir leid, aber ich kann diesen Preis nicht Akzeptieren. Er würde unter meinem Einkaufspreis liegen. Aber ein anderes Angebot: 8500GM für alles." meint der Händler erschrocken über den dumping preis von Sarin.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #101 am: 19.10.2007, 10:12:58 »
Sarok guckt verblüfft, als Sarin den Ring erwähnt. Hatte er davon etwas gesagt? Eigentlich doch nicht, aber wenn er den Ring jetzt sozusagen abbestellt, dann würde der Händler den Preis vielleicht wieder zu ihren Ungunsten verändern.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #102 am: 21.10.2007, 10:48:21 »
Die 8500 erscheinen ihr noch zuviel, aber mit ein wenig Geschick lässt sich da bestimmt noch was drehen.
Also, wenn ich meine Kumpane anzapfe bekommen wir sicher noch 8000 zusammen. Könntet ihr mir in der Hinsicht nicht noch etwas entgegenkommen?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #103 am: 21.10.2007, 13:25:48 »
"Ja 8000 GM wären in Ordnung." sagt er zu Sarin und streckt ihr die Hand hin, um den Handel abzuschließen. Dabei grinst er übers ganze Gesicht
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #104 am: 21.10.2007, 13:31:19 »
"Stimmt. Los gehen wir die anderen holen." sagt Sarek zu Stiff und macht sich daran durch das ganze Chaos richtung ausgang zu kommen
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken