• Drucken

Autor Thema: 004 In Dreifluss  (Gelesen 18458 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #105 am: 21.10.2007, 13:44:13 »
Sie sind glaube ich zu dem Laden gegenüber unserer Unterkunft gegangen, um sich zu rüsten. Lass uns dort hingehen. Wir sollten ersteinmal aber nicht zu viel aufsehen erregen. Lass uns ganz normal zurück laufen, und mit ihnen reden, damit wir wieder als ob nichts wäre, zu Lothars Haus zurück können, und es in Ruhe durchsuchen.

Und so ziehen Stiff und Sarek zurück zu den anderen. Im Laden angekommen, beobachten sie, wie ein Handel abgeschlossen wird. Stiff wartet, bis die anderen fertig sind, und den Laden verlassen, um mit seinen Neuigkeiten aufzuwarten.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #106 am: 21.10.2007, 15:23:43 »
Sarin holt noch den letzten Tropfen aus ihren Begleitern heraus, und überreicht nach einem besiegelnden Handschlag mit dem Händler Münzen im Wert von 8000 GM.  Ganz schön schwer.
So, bitte schön. Es war uns eine Freude mit euch zu handeln.
Später, wenn sie wieder draußen sind, wird sie das nicht verbrauchte Geld wieder anteilsmäßig zurückgeben. Aber natürlich so, dass der Händler es nicht sieht.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #107 am: 21.10.2007, 16:18:53 »
Drausen angekommen warten schon Stiff und Sarek auf den rest der Gruppe.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #108 am: 21.10.2007, 17:05:30 »
"Na ihr, einen kleinen Verdauungsspaziergang gemacht?", frägt sers stiff und Sarek, als die beiden die Einkäufer bereits vor der Ladentür erwarten.
"Habt ihr nebenbei schon etwas über unser eigentliches Ziel hier herausgefunden?" setzt er dann noch hinzu, während er Rezz kurz bittet stillzuhalten, damit er ihr in die neue Lederrüstung helfen kann. Die Rüstungsarmschienen bindet sie sich um die Schienbeine. Mit der neuen Armbrust über dem Rücken, und einem kleinen Köcher mit 10 Bolzen am Gürtel ist Rezz dann fertig. Die übrigen Bolzen. Rezz' alte Stoffrüstung und die Schleuder samt Munition wandern in sers Rucksack.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #109 am: 21.10.2007, 19:20:46 »
Stiff schaut die anderen an. Haben offensichtlich gut eingekauft... Musste aber auch mal sein.

Nachdem Stiff alle kurz gemustert hat, mit seinen kleinen braunen funkelnden Halblingsaugen - die anderen merken eindeutig, das es eine Bedeutung hat - fägt Stiff an sehr leise zu sprechen, achtet aber darauf, das eben dieses nicht auffällt.

Wir haben ein Problem. Wir waren bei Lothar. Der soll nämlcich auch Karten haben. Desshalb bin ich da mit Sarek schonmal hingegangen. Er war nicht da, sein Haus ist verwüstet. Wir werden sehr lange brauchen, um es nach brauchbaren Informationen zu durchsuchen. Aber, wir sollten das machen, ohne die Aufmerksamkeit des Dorfes darauf zu lenken. Wir brauche Ruhe dafür, und keine, ähm, Behörden. Also folgt mir am besten, als ob nichts wäre, und dann gehen wir zum Lothar, als ob er noch in seinem Haus wäre, und gehen rein. Näheres besprechen wir dort.

Stiff lässt keine Zeit für fragen, und dreht sich sofort um und geht zu Lothars Haus. Dort angekommen, klopft er an der Tür, wartet eine Weile, und tritt in das Haus ein. Als alle drin sind, zieht er die Tür wieder zu.

So. Jetzt können wir auch offen darüber reden. Natürlich trotzdem nicht zu laut. Schaut es euch an das Chaos. Fallen habt ihr keine zu befürchten, genausowenig wie Leichen. Ich habe alles gecheckt. Wir sollten jetzt das Haus systematisch nocheinmal auf den Kopf stellen, und nach Informationen und Landkarten suchen. Was haltet ihr davon?

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #110 am: 21.10.2007, 20:38:36 »
Sarok ist noch mit seinen neuen Utensilien beschäftigt. Die Rüstungsarmschienen sind ziemlich eng, aber schließlich passen sie doch noch. Der Ring ist nun schon sein Dritter und langsam kommt er sich vor wie eine Frau. Das Amulett hängt er sich um den Hals und nimmt das übrig gebliebene Gold wieder an sich. Als Stiff ankommt, registriert er ihn erst gar nicht, bis er etwas von Verwüstung hört. Schnell folgt er den aufgebrachten Freunden und findet sich vor einem durchsuchten und völlig auf den Kopf gestellten Haus wieder.
"Hier hat jemand aber gründliche Arbeit geleistet...", bemerkt er leise und versucht, möglichst nirgendwo drauf zu treten.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #111 am: 21.10.2007, 23:23:53 »
"Na, dann fangen wir mal an, mit dem Suchen nach Informationen" meint sers in einem gezwungenen wirkenden Versuch unbegründeten Optimismus zu verbreiten.
Etwas orientierungslos fängt er in einer Ecke an und beginnt -nachdem er einen Spruch gewirkt und sich noch einmal im Raum umgeblickt hat- das Gerümpel langsam und gründlich zu durchforsten.
Spoiler (Anzeigen)

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #112 am: 22.10.2007, 08:16:55 »
Nachdem die ersten beiden beginnen, und niemand so recht Fragen stellen will, geht Stiff dann auch ans Werk. Na dann fangen wir mal an! Ach ja, falls ihr irgend welche Landkarten finden solltet, dann könnt ihr sie auch mir geben! Letzteres war so laut, das es auch die, die schon suchen hören konnten.

Stiff macht sich nun auf den Weg im nächsten Raum anzufangen, und beginnt mit der gründlichen Suche.

Spoiler (Anzeigen)

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #113 am: 22.10.2007, 11:55:16 »
Sarok steht etwas betröpfelt in der Gegend herum. Er will nirgendwo drauf treten, nur leider ließe sich das nicht vermeiden, wenn er auch nur einen Schritt tun würde. Also schaut er den Anderen etwas hilflos beim Suchen zu. Nur zögerlich beginnt er ein wenig in den Sachen herum zu wühlen, auch wenn ihm dabei nicht wohl ist.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #114 am: 22.10.2007, 16:31:37 »
Nachdem alle mitgeholfen haben, das Haus auf den Kopf zu stellen, sind sie sich einig. Lothar hat freiwillig das Dorf verlassen. Und zwar überaus hastig.
Stiff hat währendessen eine Karte gefunden und auch die anderen haben 20 Gold und 41 Silbermünzen zusammengetragen. Auserdem einen Dolch und einen Kurzbogen mit 20 Pfeilen. Nun stehen die Helden im Eingangsbereich und beraten ihr weiteres Vorgehen.
Inzwischen ist es allerdings schon fast Nacht.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #115 am: 22.10.2007, 17:12:28 »
Stiff holt seinen Rucksack hervor, und nachdem er seine neue Karte studiert hat, verstaut er sie in einer passenden Schutzrolle für Pergamente.

So, was jetzt? Lothar ist offensichtlich geflohen, oder aus anderen Gründen schnell weg hier. Die Frage ist ja, warum hat er so eine Wüste hinterlassen? War er das selbst, oder andere? Und was machen wir jetzt? Wir sollten ihn finden, denke ich. Sollten wir die bevölkerung des Dorfes fragen? Wenn er so schnell weg ist, dann sollten wir auch schnell seine Fährte aufnehmen, und ihn verfolgen. Was haltet ihr davon?

Stiff bohrt sich nicht ganz unauffällig in der Nase und schaut in die Runde.

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #116 am: 22.10.2007, 18:00:00 »
"Wen könnten wir denn fragen? Vielleicht weiß der Wirt etwas davon? Wirtshausbesitzer sind gewöhnlich ganz gut informiert, was in der Umgebung vor sich geht."
sers wirft grübelnd einen Blick aus dem Fenster hinüber zum Wirtshaus.
"Sonst bliebe und nur, zu versuchen ihrer Spur zu folgen, so weit das jetzt noch geht. Immerhin sind sie schon einige Stunden weg, und es wird schon dunkel."

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #117 am: 22.10.2007, 18:34:30 »
Der Wirt hat uns aber vor kurzem hier hin geschickt, um zu Lothar zu gehen. Ich glaube kaum dass er jetzt mehr weis. Vielleicht Bauern auf den Feldern? Vielleicht haben sie etwas gesehen?

sers

  • Gast
004 In Dreifluss
« Antwort #118 am: 22.10.2007, 19:35:19 »
REZZ
"Um die Zeit sind die Bauern aber auch im Wirtshaus"wirft Rezz mit ihrer hellen Stimme ein.
"Ich denke nicht, dass das hier in diesem Ort anders ist, als daheim!"
setzt sie hinzu, sichtlich froh und aufgeregt auch ihre bisherige Lebenserfahrung einbringen zu können.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
004 In Dreifluss
« Antwort #119 am: 22.10.2007, 20:08:55 »
Sarok fummelt an seinen Fingern herum, während die Anderen beraten. Sein Schwimmerring ist so fest an seinem Finger fest gewachsen, dass er ihn kaum abbekommt. Ein Ruck, Sarok wankt, kann sich abfangen, bevor er Sarin umreißt und verstaut den Ring rot werdend in seinen Sachen.
"Tut mir Leid", flüstert er entschuldigt, bevor er meint: "Gute Idee, Rezz. Ich habe sowieso schon wieder Hunger." Daraufhin wird er wieder rot und schaut sich um, um den peinlichen Moment zu überbrücken.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

  • Drucken