• Drucken

Autor Thema: Præludium Secundum: Lacus Brigantinus  (Gelesen 32646 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #75 am: 23.11.2007, 23:02:49 »
Idoriel nickt bei der Geste von Sereniel und hält dann vor Schreck fast die Luft an, um ja kein Geräusch zu verursachen, lässt es aber sein, als sie merkt, dass sie die Luft niemals so lange anhalten kann.
Doch dann folgt sie ihm einfach und armt dabei seine Flugbahn möglichst genau nach, was ihr zum Teil sogar gelingt, auch wenn sie weniger hart aufkommt, sondern lieber etwas langsamer fliegt und dafür normal aufkommt.
Unten angekommen, schaut sie sich interessiert um.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #76 am: 24.11.2007, 16:38:56 »
Angespannt blickte sich Sereniel auf dem verlassenen Lagerplatz um. Die Asche war schon lange kalt und heruntergebrannt, von den letzten Regenschauern nass. Insgesamt schien es so, als ob der oder die, die dieses Lager angelegt hatten, schon seit Wochen wieder fort waren. Als klar wurde, dass von dort keine Gefahren drohten, entspannte sich Sereniel wieder. Lustlos stocherte er in der Asche herum, bis auf einmal ein kleines Stückchen Papier seine Aufmerksamkeit weckte: Es war ein Stück Pergament, eher ein kleines Fragment, doch war deutlich ein Teil des Angelitischen Schwingenkreuzes zu erkennen. Dies musste ein Lagerplatz von Fra Valery gewesen sein, wer sonst sollte im Besitz solcher Dokumente sein? Sie waren also auf dem richtigen Weg!

Unterdessen versuchte Idoriel es dem Gabrieliten bei der Landung nachzutun. Die kleine Raphaelitin landete zwar deutlich sanfter, doch erwischte sie eine schlechte Stelle: Augenblicklich versank sie knöcheltief im Matsch einer Pfütze. Gerade als sie ein Bein herausgezogen hatte, sank das andere noch ein Stückchen tiefer ein und sie trat auf etwas Spitzes, im Schlamm verborgenes. Schmerz zuckte ihr Bein hinauf.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #77 am: 24.11.2007, 17:56:03 »
Idoriel tritt auf das Spitze und sofort kommt ein Schmerzensschrei über ihre Lippen und sie verzieht schmollendes das Gesicht.
"Aua, wer wirft das so etwas einfach in den Matsch. Das tut doch weh"
Sie versucht sie aus der Pfütze zu befreien, den Gegenstand raus zu holen und dann ihre schmerzende Stelle zu untersuchen, doch würde sie keinen Augenblick zögern, Sereniel um Hilfe zu bitten, falls es erfoderlich wird.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #78 am: 25.11.2007, 12:04:49 »
Mit ein wenig Vorsicht gelingt es Idoriel nach einigem Hin und Her, ihre Beine aus dem Matsch zu befreien. Als sie den Schlamm von ihren Füßen strich, sah sie eine kleine, blutende Wunde, nicht mehr als ein Kratzer, aber dennoch schien dort in dem Schlammloch etwas verborgen zu sein.

Die kleine Raphaelitinversenkte ihre Arme in den Matsch, um den Gegenstand zutage zu fördern. Nach längerem, vorsichtigen Tasten fuhr ihre Hand an einer scharfen Kante vorbei. Das musste der Gegenstand sein! Sofort versuchte Idoriel einen festen Griff um das Ding zu bekommen, ohne sich weiter zu verletzen, und förderte den Gegenstand zutage und befreite ihn von dem Matsch, in dem er gelegen hatte.
Es war eine - hmm - Art Plakette, aus einem schimmernden Metall. Anscheinend uralt, mit großer Wahrscheinlichkeit noch aus der Zeit davor. Die einstmals wohl blaue Farbe war kaum noch zu erkennen, so sehr war sie verblasst, doch das Merkwürdigste war die Aufschrift: Ein einzelnes Wort. In der Sprache Gottes. Wie konnte das sein? Es war doch allgemein bekannt, dass die Sprache der Kirche in der Zeit Davor in Vergessenheit geraten war? Und warum nur dieses einzelne Textfragment ohne weiteren Zusammenhang? Die Plakette schien vollkommen ganz zu sein, es war kein Stück abgebrochen. Ein Mysterium...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #79 am: 25.11.2007, 13:12:11 »
Idoriel beachtet ihren kleinen Kratzer nicht weiter, da sie viel zu Neugierig ist, was wohl im Schlamm verborgen liegt und ihr überhaupt weh getan hat. Sie fängt also gleich wieder an im Matsch zu suchen, doch als sie es endlich zu tage gefördert hat, springt sie freudig auf mit den Worten.
"Ich habs!", doch als sie auf ihre wunde Stelle tritt, verzieht sie sofort das Gesicht und jammert leise.
"Aua." Sie lässt sich zu Boden fallen und bleibt erst mal sitzen, während der kurze Schmerz abebbt. Sie betrachtet interessiert die Plakette, wendet sich und versucht sie irgendeinen Reim darauf zu machen.
'Äh wie kommt das denn hier rein? Außerdem das ist doch bestimmt schon Uralt, was wohl drauf steht? Schade, dass wir keinen Ramieliten bei uns haben, aber der Abt könnte es doch lesen.'
Idoriel schaut fragend zu Sereniel.
"Äh, weißt du was das soll?" dabei hält sie ihm die Plakette entgegen, wobei sie die Plakette stolz wie eine Trophäe präsentiert, doch nachdem sie die Plakette los geworden ist, versorgt sie erst einmal ihre Wunde, reinige sie von dem Schlamm, verbindet sie fein säuberlich mit einigen Dingen aus ihrer Tasche und polstert sie ab, da sie wegen sie einer kleinen Wunden nicht ihre Kräfte verschwenden will.
Doch ansonsten macht sie nichts und sieht aus wie ein kleiner Dreckspatz, wobei der braune Matsch einen krassen Gegensatz zu dem sonst strahlenden Aussehens Idoriels bildet.

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #80 am: 25.11.2007, 13:47:44 »
Als Idoriel aufschreit zuckt Sereniels Hand blitzschnell zu seinem Schwert. Doch als klar ist, dass keine Gefahr droht wendet er sich wieder um und pult das Papierstück vorsichtig aus der Asche. Vorsichtig verstaut er es so, dass möglichst wenig Schmutz und Asche von dem Papier in seine Tasche gelangt. Danach säubert er sich penibel die Hand.
Als Idoriel ihn anspricht dreht er sich zur Raphaelitin um und sieht diese erst einmal erstaunt von oben bis unten an. 'Warum hat sich Idoriel im Dreck gewälzt?' die Frage schoss ihm durch den Kopf bevor er sich ansah, was Idoriel ihm hinstreckte. Mit zwei Fingern klaubte er die Plakette von Idoriels Hand um so wenig Schmutz wie möglich abzubekommen und schaute sich das Ganze an. Die gemalten Zeichen erinnerten ihn an die Zeichen auf seinem Votivband. Schade dass Jesaiael nicht hier war!
Sereniel wusch die Plakette sorgsam in etwas Wasser und reinigte sich dann die Hände. Das Fundstück versorgte er in seiner Tasche und schaute dann zu Idoriel.
"Ist hier in der Nähe ein Dorf wo wir übernachten könnten? Sonst werden wir einfach hier auf die Morgendämmerung warten."

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #81 am: 25.11.2007, 13:53:03 »
Idoriel schüttelt den Kopf.
"Ich glaube das nächste Dorf ist etwas weiter weg, wenn ich mich nicht irre. Außerdem ist es so dunkel, dass ich mich nie im Leben zu recht finden würde." wobei sie ihre Aussagen mit einem noch heftigeren Kopfschütteln unterstreicht.
Dann fängt sie allerdings auch an, sie zu reinigen, damit sie wieder so strahlt wie vorher.
Als sie mit ihrem Ergebnis zufrieden ist, versucht sie vorsichtig wieder aufzustehen und belastet ihren verwundeten Fuß nur leicht, während sie zu der Feuerstelle hüpft, um sich dort niederzulassen.
"Ich denke wir sollten bis zum Morgengrauen warten."

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #82 am: 25.11.2007, 14:01:06 »
"Gut. Dann machen wir das!" Etwas erleichtert sah Sereniel, dass Idoriel sich wieder sauber machte. Wenn er etwas nicht mochte, dann waren das schmutzige Engel. Klar, im Kampf konnte man nicht sauber bleiben doch abgesehen davon ... und irgendwie gab es erstaunlich viele Engel denen es egal war ob sie sauber oder dreckig waren.
In Gedanken versunken und doch wachsam setzte sich Sereniel zu Idoriel. Er suchte sich eine bequeme Stellung, zog Sereniel aus der Scheide und begann das Schwert zu putzen.

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #83 am: 25.11.2007, 14:11:23 »
Idoriel macht es sich ebenfalls bequem und nimmt ihre Tasche hervor, wobei sie noch mal schaut, dass sie nichts vergessen hat, doch er blickt schweift immer wieder rüber zu Sereniel, welche seine Waffe säubert. Sie schaut ihm dabei etwas verstohlen, aber auch interessiert zu.
'Was er wohl sonst macht, wenn er nicht kämpft oder fliegt? Bestimmt hat er auch noch andere Dinge die er gern macht oder? Ob ich ihn fragen sollte? Warum säubert er überhaupt sein Schwert? Ich meine so dreckig ist es jetzt auch nicht'
Idoreil schaut zu Sereniel, sagt allerdings kein Wort, da sie nicht so richtig weiß was sie sagen soll, außerdem scheint es ihr, als wenn er dabei nicht gestört werden will.

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #84 am: 26.11.2007, 09:18:04 »
Sereniel lässt sich Zeit mit der Pflege seines Schwertes, doch schliesslich steckt er den zweiten Teil seiner Seele wieder in seine Scheide. Die Blicke Idoriels hatte er zwar gespürt aber ignoriert. Nun jedoch wandte er sich der Raphaelitin zu.
"Was?" fragte er etwas schroff aber nicht genervt oder böse. Wenn sie ihn etwas fragen wollte sollte sie das doch tun anstatt ihn anzustarren wie der Bauer den Festtagsbraten!

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #85 am: 26.11.2007, 10:34:35 »
Sereniel schreckt trotzdem kurz etwas zusammen, als Sereniel sie etwas schroff anspricht. Allerdings fängt sie sich schnell und ordnet ihre Gedanken im Kopf, um die Fragen zu sortieren, welche sie so brennend interessieren.
"Äh, warum hast du dein Schwert so lange gepflegt? Es sah doch vorher schon gut aus."
Ihre Worte kommen etwas holprig hervor, da sie irgendwie Angst hat ihn mit dieser Frage zu beleidigen.

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #86 am: 26.11.2007, 15:12:43 »
Sereniel hebt bei der eigenartigen Frage die Augenbrauen.
"Es ist der andere Teil meiner Seele und auch er sollte gepflegt werden." Sereniel hatte nicht die geringste Lust der neugierigen Raphaelitin zu erklären, dass es ihm ein Gefühl der Sicherheit und des Ganzseins vermittelte wenn er seine Waffe berührte. Vieleicht hätte er es ihr gesagt, wenn sie eine Scharschwester gewesen wäre - aber nur vieleicht.
"Bist du schon mit einer Schar geflogen?" Vieleicht liess sich Idoriel von einer Frage ablenken. Sereniel hatte zwar nicht gross Lust sich zu unterhalten doch würde er dem wohl nicht entkommen können. So ergab er sich in sein Schicksal und versuchte das Gespräch auf ein Thema zu lenken wo die Raphaelitin möglichst viel zu sagen hatte ... und vor allem er selbst möglichst wenig.

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #87 am: 26.11.2007, 15:33:38 »
Idoriel lauscht gespannt seinen Worten und will schon eine weitere Frage stellen, als Sereniel im Gegenzug selbst eine stellt. Bei dieser wirkt Idoriel allerdings selbst etwas traurig und kauert sich etwas zusammen, wobei sie anfängt unsicher im Boden mit der Hand Figuren zu zeichnen. Sie überlegt erst einige Zeit ehe sie stockend anfängt zu erzählen.
"Nun, ich, leider nein. Es war alles so toll bei der Engelsweihe, so atemberaubend, so viele verschieden Engel und alle wurden einer Schar zu gewiesen." ihre Stimme wird, dabei immer trauriger und es ist, als wenn eine alte Wunde, welche sie weites gehend verarbeitet hat, wieder aufreißt.
"Alle hatten eine Schar, nur ich nicht. Ich war so traurig an dem Tag und hatte schon Angst, ich hätte etwas falsch gemacht. Die Monachen versuchten mich zwar zu überzeugen, aber irgendwie musste ich doch selbst schuld sein oder?" fragt sie ihn mit einem flehenden und traurigen Ausdruck den Tränen nahe ehe sie sich allerdings wieder abwendet und zu Boden schaut.
"Und dann wurde ich hier her geschickt, anstatt zu einer Schar. Ich meine es ist auch schön, aber warum darf ich nicht in einer Schar fliegen?" beendet sich betrübt.

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #88 am: 26.11.2007, 16:24:09 »
'Na toll!' Sereniel ärgerte sich über sich selbst. 'Ich will sie ablenken und jetzt muss ich sie trösten!' Das schlechte Gewissen meldete sich bei Sereniel als er sah, dass Idoriel beinahe in Tränen ausbrach. Er hatte keine Ahnung was er tun sollte. So etwas war ihm nie beigebracht worden. Allerdings hätte auch kein Gabrielit sich je so gehen lassen. Trotzdem fiel es Sereniel schwer die Raphaelitin wegen ihrer Selbstzweifel zu verachten obwohl er selbst solche gar nicht kannte. Unbeholfen boxte er sie deshalb in die Seite - nicht zu fest, schliesslich wollte er ihr nicht weh tun - und meinte herausfordernd:
"Heulsuse!" Solche Sticheleien brachten die meisten seiner Schargeschwister so schnell zum kochen oder zum zurücksticheln, dass sie meist vergassen weshalb sie gerade schlechte Laune hatten. Vieleicht klappte es bei Idoriel ja auch? Doch im selben Augenblick als er die Stichelei aussprach bezweifelte er das jedoch schon wieder und fügte zur Sicherheit noch an:
"Ich hab schon Sigil-Engel gesehen die nur herumwarteten um einer Schar zugeteilt zu werden. Du hast wenigstens etwas zu tun!" Schliesslich wollte der Gabrielit hier nicht mit einer in Tränen aufgelösten Raphaelitin übernachten ... ausserdem brauchte Idoriel ja nicht zu wissen, dass besagte Sigil-Engel selten lange auf eine Schar gewartet hatten...

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #89 am: 26.11.2007, 16:36:11 »
Idoriel ist etwas überrascht von dem leichten Boxer in ihrer Seite, doch viel ändert es an ihr auch nicht, da sie nur überrascht aufkeuchte und gerade etwas erwidern will, als Sereniel noch etwas hinterher setzt. Bei diesen Worten scheint Idoriel sich allerdings wieder zu beruhigen und ein leichter Hoffnungsschimmer tritt in ihre Augen und sie fragt etwas unsicher.
"Wirklich? Ich bin also kein Einzelfall? Ich dachte nur, weil irgendwie alle nach der Engelsweihe eine Schar hatten, aber wenn das so ist."
Sie schaut dabei wieder etwas unsicher zu Boden, allerdings hat sie sich etwas beruhigt.

  • Drucken