• Drucken

Autor Thema: Præludium Secundum: Lacus Brigantinus  (Gelesen 32574 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #105 am: 02.12.2007, 12:50:39 »
Die kleine Kirche des Dorfs war dunkel. Durch die kleinen, größtenteils verhüllten Fenster drang kaum Licht ins Innere der Kirche. Auch die Kerzenhalter an den Wänden des kleinen Kirchenschiffs waren leer, was auch nicht verwunderlich war: Kerzen waren teuer, und die kleinen Gemeinden konnten es sich kaum leisten, die Kirche auch außerhalb der Gottesdienste zu beleuchten. Auch ansonsten war die Kirche leer, die Dorfbewohner waren, wie die beiden Engel schon auf dem Flug hierhier festgestellt hatten, samt und sonders auf den umliegenden Feldern.

Nach einer Weile des Wartens tat sich dann aber doch etwas: Die Tür, die vom Altarraum in die kleine Sakristei führte ging auf, und ein älterer Mann betrat die Kirche. Er trug eine mit Sägespänen bedeckte Schürze und begutachtete von unten aus die Dachkonstruktion der Kirche, wobei er sich ständig mit der Hand über den fast kahlen Kopf fuhr. Erst auf den zweiten Blick konnte man erkennen, dass es sich hier um den Pater des Dorfes handelte, denn unter der Schürze trug er die normale Kleidung, die für diese Diener der Kirche so typisch war. Die langen Ärmel der Robe hatte er zurückgekrempelt, so dass seine durchaus kräftigen Unterarme sichtbar wurden. Erst nach ein paar Augenblicken bemerkte er, dass er nicht alleine war, dann jedoch ging er sofort auf die beiden Engel zu, wobei er Idoriel besonders freundlich anblickte.

"Seid gegrüßt!", sprach er die beiden Engel an, wobei er in Richtung von Sereniel eine leichte Verbeugung andeutete. "Ihr mögt mir meinen Aufzug vergeben, aber es sind dringende Reparaturen an der Kirche nötig, sonst regnet es uns beim nächsten Gottesdienst hinein. Aber egal, es ist mir eine große Freude, euch wieder hier begrüßen zu dürfen, Idoriel. Was führt euch diesmal in unser Dorf? Wie kann ich euch helfen?"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #106 am: 02.12.2007, 14:30:08 »
Idoriel begrüßt den Pater mit einem freundlichen Lächeln und stört sich nicht weiter an der etwas unpassenden Kleidung des Mannes der Kirche. Außerdem ist es Idoriel auch egal und sie muss ja selbst zugeben, dass solch eine Aufgabe ebenfalls wichtig ist und erledigt werden muss. Sie antwortet wie immer etwas vergnügt und freundlich.
"Nun ich bin mit Sereniel hier. Einem Engel der Gabrieliten und nun er sucht einen gewissen Fra Valery, welcher wohl zuletzt in diese Gegend aufgebrochen ist. Kennt ihr ihn oder wisst ihr etwas über ihn? Ach und ihr kennt doch die gruslige alte Kathedrale, von welcher ihr mir erzählt habt? Wisst ihr sonst noch etwas darüber? Oder hat sich irgendetwas Neues ereignet?" Dann legt sie ihre Finger auf das Kinn und überlegt etwas geistesabwesend, ob sonst noch etwas zu fragen ist. Aber es fällt ihr nichts weiteres ein und so verschränkt sie die Arme hinter ihrem Rücken, wobei sie sich lächelnd zu Sereniel umdreht.
"War sonst noch etwas, was du wissend wolltest?"

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #107 am: 04.12.2007, 10:05:31 »
Sereniel versuchte dem zu folgen, was Idoriel sagte. Der Gabrielit sprach und verstand das Common nicht gerade sehr gut doch gerade gut genug um in etwa zu verstehen wass die Raphaelitin sagte.
'Warum spricht sie Common, wenn der Pater Latein versteht?' fragte er sich verwundert bevor er von Idoriels Frage abgelenkt wurde. Schnell überlegte er sich, wass er glaubte verstanden zu haben und fügte dann hinzu:
"Sind hier in letzter Zeit Fremde aufgetaucht oder habt ihr Nahrungsmittel an euch fremde Händler verkauft ... oder von anderen Dörfern etwas ähnliches oder ungewöhnliches gehört?" Fragte der Gabrielit so kurz angebunden wie möglich.
Was sollte das? War Idroiel nicht einmal in der Lage sich ein paar Frage zu merken? Sereniels Laune war gerade dabei sich zu verschlechtern.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #108 am: 04.12.2007, 18:42:55 »
Der Pater überlegte gerade noch an den Fragen, die Idoriel ihm gestellt hatte, als Sereniel die seinen hinterherschickte.

"Langsam, Langsam, eins nach dem anderen. Zuerst Idoriel: Nein, der Fra, den ihr sucht, ist mir nicht bekannt. Und über die alte Kathedrale am Ufer des Sees weiß ich heute auch nicht mehr, als damals, als ihr das letzte Mal hier wart. Manche sagen, es wäre ein Hort von Ketzern, andere sagen, dort würde sich Traumsaat herumtreiben. Warum fragt ihr?

Nun zu den anderen Fragen: Fremde sind hier in der näheren Umgebung nicht gerade häufig. Die großen Pilgerstraßen und Alpenpässe verlaufen recht weit von hier, also kommen nicht viele Reisende durch unsere Gegend. Es wäre mir aufgefallen, wenn jemand Fremdes Nahrung erworben hätte. Aber ich denke auch, dass es nicht nötig ist, hier Nahrunsmittel zu kaufen. Man kann schon eine Weile von dem leben, was man in den Wäldern findet. Und Ungewöhnliches - abgesehen von der Kathedrale - ist mir auch nicht zu Ohren gekommen."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #109 am: 05.12.2007, 16:36:43 »
Idoriel schüttelt etwas enttäuscht den Kopf ehe sie den Mund schmollend verzieht, doch das macht sie nur kurz, da sie eigentlich nicht wirklich böse auf den Mann ist.
"Nun wir suchen Fra Valery und er hat wohl eine Reise in diese Gegend unternommen. Da er bisher nicht wieder aufgetaucht ist und mir diese Kathedrale einfiel, dachte ich er wäre vielleicht dort oder ist hier vorbei gekommen. Aber anscheinend nicht. Trotzdem danke für die Auskunft."
Dann dreht sie sich zu Sereniel um und wartet, ob er noch etwas zu sagen hat.

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #110 am: 05.12.2007, 20:11:08 »
"Danke!" Meint der Gabrielit etwas schroff zum Pater und dreht sich bereits um um zu gehen. Idoriel hört ihn noch etwas über einen Ofen murmeln, bevor Sereniel auf dem Marktplatz anhält.
"Das war wohl nichts! Wir sollten jetzt wohl gleich zur Kathedrale fliegen und keine Zeit mehr in den Dörfern verschwenden. Du führst. Sobald wir die Kathedrale sehen gehe ich nach vorn und du hältst hinten die Augen offen. Einverstanden?"
Die letzte Frage schien rhetorisch zu sein. Trotzdem wartete Sereniel noch auf Idoriels Zustimmung bevor er sich in den Himmel warf.

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #111 am: 05.12.2007, 20:27:05 »
Idoriel folgt Sereniel mit einigen hastigen Schritten und nickt zustimmend auf seinen Vorschlag.
"Gut, dann werden wir mal diesen Kathedrale aufsuchen in welches es spuken soll. Ich bin schon ganz aufgeregt. Also kommen schon."
Sie schwingt sich in den Himmel und rast mit einem Bauch voller Schmetterlinge in Richtung der Kathedrale, da sie endlich etwas aufregendes erleben wird. Sie versucht dabei selbstsicher den Weg zu finden und beschreitet diesen ohne einen Moment zu zörgern.

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #112 am: 06.12.2007, 13:53:46 »
Sereniel folgt Idoriel mit grimmiger Miene. In Gedanken schob er den Misserfolg mit seiner Idee beiseite und begann sich mit möglichen Kampftaktiken zu beschäftigen. Sollten sie erst die Kathedrale umkreisen? Sollten sie direkt landen und versuchen den Vorteil der Überraschung auszuspielen? Die Möglichkeit, dass es bei der Kathedrale zu keinem Kampf kommen würde kam Sereniel gar nicht. Ketzer oder Traumsaat, eines von beiden würde auf sie warten. Wobei Sereniel hoffte dass es sich um Ketzer handelte, dann könnte Fra Valery sogar noch am Leben sein und Sereniel entsprechend seinen Auftrag erfüllen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #113 am: 07.12.2007, 13:32:28 »
Da keiner der beiden Engel wusste, wo die Kathedrale genau lag, flogen sie ersteinmal in Richtung des Lacus Brigantinus. Nach einer knappen Stunde - genau konnte es keiner der beiden erkennen, da die tiefhängenden, dicken Wolken die Sonne verdeckten - tauchte am Ufer des Sees, der schon aus weiter Entfernung sichtbar war - ein halb verfallener, schräg stehender Turm auf. Beim Näherkommen wurden immer mehr Details sichtbar: Offensichtlich handelte es sich hier um eine ehemalige Kathedrale, die jedoch schon vor langer Zeit aufgegeben wurde. Die Natur hatte sich die Gegend zurückerobert, und so waren die im Moor halb versunkene Kathedrale und wenige kleinere Gebäude - Sereniel meinte aus der Entfernung sogar, die letzten Überreste einer Maschine aus dem Morast ragen zu sehen, kein Wunder, dass die Stadt, die hier einmal stand, von Gott gestraft wurde - die einzigen von Menschenhand geschaffenen Dinge in diesem tiefen, dunklen Moor, doch nur die Kathedrale hatte den Naturgewalten zumindest zum Teil standgehalten. Einige uralte, verkrüppelte und halb kahle Bäume standen um die Kirche herum, die eine interessante Mischung aus verschiedenen Baustilen darstellte, und gaben der ganzen Szenerie einen gespenstischen Anstrich.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #114 am: 07.12.2007, 15:10:17 »
Sobald sie die Kathedrale entdeckt hatten, überholte Sereniel Idoriel und zog vorsichtshalber sein Schwert. Er beschleunigte den Flug etwas und hielt angespannt nach Gefahren oder nach etwas das sich bewegte Ausschau. Noch hatte er sich nicht entschieden ob er die Kathedrale umfliegen sollte. Er würde sich erst entscheiden können, wenn er mehr Details ausmachen konnte.

Idoriel

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #115 am: 07.12.2007, 23:15:40 »
Idoriel lässt Sereniel im ersten Moment vorbei ziehen und bewundert das uralte Bauwerk.
'So sieht also diese Kathedrale aus, ganz schön versunken. Hoffentlich spukt es wirklich da drin und wir finden nicht nur alte Räume und noch mehr Wasser. Wenigstens wären wir nicht mehr im Regen.'
Sie versucht wieder mit dem Gabrieliten gleich zu ziehen, was ihr allerdings etwas schwerer fällt, als er erwartet, doch nach einigen mühevollen Augenblicken schafft sie es doch und fliegt lächelt neben ihn, wobei sie einen respektvollen Abstand zu seinem Schwert wahrt.
"Wollen wir landen oder willst du noch einige Runden drehen? So spannend sieht sie ja nicht aus, aber wer weiß, was wir tollen im Inneren finden." fragt sie völlig ausgelassen und sich keiner Gefahr bewusst.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #116 am: 08.12.2007, 17:46:25 »
Die Engel umkreisten die Kathedrale mehrmals. Offenbar war sie einst reichhaltig verziert, doch nun waren viele der steinernen Bögen, die das Kirchenschiff umgaben abgebrochen, Teile waren eingestürzt, Statuen kopflos und verwittert, die unteren Bereiche der Wände von allerlei Pflanzen überwuchert. Dort, wo sich vor langer Zeit wohl mal wunderschöne Glasfenster befanden, klafften nun dunkle Löcher, teilweise noch mit den scharfkantigen Resten der Fenster versehen.

So sehr sich die beiden Engel auch umsahen, nichts Verdächtiges war zu sehen. Es schien alles ruhig.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #117 am: 09.12.2007, 12:58:06 »
Sereniel ignorierte Idoriel und versuchte so gut es ging alles in der Umgebung zu erfassen. 'Ist es denn so schwer zu tun was ich sage? Hintenbleiben und Augen offenhalten. Dass kann doch sogar für einen Raphaeliten nicht so schwer zum begreifen sein nervte sich Sereniel und hielt schliesslich nach einem geeigneten Platz zum Landen ausschau. Schliesslich wollte er nicht gleich im Morast versinken und sich ausserdem die Möglichkeit zum Durchstarten offenhalten. Man wusste schliesslich nie, was einen erwartete.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #118 am: 09.12.2007, 14:15:25 »
Nach kurzer Suche entdeckte Sereniel eine geeignete Stelle zur Landung. Sowohl durch zwei knorrige Bäume vor eventuellen Gefahren aus Richtung der Kathedrale geschützt, als auch derart freiliegend, dass im Notfall ein problemloses Abheben in die Lüfte möglich war.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sereniel

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Præludium Secundum: Lacus Brigantinus
« Antwort #119 am: 09.12.2007, 17:38:54 »
Sereniel gab Idoriel ein Zeichen kurz zu warten und landete dann an der ihm ideal scheinenden Stelle. Misstrauisch und mit gezogenem Flammenschwert wartete er einige Augenblicke und suchte misstrauisch die Umgebung ab, bevor er Idoriel zuwinkte, dass sie landen sollte.

  • Drucken