• Drucken

Autor Thema: Kapitel V - Der Weg im Norden..  (Gelesen 40237 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #300 am: 24.05.2008, 15:31:05 »
Von allen Schwierigkeiten die die beiden anderen Helden haben bekommen Eafalas, ketanor, Jalyn und Auriel zunächst nichts mit. Nach Luft schnappend tauchen die beiden Nichtschwimmer Auriel und Ashley auf, während sich Jalyn und Ketanor umsehen und orientieren. Doch der erste Anblick ist nicht erfreulich.. Uhndek!
Der Führer der Echsenmenschen aus dem halbversunkenen Dorf steht auf dem trockenen Bereich der Höhle neben der steinernen Säule die in Flammen gehüllt scheint.
Und neben ihm eine weitere Echsenwesenperson. Bedeckt mit Rüstung aus Krokodilshäuten, verstäkt durch Metall-plättchen und -ringen. Die sichtbaren Schuppen sind grün-gelblich und viele mit Krokodilszähnen von innen nach aussen gepierct, welche Stacheln auf ihrem Körper erzeugen. Die Spitze ihres Schwanzes scheint zu fehlen und eine grosse Narbe zieht sich über ihr Gesicht. Ihre Keule hat einen feingearbeiteten Kopf aus Stahl und der Schaft ist mit Krokodilshaut umwunden..

Weiter im Kamapfthread
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #301 am: 21.08.2008, 11:05:13 »
Was eine Schlacht..die Worte die Ketanor erschöpft ausgesprochen hatte klingen in den Ohren aller lebenden Beteiligten..durchnässt, blutgetränkt, mit den Waffen in den Händen stehen, sitzen oder liegen die Helden in der Höhle. Ihre Blicke begegnen einander als sie sich umschauen um zu sehen wie es den anderen geht und die ersten Sekunden vergehen wortlos..im Hintergund untermalt vom Rauschen des Wasserfalls welches in der Höhle als Echo von deren Wänden abprallt. Dann schaut ihr euch das erste mal intensiver um..

Auf dem trockenen Teil befindet sich der Rest einer alten Steinsäule welcher in Flammen gehüllt scheint. Doch Ketanor der sehr nahe der Säule sitzt bemerkt, dass keinerlei Hitze von der Flamme auszugehen scheint.
An der Wand in der Nähe der Säule hängen einige Gegenstände welche den Bereich um die Säule scheinbar verzieren und hervorheben sollen..ein goldener Kamm, eine Halskette aus Rosenquartzen, eine kleiner Vollplattenpanzer und eine silberne Gürtelschnalle.

Ein grobgehauener Gang im Westen scheint in einen weiteren Raum zu führen, genauso wie eine Öffnung im Fels im Nordosten.

Ketanor der neben der Leiche des besiegten Echsenwesens sitzt fängt an diese zu durchsuchen.
Seine Suche befördert zwei tönerne Fläschchen mit Wachssiegeln, eine offensichtlich meisterhaft gearbeiteten Keule mit einem Stahlkopf und lederummantelten Griff, einen meisterhaft gearbeiteten Dolch mit Korallengriff, einen Ring und eine etwas bizarr aussehende aber meisterlich gearbeitete Lederrüstungr welche mit Plattenstückchen und Kettenteilchen verstärkt eine Studded leather ergibt und durch die an einigen Stellen Krokodilszähne gestochen sind, so dass sie ein wildes Bild abgibt.

Spoiler (Anzeigen)
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #302 am: 21.08.2008, 12:04:35 »
Auriel setzt sich erschöpft auf die nächstbeste trockene STelle und atmet erstmal tief durch.

DAS war mal ein Kampf. Da hätte ja jetzt nicht mehr viel gefehlt. Ich brauche jetzt erstmal eine etwas längere PAuse, bevor wir die Höhlen weiter erkunden können. Wie sieht es denn bei euch aus? Was habt ihr noch an Munition?

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #303 am: 21.08.2008, 13:16:22 »
Dank ist nicht von Nöten, liebe Ash. Im Kampf sind alle Waffengefährten eins. Wird jemand verletzt so ist es als ob ich verletzt werde, stirbt jemand so ist es als ob ich einen Stich ins Herz erhalten habe, er stockt kurz und denkt an den Dunkelelfen der nicht lange an ihrer Seite kämpfen konnte. Beim nächsten Mal bist Du es die MEIN Leben rettet.

Dann wendet er sich an Auriel. So sehr wir auch rasten müssten ich fürchte wir haben keine Zeit. Sollten noch mehr Echsenmenschen in den Höhlen sein werden sie uns nicht rasten lassen oder aber für Chasers Ende sorgen. Ich vermute jedoch, dass uns nicht mehr viel Widerstand erwarten wird. Pfeile habe ich nur noch wenige. Ich werde jedoch als erster gehen, da ich noch unverletzt bin.

Ash, Eafalas, könnt ihr noch Gonds oder Milikkis Heilungskraft herbeibitten?

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #304 am: 21.08.2008, 13:27:29 »
Fafnir begibt sich näher an die Steinsäule. Zuerst sucht er nach vielleicht menschlichen Spuren, die einen Anhaltspunkt für Chasers Verbleib geben könnten. Dann kramt er in seinem Wissen um etwas über den Kult zu erfahren.

1d201d20 = (9) Gesamt: 9  Tracking (+mods?)
1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13  Religion

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #305 am: 21.08.2008, 14:49:47 »
Ich kann es versuchen murmelt Ash zu Fafnir.
Dann rafft sich sie müde auf.
In mir wohnt noch die Kraft für einen einzigen Zauber, der leichte Wunden heilt. Und dreimal könnte ich kleinste Wunden verheilen lassen, von denen ich aber einen für den allerschlimmsten Notfall zurückhalten möchte. Wie sollen wir das aufteilen? fragt sie schließlich in die Runde.
Ketanor für einen etwaigen Nahkampf stärken? Und Auriel und mir die "Krümel" ?

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #306 am: 22.08.2008, 10:09:51 »
Der sandige Bereich um die Säule herum ist voll von Spuren der Echsenmenschen und einer großen Schleifspur..irgendetwas wurde gegen seinen Willen zur Säule und ins Wasser geschleppt. Die Schleifspur führt in die Höhle im Westen..oder kommt daher..durch die Menge der verschiedenen Spuren ist eine genauere Bestimmung der Herkunft oder von Richtungen nicht möglich.
Was den Kult angeht, so betrachtet Fafnir die primitiven Verzierungen der "brennenden" Säule und kann lediglich feststellen, dass es sich um ein Anbetungsstätte der typischen Echsenmenschengottheit handelt. Wenn er sich doch bloss an deren Namen erinnern könnte..
"Semuanya"..genau das war's..aber mehr fällt ihm nicht mehr ein..
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #307 am: 24.08.2008, 18:21:31 »
Während dessen begibt sich Ketanor vorsichtig an den Rande des Waserfalls und sieht..
Jalyn!
In Mielikkis Namen.. Das ist unglaublich! JALYN! ..schallt es aus dem hünenhaften Waldläufer.. Schnell er lebt.. ..ruft er den anderen zu und als sich diese auch an den Rand des Wasserfalles eilen sehen sie wie Jalyn durchnässt und irgendwie zerlumpt auf einem glitschigen Felsvorsprung kraftaufwändig versucht sich irgendwie am nassen und rutschigen Gestein festzuhalten. Denn ein nicht allzutiefer Fall ins seichte und sicherlich nicht gefährliche Wasser unter ihm würde ihn der eigentlichen Gefahr erheblich zu nahe bringen..
..unter ihm zieht ein enorm grosses Reptil..ein Riesenkrokodil.. seelenruhig seine Bahnen, ganz so als würde es wissen, dass sein Futter früher oder später zu ihm kommen muss.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #308 am: 24.08.2008, 22:27:48 »
....das gibts doch nicht! Der müßte tot sein! Was ein Teufelskerl.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #309 am: 25.08.2008, 13:47:15 »
Jalyn hängt auf einem ca. 4-5 Meter unter euch liegenden Felsvorsprung welcher aus der Höhlenwand hervorlugt. Ihr Seht, dass es von seiner Position aus ungefähr noch einmal o weit nach unten geht.
Dann erblickt auch Jalyn die anderen die noch über ihm an dem Wasserfallloch stehen und ihn gerade entdeckt zu haben scheinen. Wasser spritzt ihm immer wieder ins Gesicht und unter ihm kann er das grosse reptil seine Bahnen ziehen sehen..
..aber noch etwas erkennt der Halbdrow..
..in einer Nische gegenüber des Felsvorsprungs auf dem er hockt scheint sich etwas humanoides, mittelgrosses bewegt zu haben. Genauer gesagt sich in eine Nische zu zwängen und dort zu verharren.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #310 am: 25.08.2008, 14:10:29 »
Da nun keiner mehr der jungen Priesterin antwortet wird, heilt sie so, wie sie es selbst vorgeschlagen hat:

CLW (statt Comprehend Languages) auf  Ketanor:
1d81d8+5 = (1) +5 Gesamt: 6

und je einen 1-hit-point-heal (cantrips) auf Auriel und Ash.

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #311 am: 26.08.2008, 08:00:15 »
In diesem Zustand haben wir gegen dieses Riesenkrokodil keine Chance. Insbesondere wenn wir ihm sein Futter streitig machen wollen.

Heilen kann ich niemanden mehr, aber ich kann vor einem Kampf jemanden stärken (Aid-muss ich abba erstmal lesen wie dat funktioniert), sagt er zu Ash gewandt.

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #312 am: 26.08.2008, 08:22:07 »
Ich bin zu schwach um dir zu helfen Fafnir. Auch auf einen Kampf  mit dem Krokodil will ich mich nicht einlassen.
Jalyn muß versuchen alleine e  zu uns zu kommen.

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #313 am: 27.08.2008, 07:25:04 »
Wir werden zuerst Jalyn retten. Dann werde ich mich mit Ketanor zusammen an einem Seil festgebunden zum Strudel begeben und versuchen der Gestalt unten zu helfen, indem wir ihr ein Seil zuwerfen und sie nach oben ziehen. Eure Kräfte und die Säule sollten ausreichend sein um Ketanor und mich und letztlich auch das arme Geschöpf zu halten.
Das wäre mein Plan um einen Kampf mit dem Krokodil zu vermeiden.


Fafnir bindet sich ein Seil um, nimmt ein zweites Seil in in die Hand. Dann drückt er das Seil an dem er sich festgemacht hat Ketanor in die Hand und das andere Ash. Dann wendet er sich an Eafalas und Auriel.
 
Unterstützt die beiden wo es vonnöten ist. Ich werde zu Jalyn gehen und ihm versuchen dieses Seil umzulegen.

OOC: Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht bei Jalyns Rettung keine Gefahr vom Krokodil angegriffen zu werden, weil es sich im "Keller" befindet. Unten wo der Strudel hingeht.

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #314 am: 27.08.2008, 11:13:25 »
Seid vorsichtig flüstert Ash.
Dann hält sie das Seil fest und sucht sich einen sicheren Stand.

  • Drucken