• Drucken

Autor Thema: Kapitel V - Der Weg im Norden..  (Gelesen 40090 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #330 am: 16.09.2008, 12:28:26 »
Willkommen zurück, Dunkelelf begrüßt Ash Jalyn mit steinernem Gesicht und frostiger Stimme.

Dann signalisert sie zu Fafnir und Eafalas mit einem Schulterzucken ihre momentane Ratlosigkeit.

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #331 am: 16.09.2008, 13:06:57 »
Nun Eafalas, wir stehen hier vorerst ohne Entscheidung über einen Plan. Dort drüben ist der Wasserfall der nach unten geht. Dort unten ist das Krokodil und der arme Kerl. Es wäre schon ratsam wenn wir für den Fall, das wir das Krokodil bekämpfen wollten erst einmal dort hingegehen, damit wir sehen, was dort unten vorgeht.

Ich schlage vor, Ketanor, Eafalas und ich begeben uns an Seilen gesichert zum Strudel. Auriel, Ash und Jalyn sichern uns. Dann versuchen wir aus der Ferne das Krokodil zu bekämpfen.
An eafalas gewandt...wie auch immer dies aussieht.
Sollte dies nicht funktionieren werde ich mich an einem Seil hinunterlassen und dem Kerl ein weiteres Seil zu zuwerfen und ihn so zu retten.

Irgendwelche Gegenvorschläge?


Er blickt in die Runde.

Keine? Dann lasst uns die Pfeile zusammenwerfen und aufteilen. Ich habe nur noch 2 im Köcher.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #332 am: 16.09.2008, 13:23:06 »
Eafalas sieht ein, daß er etwas vorschnell gehandelt hat.
Du hast ja recht. Ich kann aber nicht am Seil baumelnd meinen Zauber wirken!? Er schaut Fafnir hilfesuchend an. (ooc@fafnir: oder hab ich das falsch verstanden? is da 'n felsvorsprung auf dem wir stehen könnten?)
Das ist von hier oben wesentlich einfacher.
Amico pectus, hosti frontem!

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #333 am: 16.09.2008, 15:03:23 »
Jalyn erklärt kurz, dass sich der Mensch nicht auf einem Felsvorsprung befand sondern in einem Felsriss, bzw. einem Bereich der vom Wasser weg in einen Fels führte..erstaunlicherweise schien das Krokodil den Bereich nicht zu betreten.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #334 am: 17.09.2008, 15:50:40 »
Also ich glaube die Idee mit dem Seil ist im Moment vorrangig. Allerdings sollte erstmal einer runter gehen und nachsehen, ob man da überhaupt stehen kann und wer die Perosn ist, die da kauert.

Hoffentlich ist das keine Falle

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #335 am: 18.09.2008, 08:18:05 »
Das klingt vernünftig stimmt Ash ihrer Freundin Auriel zu.

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #336 am: 18.09.2008, 10:18:46 »
OOC: Ich glaube es scheint sich hier jeder etwas anderes vorzustellen.
Für mich sieht es so aus: Strudel=> fällt in Loch nach unten=> platsch, Wasser in See oder was auch immer da unten ist => Man kann durch Loch wo Strudel durchfällt nach unten gucken => sieht Krokodil Schwimmen und Männlein in Felsriss hängen=>wenn man sich durch loch nach unten an Seil hängt, hängt man über Wasser wo Krokodil drin schwimmt=>oder anders ausgedrückt=> ohne vernünftige Beschreibung und Zeichnung oder was auch immer geh ich nirgends mehr hin. Die Situation ist nämlich unübersichtlich.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #337 am: 18.09.2008, 12:29:17 »
ooc: dito zu fafnirs aussage. die beschreibung der momentanen genauen lage durch SL is wünschenswert.
können wir Uhndek sehen? kann ich von meinem jetzigen standort den 8-armigen helfer auf das krokodil ansetzen? oder muß ich mich dazu irgenwohin abseilen?
Amico pectus, hosti frontem!

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #338 am: 18.09.2008, 22:07:28 »
"Ich kann einen Gegner schwächen.", sagt der Halbdrow. Er schaut runter.

OOC: schließe mich Fafnir und Eafalas an.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #339 am: 25.09.2008, 17:01:30 »
OOC:
Der "Strudel" war nur der erste Eindruck zu Beginn des Geschehens..
Tatsächlich handelt es sich um ein grösseres (10-15 Fuss) breites loch in das unaufhörlich Wasser in das daruntergelegene Höhlengewölbe fliesst.
..in dem See der sich dadurch unte bildet schwimmt das Krokodil im Kreis herum (wörtlich!)..

DD
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #340 am: 26.09.2008, 09:28:44 »
Ash steht weiterhin ratlos herum...

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #341 am: 26.09.2008, 13:11:36 »
Mein Vorschlag bleibt weiterhin bestehen. Eafalas, Jalyn und ich begeben uns an Seilen von Ash, Auriel und Ketanor gesichert zum dem Loch und versuchen das Krokodil aus der Ferne zu bekämpfen. Sollte das nicht zum Erfolg führen, werde ich mich an einem Seil hinunterlassen und versuchen dem Kerl in der Spalte ein Seil zuzuwerfen. Wer hat einen besseren Vorschlag?

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #342 am: 26.09.2008, 14:11:43 »
Niemand. Also los gehts.

Auriel nimmt das Seil in die Hände

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #343 am: 26.09.2008, 16:56:26 »
Gesagt getan.
Die Helden befestigen ihre Seile so aneinander, dass sie leicht, an der "flammenden" Säule befestigt nach unten in der Wasserfall führen und genügend Sicherheit geben. Dennoch ist das Spritzwasser und die Feuchtigkeit nicht ganz ungefährlich. Aktionen auszuführen während man am Seil hängt, wie Kämpfen o.ä., ist nicht einfach so auszuführen..
..doch das Risiko ist es wohl wert. Denn eine direkte Konfrontation mit dem Reptil könnte schwerwiegendere Folgen haben als eine anstrengende, unbequeme Halteposition am Seil.

Fafnir und Jalyn nicken den andern zu. Dann geht es nach unten..

OOC: Jalyn und Fafnir..bitte climbchecks würfeln..
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Der Weg im Norden..
« Antwort #344 am: 26.09.2008, 16:59:52 »
Ähhhhh...zu dem Loch...durch das Loch in die Tiefe schiessend...nicht kletternd...irgendwie verstehe ich es immer noch nicht.

  • Drucken