• Drucken

Autor Thema: OOC-Thread  (Gelesen 63276 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #45 am: 04.11.2007, 12:20:18 »
Die Hälfte heißt, dass abgerundet wird und dann 1 addiert wird also:
w4: 2+1+Kon
w6: 3+1+Kon
usw.
Damit kommen die SC im Schnitt mit 0,5 TP pro Stufe mehr weg als normal, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Und ja die Rechnung mit dem Kämpfer stimmt, es sind aber eben nur 5 und nicht 5,5
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #46 am: 04.11.2007, 12:27:53 »
Gut, dann muss ich an dem Entwurf noch etwas rumrechnen.
Danke

Sollte das vielleicht dann in den Regelthread?

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #47 am: 04.11.2007, 13:08:27 »
Ich wollt mal nachfragen, ob ich das Feat
Collegiate Wizard (CA) nehmen darf, da er ja recht stark ist.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #48 am: 04.11.2007, 13:09:55 »
Wenn du mir den genauen Wortlaut sagst, dann schau ich es mir an und entscheide danach. Aber so hab ich keine Ahnung, was es bringt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #49 am: 04.11.2007, 13:13:59 »
+2 auf Wissen Arkanes
Stufe 1 sechs Grad 1 Sprüche (statt 4)
weitere Stufen 4 neue Sprüche pro Stufe (statt 2)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #50 am: 04.11.2007, 13:20:40 »
Tut mir leid, aber das ist dann doch nen bisschen zu stark, da es dem Wizard doch ne Menge Zauber schenkt, die er sich sonst für Geld kaufen muss. Das ist dann ja schon nen Vorteil, der dem Wizard ne Menge Geld schenkt (denn die zusätzlichen Sprüche sind ja nichts anderes) und ihm nen riesen Vorteil gegenüber den anderen verschaft (zumindest auf Vermögensebene, habs mal gerade überschlagen, sind ja über 1200 GM auf Stufe 6 und es bringt ja zusätzlich auch noch +2 auf ne Fertigkeit)
Nein ich denke ich werd es nicht zulassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #51 am: 04.11.2007, 13:35:04 »
Wizards bekommen kein Geld geschenkt. Was bekommt ein Kleriker seine Ganze! Liste gratis (die zweitumfangreichste). Als Wizard hat man weinige Talente, daher kein allzu kleines Opfer. (Versuch dich doch noch rumzukriegen) Wenn nicht, auch nicht schlimm.[/table]

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #52 am: 04.11.2007, 14:03:41 »
Wizards sind in ihrer Zauberliste allerdings deutlich vielseitiger als Kleriker, die können in der Richtung sehr viel mehr Dinge, wenn sie entsprechend viele Zauber haben. Da sind die Kleriker und Druiden schon deutlich eingeschränkter. Mal sehen, vielleicht erlaub ich es, wenn du der einzige echte Zauberwirker bleibst, vielleicht aber auch nicht. Ich halte es auch eigentlich für interessanter für den Magier mehr Zauber pro Tag wirken zu können, als mehr zu kennen.
Außerdem hat nen Wizard schon mehr Talente als der durchschnittliche Zauberwirker und Druide, Kleriker, Hexenmeister und Barden kriegen schließlich keine Bonustalente.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #53 am: 04.11.2007, 14:11:15 »
Ich habe mir mittlerweile überlegt, einen menschl. Wurfwaffenkämpfer zu spielen, der aber auch in den Nahmampf gehen wird.

@Idunivor: Wie sieht denn deine grobe Zeitplanung so aus? Wann fängt das Spiel an / sollen di Charaktere fertig sein?

@Bravagor :  welches Buch meinst du denn mit CA? (steht weder im Complete Arcane noch im Adventurer??)
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #54 am: 04.11.2007, 14:13:49 »
Kleriker haben dafür Domänen (die z.T. Bonustalente gewähren)
Druiden können sich in Tiere verwandeln (extrem nützlich)
Hexenmeister schwächer als Magier.(müssen aber nicht vorbereiten)
Barden sind keine vollwertigen Magiewirker (meine Meinung)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #55 am: 04.11.2007, 14:56:31 »
Ich würde das Ende der Woche als Sartpunkt anstreben. Aber die Charaktere sollten so schnell wie möglich fertig werden, damit ich auch nochmal drüber gucken kann. Aber wichtiger als die 100 prozentige Auaarbeitung der Werte ist, das Grundprinzip und das Erscheinungsbild, damit ihr erstmal schon mit dem Role-Play anfangen könnt. Dafür braucht ihr zu Beginn ja noch keine genauen Werte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #56 am: 04.11.2007, 14:57:40 »
@Bravagor: Also ich find den Wizard auch ohne die zusätzlichen Zauber schon stark genug und sehe nicht die Notwendigkeit ihn noch weiter zu verstärken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #57 am: 04.11.2007, 15:05:58 »
Gut, dann poste ich meinen mal, aber wie gesagt, an den Talenten und den Fertigkeiten tut sich wohl noch was.

Bravagor Hammerfaust

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #58 am: 04.11.2007, 15:11:45 »
@ Idunivor
Sehe ich genauso, aber ihm vorzuwerfen er hätte große Vorteile (mehr Geld) als andere Spellcaster halte ich für falsch.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #59 am: 04.11.2007, 16:01:43 »
Das meinte ich auch nicht, aber durch das von dir angesprochene Talent wird ihm etwas geschenkt, wofür ein anderer Wizard ne Menge Geld ausgeben müsste, nämlich Vielseitigkeit in seinem Zauberbuch. Ein Wizard rauch schließlich im Endeffekt nicht viel anderes als nen dickes Zauberbuch, ein Kleriker brauch zumindest noch nen gewissen Grad an Rüstung, da er näher am Gegner sein muss um Effektiv seine Zauber einzusetzen, von Druiden oder den übrigen Klassen gar nicht erst zu reden, die auch noch Geld in Waffen und ähnliches investieren müssen. Das kann sich nen Wizard alles sparen, er brauch nur die Zauber in seinem Zauberbuch und verliert kaum an Macht, wenn er nur Zauber hat. Er gewinnt jedoch sehr an Macht, wenn sein Buch dicker wird. Die Zauber, die er zusätzlich durch das Talent erhält müsste er ansonsten auf Schriftrollen kaufen und in sein Buch übertragen, das sind wie gesagt, schon bei Level 6 über 1200 GM und es wird von Level zu Level mehr.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken