• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 48761 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #255 am: 12.01.2008, 22:07:31 »
"Eine vernünftige Idee Basel, ich habe ja bereits euer Seil.
Hier scheint tatsächlich jemand zu leben, aber ich glaube nicht, dass es Banditen sind, nicht soweit im Wald durch unwegsames Gelände, obwohl es natürlich ein hervorragendes Versteck wäre. Wenn es tatsächlich welche sind werden sich nicht freiwillig von etwas trennen, auch wenn es völlig wertlos ist."

Hoffentlich haben sie einen Späher, sonst bringt das jetzt nichts.
Dann bindet sich Gorstag das Seil um die Hüfte, nachdem er das Öl abgemacht hat.
"Ich glaube zwar nicht, dass in einer oft benutzten Treppe eine Falltüre wäre, so ist es aber sicherer. Wollen wir doch mal sehen, wo das alte Ding ist.
Übrigens Karl, vielleicht solltet ihr trotz eures hilfreichen, theoretischen Wissens auch weiterhin auf offenkundige Tatsachen achten."
und setzt wieder sein überlegenes Grinsen auf.
Sein Falke fliegt in den Raum und setzt sich wieder auf seine Stange.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #256 am: 12.01.2008, 22:34:31 »
Ihr geht die Treppe herunter, doch an ihrem Ende erwartet euch ein anderes Bild, als ihr erwartet habt. Der Keller besteht aus einfach gemauerten Wänden, die noch sehr gut erhalten sind und sowohl Boden, als auch Decke sind mit großen Granitplatten verkleidet. Am Fuß der Treppe findet ih allerdings etwas völlig unerwartetes:
Dort liegt in ihrem Blut eine Gestalt, die mehrere große Verletzungen aufweist, die von Klauen oder Bissen herrüren könnten. Bei dem Verletzten handelt sich es um einen Elfen mit kurzem schwarzen Haar, dessen leichte Rüstung bereits mehrere Beschädigungen aufweist. Er scheint bewusstlos zu sein, da er zwar noch atmet, jedoch ansonsten überhaupt nicht auf ihn reagiert. Die Menge des Blutes, die den Boden bedekt deutet darauf hin, dass er nicht mehr lange zu leben hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #257 am: 13.01.2008, 12:20:58 »
Nachdem Gorstag keine Probleme mit der Treppe hatte und scheinbar überrascht auf etwas am Boden liegendes blickte, eilt Basel ebenfalls die Treppe herunter. Als er den verletzten sieht, kniet er sich zu dem am Boden liegenden und spricht ein Gebet an Mystra.
„Oh Mystra, gebe mir die Kraft das leben dieses Unglücklichen zu retten“

Spoiler (Anzeigen)

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #258 am: 13.01.2008, 12:31:46 »
Spoiler (Anzeigen)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #259 am: 13.01.2008, 14:06:38 »
Einige Wunden des Elfen schließen sich, doch er ist weiterhin sehr schwer verletzt. Sein Atem wird jedoch regelmäßiger und nach einigen Momenten schlägt er die Augen auf. In seinem Blick könnt ihr Furcht erkennen, die jedoch verschwindet als er euch einige Momente betrachte. Er stöhnt ein weiteres MAl auf und versucht dann aufzustehen, fällt jedoch wieder auf die Knie.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #260 am: 13.01.2008, 18:09:20 »
Gorstag nickt Basel anerkennend zu und mustert erst den Elfen und dann den Raum, ob er Ausgänge oder etwas, das den Elfen so zugerichtet haben könnte entdeckt.
"Wer seid ihr, und was hat euch so zugerichtet?"
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #261 am: 13.01.2008, 19:11:01 »
"Warum seid ihr hier und wie gut kennt ihr dieses Anwesen?" tönt es aus dem Hintergrund. Nym blickt den Elfen an und bereitet sich darauf vor ihn zu vernichten, falls dieser sich gegen die Gruppe wendet.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #262 am: 13.01.2008, 19:56:22 »
Während die anderen sich mit dem Elfen beschäftigen hält sich Brandus im Hintergrund und beginnt die Kammer abzusuchen.

Spoiler (Anzeigen)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #263 am: 13.01.2008, 20:02:57 »
Der Elf kommt langsam wieder zu Kräften, aber scheinbar ist er immernoch nichts stark genug um euch eine Antwort zu geben. Er deutet jedoch in eine Richtung des Raumes und als das Licht von Basels LAmpe ebenfalls dorthin fällt könnt ihr alle eine Tür erkennen, die noch gut erhalten ist. Unter dem Spalt hindurch fällt ein Leuchten in eure Richtung, das ihr jedoch nicht genau einschätzen kennt. Das einzige, was ihr sicher wisst ist, dass irgendetwas hinter dieser Tür Licht ausstahlt.
Ansonsten findet sich in dem Raum nichts interessantes, die Mauern sind nicht verkleidet, die groben, unbearbeiteten Steine, aus denen die Wände bestehen, sind zu sehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #264 am: 13.01.2008, 20:47:12 »
Der Elf nimmt die beiden Krummsäbel, die neben im liegen und steckt sie in die Scheiden an seinem Gürtel. Am Gürtel stecken außerdem noch ein Horn sowie ein Seil. Dann steht er auf und macht mit seiner rechten Hand eine Bewegung als ob er etwas trinken würde.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #265 am: 14.01.2008, 07:07:01 »
Gorstag beobachtete den Elfen, wie er seine Waffen aufnimmt, und hatte sich auch schon bereit gemacht zuzuschlagen, entspannt sich aber wieder, als der seine Waffen nur einsteckt.
“Das hätte ins Auge gehen können Bürschchen. So etwas macht man nicht, wenn man halb tot gefunden wird. Aber du hast Glück, ich sehe noch keinen guten Grund dafür zu sorgen, das die Heilung unnötig war.“
Gorstag nimmt seine Waffe in nur eine Hand, macht einen der Wasserschläuche ab und reicht ihn dem Elf, beobachtet diesen dabei aber misstrauisch.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #266 am: 14.01.2008, 09:02:46 »
Der Elf nimmt einen Schluck aus dem Wasserschlauch, dann gibt er den Wasserschlauch wieder zurück. "Danke, das ihr mich gerettet habt. Mein Name ist Eldor und ich war Mitglied einer Hohen Jagd, doch sind wir gescheitert und befürchte ich bin der letzte Überlebende.
Dieses Gebäude kenne ich wahrscheinlich genausowenig wie ihr."

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #267 am: 14.01.2008, 13:37:38 »
Basel schaut den Elf interessiert an. Hm, Hohe Jagd, was ist das nun wieder. Krummsäbel sind ja eigentlich keine gute Jagdwaffe.

"Seid gegrüßt. Mein Name ist Basel Indoulur. Ich bin mir nicht sicher was ihr unter Hoher Jagd versteht, ich bin nicht so vertraut mit den Gepflogenheiten der Elfen, aber sie hat euch offensichtlich in diesen Keller geführt. Ihr zeigtet auch auf die Tür. Was wisst ihr darüber was dahinter ist?"

Er kann eigentlich nicht auf der Flucht in den Keller gefallen sein. Dann hätte er sich den Hals gebrochen

"Wie fühlt ihr euch? Braucht ihr noch weitere Heilung?"

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #268 am: 14.01.2008, 15:39:14 »
"Ich bin immernoch sehr geschwächt, aber damit sollte es gehen."
Eldor greift in seine Tasche und hollt ein kleines Fläschen raus, dass er dann trinkt.
"Die hohe Jagd ist eine Zeremonie der Anhänger Eilistraee. Ich zog mit einigen anderen Anhängern aus, um ein großes Monster zu töten und einen Edelstein zu holen, den dieses Monster bewacht. Doch der ..... Frau auf die wir trafen waren wir nicht gewachsen. Sie hatte Flügel aus Federn und ihre Augen leuchteten. Bei ihr war noch eine Katze aus Licht.
Alle meine Begleiter wurden getötet, nur ich schaffte es noch hierher zu entkommen.

Nocheinmal danke für eure Hilfe, doch ich glaube vorerst benötige ich keine weitere Heilung.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #269 am: 14.01.2008, 18:32:24 »
Ein Edelstein, oder ein schwarzer Kristall. Das Ding scheint ja recht begehrt zu sein.
Gorstag nimmt den Wasserschlauch entegen und befestigt ihn wieder an seinem Rucksack.
"Was für ein Interesse habt ihr an dem Edelstein und was meint ihr mit einer Katze aus Licht? Hat sie geleuchtet?
Übrigens, mich nennt man Gorstag Schwarzholz."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

  • Drucken