• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 47909 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #315 am: 11.02.2008, 18:54:31 »
Basel bereitet seine Zauber vor und betet zu Mystra um neue Wunder wirken zu können. Er schließt auch Merrit und besonders Kai in sein Gebet mit ein. Wo immer der Githzerai jetzt auch sein mochte, Basel hoffte dass es ihm gut ergehe.

Anschließend wartet er auf das Signal zum Aufbruch. Dann wird er sich ein Pferd beschwören und mit den anderen Losreiten.

"Hm, zwei Opfer hat die Bergung des Stein schon gefordert. Ist er es wert?"

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #316 am: 13.02.2008, 07:18:06 »
Nachdem sich alle vorbereitet haben und zum Aufbruch bereit sind, geht Gorstag ein paar Schritte abseits und hohlt etwas aus dem lederbeutel an seiner Seite. Er murmelt ein paar seltsame Worte, zeichnet mit der rechten Hand Figuren in Luft und der Schatten eines Baumes wächst plötzlich an und verfinstert sich. Aus der Finsternis schält sich in wenigen Augenbnlicken die Gestalt eines kräftige Rappen. Gorstag wiederholt den Vorrgang und ein Fuchs erscheint diesmal. Dann steigt er auf den Rappen und führt den Fuchs zu Karl.
"Ich hoffe doch, dass ihr Reiten könnt.
Wir sollten dann auch aufbrechen."

Und wendet seinen Blick in Richtung Myth Drannors.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #317 am: 13.02.2008, 10:40:13 »
Auch Nym beschwört sich ein Reittier und Basel tut es ihm gleich. Gemeinsam macht ihr euch auf in Richtung Myth Drannor. Am Abend entdeckt ihr die Tore der Stadt und wisst, dass ihr eurem Ziel sehr nahe seid.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #318 am: 13.02.2008, 16:10:27 »
Basel seufzt: "Nun sind wir mit dem Stein zurück, leider jedoch nicht alle die aufbrachen. Ich würde ja doch gerne wissen ob dieser Stein so wichtig ist, das Leben als Preis gerechtfertigt sind.

Da uns unser Auftraggeber ja ständig sehen kann, nehme ich an, wir werden schon erwartet."


Er lässt wie schon mehrfach auf dem Ritt seinen Raben kreisen, um nicht von etwas hinter der nächsten Wegbiegung überrascht zu werden.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #319 am: 13.02.2008, 16:14:13 »
"Los, gebt euren Pferden nochmal die Sporen, damit wir heute noch ankommen.
... Oder wie lange bleiben eure Geisterpferde noch? Denn wenn wir es heute nichtmehr schaffen sollten wir uns rechtzeitig einen Lagerplatz suchen."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #320 am: 13.02.2008, 17:27:55 »
Geisterpferde? Wäre schön wenn. Aber er soll ruhig glauben ich könnte Geister beschwören.
Das eine Opfer war definitiv nicht nötig. Und vielleicht bin ich es schuld...
Aber ich habe richtig gehandelt...

"Ich will hoffen, dass man uns erwartet. Ich will das jetzt so schnell wie irgendmöglich hinter mich bringen.
Karl, wir sollten dann jetzt besser bald absteigen."

Wenige Meter vom Tor entfernt steigt Gorstag dann von seinem Rappen.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #321 am: 14.02.2008, 08:57:10 »
Brandus fällt mehr von seinem Pferd, als das er absteigt, aber irgendwie kommt er heil auf dem Boden an.
"Das nächste Mal gehen wir aber wieder zu Fuss, das ist wesentlich angenehmer als sich so durchschütteln zu lassen!"
Dann nickt er mit dem Kopf in Richtung des Tores:
"Dann wollen wir mal. Gorstag - nach euch!" Mit einem spöttischen Lächeln deutet er an, Gorstag den Vortritt zu lassen.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #322 am: 14.02.2008, 18:32:39 »
"Dafür erheblich schneller." erwidert Eldor nur auf Brandus' Kommentar zum reiten. "Lernt reiten und ihr werdet sehen, wieviel angenehmener reiten ist!"
Dann verlangsamt Eldor die Schritte seines Pferdes, damit die anderen mit ihm mithalten können.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #323 am: 14.02.2008, 19:11:38 »
"Schneller, aber auffälliger. Auch ist es unpraktisch sein Pferd immer mit sich führen zu müssen. Ihr solltet nicht nur die Vorzüge erkennen, Eldor.
Trotzdem hat Eldor vermutlich Recht, Karl. Auch als Schreiber kann es hilfreich sein schneller zu sein als normal."

Gorstag wendet sich Richtung des Tores um die Stadt zu betreten und geht dann vorraus.[/i]
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #324 am: 14.02.2008, 19:21:27 »
In Myth Drannor herrscht trotz der nahenden Dämmerung noch reges Treiben. die Straßen sind noch immer angefüllt mit allerlei Volk, das allen möglichen Beschäftigungen nachgeht. Als ihr durch das Tor tretet hört ihr alle eine vertraute Stimme in eurem Kopf: "Ah, ich sehe ihr habt es geschafft, auch wenn einige nicht mehr unter euch weilen. Ich bitte euch zu meinem Anwesen zu kommen. Ich bedaure euren Verlust, aber ich verspreche, dass das Ergebnis des Rituals alle Mühe wert sein wird und noch mehr. Kommt jetzt zu mir." In eurem Kopf erscheint das Bild eines Gebäudes, dass sich an einen großen Baum anschmiegt und ihr wisst instinktiv, wie ihr dorthin gelangen könnt, und dass es sich um das Anwesen des Hochmagiers handelt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #325 am: 15.02.2008, 11:15:28 »
Spoiler (Anzeigen)

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #326 am: 15.02.2008, 13:56:16 »
Nur, wenn die anderen genau Eldor beobachtet haben, konnten sie kurz ein Grinsen über sein Gesicht ziehen sehen, bevor er sagt: "Wir sollten direkt den Stein abliefern, denn es gibt wohl nichts wichtigeres im Moment.
Auch sollten wir Brandus in unsere Mitte nehmen. Ihr Gorstag geht vor ihm, Basel und ich links bzw. rechts von ihm und Nym hält sich hinter ihm. So sollte es keinem Dieb möglich sein uns bis wir zum Anwesen gekommen sind im Gewühle dieser Stadt den Stein zu klauen."

Eldor platziert sich auch direkt rechts von Brandus und hält seine rechte Hand an seinen besseren Krummsäbel, bereit ihn zu ziehen, sollte sie jemand bedrohen.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #327 am: 16.02.2008, 10:23:52 »
Gorstag nickt nur andeutungsweise bei Eldors Worten und steltt sich vor Karl. Dann begit er sich mit zügigen Schritten zum Anwesen des Elfen und bahnt sich einen Weg durch die Leute.
Halb tot gefunden und als erstes seine Waffen gezogen, aber mitten in einer sicheren, reichen Stadt derart vorsichtig sein? Du scheinst eine seltsame Vorstellung von Sicherheit zu haben.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #328 am: 16.02.2008, 22:36:07 »
Basel schaut Eldor erstaunt an „Ein Dieb? Hier mitten in der Stadt unter den Augen des Hochmagiers? Wohl eher unwahrscheinlich. Ich glaube da würden die Elfen gar keinen Spaß verstehen.

Wie ich schon vermutete wir werden erwartet. Lasst uns zum Anwesen unseres Auftraggebers gehen.“


Basel schreitet ebenfalls zügig zu ihrem Ziehl. „Hm, vielleicht werden wir ja Zeugen der mächtigen Magie des Hochmagiers. Das wäre sicher hoch interessant. Wozu er den Stein wohl braucht?“

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #329 am: 17.02.2008, 09:51:34 »
'Scheinbar war dieser Basel noch nie im Gewühle einer Stadt. Meint er Diebe würden sich melden, nachdem sie einem etwas geklaut haben? Tel'rinan Ghanido wird wohl auch besseres zu tun haben, als darauf zu achten, dass wir nicht bestohlen werden.'
Auch Eldor bahnt sich einen Weg durch die Leute, die Schneise nutzend, die Gorstag freimacht, immer darauf achtend, dass Basel auch neben ihm ist und keiner seinem Rucksack zu nahe kommt.

  • Drucken