Archiv > Die Seuche

Prolog

<< < (69/72) > >>

Idunivor:
Der Elf wendet sich Gorstag zu und lächelt weiterhin sehr freundlich: "nun, mein Meister hat Mittel und Wege, die weit über die eines normalen Sterblichen hinausgehen. Ich selbst verstehe sie nicht zur gänze, aber seid euch sicher, dass es für das ritual sehr viel besser ist, wenn ihr den Kristall dort ablegt und ihn nicht persönlich zur Kammer bringt. Außerdem befindet sie sich nicht dirket unter dem Gebäude, sondern sie ist eine gewisse Strecke entfernt, sodass der Weg sich nicht in wenigen Minuten bewältigen lässt. Es dürfte schon eine halbe Stunde dauern. Wir sollten uns also bald aufmachen."
Nym tritt ebenfalls an den Tisch heran und nimmt sich seinen Beutel.

Ivaz Volnija:
"Hm", macht Ivaz und verschränkt die Arme vor der Brust, nachdem sie sich vorgestellt hat und ihr Name ohne Antwort im Raum verhallt ist.
"Auch, wenn Ihr den Kristall besorgt habt - ich will sehen, was das für eine neue Zeit ist, die beginnt. Außerdem klingt Ihr nicht besonders interessiert an... dem Kristall, dem Himmel, oder der Sonne... Also macht euch nichts daraus und überlasst diesen Stein den Dienern des Magikus", sagt sie zu dem größten der Männer, der selbst sie überragt. Sie bleckt weiße Zahnreihen und dreht sich um, um dem dunkelhäutigen Elfen zu folgen.
"Kommt schon, ich will sehen, ob die Götter aus den Himmeln fallen, oder ob es Frösche und Blutegel sein werden!"
Sie legt den Kopf nach hinten und erschüttert ihre Mähne mit einem hellen Lachen.

Araspen:
'Na mal schauen, was es mit diesem Kristall auf sich hat.'Araspen hebt nun seinen Kram auf, welcher neben seinem Stuhl gelagert wurde.
Erst jetzt bemerkt er den Elfen unter ihnen. 'Was macht denn einer von den Tel-quessir unter diesen N-Tel-Quess? Abscheulich.' Er blickt Eldor noch angewiederter an, als er das bisher mit einem von ihnen gemacht hatte. 'Nunja, wahrscheinlich wurde er von Tel'rinan Ghanido gezwungen. Das hoffe ich zumindest für dich.' Und mit diesem Gedanken wendet er seinen Blick wieder von ihm ab. Und wartet darauf, dass sie sich einige werden, um endlich dem Ritual beiwohnen zu können.

Brandus:
Moment mal, nur 800? Das war so aber nicht ausgemacht....

Brandus tritt vor und nimmt sich seinen Sack mit Goldstücken, ohne den Kristall dafür auf den Tisch zu legen.
"Bevor ich euch den Kristall aushändige, möchte ich gerne wissen, welche...Sicherheiten wir haben, daß euer Meister auch wirklich den Rest unseres Honorars bezahlt und uns nicht einfach mit den 800 Goldstücken abspeist? Immerhin haben wir bei dieser Unternehmung einige unserer Gefährten verloren und wir schulden es ihrem Andenken, dafür zu sorgen daß wir nicht von eurem Meister hintergangen werden!"

Ivaz Volnija:
Ivaz legt sich einen Finger an die Schläfe und verkreuzt die Beine. "Nun begrabt Euer Misstrauen. Im Krieg haben die zuerst die Löcher im Gerippe, die zaudern und zaudern und vergessen, ihre Armbrüste zu laden."
Sie greift zu ihrem Gürtel und stößt sich etwas ins Gelenk der Metallhand, das einer langen Nähnadel zu ähnlich sieht. Mit einem Klacken antwortet das Gliedmaß und hängt wieder neben ihr herunter.
"Zudem arbeite auch ich an einem neuen Zeitalter." Sie zieht einen Mundwinkel hoch. "An einer Beschwörung des Feuers, die den Gefallenen Fleisch und Knochen abzehrt und in neuer Form zusammenfügt, um ihnen ein zweites Leben zu geben. Wenn ich sie beherrsche, kann ich auch Eure Gefährten wieder herbeiholen... wenn Ihr so wünscht."
Ihre Pupillen glänzen gierig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln