Archiv > Die Seuche

Prolog

<< < (70/72) > >>

Idunivor:
Die Augen des Elfen weiten sich bei Brandus Worten vor Unglauben: "Ihr wagt es das Wort meines Meisters in Zweifele zu ziehen? Ihr glaubt ernsthaft, dass Tel'rinan Ghanido euch betrügen wollte? Wenn dem so wäre wäret ihr ein noch viel größerer Narr, als die gewöhnlichen Mitglieder eures Volkes. Ich bitte euch ein letztes Mal den Kristall auf das Kissen zu legen und mir zu folgen. Ansonsten fürchte ich könntet ihr in Schwierigkeiten geraten. Bedenkt wo ihr euch befindet." Auf die Worte des Elfen hin flackert das Licht aller Kristalle für einen kurzen Moment auf und er blickt Brandus mit durchdrignedem Blick an.

Araspen:
Sobald der Mondelf seine Drohung zum Ausdruck gebracht hat, findet die linke Hand des Kupferelfens das Holz des Bogens, und um schließt dieses, jedoch versucht er sich dabei so unauffällig wie möglich zu verhalten und sich nichts anmerken zu lassen.
Somit ist er nun bereit diesem Unwürdigen einen Pfeil in seinen Leib zu bohren, falls er sich noch immer streuben sollte.

Ivaz Volnija:
Ivaz verengt die Augen. Sie zucken an dem dunkelhäutigen Elf herum und kommen nicht mehr zur Ruhe.
"Ha...", macht sie, verkreuzt auch die Arme vor der Brust und senkt die Lider. "Weder verstehe noch halte ich viel von der Art, sich Magie wie einen Teppich zusammenzuknüpfen. Aber ich weiß, dass Herrn Ghanidos Feuer meines eben so leicht löschen könnte wie das einer Kerze. Wenn er uns hätte hintergehen wollen, hätte er unsere Asche schon lange mit einem einzigen Gedanken in alle vier Winde zugleich geblasen."
Wenn das Feuer seine gewählte Waffe gewesen wäre... Ich habe da keine Wahl.
Sie holt noch einmal Luft.
"So sorgt Euch nicht."

Eldor:
Gerade eben erst den Knauf seines einen Krummsäbels losgelassen, schnellen jetzt seine beiden Hände zu den Krummsäbeln, während Eldor sich zu Brandus umdreht.
"Ich ließ euch den Stein tragen, da ich gegen euch zusammen nicht angekommen wäre. Nun sind wir angekommen und ihr habt nicht länger das Recht den Kristall zu tragen.
legt         ihn         hin!" Die letzten Worte spricht Eldor langsam aber mit umsomehr Nachdrücklichkeit aus. 'Durch dich werde ich diesen Teil der Jagd so kurz vor dem Ziel nicht scheitern lassen. Entgegenzusetzen hast du auch nicht. Nur Gorstag könnte mich wohl daran hindern ihm den Kristall 'abzunehmen' ' Kurz wechslt sein Blick zu Gorstag, um zu sehen, wie dieser sich verhält. Dann bleiben seine Augen wieder auf Brandus gerichtet.

Ivaz Volnija:
Ivaz öffnet ihre Haltung und macht einen Schritt zwischen den Träger des Kristalls und die Waffen, die im Begriff sind, sich gegen ihn zu erheben.
Das ist so ein schmaler Kerl, und er trägt nicht einmal eine Klinge im Gürtel.
Sie blickt aus den Augenwinkeln hinter sich zum Kristallträger.
"Legt den Stein lieber hin. Es scheint, seine Magie bringt selbst Waffenbrüder auseinander."
Wieder lächelt sie mit einer Seite ihres Gesichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln