Archiv > Die Seuche

Prolog

<< < (71/72) > >>

Eldor:
Eldor ist etwas überrascht, dass die Neue zwischen ihn und Brandus getretten ist.
'Waffenbrüder!? Bis auf diesen Dolch hat er wahrscheinlich noch nie eine Waffe in der Hand gehabt.'
"Wer seid ihr und was habt ihr gemacht, dass ihr es euch erlaubt ihn zu schützen? Wenn er den Stein hinlegt, was wohl auch in eurem Interesse ist, hat er von mir nichts zu befürchten, was euren Schutz bedürfte, sollte er ihn nicht hinlegen..."

Gorstag Schwarzholz:
Für so töricht habe ich Karl nicht gehalten. Er mag ja Recht haben, aber so sagt man das nicht, nicht hier.
"Karl, Welche Sicherheit hattet ihr denn zu Beginn, als wir den Auftrag erhielten? Falls wir unser Gold nicht erhalten, wird es für" kurz zögert Gorstag und versucht den Namen richtig auszusprechen "Tel'rinan Ghanido in Zukunft äußerst schwer werden Söldner an zu heuern. Mehr werdet ihr, oder ich oder gar wir alle zusammen nicht gegen einen, der sich das alles hier leisten kann, wohl kaum ausrichten können."
Genug schöne Worte für heute.
Ihr seid alle ein bisschen zu... nervös.
Gorstag bleibt entspannt neben dem Tisch stehen und setzt wieder seinen überlegen Blick auf, durchsetzt mit einem Schmunzeln.

Basel Indoulur:
Basel schaut Brandus verwundert an "Ich glaube dazu ist es sowieso zu spät. Wenn ihr da tatsächlich bedenken hegt hättet, hättet ihr das Haus nicht betreten dürfen. Also legt bitte den Stein auf das Kissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man uns betrügen will. Das würde den Ruf der gesamten Elfen der Stadt schädigen."

Er nimmt sich ebenfalls einen Beutel. Und wendet sich dem Elf zu um ihm zu folgen.

"Ich bin ja so gespannt, auf das Ritual. Ich habe noch nie einem Ritual elfischer Hochmagie beiwohnen dürfen."

Brandus:
Interessant, interessant...nun wissen wir jedenfalls, wer auf wessen Seite steht, sollte es hart auf hart kommen.

Als das Licht anfängt zu flackern zuckt setzt Brandus eine ängstlichen Gesichtsaudruck auf  und wendet sich an den Diener. "Schon gut, schon gut! Ich...äh...hab's nicht so gemeint. Euer Wort soll mir genügen. Hier ist der Kristall." Hektisch fummelt Brandus an seiner Tasche herum und holt den Kristall heraus, wobei er ihn beinahe fallen lässt, aber in letzter Sekunde noch zugreifen kann. Dann legt er ihn auf das Kissen und tritt einen Schritt zurück.

Ivaz Volnija:
Ivaz legt sich die eiserne Hand auf die Brust und neigt den Kopf. Sie wiederholt ihre Begrüßung vor dem Elfen anstandslos und ohne die geringste Veränderung. "Ivaz Kassethka Volnija."
Auch, als der junge Mann hinter ihr den Kristall von sich legt, rührt sie sich nicht.
"Ich habe im Gasthaus zum brechenden Rückgrat goldene Bratkartoffeln gefrühstückt, und das reicht mir eigentlich, um mich vor einen jungen Kerl zu stellen, wenn die Luft im Raum sich erhitzt. Tja nun!"
Sie wirft ihre nackte Handfläche nach oben, klopft dem jungen Mann auf die Schulter und macht sich auf, den Weg zur Kammer einzuschlagen. Dabei streicht sie sich eine Strähne zurück und lässt ein Auge zu einem Zwinkern zusammenzucken, als sie an dem dunkelhäutigen Elf vorüberkommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln