• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 46818 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #225 am: 03.01.2008, 12:22:41 »
Nachdem etwa eine Minute vergangen ist und noch immer nichts passiert ist,rollt Gorstag das Seil auf und verstaut die Vorrichtung in seinem Rucksack. Dann dreht er sich zu den anderen um.
"Euer Seil bekommt ihr nacher zurück, Basel. Dahinten ist eine Wendeltreppe, die auch nach unten führt. Auf dem Dach wird aber wohl nichts mehr zu finden sein. Wir sollten dennoch erst dieses Stockwerk abschließen und nachschauen, wo die Tür hinführt."
Dann dreht er sich in Richtung der Tür und wartet auf die anderen.
Irgendwann werdet ihr noch feststellen, dass meine Vorsicht euren Hals retten wird. Dann wird euch euer Grinsen noch vergehen.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #226 am: 04.01.2008, 14:16:03 »
Kai und Merrit folgen Gorstag und warten darauf, dass er die Tür öffnet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #227 am: 04.01.2008, 18:02:20 »
Gorstag nickt Kai und Merrit nur kurz zu und nimmt seine Klinge zur Hand. Dann öffnet er die alte Tür in einer schnellen, kurzen Bewegung und schaut, was dahinter liegt.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #228 am: 04.01.2008, 18:30:43 »
Hinter Tür erstreckt sich ein Gang, in dessen Decke ein ziemlich großes Loch ist. Insgesamt sieht der Gang nicht sonderlich stabil aus. Er führt etwa 10m geradeaus und macht dann einen leichten Bogen. Aus Richtung dieses Bogens kommt, wie aus dem Loch in der Decke Tageslicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #229 am: 05.01.2008, 21:26:29 »
Basel leuchtet weiterhin alles aus, und hält nach einer möglichen Quelle für die magische Aura aus, die Nym gespürt hatte. Das konnte ja nicht allzu weit weg sein, da die Reichweite des Spruchs nicht so groß war.

„Hm, da hinten sieht es aus, als wären dort Fenster, oder die Wände sind dort eingestürzt. Glaubt ihr das dort noch was zu finden ist? Wahrscheinlich doch eher im Keller.“

Er sucht weiterhin auch nach alten Zeichen für die große Kultur der Elfen, den das Haus stammte ja aus dieser Zeit.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #230 am: 06.01.2008, 09:43:50 »
"Ich glaube auch nicht daran etwas wirklich wichtiges hier zu finden, aber vielleicht etwas nützliches. Deshalb möchte ich mich kurz umschauen. Merrit, kommt ihr?" wobei bei Gorstags letzten Worten nicht ersichtlich ist, ob das als Frage, oder als Aufforderung zu verstehen ist.
Dann geht Gorstag langsam, mit erhobener Waffe den Flur entlang, immer darauf achtend, dass der Rest der Decke noch hält. Dann schaut er um die Kurve, um zu sehen, was dort liegt.
Durch eine instabile Ruine zu laufen gefällt mir garnicht. Hoffentlich ist wenigstens der Keller sicher.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #231 am: 06.01.2008, 12:37:49 »
Merrit folgt Gorstag, doch bereits nach wenigen Schritten vernehmen die beiden ein lautes Krachen und die brüchigen Steinplatten unter ihren Füßen geben nach.

Spoiler (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #232 am: 06.01.2008, 14:17:05 »
Mit Mühe kann Gorstag sich auf die letzten stabilen Platten retten, und sich an einem Spalt im Boden festklammern, seine Beine hängen in die Finsternis hinab, in der langsam aber sicher Merrits panischer Schrei verhalt, der nicht so viel Glück hatte, wie der Söldner. Er konnte keinen Halt an den Wände finden und so stürzte er schreiend in die Finsternis. Kai läuft sofort zu Gorstag und zieht ihn wie der hoch, dann blickt er hinab in die Finsternis. Dann schüttelt er traurig den Kopf: "Ich kann ihn schon nicht mehr sehen, ich fürchte er ist verloren."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #233 am: 06.01.2008, 14:23:47 »
"Verdammt, das war kanpp."
Dann atmet er zweimal tief durch und nickt Kai dankbar zu.
"Basel, kommst du mal mit deiner Lampe rüber."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #234 am: 07.01.2008, 16:38:31 »
Basel geht sehr vorsichtig vorwärts, immer erst prüfend ob der Boden auch fest ist.

"Die Ruine scheint ja wirklich sehr baufällig zu sein. Ich glaube wir sollten hier oben sehr vorsichtig sein. Allerdings zeigt das auch, das hier nicht viele langgegangen sein können, so in letzter Zeit. Jedenfalls nichts was auch nur annähernd so schwer wie ein Mensch ist."

Er leuchtet vorsichtig in das Loch, wobei er darauf achtet nicht auf eine brüchige Kante zu treten.
Hoffentlich war Merrit nicht allzu viel passiert. Der Keller konnte eigentlich nicht so tief unter dem Erdgeschoss sein.
Er ruft in das Loch: "Hallo Merrit. Alles klar?"

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #235 am: 07.01.2008, 17:06:48 »
Gorstag späht ebenfalls in die Dunkelheit, ob er im Schein von Basels Lampe etwas erkennen kann.
"Kennt sich irgendjemand mit Gebäuden aus, weil ich habe keine Lust in den Keller zu gehen, mit dem Risiko, dort ebenfalls einzubrechen und abzustürzen."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #236 am: 07.01.2008, 18:51:06 »
Kai sieht sich noch einmal kurz die Absturzstelle an: "Hier unten gibt es keinen Keller, zumindest nicht soweit meine Augen sehen können. Außerdem scheint es nicht ganz zufällig zu sein, dass der Boden eingebrochen ist. Seht ihr wie gerade die Kante ist an der der Fels abgesplittert ist? Das sieht für mich nicht so aus, als ob der Einsturz nur durch Baufälligkeit verursacht wurde. Vielleicht ist es ein alter Verteidigungsmechanismus der Elfen?"
Kai deutet auf den Rand des entstandenen Abgrunds. Und tatsächlich sieht es eher wie eine behauene Kante, als wie eine Bruchstelle aus.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #237 am: 07.01.2008, 19:33:00 »
Brandus tritt zu den anderen. "Vielleicht kann ich hierbei weiterhelfen. Unlängst fertigte ich eine Kopie eines Buches an, das sich mit dem Entwurf und Bau von Fallen beschäftigte."
Er blickt Gorstag an. "Da ihr ja eine belesene Persönlichkeit seid, Gorstag, ist es euch sicherlich bekannt, es handelte sich um Eberk Lodders 'Einstürzende Bauten'. Eberk war ein Zwerg, der - aber ich schweife gerade ab.
Auf alle Fälle besitze ich daher etwas Wissen zum Thema Fallen, auch wenn es nur theoretisches Wissen ist."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #238 am: 07.01.2008, 21:23:16 »
"Tut mir leid, habe ich noch nichts von diesem Werk gehört. Aber eure Fähigkeiten könnten uns wohl zu Vorteil gereichen. Ich schlage deshalb vor, dass wir entweder außen um das Anwesen herum gehen, um heraus zu finden was am Ende dieses Ganges ist, oder aber die Treppe in den Keller nehmen, wo ich euch, Karl, dann bitten würde vorzugehen, da ihr wohl noch am ehesten einen verstecken Mechanismus entdecken könnt."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #239 am: 08.01.2008, 06:17:01 »
Nym erscheint wieder hinter der Gruppe. "Ich denke wir sollten uns zuerst die oberen Stockwerke ansehen, ich glaube keiner von uns möchte mit einer Decke auf dem Kopf enden."

  • Drucken