• Drucken

Autor Thema: Kneipe "Zum vergifteten Apfel"  (Gelesen 51004 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #60 am: 10.11.2007, 17:17:27 »
Danke! damit ist die Spruchauswahl so gut wie fertig :)

Kritik/Vorschläge sind selbstredend herzlich willkommen
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #61 am: 10.11.2007, 17:59:37 »
Sehe ich es richtig, das du den Bonus des "astetic mage" feat quasi schon durch den style hast?

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #62 am: 10.11.2007, 18:01:55 »
:?: weiß ich nicht, ich kenne das feat nicht - der Style war im PG zu dieser Kampagne und kostet eben den familiar und legt einen Spell fest.
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #63 am: 10.11.2007, 18:08:39 »
steht im complete adventurer:

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #64 am: 10.11.2007, 18:20:14 »
Na ja, das beinhaltet noch mehr (würde ich auch noch mitnehmen), aber in etwa kommt es hin, ich muss alerdings noch auf den 2. Lvl. warten, der CH Bonus kommt erst mit dem Mönchslevel.  - und ich würde das Zitat vorsichtshalber löschen

@Tkarn: Ich habe nach dem Einkaufen noch ziemlich viel übrig (als bescheidener HXM/Mönchsanwärter). Ich würde mir gerne einen Edelstein (so als Symbol) dafür kaufen, geht das?
Ansonsten lasse ich einen guten Teil "verfallen"
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Menor Barudak

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #65 am: 10.11.2007, 18:34:04 »
Der Hauptunterschied der beiden Feats ist wohl der, dass das eine an den Unarmed Strike des Mönches geknüpft ist, das andere aber an die Fertigkeit "Stunning Fist", was die durch "Ascetic Mage" vergebenen Boni tendenziell häufiger anwendbar macht. Und Winor muss dafür auf seinen Familiar verzichten.

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #66 am: 11.11.2007, 11:38:19 »
@Tkarn: sollen wir unsere Fragen jeweils noch Mal sammeln oder siehst Du noch durch?  :wink:

edit: noch ne Frage - ich habe jetzt (außer in der Magie Faeruns) keine Liste zur Bedeutung von delsteinen gefunden udn würde daher abgeleitet aus dem genannten Werk gerne einen Beljurilsplitter (passt am besten zu "Luft") im Wert von 50 GM besitzen - wäre das als "Erbstück" o.k.? (genaueres folgt in der Story noch, ist sozusagen das Einzige, was Winor von seiner Familie hat und "weiß")
Edit2: Wormy hat mich eben aus einer anderen Quelle auf den Opal hingewiesen, der ebenfalls für Luft steht - das wäre eine Alternative.
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Richard Rahl

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #67 am: 11.11.2007, 11:59:22 »
So, Account steht.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #68 am: 11.11.2007, 18:43:47 »
Hallo,
entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat, aber falls es noch geht, möchte ich das Angebot gerne annehmen und tatsächlich auch mitspielen. Es wird allerdings noch bis Montag Abend dauern, bis ich mit dem Charakter so weit bin, dass ich ihn posten kann. Wenn das für euch in Ordnung ist, kann ich bereits verraten, dass es entweder ein Fighter oder ein Rogue oder etwas ähnliches sein wird.
Gruß,
Ayane.

P. s.: Tkarn, würdest du die Prestigeklasse Temple Raider of Olidammara zulassen?

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #69 am: 11.11.2007, 19:44:13 »
Schön, dass Du dabei bist :)

Eine Frage - was ist mit Boba und Truncus?
So weit ich mich erinnere wollte Boba ja den Magier geben, sonst stehen wir mit nur 1/2 Hexenmeister da relativ blank da. Tkarn wollte ja nicht nur Magiewirker, aber ein "richtiger" wäre vielleicht ganz gut....

...meine 2 Kupfer
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #70 am: 11.11.2007, 20:03:45 »
Und die paar Stufen, die ich nehmen werd, bringen da auch nicht die Masse, die machen ja nur 1/3 des Chars aus und werden wohl auch sehr auf persönliche Kampfkraftverstärkung hinauslaufen.

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #71 am: 11.11.2007, 20:06:52 »
:oops: sorry Vilishta fürs Übergehen - war nicht böse gemeint, ich hatte das so vorausgesetzt, wie Du es jetzt geschrieben hast.
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #72 am: 12.11.2007, 08:11:17 »
Zitat von: "Winor"
@Tkarn: sollen wir unsere Fragen jeweils noch Mal sammeln oder siehst Du noch durch?  :wink:


Eine Fragenzusammenfassung wäre nicht schlecht, obwohl ich versuche, noch alle Eure Fragen zu beantworten.

Hatte ich erwähnt, daß ich am Wochenende nicht poste?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #73 am: 12.11.2007, 08:48:28 »
Zitat von: "Winor"
Moin TKarn, dann sammele ich Mal:

- stacked Mage Armor mit den Rüstunsgboni des Mönches? (Wormy und Idunivor meinten Ja)


Ich denke ja. Mage Armor hat einen Armor Bonus, der vom Monk scheint unnamed zu sein, also kannst Du beides zusammen werfen.

Zitat von: "Winor"
- erlaubst Du das Talent "Verbessertes Schweben" aus dem Völker Faeruns (ZF  auf 5 Anwendungen aufteilen (vorher 1), Gesamtzeit bleibt bei 5 Minuten) - ich habe es schon mal aufgeschrieben ;)


Ja, erlaube ich.

Zitat von: "Winor"
Edelsteinfrage: Winor hat (siehe Geschichte) einen Edelstein, der mit seiner Familie und seinem Element (Luft) in Verbindung steht - Frage: ist das o.k., 60 GM dafür aufzuwenden und: Beljurilsplitter oder Opal ? (Ich weiß nicht, ob Du den Steinen sonst Symboliken zuweisen möchtest.


Wenn er das Geld hat, kann er sich gerne solch einen Edelstein nehmen. Habe dem noch keine große Symbolik zugeordnet.

Zitat von: "Kalim"

Müssen wir die Multiclassing eigenschaften Berücksichtigen?


Ich lasse die mal weg.

Zitat von: "Kalim"
Btw.: Werden wir als Gruppe angeheuert? Oder sind wir zufällig alle in der gleichen Taverne wenn nach Abenteurern gesucht wird etc.?


Ihr werdet mehr oder weniger als Gruppe angeheuert....

Zitat von: "Kalim"
Und eine Frage zur Story:

Die Länder um das Kaiserreich herum, mit Ausnahme von Shahalesti, haben bestimmt auch eine Monarchie? Oder welche Form der Reierung gibt es?

Ich suche noch einen "Patron" - nachdem ich den Hintergrund nochmal gelesen habe, ist klar das ich nicht für den Kaiser gearbeitet haben kann....Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, einer der sicher zahlreichen Untergrundbewegungen des Kaiserreichs oder eines Umliegenden Landes zuzugehören... vielleicht hast du eine Idee und kannst sie mir mitteilen TKarn?


Zum Hintergrund muß ich mal noch nachlesen....

Zitat von: "Menor Barudak"

Ich hab mir Winor jetzt noch nicht angeschaut, aber deinen Andeutungen nach wird der ja etwas exotisch, wäre also womöglich wie Menor eher ein Aussenseiter im Kloster gewesen. Vielleicht haben die beiden ja auf dieser Schiene ihre Sympathien füreinander entdeckt. Wärs für dich eigentlich ok, wenn wir schon etwas länger in Gate Pass wären? Ich würde gerne das Bonustalent "Blessed by Dreams" abstauben :D .

In dem Zusammenhang eine Frage an TKarn: Sehe ich das richtig, dass die GatePass-Feats und die daran anschliessenden, von alternative class features abhängigen Bonusfeats in zwei verschiedene Kategorien fallen? Sprich darf ich überhaupt beide Bonusfeats abstauben oder muss ich mich auf eines beschränken? Und falls letzteres gilt, dann dürfte ich ja laut PG das Feat "Blessed by Dreams" ja auch als normales Feat nehmen oder?


Ihr startet in GatePass, ich habe ja geschrieben,daß ihr dort schon etwas geblieben sein müßtet....

Ihr habt ein Bonus-Feat. Könnt also auch die Gate-Pass-Feats nehmen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #74 am: 12.11.2007, 08:49:50 »
Zitat von: "Kalim"
Wenn wir alle unsere Charaktere irgendwie "einbauen" wollen, würde zu meinem Scout das Bonusfeat "Thieves Guild Sypathizer" passen, ich könnte für sie als Kundschafter gedient haben.... - Die Diebesgilde ist doch bestimmt auch nicht glücklich mit einem Krieg, ist ja schlecht fürs geschäft ;) - Und evtl. war/ist Kalim ihre einzige Verbindung nach drausen, da wenige mit seinem Geschick, besonders bei Nacht, agieren können....


Gute Idee.

  • Drucken