• Drucken

Autor Thema: Kneipe "Zum vergifteten Apfel"  (Gelesen 51215 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menor Barudak

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #90 am: 12.11.2007, 13:45:29 »
@TKarn: Musste meinen Post editieren, um die von dir erhaltene Information einzubauen. Ich hoffe, das passt so :) (und ich nehme an, dass Winor die ab sofort lesen darf? Immerhin spreche ich ihn an  )

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #91 am: 12.11.2007, 13:47:24 »
Ja klar. Ihr könnt ja jetzt Vinor/Menor draus machen.....

Achso: Würfeln bitte im Würfelbecher, dann passiert das mit dem Schummeln nicht, wenn ihr nochmal editieren müßt.

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #92 am: 12.11.2007, 14:06:05 »
Bei mir wäre das mit der DIebesgilde richtig - zwar wäre ich kein echtes "Mitglied" aber ich würde einige Aufträge für sie annehmen/ durchgeführt haben.... denke das qualifiziert für das Feat?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #93 am: 12.11.2007, 14:12:47 »
Ja. Dein Eigangspost ist auch schon da....

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #94 am: 12.11.2007, 14:18:10 »
@Ayane und Boba: Sobald ich Eure Charaktere habe, baue ich Euch mit ein.

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #95 am: 12.11.2007, 14:34:30 »
und beantwortet ;) hatte heute morgen uni

btw.: Ist das O.K:, wenn ich den Charakter in Form des Bogens lasse? Finde das so auch ziemlich übersichtlich....

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #96 am: 12.11.2007, 14:42:13 »
und noch eine Frage zum posten.....

Normaler Text
Wenn eine Beschreibung gemacht wird

[i]Gedanken[/i]
bei Gedanken des Charakters

[b][i]"Gesprochenes Charakter"[/i][/b]
"Gesprochenes vom Charakter" eben...

und
[b]"Blablabla"[/b]
Wenn ein Nicht Gruppenmitglied spricht...

wäre ein vorschlag von mir, damits einheitlich ist. - oder eben auch ganz anders, wäre mir egal, nur sollte das auch im Regelthread stehen, damits möglichst einheitlich ist...

:)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #97 am: 12.11.2007, 15:06:47 »
Truncus macht einen Kämpfer. Hat sich gemeldet.

Hibernus

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #98 am: 12.11.2007, 15:13:35 »
Hallo miteinander

Ich freue mich, dass es noch für mich geklappt hat, sagte Truncus der Zwerg.

Ja ich würde gerne nen richtigen Klopper spielen, und da die Reisen von Hibernus im anderen Spiel ein abruptes Ende fanden hat er hierher übersiedelt.

Ich werde mich noch genau mit dem Arcane Evolved beschäftigen und dann morgen TKarn meinen Charakter übermitteln.

Dann kann ich uns nur viel Spaß wünschen^^

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #99 am: 12.11.2007, 15:22:09 »
Willkommen!

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #100 am: 12.11.2007, 15:31:01 »
Zitat von: "Kalim"
und noch eine Frage zum posten.....

Normaler Text
Wenn eine Beschreibung gemacht wird

[i]Gedanken[/i]
bei Gedanken des Charakters

[b][i]"Gesprochenes Charakter"[/i][/b]
"Gesprochenes vom Charakter" eben...

und
[b]"Blablabla"[/b]
Wenn ein Nicht Gruppenmitglied spricht...

wäre ein vorschlag von mir, damits einheitlich ist. - oder eben auch ganz anders, wäre mir egal, nur sollte das auch im Regelthread stehen, damits möglichst einheitlich ist...

:)


Ich würde es schon etwas einfacher halten. Ich schreibe das dann mal in die Regeln rein.

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #101 am: 12.11.2007, 16:02:46 »
Mein Charakter ist wohl leider nen bisschen undankbar angelegt, da Vilistha kein Interesse mehr an Irgendetwas hat, er sitzt einfach nur im elfischen Ghetto und kümmert sich um nichts. Allerdings könntest du einen der "Schüler", die er da angenommen hat nutzen um ihn nen bisschen aus seiner Apathie zu reißen, wenn dir der Hintergrund noch nicht genug gibt um ihn irgendwie rein zu bringen, dann musst du mir mal ne PM schreiben.

Menor Barudak

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #102 am: 12.11.2007, 21:21:53 »
Zitat von: "TKarn im Regelthread"
Nochmal zu Gedanken: Ich habe prinzipiell nichts gegen Gedken der Charaktere, zumal es mir auch ein paar Anhaltspunkte über Euren Zustand gibt. Ich habe aber in anderen Gruppen erlebt, daß es deswegen Streit gab, wegen nicht strikter Trennung von Spieler- und Charakterwissen. Also, Meinung der anderen bitte.


Ich stehe dem ganzen etwas gespalten gegenüber. Auf der einen Seite sind Gedanken eines Charakters natürlich ein elegantes Mittel, diesem etwas Tiefgang zu verleihen und seine Aktionen für die Mitspieler nachvollziehbar zu machen.
  Andererseits kann es natürlich dazu missbraucht werden, die Mitspieler mit Metawissen zu versorgen, was mir selbst auch nicht so gut gefällt. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es in irgendeiner Kampagne, an der ich hier im Gate mitwirke, deswegen ernsthafte Probleme gab. Insoweit sehe ich das eher locker; würde also nicht schon im Vorfeld Grenzen ziehen, die vielleicht gar nicht zu ziehen notwendig sind.

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #103 am: 12.11.2007, 21:41:57 »
Solange alle dran denken, dass sie nen bisschen drafu achten, nicht zu sehr auf sowas einzugehen sollte das denk ich funktionieren. Und es gibt dem ganzen definitiv mehr Flair und den Charakteren mehr tiefe und ist vor allem für eher wortkarge Charaktere (wie meinen) ne ganz gute Ausdrucksmöglichkeit.

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« Antwort #104 am: 12.11.2007, 21:54:19 »
Wie Du meinen Beiträgen entnehmen kannst, bin ich dafür. Ich sehe darin auch eine Möglichkeit, den Gesichtsausdruck, Gestik usw.  plastischer darzustellen/zu untermalen bzw. bei anderen mir diesen vorzustellen.
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

  • Drucken