• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Das geheime Treffen  (Gelesen 26337 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #105 am: 07.01.2008, 12:34:10 »
'Die Zeit drängt! Da er nicht aufgeben will, muss er fühlen.'
Kalim stürmt erneut über den Tresen, wobei er seinen Kamaraden zuruft: "Raus hier! Bevor alles zusammenbricht!" Am Ende des Tresens angekommen lässt Kalim doch noch einen Pfeil auf den Anführer zufliegen. "Stirb!"

Der Gegner will einfach nicht aufgeben. Und so langsam wird es im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig. Diesmal nimmt sich Menor mehr Zeit, um Maß zu nehmen, bis er endlich die Lücke findet.

Vilistha greift erneut seinen Gegner an, doch der zunehmende Rauch sorgt dafür, dass er ihn nicht mehr vollständig sehen kann und so wird sein Angriff unpräzise. der Elf blickt sich kurz um und ruft seinen Gefährten anschließend etwas zu: "Los, wir müssen das hier beenden. Das Feuer ist zu gefährlich!"

Der zunehmende Qualm und Brandgeruch beunruhigen den jungen Hexenmeister, doch er kann seinen Freund ebenso wenig alleine lasse wie Torrent: "Beeilung, wir müssen raus" ruft er laut, bevor er erneut seinen Kampfstab hebt und machtvoll zuschlägt, der Kampfsschrei "Ostwind" scheint ihn zu beflügeln.

Unter Euren geballten Angriffen bricht der Anführer der Kopfgeldjäger endlich zusammen.

Torrent riecht den Qualm und sieht, daß an der Zimmerdecke kleine Flammen erscheinen. "Kommt, wir müssen raus!"

"Alles Raus hier! Hiberius folgt mir". Ansatzlos stürmt Richard mit Zweihänder im Anschlag raus auf die Straße und sieht nach, ob es noch weitere Kopfgeldjäger in der Nähe lauern.

Erleichtert sieht Cat, dass der Weg nach draußen endlich frei ist und nutzt die Gelegenheit, um schnell durch die Tür ins Freie zu schlüpfen. Auf der Straße fühlt sie sich gleich viel sicherer, wissend, dass sie einer eventuellen Gefahr immer noch rechtzeitig entkommen können wird. So nutzt sie die Gelegenheit, schnell die Leiche des Kopfgeldjägers zu durchsuchen, um einen Hinweis darauf zu finden, wer diese Männer geschickt haben könnte.

Nachdem auch Hibernus bemerkt hat, dass in dem haus ein Feuer um sich greift, will er so schnell wie möglich raus an die frische Luft. Deshalb schwingt er auch seinen Hammer gegen den Bewaffneten, der im Türrahmen steht.

Diejenigen von Euch, die schon draußen angekommen sind, sehen das Ausmaß der Verwüstung, das Gesammte Obergeschoß der Kneie steht schon in Flammen.

Hibernus

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #106 am: 07.01.2008, 13:11:23 »
Hibernus folgt dem Ruf nur zu gerne und als er auf der Straße ankommt und sieht, wie sehr das Haus schon durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist er wirklich froh endlich draußen zu sein.

Dann dreht er sich zu seinem Mitstreiter mit dem Zweihänder um und meint :

" Wir müssen uns irgendwohin zurückziehen, aber wohin. Habt ihr eine Idee ? "

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #107 am: 07.01.2008, 14:02:06 »
Winor seufzt erleichtert auf, als der Anführer endlich zu Boden geht. "Geschafft, jetzt aber raus hier" ruft er Menor zu.

Im selben Moment erkennt der Luftgenasi, dass sein Freund dabei ist, den Körper des  eben zu Boden gegangenen in Richtung Tür zu zerren und eilt ihm zur Hilfe. "Lass mich Mal, Priester" feixt der Hexenmeister und als er mit anfasst, schwebt der Körper des Feindes sanft auf Hüfthöhe, so dass ihn die beiden mühelos mit in Richtung Tür ziehen können, und mit der Leiche die Strasse betreten.


Spoiler (Anzeigen)
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #108 am: 07.01.2008, 15:12:50 »
Ihr habt alle das brennende Gasthaus verlassen. So, wie ihr die Lage einschätzt, hat es keinen Sinn mehr, das Gebäude zu löschen. Inzwischen greifen die Flammen auch auf das Untergeschoß über. Die Hitze schmilzt den umliegenden Schnee. Ihr zieht Euch ein Stück zurück, um der Hitze ein wenig auszuweichen. Dann schaut ihr Euch um. In der Stadt scheinen noch mehr Gebäude so zu brennen, wie das Gasthaus. Torrent schaut Euch dankbar an:

"Vielen Dank für Hilfe, die ihr dort geleistet habt, wie es aussieht, sind das die Vorboten der Invasion. Die Zeit drängt."

Vilistha Kuniora

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #109 am: 07.01.2008, 16:11:10 »
"Also verschwinden wir von hier. Wenn ein Krieg kommt will ich möglichst weit von diesem Ort entfernt sein. Wir sollten sofort alle noch nötigen Vorbereitungen treffen und dann verschwinden. Jemand sollte Vorräte besorgen, damit wir genug NAhrung für die ersten Tage der Reise haben. Auch sollten wir sorgfältig überlegen welche Route wir nehmen, aber wir dürfen hier nicht zu lange verweilen. Erstmal müssen wir von diesem Gasthaus weg. Ich habe nämlich kein Interesse daran unbequeme Fragen zu beantworten."
Vilistha streift das Blut von seinem Rapier an seinem alten, abgetragenen Umhang ab. Dann sieht er die anderen und wartet ab, wie sie reagieren. Seine Augen haben zwar nach dem Ende des Kampfes wieder an Feuer verloren, doch noch immer glimmt ein Licht in ihnen, dass der Elf für für immer verloren gehalten hatte. Ein kleiner Teil, der Entschlossenheit die er einst besaß ist zurückgekehrt.

Catharina Rubinstein

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #110 am: 07.01.2008, 22:20:27 »
Cat konnte keinen Hinweis darauf finden, wer die Männer geschickt haben konnte. Dennoch behält sie sich einen kleinen Teil dessen, was sie gefunden hatte. Aber der Gedanke, mit wem sie sich da angelegt hat, will ihren Geist einfach nicht verlassen.
"Verschwinden ist eine gute Idee. Und ich werde euch begleiten.", stellt sie klar. Dann wendet sie sich an Torrent: "Ihr habt mich zu eurem Komplizen gemacht, ob ich wollte oder nicht, sehr gut." Ihre Stimme trieft vor Sarkasmus. "Jetzt habe ich keine Wahl, als mit euch die Stadt zu verlassen, aber ihr könnt euch sicher sein, dass ich euch bei der ersten Gelegenheit wieder verlassen werde, wenn die Aktion nicht lohnend erscheint."
Ein kurzes unwillkürliches Lächeln kann sie sich nicht verkneifen, als sie wieder das Gewicht des zusätzlichen Goldes in ihrer Tasche bemerkt.
"Vielleicht sollten wir euren Kontaktmann, diesen Erdan Menash aufsuchen, um einen möglichst schnellen Weg hier heraus zu finden."

Menor Barudak

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #111 am: 07.01.2008, 23:48:40 »
Kaum sind Menor und Winor draußen, wirft der Priester seinem Freund einen dankbaren Blick zu, dann lässt er sich wortlos auf die Knie herab und beginnt methodisch, die Taschen der Leiche vor ihm zu durchsuchen.

Richard Rahl

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #112 am: 08.01.2008, 06:11:10 »
"Dieser Kontaktmann kann genausogut ein Verräter sein. Wir sollten uns Nahrung besorgen und in aller stille verschwinden."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #113 am: 08.01.2008, 07:53:26 »
Torrent antwortet in die Runde:

"Bevor wir aus der Stadt verschwinden, müssen wir noch die Informationen abholen!""

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #114 am: 08.01.2008, 08:22:11 »
Winor sieht sich befleißigt, Torrent zur Seite zu springen: "Wir sollten es so machen, wie wir es vor dem Überfall dieser Geier besprochen hatten. Ich für meinen Teil werde zu Rivereye Badgerface gehen und freue mich über Begleitung". Der junge Hexenmeister spricht in festem, überzeugendem Tonfall und blickt am Ende erst Menor und dann Hibernus an und fügt mit einem Blick auf Menors Tätigkeit hinzu, "Menor, konntest Du etwas über die Herkunft dieser Schläger in Erfahrung bringen?"

"Vorräte sollten alle, die welche benötigen, unterwegs besorgen. Oder wir schicken den selbsternannten Schatzmeister", bei diesen Worten fällt sein Blick auf Kalim, der vorhin den Beutel von Torrent an sich genommen hat. Sein Ton ist höflich und frei von jeder Wertung.

"Wo und wann treffen wir uns wieder?" richtet er seine letzte Frage an Torrent.
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Hibernus

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #115 am: 08.01.2008, 12:43:32 »
Hibernus, der etwas verwirrt ist von den letzten Ereignissen schaut in die Runde und meint dann zu Winor.

" Soll ich euch begleiten oder werde ich an einer anderen Stelle gebraucht ? "

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #116 am: 08.01.2008, 13:41:15 »
Winor grinst den großen Krieger an: "Ich würde mich sicherer fühlen, wenn Du mich begleitest. Außerdem bevorzugst Du eine so wunderbare Farbe, die vermutlich bald nicht mehr jeder offen tragen kann."

Beim letzten Satz lacht der blauhäutige Genasi auf, zieht sich seine Kapuze über das Gesicht und lässt seine Hände so weit wie aufgrund des Kampfstabes möglich in den weiten Ärmeln seiner Mönchskutte verschwinden.
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Hibernus

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #117 am: 08.01.2008, 14:56:04 »
Hibernus muss seinerseits lachen, obwohl dies nicht so kehlig kommt wie das seines Vorredners.

" Dann werde ich dich begleiten, und dir den Gefallen tun, dass ich, solange ich atme, diese Farbe tragen werde "

Dann wartet der Hüne darauf seinem magisch begabten Gefährten zu folgen.

Kalim

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #118 am: 08.01.2008, 17:52:34 »
"Wartet! Wir haben noch unseren Treffpunkt vergessen!" dabei schaut Kalim fragend Hibernus an. "Und was den Kontaktmann angeht", fährt Kalim flüsternd fort, "sollte vielleicht ich alleine ihn aufsuchen, damit mir niemand folgt. Alleine kann ich jegliches gesehen werden Vermeiden." Dabei schwingt kaum Stolz in Kalims Stimme, sondern pure Überzeugung. "Der Rest kann sich um Verpflegung kümmern, aber versucht auch unauffällig zu sein."

'So sollte es klappen'

Kalim zieht den von Torrent erhaltenen Geldbeutel hervor und reicht ihn Vilistha.

"Ich denke, ihr könnt darauf acht geben. Menor hat unseren 'Kopfgeldjägerfreunden' ja auch noch etwas abgenommen, vielleicht könnt ihr es gegen brauchbares eintauschen. Wer weiß, wann wir das nächste mal einkaufen können?"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das geheime Treffen
« Antwort #119 am: 10.01.2008, 07:45:10 »
"Um diese Zeit werden wir wohl kaum etwas einkaufen können. Kalim, Erdans Anwesen liegt ca. 4 Meilen östlich von hier."

Torrent gibt ihm eine kurze Beschreibung zu seinem Haus (Punkt E auf der Gebirgstor-Karte).

"Ich werde mich mit zu Badger begeben. Unser Weg beträgt nur etwas 1 Meile (Punkt B auf der Gebirgstor-Karte). Ihr könnt uns ja ein Stück begleiten. Wir können uns damm im Elfen-Viertel treffen, um dort aus dem Tor zu kommen."

Menor beugt sich zu dem besiegten Anführer, um ihn zu durchsuchen. In diesem Moment bricht sein Blick, der Mann ist gestorben. Über ihm flckert die Luft und etwas großes, unsichtbares verläßt den Körper des Mannes und fliegt in den Himmel hinauf.

  • Drucken