Autor Thema: Mitspieler für "Engel" gesucht  (Gelesen 969 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Mitspieler für "Engel" gesucht
« am: 11.11.2007, 16:46:14 »
Hallo,
aufgrund unvorhergesehener Ereignisse suche einen neuen Spieler für meine "Engel"-Runde hier im Forum.

Wichtig: Die Runde unterscheidet sich deutlich von den anderen Runden hier im Forum. Der Fokus liegt klar auf Rollenspiel und Flair. Gewürfelt wird gar nicht, es wird eine von mir leicht abgewandelte Version des Engel-typischen Arkana-Karten-Systems benutzt, welches aber weniger der konkreten Ermittlung von Erfolg oder Misserfolg dient als mehr als Unterstützung beim Beschreiben der eigenen Aktion. Dadurch gibt es sehr große Freiheiten.

Ich suche nun also einen Spieler(-in), der gewillt ist, einen Engel zu spielen, genauer gesagt einen Raphaeliten, der quasi die Heilrolle innerhalb der Gruppe übernimmt (die "Rollen" sind im Spiel fest vorgegeben, am Liebsten wäre es mir, wenn der bereits vorhandene Engel teilweise übernommen werden könnte (zumindest der Name ;) )). Ob man Engel bereits kennt, ist eigentlich unerheblich, im Forum findet sich prinzipiell alles, was man wissen muss, um Engel zu spielen. Und das ist auch ein wichtiger Punkt: Wer einsteigen möchte, sollte bereit sein, eine nicht geringe Menge an Texten zu lesen, denn die Engel-Welt (die im Übrigen sehr schön ist) erfordert aufgrund ihrer Eigenheiten doch eine gewisse Vorkenntnis.

Ebenfalls wichtig wäre mir die Postingfrequenz: Im Moment lahmt das Spiel teilweise etwas, von dem etwaigen neuen Spieler erhoffe ich mir eine gewisse Belebung des Spiels: Ein Post mindestens alle zwei Tage (gerne mehr!) sollte daher kein Problem sein.

Ich hoffe, ich habe alles wichtige genannt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mitspieler für "Engel" gesucht
« Antwort #1 am: 12.11.2007, 02:19:29 »
Hm das ist ein echt verführerisches Angebot zu mal ich schon immer mal eine Runde Engel spielen wollte, aber ich weiß noch nicht, ob ich wirklich die Zeit habe. :(
Wissen hätte ich genug, da ich alle Bücher und Romane besitze, falls das nichts ausmacht, Aber ich melde mich noch mal, wenn ich es mir überlegt habe.
Ansonsten lasse ich natürlich jedem den Vortritt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Mitspieler für "Engel" gesucht
« Antwort #2 am: 13.11.2007, 19:14:36 »
Dass du die Bücher alle besitzt (und dementsprechend wahrscheinlich auch gelesen hast), ist eigentlich kein Problem. Du solltest nur kein Hardcore-buchstabentreu-am-Buch-Kleber sein, denn ich nehme mir heraus, Details abzuändern, die ich für meine Vorstellungen passender halte.  8)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mitspieler für "Engel" gesucht
« Antwort #3 am: 13.11.2007, 19:17:02 »
Hm, wenn es nicht gerade so krasse Details sind, dass sich etwas grundlegendes ändert, wäre mir das sowieso egal, da ich mir eh nicht alles merken kann, was in den Büchern steht und mein Charakter es sowieso nicht wissen würde.
Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich Zeit für eine weitere Runde habe.
Müsste ich jetzt schon irgendetwas noch wissen, bevor ich mich entschieden?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Mitspieler für "Engel" gesucht
« Antwort #4 am: 13.11.2007, 19:20:43 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Hm, wenn es nicht gerade so krasse Details sind, dass sich etwas grundlegendes ändert, wäre mir das sowieso egal, da ich mir eh nicht alles merken kann, was in den Büchern steht und mein Charakter es sowieso nicht wissen würde.
Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich Zeit für eine weitere Runde habe.
Müsste ich jetzt schon irgendetwas noch wissen, bevor ich mich entschieden?


Nein, an den Grundfesten der Welt würde ich natürlich nicht rütteln. Halt eher Details: Wenn in irgendeinem Buch steht, dass alle Gabrieliten-Klöster so und so aussehen ohne Ausnahme, dann ignoriere ich diese quasi-Vorgabe, wenn sie mir nicht passt. Sowas halt.

Ich gebe die Frage zurück: Was würdest du wissen wollen, bevor du (vom Zeitproblem abgesehen) ein Entscheidung treffen wolltest?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mitspieler für "Engel" gesucht
« Antwort #5 am: 13.11.2007, 19:31:52 »
Am meisten würde mich interessieren, ob es noch irgendwelche Einschränkungen beim Erstellen des Charakter gibt?
Wie ihr das Arkanasystem genau abgewandelt habt und am meisten würde mich mal interessieren wie das Spiel so allgemein abläuft. Also einfach mal rein lesen wollen und mit solchen Details kann ich locker leben, da ich dass sowieso nicht wüsste. :grin:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Mitspieler für "Engel" gesucht
« Antwort #6 am: 13.11.2007, 20:23:35 »
Du solltest nun Zugriff auf das Forum haben. Kannst ja mal etwas rumstöbern, wenn du magst.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Mitspieler für "Engel" gesucht
« Antwort #7 am: 13.11.2007, 20:51:41 »
Ich schaue mal etwas.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis