• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 101330 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #420 am: 22.01.2008, 01:04:46 »
Man wills nicht glauben oder? Die Chance dass das passiert lag bei circa 3%.

Aber naja... bin immerhin noch nicht ganz auf null Stärkepunkten. *freu*
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #421 am: 22.01.2008, 10:53:50 »
mhh hat sich Mystral wohl im Giftschaden vertan? Oder wieso würfelst du da nochmal Selvan? ^^

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #422 am: 22.01.2008, 10:59:59 »
Ja, der Schaden ist "nur" 1d6. Somit bleibt Suzalien zumindest auf den Beinen, wird nur etwas schwächer.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #423 am: 22.01.2008, 11:28:33 »
Hmm, eine kurze Frage: Gönnst Du mir noch eine Beschreibung zersplitternder Krummsäbel und frenetisch jubelnder Massen? ;)

Ansonsten: Müsste in Suzaliens Statuseintrag nicht "Str damage" stehen? Außerdem stehen bei Glorfindle auch noch die Säbel drin.
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #424 am: 22.01.2008, 11:47:39 »
jaja  <_<

 :wink:

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #425 am: 23.01.2008, 01:30:20 »
So, dann ist jetzt sers wieder an der Reihe.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #426 am: 24.01.2008, 19:36:34 »
Gerald hat mich gefragt, ob er die zerschmetterten Krummsäbel als improvisierte Waffen benutzen kann.

Ich habe eine 50% Chance zugestanden, dass nur die Klinge zersplittert ist und die Waffe somit (improvisiert) als eine Art Dolch (1d3 piercing, x2) weiterhin geführt werden kann.

Beide Säbel haben die Probe bestanden.

@ Mystral und sers: Wenn ihr wollt, könnte ihr für eure Waffen auch würfeln.
Irgendeine improvisierte Waffe bekommt man aus so Bruchstücken bestimmt zusammen.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #427 am: 24.01.2008, 19:38:55 »
Die Waffe wird dadurch eine Stufe leichter. Leichte Waffen (Dolche) sind also einfach zerstört.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #428 am: 24.01.2008, 20:02:22 »
Mhh, bei nem Bogen kann ich mir das aber irgendwie nicht vorstellen, außer dass es n Knüppel wird, oder irgendwie sowas in der Art. Oder steh ich da mit dieser Meinung alleine da?

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #429 am: 24.01.2008, 21:51:22 »
Dann sind ja beide noch zu gebrauchen  :)
Ein Bogen dann weiter als Bogen zu führen, stell ich mir, auch wenn es mein Teampartner ist ein wenig schwierig vor.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Magie der Waffen trotzdem futsch ist.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #430 am: 24.01.2008, 22:17:55 »
Mir ist grad eine Idee gekommen, wie man in einem zukünftigen GoD Sundern erschweren könnte. Jede Waffe bekommt abhängig von ihrer Verzauberung eine Anzahl "Leben", die ihren Verbesserungsbonus entspricht. Eine +1 Waffe somit eins, eine +2 Waffe zwei und so weiter. Spezielle Eigenschaften werden nicht berügsichtigt. eine +2 Icy Burst Longsword, bekommt also dennoch nur zwei Leben. Wird eine Waffe angegriffen und erfolgreich zerstört, "opfert" sich die Verzauberung, um die Waffe zu erhalten. Die Waffe verliert also eins ihrer Leben und wird dadurch auch entsprechend schwächer. Das oben erwähnte Schwert könnte noch benutzt werden, allerdings nur noch als +1 Icy Burst Longsword. Wird der Verzauberungsbonus auf +0 reduziert, wird sie eine nichtmagische Waffe ihrer Art und alle speziellen Eigenschaften sind verfallen. Der nächste erfolgreiche Sunderangriff zerstört die Waffe.

das Problem ist, dass Waffe zerschmettern dann in höheren Stufen zunehmend unattraktiv wird und somit als Option schon fast ausfällt. Bei Zweihandkämpfern sind auf dieser Stufe und dem Budget durchaus auch +5 Waffen drin. Wenn davon 2 bis drei Punkte als Verbesserungsbonus genommen werden, muss die Waffe drei oder viermal zerstört werden, im Extremfall sogar sechsmal.

Ist eine Idee, die mir grad kam. Kommentare sind natürlich ausdrücklich erwünscht.
My Shadow is the only one that walks beside me.

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #431 am: 24.01.2008, 22:25:23 »
Ich finde nicht gut, dass der effekt nicht mitzählt  :wink:
Außerdem bevorzugt diese Variante, wie du ja im Prinzip schon angedeutet hast, noch viel mehr die kleute mit den dicken zweihändern.
Da die ohnehin schon einiges an Vorteilen haben, würde diese Variante jegliches zweiwaffenkonzept ziemlich unattraktiv machen.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #432 am: 25.01.2008, 01:51:19 »
@ zerstörte Bögen: Diese sind natürlich nur als improvisierte Knüppel zu benutzen.

@ Magie zerstörter Waffen: Die ist futsch.

@ Geralds Vorschlag: Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Allerdings wird dann wohl niemand mehr auf ein Sunderkonzept setzen und dann könnte mans auch gleich verbieten.

@ Inplay: Bezgret ist zurück.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #433 am: 25.01.2008, 11:27:26 »
Naja, ich weiß nicht, was die anderen für Waffen haben. Es gibt zahlreiche schöne spezielle Eigenschaften für Waffen, selbst wenn man nur die erlaubten Bücher nimmt, die besser sind als ein einfacher Verzauberungsbonus Die Idee ist jedoch wohl eher für mittlere Stufen, so im Bereich von 6 bis 10 sinnvoll anzuwenden. Darüber läuft es wirklich schon auf eine deutliche Schwächung von Sunder heraus.

Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass, trotz des geringen verursachten Schadens, Garion dzrch meinen Angriff von verletzt auf schwer verletzt gefallen ist.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #434 am: 25.01.2008, 12:02:22 »
Jep. Au! ;)

Ich glaube, es ist zielführender, wenn nicht Sunder erschwert, sondern Sundering Cleave als "broken" verboten wird. Meines Erachtens ist nicht Sunder das Problem, sondern dass die Aktion für Sundern praktisch gratis ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass schon jetzt ein hinreichend hoher Verbesserungsbonus der Waffe ein zeitnahes Sundern fast unmöglich macht, so dass direktes Angreifen deutlich attraktiver wird. Wie Agam zu seinem Leidwesen erfahren musste. :)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

  • Drucken